Pages:
Author

Topic: TenX | Erste Erfahrungen? - page 19. (Read 30800 times)

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 05, 2017, 12:59:44 PM
Was meint ihr? Kommt da nochmal ein Dipp oder erholt sich der Kurs bald auf 4?
full member
Activity: 339
Merit: 119
September 05, 2017, 12:52:22 PM
Ehrlich gesagt finde ich es etwas überheblich bei TenX einen Scam zu vermuten.

Nur weil ICO's mittlerweile leider oft scammen jeden gleich als Scammer zu bezeichnen ist einfach nur...ich beschreibe es mit Lemmingen...einfach dem Strom hinterher und ins Scam  Horn blasen.

Wer sich über dieses Projekt von Anfang an informieren würde, der weiß das es kein Scam ist.
Ob es in die Hose geht oder nicht kann keiner sagen...aber bei dem Team wage ich es zu bezweifeln und denke das es eine Revolution wird...und nicht nur weil "Join the revolution" auf der Website steht. ;-)

Vielleicht wären diese User im Hotcoin Thread besser aufgehoben wenn es ums Daytrading und schnelle Gewinnmitnahmen geht. :/
full member
Activity: 252
Merit: 108
September 05, 2017, 05:24:10 AM
Gibt es jetzt schon wirklich beweise das es die Karte wirklich gibt?

Und für mich viel wichtiger, habe die letzten Wochen extrem viel fee bezahlt. Wie machen die das bei einem Kaffee. Ich will sicher keine 2€ + 1€ Fee bezahlen. Oder kostet mich das keine BTC fee?

Die Karte gibts und sie funktioniert. Einige, die beim ICO dabei waren, haben und verwenden ihre Karte schon.

Beim Bezahlen mit der Karte werden keine Gebühren fällig:
Hier die Gebühren, die es gibt, im Detail: https://www.tenx.tech/fees.html

Wenn du bezahlst, wird ja nur ein Exchange-Trade durchgeführt, der deine BTC in Euro umwandelt - diesen Exchange-Trade machen die eben ohne Gebühren!

Ja aber wo gibt es denn Quellen die das bestätigen, außer Videos von der Firma selber. Ich investiere nicht in so einen Scam wie MCO.

Hier im Board haben es auch User bestätigt. Das kann natürlich auch keiner wirklich überprüfen, aber es waren zumindest mehrere.

Außerdem:
Ich persönlich vertrau da auch dem Julian (deutsch und auf YouTube aktiv - er ist einer der Founder) - wenn der sagt, es gibt bereits echte Nutzer, dann gibts die auch.
full member
Activity: 554
Merit: 175
September 05, 2017, 05:14:05 AM

Und für mich viel wichtiger, habe die letzten Wochen extrem viel fee bezahlt. Wie machen die das bei einem Kaffee. Ich will sicher keine 2€ + 1€ Fee bezahlen. Oder kostet mich das keine BTC fee?

Die Karte gibts und sie funktioniert. Einige, die beim ICO dabei waren, haben und verwenden ihre Karte schon.

Wenn du bezahlst, wird ja nur ein Exchange-Trade durchgeführt, der deine BTC in Euro umwandelt - diesen Exchange-Trade machen die eben ohne Gebühren!

Ja aber wo gibt es denn Quellen die das bestätigen, außer Videos von der Firma selber. Ich investiere nicht in so einen Scam wie MCO.
full member
September 05, 2017, 03:59:57 AM
Ich hab mir das Ganze jetzt auch mal angeschaut und werde mal los legen. Bei den Kursschwankungen kann man aber sicherlich auch leicht übern Tisch gezogen werden? Wenn die immer bisschen Reserve haben, können die dann umwandeln, wenn der Kurs für sie besser ist.

Können ja, aber unwahrscheinlich, dass sie das tun.
Ist ja ziemlich riskant - wenn der Kurs dann in die falsche Richtung geht, legen sie drauf Wink

Und mir als User kanns ja quasi auch egal sein. Mir gegenüber wird zu einem mir bekannten Preis (wenn ich wenige Sekunden vor der Zahlung in die App schaue) abgerechnet - mit dem bin ich dann entweder einverstanden und tätige den Kauf, oder eben nicht.

PS: Hab die Android-App auch runter geladen - das Eingabefeld für den Geburtstag ist ja dämlich gemacht.. wie habt ihr das gelöst? Ich scrolle doch jetzt nicht 5 Minuten lang die ganzen Jahre zurück bis in mein Geburtsjahr ?!
sr. member
Activity: 689
Merit: 260
September 05, 2017, 03:54:10 AM
Ich hab mir das Ganze jetzt auch mal angeschaut und werde mal los legen. Bei den Kursschwankungen kann man aber sicherlich auch leicht übern Tisch gezogen werden? Wenn die immer bisschen Reserve haben, können die dann umwandeln, wenn der Kurs für sie besser ist.
full member
September 05, 2017, 03:41:47 AM
Hab mir die app installiert und eine karte bestellt. Aber ich hab nicht gefunden wo ivh mir die virtuelle karte einrichten kann. Ist das feature noch nicht frei?

Man kann in der App die Karte bestellen? Genial, gleich mal ausprobieren!
hero member
Activity: 882
Merit: 1000
September 05, 2017, 03:32:06 AM
Hab mir die app installiert und eine karte bestellt. Aber ich hab nicht gefunden wo ivh mir die virtuelle karte einrichten kann. Ist das feature noch nicht frei?
full member
September 05, 2017, 03:07:48 AM

full member
Activity: 554
Merit: 175
September 05, 2017, 02:44:33 AM

full member
September 05, 2017, 12:56:42 AM
Hmmm,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

Ich habe am 31.08. einige Pay Tokens per Bittrex an meine myether wallet gesendet.

Status laut Bittrex Complete.
Ich habe die Wallet Adresse nun 10 mal verglichen, keine Pay Tokens drauf. :-(

Laut TZxID - Transaktion nicht gefunden...sind die Dinger futsch oder gibt es eine andere Erklärung.

Die Wallet Adresse sollte funktionieren, ich habe bereits mehrere normale ETH Transfers darüber durchgeführt. Pls Help. :/

Edit: Erst mal ein Ticket eröffnet...bin gespannt. :/

Hab auch schon von Bittrex an ne myetherwallet adresse geschickt - ging problemlos.
MyEtherWallet zeigt die zwar nur bei jedem 2. - 3. Login an, das liegt aber daran, dass die oft ganz schön überlastet sind mit der Abfrage der Custom Tokens.

Jedenfalls:
Wenn die TXID, die Bittrex dir anzeigt nicht im Block-Explorer zu finden ist, dann hat diese Transaktion nie stattgefunden und somit is das ein Punkt, den nur Bittrex klären kann.
Ich hätte auch ein Ticket auf gemacht.

/edit
Ups, war noch am Ende der vorherigen Seite.

Übersetzung hierzu:
"It's possible that this withdrawal has orphaned and we will need to credit your account and have you resubmit the withdraw at your convenience.

I'll get this escalated to someone who can take a look at this transaction."

"Es könnte sein, dass diese Auszahlung verwaist ist und wir Ihren Account wieder aufladen müssen und Sie müssen dann die Auszahlung neu in Auftrag geben, je nach Wunsch.

Ich werde dies an jemanden eskalieren, der sich die Transaktion genauer ansehen kann."

Und noch ein paar erklärende Worte:
"verwaist" passiert bei Blockchains ab und zu, wenn 2 Blöcke nahezu gleichzeitig erzeugt werden - nur einer bleibt dann gültig und der andere verwaist eben - und somit auch alle Transaktionen darin.
"eskalieren" sagt man eben so, wenn man etwas an die nächsthöhere Instanz weiter gibt.
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
September 04, 2017, 03:20:59 PM
Kann das jemand bestätigen?
Yep, hast du richtig verstanden.
full member
September 04, 2017, 03:06:47 PM
Hmmm,

Ich habe am 31.08. einige Pay Tokens per Bittrex an meine myether wallet gesendet.

Laut TZxID - Transaktion nicht gefunden...sind die Dinger futsch oder gibt es eine andere Erklärung.

Die Wallet Adresse sollte funktionieren, ich habe bereits mehrere normale ETH Transfers darüber durchgeführt. Pls Help. :/

Na das kann ja heiter werden. Ich bin heute aus den Wolken gefallen, als ich den scheinbar günstigen Preis überprüft habe, und bei Bittrex sah, dass man dort ca. 10% mehr zahlt als auf coinmarketcap die Preisangabe ist!
Selber Mist mit EOS und Kraken. Wenn mir eines bei Crypto auf den Geist geht, dann ist der Dschungel aus Exchanges, von denen man scheinbar nie den richtigen hat  Tongue

Das erste positive...nach 10 Minuten eine Antwort...finde ich schon mal gut.
Mein Englisch ist leider nicht sehr gut und es hört sich mit meinen wenigen Kenntnissen so an, als wenn die Tokens meinem Konto zurück erstattet werden.
Kann das jemand bestätigen?

"It's possible that this withdrawal has orphaned and we will need to credit your account and have you resubmit the withdraw at your convenience.

