Mal ein paar Gedanken von mir dazu.
Mein Vorschlag wäre, erstmal einen Sticky ins Altcoin-Forum zu setzen mit einer Umfrage.
Die Umfrage soll dann ermitteln, in welcher Form aufgeteilt werden soll.
"Klassisch" wäre:
Altcoins
- Diskussion
- Announcements
-- Tokens
- Mining
- Spekulation / Trading
Ich könnte mir aber auch sowas vorstellen wie:
Altcoins
- Etablierte Coins (Top 20)*
- Andere Coins mit eigener Blockchain
- Tokens ohne eigene Blockchain
- Mining
- Trading / Spekulation
gibt dann zwar immer Streit, was denn nun in "Etablierte" kommt, aber würde IMHO mehr Sinn ergeben.
* Eine mögliche Methode zur Ermittlung der TOP 20 wäre übrigens, einen Sticky zu machen, in dem jede Coin genau einen ANN-Post setzen kann. Die 20 Coins, die den meisten Merit haben, sind in den Top 20
Deine "Klassiche" Aufteilung finde ich sehr gut und wäre auch für so eine Aufteilung, doch Phantastisch hat schon geschrieben, das es zu viel Aufwand wäre, leider. Es würde sich nur auf folgendes einlassen:
Moin
Also auf folgende Dinge würde ich mich auch vom Moderationsaufwand her gesehen einlassen:
|--- Mining (Deutsch)
|--- Altcoins (Deutsch) [Diskussionen etc.]
|
|--- Announcements
Wenn ich jeden Thread in den richtigen Bereich einordnen müsste, würde ich bei der Menge wahnsinnig werden.
Die andere Alternative in Überlegung wäre, die ANN-Threads ganz zu verbieten und auf das englische Altcoin-Forum zu verweisen. Übersetzungen müssten natürlich dort gepostet werden.
Ihr werdet verstehen, dass wir dem Spam auch müde sind.
Trotzdem hoffe ich, das es sich Phantastisch vielleicht doch nochmal überlegt. Hoffe in der Hinsicht kommen bald ein paar News.