Pages:
Author

Topic: UMFRAGE: Neues SUB Forum für die ganzen ANN/ICO/AIRDROP/PRE irgendwas .... - page 11. (Read 18781 times)

member
Activity: 208
Merit: 15
Klasse Idee, ich bin auch für ein neues SUB Forum damit wieder Übersicht einkehrt.
member
Activity: 406
Merit: 22
HQ German Translator
Sorry, bin heute leider zu nix gekommen...

Hab mit Cyrus nochmal Kontakt aufgenommen.

Danke phantastisch! Für deine Bemühungen hier auch für eine friedliche Lösung zu sorgen!

Können wir dich in irgendweiner Weise hier unterstützen? Evtl. durch eine PM oder sonst wie?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Sorry, bin heute leider zu nix gekommen...

Hab mit Cyrus nochmal Kontakt aufgenommen.

👌👍 gibt es bereits gute Neuigkeiten? Die teilweise unsinnigen Spam "pushs" nerven s hon extrem...
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Sorry, bin heute leider zu nix gekommen...

Hab mit Cyrus nochmal Kontakt aufgenommen.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Sorry, bin heute leider zu nix gekommen...
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Wir verbieten erstmal alle ANN-Posts, räumen auf und ich setz nochmal Druck hinter die Sache mit dem sub Forum.

Make it so!
Verbieten finde ich jetzt zwar etwas drastisch, da es nach Monaten des Chaoses auch auf die paar Tage nicht mehr ankommt, aber wegen mir soll es so sein. Das Unterforum würde glaube ich sehr schnell uns alle zufrieden stimmen, weder die professionellen Übersetzer, noch die Leute, die zwischen den ganzen ANN Threads noch über Altcoins diskutieren wollen.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr  Cry Shocked

ich auch nicht, deswegen denke auch, dass der Müll woanders soll  Shocked
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
@ Hilde X

Du und die anderen semiprofessionellen Übersetzer könnt auch einfach aufhören jeden Scheiss zu übersetzen, dann ist das Problem auch gelöst ohne das andere beteiligt werden müssen. Wär ja das einfachste, wenn dir an dem gelegen ist und nicht an deinem persönlichen Profit. Tongue

Du, die Frage ist, wer was wann und unter welchen Umständen als Scheiss bezeichnet.

Wie neulich schon mal gesagt: Ich habe mich als Reaktion auf die Diskussion hier eingeschränkt, update nicht mehr alles direkt nacheinander und achte gezielter drauf, ob ich wöchentliche Vorgaben habe oder nicht. Bei SKYFchain und TraXion ist das so, bei Blockshipping gabs nur wirklich mickrige Shakes für die eigentliche Übersetzung und viele für Updates. Außerdem versuche ich schon rauszupicken was passt und was nicht. Du kannst dir nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn ich tatsächlich "jeden Scheiss" übersetzen würde. Wink

An meinem "persönlichen Profit" - übersetzt: meinem monatlichen Einkommen - ist mir gelegen wie allen anderen auch. Das ich das nicht auf Kosten anderer machen möchte, habe ich durch meine Beteiligung, meine Vorschläge und die Änderungen meines Updateverhaltens unter Beweis gestellt, denke ich.

Ich muss mir, genau wie du und alle anderen, die nicht Top10 Coins seit dem ersten Tag hodlen, meine Brötchen verdienen. Zum meinem Glück verfüge ich über eine Kompetenz, mit der ich das hier - zum Nutzen anderer, denn die Fäden werden geklickt, ich beantworte Fragen, helfe weiter, gebe immer mal wieder Hinweise auf Sachen, dich mir in meinem Bounty-Gescoute als interessant für andere erscheinen - machen kann.  Bitte mache mir das also nicht zum Vorwurf, weil in deinem Job machst du nichts anderes. (Und ganz nebenbei: Über die Kompetenz hinaus darf ich mich sogar offiziell "freiberuflicher Übersetzer" nennen, weil ich ein passendes Studium dafür gemacht habe.)

Und nochmal, weil ich das Ausmachen von Schuldigengruppen in gesellschaftlichen Situationen nicht gut finde: Nicht ich bin "das Problem", sondern die aktuelle, nicht mehr passende und eben leider noch nicht angepasste Struktur des Forums, welches die verschiedenen, größer werdenden Nutzergruppen mit ihren unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen in Konflikt bringt.

