Pages:
Author

Topic: unzensiert schreiben zu "Offizieller Thread zu den Bitcoin-Minern M10 und M20" - page 8. (Read 22480 times)

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Ah jetzt lässt sich der Herr schon zu Beleidigungen hinreisen.
Du bewegst dich auf dünnem Eis.

Solange es ohne die Emailadresse passiert habe ich da kein Problem damit.


Sagt der Herr Lügenbaron. Und jetzt leugne das nicht, sonst muss Yesminers noch euren E-Mail-Verkehr veröffentlichen. Der würde mich doch sehr interessieren...  Wink

Allerdings um so mehr Protact hier schreibt, um so unglaubwürdiger wird es.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Allerdings um so mehr Protact hier schreibt, um so unglaubwürdiger wird es.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
je mehr ich hier lese umso mehr erinnert mich das ganze an HashFast aus 2013. auch ungefähr im sommer gestartet mit dem presales und auch ähnlich im auftreten und den versprechungen. die haben richtige vertriebsprofis angeheuert welche ihr handwerk wirklich verstanden haben. das können ja die amis, marketing und sales.
[...]
und die hatten das nicht von anfang geplant als betrug aufzuziehen, aber hatten sich masslos überschätzt.
Als selbst HashFast-geschädigter kann ich dir sagen, dass sich der Fall bei yesminers deutlich anders verhält.
HF hatte zuallererst ein Agreement mit einem Ingenieurbüro, welches den Chip designt hat, auch nicht etwa eine kleine Klitsche, sondern was namhaftes, die das auf der eigenen Webseite auch in einer Pressemitteilung veröffentlicht haben. Danach hat sich HF einen Vertrag mit einem großen PC-Fertiger gesichert, um die Miner zusammenzubauen, ebenfalls öffentlich. Bei HF wurde also vorher klar gesagt, wer wann was fertigen würde. Und trotzdem ist es schief gegangen.
Bei yesminers erkenne ich nicht, dass es überhaupt Indizien dafür gibt, dass es Verträge mit Chipdesignern, Chipherstellern, Lieferanten von Hardware, Logistikern, ein Fertigungszentrum oder irgend etwas anderes gibt als eine Adresse in einem Leihbüro.

Ja, HashFast war höchstwahrscheinlich nicht als Betrug angelegt. Yesminers dagegen sieht so aus.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
Der damals entführte Unternehmerssohn Bodo Janssen ist per E-Mail zu erreichen, wenn er nicht gerade im Kloster der Erleuchtung nachspürt. Warum fragt ihr ihn nicht einfach, was ihm zu dem Photo von Volker Studier einfällt?

Quote
Bodo Janssen wurde 1997 im Alter von 24 Jahren während seines Sinologie- und BWL-Studiums entführt und acht Tage später von seinen Kidnappern wieder freigelassen. 2005 wechselte er ins Unternehmen seiner Eltern, der Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG, in der er eine vollkommen neue, revolutionäre Unternehmenskultur entwickelte - den Upstalsboom Weg.

Quelle: https://www.begeisterungs-kongresse.de/de/oldenburg/referenten

Noch ein Detail zu der Entführung:
Quote
Zunächst wollte die Bande zehn Millionen Mark Lösegeld. Später einigte man sich auf drei Millionen Mark.
...
Bei der Aktion wurden 2,5 Millionen Mark aus dem Lösegeld sichergestellt.
...
Die Reste des Lösegeldes wurden nicht gefunden.

Falls die beiden Herren (Entführer und Geschäftsführer) nicht nur den gleichen Namen tragen, sondern wesenseins sind, könnte ja noch ein wenig Investitionskapital für die Chips vorhanden sein. Das ist natürlich nur eine wilde Spekulation meinerseits, ohne irgendwelche gerichtsfesten Beweise. Wer solche Namensvettern hat, braucht keine Feinde mehr!



Hat da jemand den Sockpuppy Account rausgeholt, damit er nicht Gefahr laeuft, dass ihm bald ein Finger fehlt?  Grin

Spitze  Smiley

Zum Thema der moeglichen Chipfinanzierung mittels gut abgelagerten Deutschmark-Scheinen: 500k sind natuerlich nicht die Welt, aber immerhin koennte man diese peinliche Situation vermeiden Smiley
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Quote from: Bitcoin Forum
A reply of yours, quoted below, was deleted by the starter of a self-moderated topic. ...

