Leider habe ich es auf Grund von "Unstimmigkeiten" mit meiner Bank nicht hinbekommen im PRE-ICO zu investieren, das geht ganz klar auf meine Kappe.
(Ich hatte mit meiner Bank telefonisch zwar eine Woche vorher abgeklärt das ich ein höheres Limit auf meiner KArte brauche was kein Problem sein sollte, aber in der Praxis ging es dann doch nicht
...naja, ab nächster Woche soll das Limit dann passen so das ich bei der ICO investieren könnte wenn ich möchte)
Aber ich muss hier mal Valid auch mal einen kleinen Rüffel geben was das Investment mit USD an der ICO angeht.
Ich wurde vorab darauf hingewiesen das bei einem Invest mit USD Gebühren auf mich zukommen,... ich dachte wir reden von den Gebühren welche meine Bank für die Überweisung verlangt.
Die wirklichen Gebühren konnte man erst während der laufenden ICO einsehen,... es waren dann neben den 1,5% welche meine Bank verlangt nochmal 3% von Valid selbst.
Ich wäre jetzt eher davon ausgegangen das ein Investment in USD einem mit BTC oder ETH vorgezogen wird, da man mit diesem Geld besser kalkulieren kann (weniger Kursschwankungen wie Kryptowährung), schließlich will Valid ja nicht mit dem Geld spekulieren sondern Rechnungen bezahlen.
Als Beispiel würde mich eine Überweisung über 200.000€ (fiktiv),
9.000€ an Überweisungsgebühren kosten,... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,...und da jammern manche das BTC hohe Gebühren hätte
Ich weiß,... wenn Valid durch die Decke geht sind die 4,5% zu vernachlässigen,...aber für eine Überweisung 9.000€ Gebühren, oder wie viel ich auch investiere,... sorry, das Geld tut mir wirklich weh.
BTC oder ETH kaufen und damit investieren kommt für mich auch nicht in Frage,.....also mal schauen ob ich bei der ICO investiere und hoffe das ich die Gebühren schnell vergesse, oder noch abwarte und evtl. erst später kaufe wenn Valid an einer Börse ist und ich parallel andere Coins verkauft habe und wieder BTC habe.
Gruß Lyricz
Ps.: Glückwunsch an alle Investoren
@vailid_global,..... ich würde vor der ICO klar bekannt machen wie hoch die Gebühren sind wenn man mit USD investieren möchte,...nicht das da noch mehr das böse Erwachen haben wenn sie das Überweisungsformular sehen.