Ohja,
...das KYC,....gut das du das ansprichst.
@ Valid-Team
Ich hoffe ihr setzte nicht auf das gleiche Team wie damals Modum!
Ich habe (bzw. wollte) das KYC-Verfahren von meinem Handy (Honor 8, also ne gute Kamera) durchführen.
Als Süd-Badener ist für mich Schwitzerdütsch kein Problem, aber der Ein oder Andere hätte mit meiner Gesprächspartnerin evtl. Probleme gehabt
Naja, das ganze ging sicherlich +10min,...mit Personalausweis hin und her schenken das man die Hologramme sieht, dann wieder Bild mit mir und dem Ausweis, und und und...
es war jedesmal ein Drama bis das Bild über diese komische App scharf gestellt wurde, bzw. oft hat es garnicht geklappt.
Nach dem das alles dann durch war, waren gefühlt eher 20min. kam die gute Dame dann zu dem Ergebnis das der Computer keinen Abgleich zwischen meinem Ausweisbild und dem während dem Chat aufgenommenen Bild machen kann und der Prozess dadurch abgebrochen werden muss.
Ich bekam dann den Tipp es einfach später nochmal zu probieren,...da ich aber nicht wüsste was dann anderst laufen sollte habe ich es einfach dabei belassen und den KYC nicht durchgeführt,....auch wenn ich es eigentlich gerne gemacht hätte.
Warum geht das nicht ohne Video-Chat?
-bei Kraken oder Bitfinex bekommt man selbst die "Unlimited Trading Verification" ja auch ohne dieses nervige chatten hin, und da geht es ja um wesentlich mehr Geld und bei einer Fiat-Exchange werden die Auflagen ja denke ich mal auch etwas höher liegen wie bei einer ICO.
Gruß Lyricz
danke an die Benachrichtigung, habe mich eben auch mal durch den KYC gearbeitet....das mit dem Video-Chat habe ich auf nächste Woche verlegt......Video-Chat über Smartphone und Tablet sind nicht erlaubt.......