I'll get this escalated to someone who can take a look at this transaction."
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 04, 2017, 02:55:35 PM
Hmmm,

Na das kann ja heiter werden. Ich bin heute aus den Wolken gefallen, als ich den scheinbar günstigen Preis überprüft habe, und bei Bittrex sah, dass man dort ca. 10% mehr zahlt als auf coinmarketcap die Preisangabe ist!
Selber Mist mit EOS und Kraken. Wenn mir eines bei Crypto auf den Geist geht, dann ist der Dschungel aus Exchanges, von denen man scheinbar nie den richtigen hat  Tongue
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
September 04, 2017, 02:46:37 PM
Mich interessiert das Thema mit Kredit-Debitkarten im allgemeinen und würde gerne wissen in welchen Ländern ich mit der Karteüberall zahlen kann. Oder gilt hier das Prinzip, überall wo z.B. Visa als Zahlungsmöglichkeit angegeben ist, kann ich mit TenX bezahlen?
full member
September 04, 2017, 02:26:54 PM
Hmmm,

full member
Activity: 148
Merit: 100
September 04, 2017, 06:35:51 AM
Stell dir deine Ether-Adresse wie eine Geldbörse mit praktisch unendlich vielen Fächern vor, wo in jedem Fach ein Coin/Token Platz findet.
Danke Dir eneloop! Ich connecte myetherwallet per Trezor. Haber aber wenig Ahnung daovn. Dort steht: "Each of the addresses is a separate account; always use one for a certain action"
q: https://blog.trezor.io/trezor-integration-with-myetherwallet-3e217a652e08

Meint das, dass man pro Adresse eine Art von Coin nutzen soll? Oder darf ich pro Transaktion generell nur eine Adresse nutzen? Also wenn ich ether überweise an Dich, dann adresse1, und wenn du an mich überweist, dann gebe ich dir adresse 2 usw. Und wenn alle 5 verbraucht sind, dann erhalte ich neue Adressen. Aber es können ruhig ETH & PAY auf einer Adresse sein? Wobei das ja dann unmöglich wäre, wenn ich pro Adresse nur eine Aktion machen darf. Hier bei 3:25 spricht die auch von diesen 5 Adressen die man hat:
https://www.youtube.com/watch?v=aHj_mgFeLTs

Der derivation path ist für Pay und ETH der gleiche? Oder muss ich den für ETC einstellen? Oder sind alle ETH unwiederbringlich futsch, wenn ich auf ETC-Pfad umstelle?
    "The default derivation paths used by TREZOR for ETH/ETC are as follows:
    ETH: m/44'/60'/0'/0/
    ETC: m/44'/61'/0'/0/"
q: https://blog.trezor.io/trezor-integration-with-myetherwallet-3e217a652e08
full member
September 04, 2017, 01:21:10 AM
Das ist ja ne coole Sache - hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
Na dann mal sehen, wann ich das erste Mal was für meine PAYs bekomme.

Mal wieder ein Grund die Tokens nicht auf den Exchanges zu belassen sondern ins eigene Wallet zu schieben!
full member
September 04, 2017, 12:00:33 AM
-Vom Exchange ins Wallet, also an eine ETH-Adresse
Ja - in ein ETH Wallet, also an eine ETH Adresse.

-Und dann? Wie kriege ich es in ein anderes Wallet? Kann ich es unabhängig von ETH "verschieben" oder hängt das fest zusammen?
In dem Wallet siehst du einen Kontostand für ETH und einen für PAY (und außerdem auch einen für alle anderen Tokens auf ETH-Basis).
Die Tokens kann man aber völlig unabhängig voneinander hin und her schieben.
(Es musst nichtmal ETH drauf sein - du kannst auch eine ETH Adresse haben, auf der nur PAY liegen)

-Und die Gutschrift für PAY-Token-Besitzer? Wie wird die gezahlt?
Ich weiß nicht was du meinst.

Für Token Holder 0,5 % wenn sie im Wallet liegen.
Werden auf dein ETH Wallet ausgezahlt. Ist aber noch nicht bekannt wann.

https://www.reddit.com/r/TenX/comments/6uo7xf/token_holder_incentive_05_rewards_to_the_tenx/
full member
September 03, 2017, 04:02:20 PM
-Vom Exchange ins Wallet, also an eine ETH-Adresse
Ja - in ein ETH Wallet, also an eine ETH Adresse.

-Und dann? Wie kriege ich es in ein anderes Wallet? Kann ich es unabhängig von ETH "verschieben" oder hängt das fest zusammen?
In dem Wallet siehst du einen Kontostand für ETH und einen für PAY (und außerdem auch einen für alle anderen Tokens auf ETH-Basis).
Die Tokens kann man aber völlig unabhängig voneinander hin und her schieben.
(Es musst nichtmal ETH drauf sein - du kannst auch eine ETH Adresse haben, auf der nur PAY liegen)

-Und die Gutschrift für PAY-Token-Besitzer? Wie wird die gezahlt?
Ich weiß nicht was du meinst.

Glaube aber du verwechselst wieder was. Wenn man eine TenX Debit Card hat, bekommt man für jede Ausgabe einen Payback. Ich glaube 0,1% sollen das einmal sein, ist aber soweit ich weiß noch gar nicht aktiv. Aber dazu kann ich nichts genaues sagen - damit habe ich mich noch nicht befasst, da ich die Karte noch nicht habe.

Aber wie gesagt: TenX Debit Card ist was völlig anderes als der PAY Token.
TenX Debit Card: Ein Product der TenX Firma
PAY Token: Sozusagen Anteile an der TenX Firma.
Pages:
Jump to: