Pages:
Author

Topic: TenX | Erste Erfahrungen? - page 17. (Read 30794 times)

hero member
Activity: 1061
Merit: 551
September 28, 2017, 01:50:25 AM

Wie weiss die Firma TenX jetzt dass ich hier meinen Reward bekommen möchte?
Muss ich diese Adresse nicht noch wo eintragen?

Die Dividenden werden auf die Tokenholder verteilt.
Adresse musst du nicht angeben, die Adressen bezieht TenX von hier
https://etherscan.io/token/TenXPay#balances (dabei werden die Exchanges und die Firmeneigenen Adressen ausgeschlossen.)
Ob JAXX unterstützt wird, weiss ich nicht. Mit MyEtherWallet bist du aber auf der sicheren Seite.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
September 28, 2017, 01:41:42 AM
Wegen der 0,5% Reward für die Token Holder bin ich jetzt langsam doch etwas irritiert.
Stellenweise liest es sich so, als ob das schon ausgezahlt wird - teilweise so, als ob erst später (im Laufe der Roadmap).
Ich habe nun einige Token auf MyEtherWallet angehäuft und will ETH kassieren.

Was ist Sache? Wann wird ausgezahlt, und muss ich die ETH-Adresse wo die Token liegen, dafür noch extra registrieren? Shocked

Genau das selbe frag ich mich auch. Ich verstehe das mit den 0,5% einfach nicht.
Ich hab zB ein paar PAYs auf meinem JAXX Wallet liegen.
Wie weiss die Firma TenX jetzt dass ich hier meinen Reward bekommen möchte?
Muss ich diese Adresse nicht noch wo eintragen?
Oder funktioniert das alles nur wenn man die Kreditkarte hat? (Hab ich noch nicht bestellt)
Fragen über Fragen. :-))
danke
lg
Gerry
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 17, 2017, 05:39:32 AM
Wegen der 0,5% Reward für die Token Holder bin ich jetzt langsam doch etwas irritiert.
Stellenweise liest es sich so, als ob das schon ausgezahlt wird - teilweise so, als ob erst später (im Laufe der Roadmap).
Ich habe nun einige Token auf MyEtherWallet angehäuft und will ETH kassieren.

Was ist Sache? Wann wird ausgezahlt, und muss ich die ETH-Adresse wo die Token liegen, dafür noch extra registrieren? Shocked
full member
Activity: 148
Merit: 100
September 13, 2017, 08:04:57 AM
Hatte jetzt irgendwas davon gehört das TenX Probleme mit Visa hat. Weiß jemand mehr?
Soweit ich weiß geht es nicht um die TenX im Allgemeinen sondern nur um die Karte die bisher ausgegeben wurde. Diese werden ausgetauscht und die neue kommt von einem anderem Partner und dann fluppt es auch wieder außerhalb der EU.
Steht irgendwo hier im Thread...muss jetzt zur Arbeit und habe keine Zeit das rauszusuchen. ;-)
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
September 13, 2017, 02:03:02 AM
mich würde mal interessierren, ob und wann deren slack-channel wieder läuft ( steht seit tagen auf maintenance ). habe bereits diverse anfragen im englischen board gestellt- keine resonanz.
oder gibt es einen anderen slack oder was bei telegram?
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
September 13, 2017, 01:59:13 AM
Ich habe am 31.08. einige Pay Tokens per Bittrex an meine myether wallet gesendet.

Status laut Bittrex Complete.
Ich habe die Wallet Adresse nun 10 mal verglichen, keine Pay Tokens drauf. :-(

Laut TZxID - Transaktion nicht gefunden...
Und.. inwzischen angekommen in deiner wallet? Was ist TZxID? Gibt man da seine wallet-Adresse ein und sieht ob etwas drauf ist?
hast du genug "gas" auf deiner mew, so dass die pay-token auch durchgehen? sonst ein paar mini-ether hinterherschicken. dann sollte es flutschen....
full member
Activity: 554
Merit: 175
September 13, 2017, 01:39:09 AM
Hatte jetzt irgendwas davon gehört das TenX Probleme mit Visa hat. Weiß jemand mehr?
full member
September 12, 2017, 10:38:13 AM
Ich habe am 31.08. einige Pay Tokens per Bittrex an meine myether wallet gesendet.

Status laut Bittrex Complete.
Ich habe die Wallet Adresse nun 10 mal verglichen, keine Pay Tokens drauf. :-(

Laut TZxID - Transaktion nicht gefunden...
Und.. inwzischen angekommen in deiner wallet? Was ist TZxID? Gibt man da seine wallet-Adresse ein und sieht ob etwas drauf ist?
full member
Activity: 252
Merit: 108
September 08, 2017, 06:50:31 AM
Wenn man auf Bittrex BTC überweist, muss das dann von einer SegWit-BTC-Adresse kommen oder ist das egal?