Einfaches Beispiel: Wenn die Bahn ständig zu voll ist, liegt das nicht an den letzten 10, die auch noch mitwollen, sondern daran, dass die Bahn - aus welchen Gründen auch immer - nicht endlich noch nen Wagon anhängt, obwohl sie könnte.

Deshalb bin ich auch dafür, eine Lösung zu finden, die allen hilft und keine der Gruppen benachteiligt - weder die von den ANNs genervten, noch die ANN-Leser, noch die Übersetzer. Und das ist doch nun wirklich kein schlechtes Anliegen und prinzipiell unterstützenswert, oder?

Wie eine solche m. E. funktionale, schnell einrichtbare und unaufwendige Übergangslösung aussehen kann, habe ich beschrieben. Und langfristig sind wir uns eeh einig.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Was wir nicht machen werden:
1000 Stickys um das Problem kurzfristig zu lösen.

Was wir auch nicht machen werden:
Auf finanzielle Interessen von Leuten die das Problem erst verursachen Rücksicht nehmen.

Der Bannvorschlag für Ann Threads wäre auch nur temporär bis wir das Problem unter Kontrolle haben.
Mit weiteren Details melde ich mich Mittwoch.

Dann bin ich auf den Mittwoch gespannt, ich fände es natürlich sehr schade, wenn die ANN Threads für immer und ewig weg wären, mit 1-2 Wochen kann ich mich durchaus abfinden. Ich übersetze zwar nichts aber trotzdem gibt es schon zwischen den 50 Threads den ein oder anderen interessanten Thread  Smiley

@quasimodo ich sehe das Problem nicht bei Hilde, der ist noch im Vergleich zu anderen gut dran...

Er ist zwar der beste von allen, aber er ist Teil des Problems. Nur weil er auch nützliche Beiträge liefert, ist er im Gegensatz zu den anderen Übersetzern auch nicht auf meiner ignoreliste. Trotzdem ist dieses Threadubgedate, obwohl es nichts neues gibt, nervend.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Was wir nicht machen werden:
1000 Stickys um das Problem kurzfristig zu lösen.

Was wir auch nicht machen werden:
Auf finanzielle Interessen von Leuten die das Problem erst verursachen Rücksicht nehmen.

Der Bannvorschlag für Ann Threads wäre auch nur temporär bis wir das Problem unter Kontrolle haben.
Mit weiteren Details melde ich mich Mittwoch.

Dann bin ich auf den Mittwoch gespannt, ich fände es natürlich sehr schade, wenn die ANN Threads für immer und ewig weg wären, mit 1-2 Wochen kann ich mich durchaus abfinden. Ich übersetze zwar nichts aber trotzdem gibt es schon zwischen den 50 Threads den ein oder anderen interessanten Thread  Smiley

@quasimodo ich sehe das Problem nicht bei Hilde, der ist noch im Vergleich zu anderen gut dran...
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
@ Hilde X

Du und die anderen semiprofessionellen Übersetzer könnt auch einfach aufhören jeden Scheiss zu übersetzen, dann ist das Problem auch gelöst ohne das andere beteiligt werden müssen. Wär ja das einfachste, wenn dir an dem gelegen ist und nicht an deinem persönlichen Profit. Tongue
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
.
.
.

Mit weiteren Details melde ich mich Mittwoch.

Ja bitte, damit endlich was passiert und das Leiden ein Ende hat...

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Anpinnen is nix. Gleich trennen, auch wenn's ungewohnt ist.

Anpinnen wird weitere Diskussionen nach sich ziehen. Wer will was warum gerne angepinnt sehen?

Die ANN-Threads verführen insbesondere Noobs zu Trash-Investments, denn machen wir uns nix vor, die meisten dieser Coins/Token sind Rohrkrepierer. Wenn ein Projekt sich wieder erwarten bewährt/Top100 wird o.Ä., kann es immer noch Anspruch auf einen regulären Thread erheben.

Daher erneurere ich nochmal meinen o.g. Vorschlag nach Vorbild der englischen Forenstruktur:
-Allgemeiner Altcointhread, vornehmlich für technische Diskussionen und Verständnisfragen
-Spekulationsthread, wo man sich vor einem Trade eine 2te Meinung holen kann, wie schätzen andere Preis und Chancen ein, usw. ?
-ANN-Thread


@ LibertValance

1. Trennung ja, aber das geht ja eben leider nicht von jetzt auf gleich, außer phantastisch bzw. ne gemeinsame Bittebittemail reißen das Ruder innerhalb kürzester Zeit rum.

2. Na die Leute müssen sich schon selbst entscheiden können, worein sie ihr Geld investieren bzw. zuerst mal, worüber sie sich informieren wollen, finde ich. Wenn jemand ein Projekt für Schrott hält, kann dann einfach ein Kommentar gemacht werden, aber es müssen nicht gleich von vornherein die Möglichkeiten beschränkt werden, sich zu informieren. Unterschiedliche Leute halten unterschiedliche Projekte für mehr oder weniger Schrott bzw. nicht sonderlich aussichtsreich. Klar, es gibt Konsenskandidaten, da ist auf den ersten Blick klar, wohin die Reise geht, geschenkt.

Aber es macht schon Sinn, dass sich Leute über Projekte informieren und projektbezogen diskutieren können. Ansonsten ploppen dann auch nicht mehr von den "Was haltet ihr von X..."-Fäden auf.


@Buchi und phantastisch:

Ich denke nicht, dass es um eine übermäßig hohe Anzahl von angepinnten Posts geht und auch nicht, dass wir eine riesige Diskussion haben werden, welche da hin sollten. Wenn wir die 30 da oben voll machen, haben wir m. E. ohne Probleme den größten Teil der viel- und mittelmäßig diskutierten Fäden abgedeckt und unten laufen dann vielleicht noch 10 durch. Selbst mit 20 wäre schon ne Menge erreicht und Sucharbeit gespart - und alles wäre quasi ab der nächsten maximal halben Stunde Extrazeit von phantastisch möglich. Ich kopiere sehr gerne die Links zusammen, so dass dann nur noch auf "Anpinnen" geklickt werden muss. Aktuell laufende ICOs sind natürlich ausgeschlossen.

Schnell, easy, praktisch und ohne Verbote und Kontrollaufwand hinterher, der mit Arbeit verbunden ist - bis das Unterforum da ist. Und wie gesagt: Es geht hier m. E. um vllt noch 6-8 Wochen, bis das durch ist.

Lasst uns auch dafür gern noch einmal ein gemeinsames Vorgehen besprechen. Aber das auch nur, wenn phantastisch was Gemeinsames aus seiner Sicht als Kontakt für sinnvoll hält.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Ich biete mich an!
MOD würde mir gefallen und würde sehr gerne unterstützen
Wie ist denn deine "Report-Quote"?
Wenn ich mich recht erinnere, ist u.a. die ausschlaggebend, ob man dich überhaupt als Mod in Betracht ziehen könnte.

Wenn du auf "Report to Moderator" klickst, kommt sowas:
You have reported 303 posts with 97% accuracy (283 good, 11 bad, 9 unhandled).
Poste das mal!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Wir verbieten erstmal alle ANN-Posts, räumen auf und ich setz nochmal Druck hinter die Sache mit dem sub Forum.

Make it so!
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Zum Thema Anpinnen, das ist NUR SINNVOLL wenn man zusätzlich zu den Moderatoren seine eigenen wichtigen Threads Anpinnen könnte. Alles andere ist weder "Fisch noch Fleisch".

Zur Struktur, ein ANN und Bounty Thread würde fürs erste bereits ausreichen denke ich.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Was wir nicht machen werden:
1000 Stickys um das Problem kurzfristig zu lösen.

Was wir auch nicht machen werden:
Auf finanzielle Interessen von Leuten die das Problem erst verursachen Rücksicht nehmen.

Der Bannvorschlag für Ann Threads wäre auch nur temporär bis wir das Problem unter Kontrolle haben.
Mit weiteren Details melde ich mich Mittwoch.

Mmmmh, ich finde es schade, dass ein konkreter Vorschlag, der praktikabel, schnell umsetzbar und mit relativ wenig Aufwand verbunden ist, für alle Vorteile hat und niemanden benachteiligt, gar nicht erst diskutiert, sondern gefühlt kategorisch abgewiesen wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch andere zum Anpinnen als Vorschlag äußern würden. Das Unterforum hat natürlich Priorität (und ich habe mich da auch schon mehrmals positiv zu geäußert), aber als Übergang wäre das doch recht problemlos machbar.

 

Anpinnen is nix. Gleich trennen, auch wenn's ungewohnt ist.

Anpinnen wird weitere Diskussionen nach sich ziehen. Wer will was warum gerne angepinnt sehen?

Die ANN-Threads verführen insbesondere Noobs zu Trash-Investments, denn machen wir uns nix vor, die meisten dieser Coins/Token sind Rohrkrepierer. Wenn ein Projekt sich wieder erwarten bewährt/Top100 wird o.Ä., kann es immer noch Anspruch auf einen regulären Thread erheben.

Daher erneurere ich nochmal meinen o.g. Vorschlag nach Vorbild der englischen Forenstruktur:
-Allgemeiner Altcointhread, vornehmlich für technische Diskussionen und Verständnisfragen
-Spekulationsthread, wo man sich vor einem Trade eine 2te Meinung holen kann, wie schätzen andere Preis und Chancen ein, usw. ?
-ANN-Thread
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Was wir nicht machen werden:
1000 Stickys um das Problem kurzfristig zu lösen.

Was wir auch nicht machen werden:
Auf finanzielle Interessen von Leuten die das Problem erst verursachen Rücksicht nehmen.

Der Bannvorschlag für Ann Threads wäre auch nur temporär bis wir das Problem unter Kontrolle haben.
Mit weiteren Details melde ich mich Mittwoch.

Mmmmh, ich finde es schade, dass ein konkreter Vorschlag, der praktikabel, schnell umsetzbar und mit relativ wenig Aufwand verbunden ist, für alle Vorteile hat und niemanden benachteiligt, gar nicht erst diskutiert, sondern gefühlt kategorisch abgewiesen wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch andere zum Anpinnen als Vorschlag äußern würden. Das Unterforum hat natürlich Priorität (und ich habe mich da auch schon mehrmals positiv zu geäußert), aber als Übergang wäre das doch recht problemlos machbar.

 

Ich stimme Phantastisch in Punkt 1 und Punkt2 vorbehaltlos zu.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Was wir nicht machen werden:
1000 Stickys um das Problem kurzfristig zu lösen.

Was wir auch nicht machen werden:
Auf finanzielle Interessen von Leuten die das Problem erst verursachen Rücksicht nehmen.

Der Bannvorschlag für Ann Threads wäre auch nur temporär bis wir das Problem unter Kontrolle haben.
Mit weiteren Details melde ich mich Mittwoch.

Mmmmh, ich finde es schade, dass ein konkreter Vorschlag, der praktikabel, schnell umsetzbar und mit relativ wenig Aufwand verbunden ist, für alle Vorteile hat und niemanden benachteiligt, gar nicht erst diskutiert, sondern gefühlt kategorisch abgewiesen wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch andere zum Anpinnen als Vorschlag äußern würden. Das Unterforum hat natürlich Priorität (und ich habe mich da auch schon mehrmals positiv zu geäußert), aber als Übergang wäre das doch recht problemlos machbar.

Und zum Problem: Ich finde, das Problem entsteht dadurch, dass sich für veränderte Forumsnutzung in der notwendigen Zeit einfach keine entsprechend neue Struktur etablieren lässt. Die Cryptowelt wächst, die Bedarfe ändern sich, also müsste auch die Infrastruktur angepasst werden. Wenn letzteres nicht so funktioniert, wie es gut wäre, dann ist doch dass das Problem, nicht die Leute, die sie nutzen.

In diesem Sinne fänd ich es schön fair zu bleiben und zu schauen, dass sich alle in der Übergangslösung wiederfinden.

Danke dafür!
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Was wir nicht machen werden:
1000 Stickys um das Problem kurzfristig zu lösen.

Was wir auch nicht machen werden:
Auf finanzielle Interessen von Leuten die das Problem erst verursachen Rücksicht nehmen.

Der Bannvorschlag für Ann Threads wäre auch nur temporär bis wir das Problem unter Kontrolle haben.
Mit weiteren Details melde ich mich Mittwoch.

Danke, also Temporär könnte ich mir auch eine Beschränkung von ANN Threads vorstellen sagen wir mal max. 5, und die Aktualisierungen sollen keinen Spam enthalten also nur wirklich Informatives zum Projekt.
Pages:
Jump to: