Pages:
Author

Topic: Suche Mitstreiter für neues MAMMUT-Projekt - page 4. (Read 1025 times)

full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
Die Inforamtion ist nun öffentlich, also nicht mehr geheim.
Falsch verstanden. Der heimliche Abgleich findet durch das Programm statt, nicht durch eine Person.

Falsch verstanden. Belanglos wer den Abgleich durchführt, dieser ist nicht mehr geheim, weil nun bekannt.

Erzähl es einfach niemanden. Das geht schon klar.  Grin
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
Die Inforamtion ist nun öffentlich, also nicht mehr geheim.
Falsch verstanden. Der heimliche Abgleich findet durch das Programm statt, nicht durch eine Person.

Falsch verstanden. Belanglos wer den Abgleich durchführt, dieser ist nicht mehr geheim, weil nun bekannt.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Die Inforamtion ist nun öffentlich, also nicht mehr geheim.
Falsch verstanden. Der heimliche Abgleich findet durch das Programm statt, nicht durch eine Person.

Quote
Dafür musst du noch ein Konzept erstellen, wie die Gegenstände eine Verbindung zum Internet erkennen sollen. Kannst du darüber noch etwas schreiben?
Um es genau zu definieren, damit es auch alle verstehen: Damit sind sämtliche internetfähigen Geräte gemeint, in denen man Internetvoraussetzung installieren könnte.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Antworten:
- Der Usecase ist, dass Token in Geschäften gegen Güter getauscht werden können.
- Für einen Stablecoin wird eine dezentrale Börse eingerichtet.
- Dass bedingungsloses Grundeinkommen und Usecase vorhanden sind, steht der Registrierung entgegen.
- Die Registrierung wird in einer Blockchain-Cloud gespeichert, dort hast nur du und das Programm Zugriff auf die Daten, sonst niemand.

Probleme:
- Wie erreicht man, dass Geschäfte mitmachen?
- Wie steuert die Börse den Stablecoin?
- Die Registrierung benötigt eine Legitimierung.

Antworten:
- Wenn das BGE nur ausgeschüttet wird, solange man mindestens ein paar Token gegen Güter in Geschäften eintauscht, so gibt es anfangs viele Nutzer mit Token, die sie ausgeben wollen um weitere zu bekommen. Das wiederum lockt Geschäfte an, da eine hohe Käuferschaft vorhanden ist.
- Die Börse nimmt Safety (Gebühren) ein, die für Liquidität sorgt. Weiters können von der Börse die benötigten Kursdaten abgefragt werden. So bleibt sie dezentral und nicht angreifbar.
- Die anfallenden Daten der Legitimierung sind in der Cloud gespeichert. Damit jene Daten nicht gelöscht werden können, werden sie vielfach an mehreren Orten gespeichert. Für Unlesbarkeit sorgt die Verschlüsselung. Als weitere Sicherheit wird die Zerstückelung dafür sorgen, dass höchstens kleine Schnipsel bei Entschlüsselung sichtbar wären. Außerdem bekommt jeder Schnipsel einen neuen private Key zur Entschlüsselung. So wird zusätzlich dafür gesorgt, dass bei Sammeln aller Daten einer Person viele verschiedene Entschlüsselungen stattfinden müssen.
- Das Nichtgefallen von Registrierung wird dadurch relativiert, dass BGE und Usecase vorhanden sind.

Bald geht es weiter...
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
Quote
Damit kein Dieb ein geklautes Smartphone und gephishtes Passwort nutzen kann wird auch ein sporadischer automatischer heimlicher Abgleich von Kamera, GPS, Fingerabdrücke und Stimme mit den hinterlegten Daten stattfinden, natürlich bleibt hier alles anonym.
Die Inforamtion ist nun öffentlich, also nicht mehr geheim.


Quote
Somit ist sogar die WLAN-Waschmaschine vor Diebstahl geschützt, sobald sie woanders im System auftaucht.
Das finde ich gut. Hatte schon oft das Problem, dass mein Trockner und die Waschmaschine gestohlen wurden.


Quote
Wird nun in sämtlichen Produkten Internetvoraussetzung integriert, damit sie funktionieren, so wird ein Nutzen nach Diebstahl unmöglich, sollte der eigentliche Inhaber den Diebstahl melden, macht aber die Benutzung in Gegenden ohne Internet oder bei Stromausfall unmöglich.
Dafür musst du noch ein Konzept erstellen, wie die Gegenstände eine Verbindung zum Internet erkennen sollen. Kannst du darüber noch etwas schreiben?
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
- Der Usecase ist, dass Token in Geschäften gegen Güter getauscht werden können.
Die Frage war aber, wie man ihn erreicht, nicht was er ist.

- Für einen Stablecoin wird eine dezentrale Börse eingerichtet.
Man richtet ne dezentrale Börse ein und fertig is der Stablecoin?
Da versteh ich irgendwie den Zusammenhang nich, klär mich bitte auf.

- Dass bedingungsloses Grundeinkommen und Usecase vorhanden sind, steht der Registrierung entgegen.
Wieso stehen BGE und Usecase der Registrierung entgegen?
Auch hier fehlt mir irgendwie der Zusammenhang.

- Die Registrierung wird in einer Blockchain-Cloud gespeichert, dort hast nur du und das Programm Zugriff auf die Daten, sonst niemand.
Und wer oder was hindert mich daran, mich einfach 12mal zu registrieren?

Die Registrierung ist nicht das Problem, sondern vielmehr eine (wirksame) Verifizierung und die ist zusammen mit Anonymität nunmal echt nicht leicht umzusetzen.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Antworten:
- Um den Wert zu stabilisieren ist ein Usecase nützlich. Ein Stablecoin könnte zusätzlich stabilisierend wirken.
- Um jedem Nutzer nur einen Account zu gewähren bedarf es einer Registrierung.

Probleme:
- Wie erreicht man einen Usecase?
- Wie erreicht man einen Stablecoin?
- Registrierung gefällt Nutzern nicht und
- sorgt für Hackattacken.

Antworten:
- Der Usecase ist, dass Token in Geschäften gegen Güter getauscht werden können.
- Für einen Stablecoin wird eine dezentrale Börse eingerichtet.
- Dass bedingungsloses Grundeinkommen und Usecase vorhanden sind, steht der Registrierung entgegen.
- Die Registrierung wird in einer Blockchain-Cloud gespeichert, dort hast nur du und das Programm Zugriff auf die Daten, sonst niemand.

Bald geht es weiter...
full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
Hab ich alles im Konzept bedacht.

Also wirklich hodlcoins ... hast du das Konzept denn nicht gelesen?  Roll Eyes
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Hab ich alles im Konzept bedacht.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
>Registrierung
>Anonymität
>Hackattacken
Merkste, ne?  Wink
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Ließe sich ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen?

Probleme:
- Ein BGE verursacht hohe Steuern und
- starke Inflation.

Antworten:
- Eine Deckelung des eigenen Kontos kann die Inflation zwar stark eindämmen, aber nicht völlig aufheben.
-> Bedarf weiterer Gegenargumente
- Das BGE könnte durch eine Kryptowährung Token selbst erschaffen und somit steuersenkend wirken.

Neue Probleme:
- Token "aus dem Nichts zu erschaffen" lässt den Wert der Token fallen und
- eine Kryptowährung mit BGE sorgt für viele Accounts pro Nutzer.

Antworten:
- Um den Wert zu stabilisieren ist ein Usecase nützlich. Ein Stablecoin könnte zusätzlich stabilisierend wirken.
- Um jedem Nutzer nur einen Account zu gewähren bedarf es einer Registrierung.

Bald geht es weiter.
full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
Schade, dass mehrere Personen hier eine nüchterne Betrachtung nicht in Erwägung ziehen. Anstatt alles einfach lächerlich zu machen, sollte lieber konstruktiv und objektiv gehandelt werden. Außerdem kann jeder gehen, dem es hier nicht gefällt.

Nüchtern und konstruktiv, ergänzend zu hodlcoins post:
Konstruktiv wäre es, wenn du die Äußerungen der Leute hier im Thread mal mit Verstand durchgehen würdest, aber ich befürchte da ist genau das Problem.
Das was du da im OP zeigst ist in den meisten Posten sinnlos, die wenigen die es nicht schon in etlichen anderen Shitcoins gibt sind nicht realisierbar.
Allgemein zeigst du eine ziemliche Weltfremdheit.

Wäre es nicht ein Coin wärst du in einem anderen Forum besser aufgehoben, Engel, Magnet/Steinheilkunde, Nullpunktenergie, Erdstrahlen, Wahrsagen, "Deutschland ist eine GmbH", sowas.

Du hast jetzt von x Leuten schon gehört dass dein Projekt/Konzept unrealistisch ist. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken warum alle so reagieren/antworten.

Ich bin mir schon fast sicher, dass wir alle, die die dir gesagt haben dass es unrealistisch ist, tief in unseren schwarzen sarkastischen Seelen, die Vorstellung begrüßen dass du dich mit der Welt/Economy/Cryptos/etc auseinandersetzt.
Vielleicht ist es nun für die an der Zeit sich dem anzunehmen und deine Energie in kleinere Projekte zu stecken. Betrachte es als eine Art Lernkurve.  Wink
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Ich antworte nicht länger auf Beiträge, die nicht dazu beitragen das Konzept weiter auszuarbeiten.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Schade, dass mehrere Personen hier eine nüchterne Betrachtung nicht in Erwägung ziehen.
Einischt ist schonmal ein guter Anfang.

Oder schließt mehrere Personen Dich selbst möglicherweise garnicht mit ein und Du meintest damit nur alle anderen?
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Konstruktiv wäre es, wenn du die Äußerungen der Leute hier im Thread mal mit Verstand durchgehen würdest, aber ich befürchte da ist genau das Problem.
Das was du da im OP zeigst ist in den meisten Posten sinnlos, die wenigen die es nicht schon in etlichen anderen Shitcoins gibt sind nicht realisierbar.
Allgemein zeigst du eine ziemliche Weltfremdheit.

Wäre es nicht ein Coin wärst du in einem anderen Forum besser aufgehoben, Engel, Magnet/Steinheilkunde, Nullpunktenergie, Erdstrahlen, Wahrsagen, "Deutschland ist eine GmbH", sowas.
newbie
Activity: 73
Merit: 0
Mega wird auch gerne mit einem Hype gleichgesetzt. Ich will mit Mega aber den Umfang widerspiegeln und nicht hypen. Daher die Änderung.

Mit irgendeinem Ol'Musky habe ich nichts zu tun. Den Namen kenne ich nicht.

Schade, dass mehrere Personen hier eine nüchterne Betrachtung nicht in Erwägung ziehen. Anstatt alles einfach lächerlich zu machen, sollte lieber konstruktiv und objektiv gehandelt werden. Außerdem kann jeder gehen, dem es hier nicht gefällt.
full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
Könnte es sein, das Riggie mit Ol'Musky Wink zusammenarbeitet und schon mal ein neues Gesellschaftssystem für die Zeit nach der Besiedelung des Roten Planeten plant?
_Da_ wäre sowas natürlich sinnvoll, denn da es dort ja noch keine Industrie o.ä.gibt ist ein BGE durchaus sinnvoll, damit man sich den notwendigen Sauerstoff kaufen kann.
Wird ja sonst nix mit der Rente...

Fang jetzt bitte nicht an von anderen Planeten zu sprechen. Flat-Earth Alert.  Grin

Btw...
Warum wurde das Topic eigentlich geändert?
Was ist der Unterschied zwischen MEGA und MAMMUT?
MEGAMEGA>MAMMUT?
MEGA==MAMMUT?

All diese Stimmen in meinem Kopf ...  Cry
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Danke!  Grin

Hab im Zitat gesehen, das ich des Meisters Namen falsch schrieb. Er heißt bitcoinfori, ich vergaß das "t".
Asche auf mein Haupt.

ontopic:
Könnte es sein, das Riggie mit Ol'Musky Wink zusammenarbeitet und schon mal ein neues Gesellschaftssystem für die Zeit nach der Besiedelung des Roten Planeten plant?
_Da_ wäre sowas natürlich sinnvoll, denn da es dort ja noch keine Industrie o.ä.gibt ist ein BGE durchaus sinnvoll, damit man sich den notwendigen Sauerstoff kaufen kann.
Wird ja sonst nix mit der Rente...
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
Merit +1
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Auch hier lese ich negative Begriffe.
Könnte an der spinnerten Idee liegen, die nur Aluhutträger und Reichsbürger verstehen.
Von der Unmöglichkeit der Realisierbarkeit mal ab, du willst mal eben die Weltordnung auf den Kopp stellen.
Viel Erfolg.
Ein System das nicht offengelegt werden kann weil dann die bösen Leute alles kaputt machen ist nicht lebensfähig.

Und bicoinfori vielleicht noch.
Ist der/die/das ein User?
Jop, noch so eine schräge Gestalt.
Kennt sich mit Verschlüsselung aus, der kann dir helfen. Wenn der was programmiert, kann da kein etablierter Experte gegen an, ein echtes Superhirn.
Pages:
Jump to: