Leute, bei allem Verständnis für euren Ärger, aber dass finde ich nicht gut (Vorschlag von Unknown).
3 Gründe:
Erstens (ganz eigennützig): Ich verdiene gerade einen Teil meines Geldes damit und habe den grössten Teil meiner zweitäglichen Aktualisierungen mittlerweile auf 3-4 Tage gestreckt, weil ich germerkt habe, dass es euch nervt.
Zweitens (ganz uneigennützig): Es gibt es genügend Klicks auf die Fäden, also offensichtlich auch Interesse und Bedarf. Mit solch wahllosen Beschränkungen schadet ihr also auch Leuten, die sich über solche Fäden über Projekte informieren, weil ihr Englisch nicht so gut oder sie einfach mehr Lust auf Deutsch haben.
Drittens (noch mal uneigennützig): Eine Freigabe ab 10 Merits sagt nichts über die Quali der Übersetzungen aus. Klar ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich mehr nervige Newbies ohne Anspruch und Können eher versuchen, aber es gibt hier zwei, drei Leute, die auch mit wenig Merits gute Arbeit machen.
Wir hatten das doch hier alles schon mal und waren auch schon mal weiter meines Empfindens nach.
Ich fände eher noch mal freundlichen und koordinierten Druck von vielen, vor allem hohen Rängen, also Nachrichten schreiben, auf ein gemeinsames Anliegen verweisen etc. sinnvoll. Ich hab keine Ahnung, wie kompliziert es ist, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Einrichtung eines Unterforums mehrere Stunden dauert und denke eher, dass die Dringlichkeit des Anliegens noch mal verdeutlicht werden sollte.
Je mehr Leute bitten, desto auffälliger ist es.
Ich muss sagen, ich stimme dir voll und ganz zu Hilde!
Ich verstehe nicht, dass nun aufgrund der Unzufriedenheit (die jedes aktiven Deutschen Forenmitglieds, inkl. Meiner selbst) über den Zustand des Lokalen ANN Teils, anstatt der „technischen“ Änderung, auf eine Änderung die sehr weitreichendere Folgen hat, gehen will.
Nicht nur dass damit das Übersetzungsbounty eigentlich auszuschliessen wäre, für den Deutschsprachigen Sektor.
Man würde sich auch noch damit erlauben eine Regulierung, zu welches Projekt überhaupt erfolg haben wird oder nicht, einer kleinen Hand von Usern überlassen.
Das klingt für mich wie das Bankensystem und nicht wie unsere angestrebte Unabhängigkeit.
Ich denke, eine Sammelmail, oder Aufruf oder ein weiterer Thread mit Abstimmung aber in einem Teil des Forums wo auch die Verantwortlichen sich der Lage bewusst würden, wäre der beste nächste Schritt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!