Code:
Konntest du einen Prototypen persönlich in Augenschein nehmen?
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307

der truman vogel löscht wieder konstruktive fragen in dem von ihm moderierten thread:

Quote from: Bitcoin Forum
A reply of yours, quoted below, was deleted by the starter of a self-moderated topic. There are no rules of self-moderation, so this deletion cannot be appealed. Do not continue posting in this topic if the topic-starter has requested that you leave.

You can create a new topic if you are unsatisfied with this one. If the topic-starter is scamming, post about it in Scam Accusations.

Quote
in welcher KW gibt es updates?

da war aber doch auch noch eine Andere Frage, irgendwas in der Richtung "erfahrung in der Chipherstellung" ..
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Und das hat jetzt genau was mit Yesminers zu tun? Roll Eyes
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Erst den Thread lesen, dann hättest du dir dein dummes Kommentar sparen könnten.

Gen. -s, Pl. -e. Der Begriff Kommentar im Sinne von Anmerkung; Stellungnahme ist auf das lat. commentarius = Notizbuch, Niederschrift zurückzuführen. Vielleicht auch, weil aus Wendungen wie „Kein Kommentar!“ das Genus nicht sofort ersichtlich ist, herrscht häufig Unsicherheit über die richtige Form. Korrekt ist jedoch nur: der Kommentar.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Erst den Thread lesen, dann hättest du dir dein dummes Kommentar sparen könnten.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206

der truman vogel löscht wieder konstruktive fragen in dem von ihm moderierten thread:

Quote from: Bitcoin Forum
A reply of yours, quoted below, was deleted by the starter of a self-moderated topic. There are no rules of self-moderation, so this deletion cannot be appealed. Do not continue posting in this topic if the topic-starter has requested that you leave.

You can create a new topic if you are unsatisfied with this one. If the topic-starter is scamming, post about it in Scam Accusations.

Quote
in welcher KW gibt es updates?
newbie
Activity: 22
Merit: 0
ok ich hab's verstanden, ist also alles nur offtopic mimimi ^^
https://www.youtube.com/watch?v=jqQqV-Cywdw
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
ich hab mir gerade mal den Thread hier durchgelesen und als Außenstehender frage ich mich was der Kindergarten soll. Wink

Das hauptproblem sind die potentiellen Käufer die nur noch Geld vor Augen haben und dafür das letzte Rest an Verstand abschalten, falls sie den jemals hatten.

Wenn es dann am Ende schief gegangen ist, dann kommen diese Leute wieder zusammen mit der Presse und behaupten, das Bitcoin System sei schuldig an ihrem Unglück. Wäre das nicht absehbar, müsste man gar nicht so viele Worte darüber verlieren.  Wink



ich kaufe erst diese Miner wenn ich mit Paycoin zahlen kann  Tongue

und zwar den 20$ paycoins Grin
legendary
Activity: 1148
Merit: 1010
In Satoshi I Trust
ich hab mir gerade mal den Thread hier durchgelesen und als Außenstehender frage ich mich was der Kindergarten soll. Wink

Das hauptproblem sind die potentiellen Käufer die nur noch Geld vor Augen haben und dafür das letzte Rest an Verstand abschalten, falls sie den jemals hatten.

Wenn es dann am Ende schief gegangen ist, dann kommen diese Leute wieder zusammen mit der Presse und behaupten, das Bitcoin System sei schuldig an ihrem Unglück. Wäre das nicht absehbar, müsste man gar nicht so viele Worte darüber verlieren.  Wink



ich kaufe erst diese Miner wenn ich mit Paycoin zahlen kann  Tongue
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
ich hab mir gerade mal den Thread hier durchgelesen und als Außenstehender frage ich mich was der Kindergarten soll. Wink

Das hauptproblem sind die potentiellen Käufer die nur noch Geld vor Augen haben und dafür das letzte Rest an Verstand abschalten, falls sie den jemals hatten.

Wenn es dann am Ende schief gegangen ist, dann kommen diese Leute wieder zusammen mit der Presse und behaupten, das Bitcoin System sei schuldig an ihrem Unglück. Wäre das nicht absehbar, müsste man gar nicht so viele Worte darüber verlieren.  Wink
newbie
Activity: 22
Merit: 0
ich hab mir gerade mal den Thread hier durchgelesen und als Außenstehender frage ich mich was der Kindergarten soll. Wink

wenn Hersteller und Wiederverkäufer ein Geschäft abwickeln wollen läuft das normal so:
1. der Hersteller bietet ein Produkt an (kein vages Konzept ohne Nachweis).
    alles andere ist in meinen Augen kein verkaufen sondern eine Investorensuche mit Beteiligung in Form eines Produkt oder abzocke.