Kann ich nicht 100%ig beantworten - hab das letzte Mal vor ca. ner Woche BTCs hin transferiert, da waren es noch herkömmliche Adressen.
Aber es steht doch was dabei. Bzw. wenn nichts besonderes dabei steht, sind es immernoch noch die herkömmlichen Adressen.
full member
September 08, 2017, 06:39:47 AM
Wenn man auf Bittrex BTC überweist, muss das dann von einer SegWit-BTC-Adresse kommen oder ist das egal?
full member
Activity: 540
Merit: 234
September 08, 2017, 02:54:22 AM
wahrscheinlich erhalten größere Geschäfte günstigere Konditionen. Ich habe nur ein ganz kleines Geschäft und sage auch allen Kunden, dass ich keine Visa-Karten akzeptiere, aber gelegentlich muss man.
hero member
Activity: 882
Merit: 1000
September 07, 2017, 02:46:33 PM
Ah ok, hätte ich nicht gedacht das visa soviel einkassiert
full member
Activity: 540
Merit: 234
September 07, 2017, 01:26:35 PM
Also nochmal zum Verständnis. Eine Transaktion von hundert euro geht per tenx über die Bühne. Der Händler bekommt ja die 100 euro. Aberdie pay token halter sollen ja von dieser Transaktion 5 cent bzw 1 cent cashback bekommen. Wo nimmt tenx die her?
von der Gebühr, die Visa den Händlern abknöpft und teilweise an TenX zurückerstattet. Bei mir im Geschäft werden 3% vom Umsatz von Visa einbehalten.
hero member
Activity: 882
Merit: 1000
September 07, 2017, 01:18:53 PM
Ok danke, und wie finanzieren die das eigentlich?

TenX verdient an den Transaktionen die mit der Karte getätigt werden.

Wir erhalten 0,5 % als Token Holder
Als Card User werden 0,1 % pro Transaktion ausgeschüttet.

TenX erhält z.B. von Visa und anderen Kreditunternehmen die irgendwann vielleicht mit TenX zusammenarbeiten xx% für jede Transaktion die mit den Karten getätigt werden.

Die Differenz zwischen Ausschüttung, Wertsteigerung der Tokens etc. ist der Gewinn von TenX, natürlich vor Steuern etc.

Das sollten keine kleinen Beträge sein wenn das Schiff zum segeln gebracht wird!

Also nochmal zum Verständnis. Eine Transaktion von hundert euro geht per tenx über die Bühne. Der Händler bekommt ja die 100 euro. Aberdie pay token halter sollen ja von dieser Transaktion 5 cent bzw 1 cent cashback bekommen. Wo nimmt tenx die her?
sr. member
Activity: 689
Merit: 260
September 07, 2017, 09:41:46 AM
Besorg dir ein Handy und alles ist gut - wie kann man denn heutzutage überhaupt ohne auskommen? Wink

Wenn du wüsstest, was ich dafür geben würde, dass ich kein Handy bräuchte. Mein Leben wäre perfekt.
full member
September 07, 2017, 09:28:47 AM
Besorg dir ein Handy und alles ist gut - wie kann man denn heutzutage überhaupt ohne auskommen? Wink
full member
September 07, 2017, 09:25:39 AM
Einzahlen und handeln kann man sehr wohl bei Bittrex ganz ohne eigene Daten anzugeben, nur die Auszahlung bedingen sind ist seit dem 1. August etwas strenger geworden.
[...]
If your account does not have 2FA, you are limited to withdrawing up to 1 BTC (or equivalent) per day[/b]

Unverified Accounts created before 08/01/17: 0.025 BTC (or equivalent) per day
    Unverified Accounts created on or after 08/01/17: 0 BTC (or equivalent) per day
    Basic Accounts: 3 BTC (or equivalent) per day with two-factor enabled.
    Enhanced Accounts: 100 (or equivalent) BTC per day with two-factor enabled
Mit trashmobile, lasse ich das mal besser. Sonst kann jeder nachher auf meinen Account zugreifen.

Man kann BTC einzahlen ohne limit. Und handeln ohne limit ohne basic auth. Aber auszahlen von paytoken auf myetherwallet geht nicht: "Unverified Accounts created on or after 08/01/17: 0 BTC (or equivalent) per day"
Dort steht ja 0 BTC (or equivalent)!

Ich erhalte auf Festnetz gar keinen Anruf.
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
September 06, 2017, 07:28:28 PM
Einzahlen und handeln kann man sehr wohl bei Bittrex ganz ohne eigene Daten anzugeben, nur die Auszahlung bedingen sind ist seit dem 1. August etwas strenger geworden.
Probiere mytrashmobile bei google zu finden für die Basic verifizierung. Ausweisnr. wird auch nicht benötigt es sei den du willst dir täglich 100 bitcoins auszahlen lassen  Cheesy
Basic accounts require users to submit their name, address, and birth date to us.  We verify it through public records.  If we can verify you through public records, we will accept your application for a basic account.  If public records do not match you can also enter a mobile phone number and receive a text to become Basic verified.  If that fails as well you will need to proceed to an enhanced verification.

If your account does not have 2FA, you are limited to withdrawing up to 1 BTC (or equivalent) per day

Unverified Accounts created before 08/01/17: 0.025 BTC (or equivalent) per day
    Unverified Accounts created on or after 08/01/17: 0 BTC (or equivalent) per day
    Basic Accounts: 3 BTC (or equivalent) per day with two-factor enabled.
    Enhanced Accounts: 100 (or equivalent) BTC per day with two-factor enabled
full member
September 06, 2017, 03:30:10 PM
PAY kaufen
Bittrex registrieren
Dort 2FA (mittels Google Authenticator auf dem Android-Handy) aktivieren
BTC auf Bittrex einzahlen
Im PAY/BTC Markt auf Bittrex die PAY Token kaufen

Wie geht das denn? Alles sehr unübersichtlich dort. Ich klicke oben links auf Bitcoin-Symbol-Markets, dann auf Pay. Dann auf Wallet. Es steht dort: "Desposit Tenx Pay Token (Pay): I acknowledge the following information: By depositing tokens to this address, you agree to our deposit recovery policy. Depositing tokens to this address other than PAY may result in your funds being lost."
Dort kann ich PAY einzahlen? Auf dem Bittrix-Account?

Und:
"Your deposit address must hold more greater than 0.1 PAY before we will credit your account. If you deposit less than 0.1 PAY you will need to deposit more until your balance on the block chain holds greater than 0.1 PAY Depositing tokens to this address other than PAY will result in your funds being lost."
-> wenn myetherwallet also noch keine PAY drauf hat, dann bekommt man keine PAY von bittrx auf myetherwallet? Und wenn ich dort schon ether drauf habe auf einer Adresse oder andere Tokens, dann sind die PAY futsch, welche ich von Bittrex auf myetherwallet überweise? Muss ich schon Pay auf myetherwallet haben um mir von Bittrex Pay dorthin überweisen zu dürfen?

Ich kann da auch eine Adresse generieren - keine Ahnung was das bedeutet.

Oder bin ich da im falschen Menü? Wo muss ich drauf klicken, dass ich PAY kaufen kann. Und wo, um sie zu myetherwallet zu überweisen?

Basic-Verifizierung:
Ich habe meine Daten eingegeben, bis auf die Ausweisnr. Das hat aber nicht geklappt. Jetzt will der mir ne SMS senden doch ich habe kein Handy. Was nun?

Du hast kein Handy ?! ^^
Also so völlig ohne weitere Daten werden die dich glaube ich tatsächlich nicht handeln lassen.
Zumal ich da keine Coins liegen lassen würde ohne 2FA (2 factor authentication - da bekommt man nach dem login noch die frage nach nem 6-stelligen einmal-pin-code den du mit ner smartphone app siehst)

Aber nochmal zum grundsätzlichen Vorgehen.
Du möchtest z.B. mit deinen vorhandenen BTC jetzt PAY kaufen.
Dafür müssen die BTC erstmal zu Bittrex.
Das geht bei Bittrex so:
- "My Wallets"
- in der Bitcoin-Zeile auf das +-Symbol für "Deposit" (also Einzahlung) klicken
- Bitcoin-Adresse erzeugen (das ist dann die BTC-Adresse die mit deinem Bittrex Account verknüpft ist)
- BTCs an diese Adresse senden
- dauert dann ein paar Bestätigungen, bis du die BTCs verwenden kannst (sieht man unter Pending Deposits)

So jetzt sind Bitcoins auf dem Bittrex Konto mit denen du handeln kannst.
Also jetzt oben links auf das Bitcoin-Symbol-Markets und eben PAY/BTC suchen - dort dann eine Order platzieren, wie von Torlan beschrieben.

/edit
Jetzt habe ich deine 2. Frage total vergessen.
Das andere menu in dem du warst war zum Einzahlen von PAY. Da gings also drum, dass du mindestens 0,1 PAY einzahlen musst, weil du sonst gar nichts bekommst.
Wenn du später PAY auszahslt muss auf dem myetherwallet natürlich vorher kein PAY sein.
full member
Activity: 339
Merit: 119
September 06, 2017, 03:27:17 PM
Danke. Telefon habe ich, aber kein Handy halt. Was haltet ihr von https://bter.com/ ? Tauschkurs ist besser als bei Bittrex sogar. Und von Handyaktivierung sehe ich dort auch nix.

Noch nix von gehört...schon mal Festnetz probiert?
Kenne es von früher das der Auth Code per Sprachcomputer durchgesagt wird...keine Ahnung ob es sowas noch gibt. ;-)
Pages:
Jump to: