zur Info:
Valid E-Mail v. 16.02.2018:
Dear VALID Supporter,
This is a special email to be prepared for the VALID crowdsale on February 24. Please take note of the following points:
(...)
Unfortunately, we are no longer able to accept payments via credit card due to policy changes from a number of credit card companies.
Ja das ist auch gemeinhin bekannt das bei Online Zahlungen seit neusten keine Gebühren mehr anfallen dürfen. Das ist irgendeine EU Verordnung. Paragraf schlag mich tot. Aha, also mir war das nicht bekannt.
Ich hatte vor 2-3 Wochen, also kurz vor der VALID-Pre-ICO Diskussionen mit meiner Bank, ...da ging es um die 1,5% Gebühren die Die verlangen (nicht um die 3% die Valid nochmal zusätzlich wollte).
Da gingen einige email hin und her, aber es war nie die Rede davon das man keine Gebühren verlangen darf
...hab nem Goldene-Visa bei der Commerzbank.
Bei Kreditkarten sind wir leider zu 100% auf Drittanbieter und deren Konditionen angewiesen.
Nach langen Diskussionen mit dem Drittanbieter, der wiederum auf Kreditkartenanbieter und deren Konditionen angewiesen ist, haben wir uns zur Sicherheit des Projekts, sowie allen Teilnehmern dafür entscheiden müssen, keine Kreditkarten anzunehmen. Da sich die Haltung der Parteien gegenüber Blockchainprojekten täglich ändern kann.
Es war auch nie so, dass wir "die 3% nochmals zusätzlich wollten". Diese Prozente erhebt leider der Drittanbieter.
Darauf haben wir keinen Einfluss und davon haben wir auch nichts.
Wir sind ein Blockchain-Unternehmen und sind uns auch andere Fees gewöhnt