2. der Wiederverkäufer prüft dann seine Absatzmöglichkeiten durch Marktanalyse (menge, preis, nachfrage).

3. Hersteller und Wiederverkäufer einigen sich auf Menge und Preis und Liefertermin.

4. der Hersteller lässt dem Wiederverkäufer ein entsprechendes Angebot zu kommen
    auf dem er auch dinge wie einen Bonitätsnachweis oder das in Vorleistung gehen vermerken kann.

5. der Wiederverkäufer prüft das Angebot und kann es annehmen und evtl. geforderte Nachweise oder Vorleistungen erbringen
    oder er lehnt es ab und fordert Änderungen. (über Änderungen muss man sich dann erst wieder einigen...)

Da eine Beauftragung eines Angebot (rechtlich gesehen) wiederum ein Gegenangebot darstellt,
kann der Wiederverkäufer hier auch Vertrags Klauseln einbauen.

Beispiel:
Bei nicht einhalten des vereinbarten Liefertermin, steht es dem Käufer frei vom Kauf zurückzutreten.
Der Verkäufer kann hierbei keinen Rechtsanspruch auf Entschädigung geltend machen.
Beispiel2:
Ein begleichen der Rechnung muss innerhalb von drei Monaten ab erfolgter Lieferung erfolgen, sofern die Wahre in einwandfreiem zustand ankommt.
Anderenfalls kann der Käufer die Annahme der Wahre verweigern oder Kostenfrei zurücksenden und vom Kauf zurücktreten.

Sowas ist bei Konzernen gängige Praxis.
Deren Texte sind aber rechtlich wasserdicht formuliert.

6. der Hersteller kann nun die Beauftragung bestätigen oder in der Bestätigung seinerseits wieder Änderungen vornehmen.
    (also wieder das Angebot und Gegenangebot Spiel)

Erst wenn Angebot und Gegenangebot ohne Änderungen erfolgen kommt ein Vertrag zustande.
aber Obacht, das versenden von Wahre zählt auch als Angebot sowie das annehmen dieser als Gegenangebot zählt.
somit gibt's auch einen Rechtsgültigen Vertrag wenn man wahre entgegen nimmt.
so hab ich das mal vor Äonen gelernt. ^^
also immer schön lesen was einem Bestätigt wird, nicht das die Gegenseite zu ihren Gunsten was geändert hat.
und wenn es nur die Stückzahl ist.

Beispiel:
Ich bestelle "5x Antminer U3 für 250€"
Ich bekomm als Bestätigung "5x Antminer U3 für je 250€"
was so eine kleine Änderung aus macht.

Gruß,
sam.da
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Ganz einfach: Werbung!
Daher sind die Auktionen ja auch begrenzt und neigen sich langsam dem Ende.

Übrigens fällt der Vorbestellungs-Rabatt spätestens dann, wenn die Bilder und das Video Ende August veröffentlicht werden.

nun gut das könnte tatsächlich sein, würde um den dreh fast 15000€ verschenken.( wenn se alle für 500 weggehen)

ich muss aber sagen ich kein zweites beispiel wo ein hersteller das gemacht hat.
5-10% rabatt ja aber nicht 80+%

So würde ich das auch sehen. Die Alarmglocken sind ja hier nicht angegangen, weil wir es mit einem absolut üblichen Angebot zu tun haben. Auch der Druck mit "jetzt noch schnell diese völlig einseitigen Bedingungen aktzeptieren, sonst wird es teuer" folgt einem typischen Muster, mit dem viele Betrüger die Gier ihrer zukünftigen Opfer ausnutzen und sie so zu einem schnellen Geschäftsabschluss drängen. Dieses Muster ist auch von Haustürgeschäften bekannt.

Ein Angebot, dass zu gut ist um wahr zu sein...
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
wie sieht jetzt die konkrete timeline aus? wann kann man mit weiteren informationen rechnen (KW)? es wird eine interne planung geben um das ziel zu schaffen. lasst uns bitte zumindestens etwas teilhaben wenn wir euch geld zinsfrei vorschiessen sollen. das waere nur recht und billig.
Pages:
Jump to: