Pages:
Author

Topic: Verdopplung des Netzwerks in Kürze +19.8 TH/s KAWOOOOOOOM - page 18. (Read 119188 times)

full member
Activity: 224
Merit: 100
Interessant am Rande:
Bei Threaderöffnung wurden 19,8Th noch als Verdopplung gesehen, jetzt werden 500Th einfach weggerundet.
Also eine wahnsinnige Inflation der Rechenleistung...
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

130 Ph/s KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM




legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
Ich glaube nciht, dass es in der Geschwindigkeit weiter geht. Spätestens bei Halbierung des Block Reward wird die Hashrate stagnieren, bzw. sogar erstmal stark zurück gehen.

..History tells us differently.
Es gab bei der Halbierung ein kurzes Plateau, und dann gings munter weiter.
Natürlich kann man das alles im Graph schon lange nicht mehr erkennen, da muss man schon weit zurückblättern :-)

Ente

Ich glaube trotzdem, dass es spätestens dann zu einer Stagnation kommen wird. Bei der letzten Halbierung konnte die quasi Halbierung der Profitablilität noch dadurch ausgeglichen erden, dass die Entwicklung spezialisierter Mining Hardware noch vollkommen am Anfang stand. Mittlerweile ist diese aber soweit fortgeschritten, dass ich cniht glaube, dass beim nächsten Halbierungsschritt noch einmal eine Effektivitätssteigerung möglich ist, welche das auch nur annähernd ausgleicht.

"...soweit fortgeschritten..."


mein Intel mit 266 Mhz damals war für seine zeit auch weit fortgeschritten  Wink
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Ich glaube nciht, dass es in der Geschwindigkeit weiter geht. Spätestens bei Halbierung des Block Reward wird die Hashrate stagnieren, bzw. sogar erstmal stark zurück gehen.

..History tells us differently.
Es gab bei der Halbierung ein kurzes Plateau, und dann gings munter weiter.
Natürlich kann man das alles im Graph schon lange nicht mehr erkennen, da muss man schon weit zurückblättern :-)

Ente

Ich glaube trotzdem, dass es spätestens dann zu einer Stagnation kommen wird. Bei der letzten Halbierung konnte die quasi Halbierung der Profitablilität noch dadurch ausgeglichen erden, dass die Entwicklung spezialisierter Mining Hardware noch vollkommen am Anfang stand. Mittlerweile ist diese aber soweit fortgeschritten, dass ich cniht glaube, dass beim nächsten Halbierungsschritt noch einmal eine Effektivitätssteigerung möglich ist, welche das auch nur annähernd ausgleicht.

..und deshalb die sauteure Hardware abstellen und verstauben lassen?
Ich vermute wir sind immernoch weit oberhalb der Profitabilitätsgrenze, wenn man nur den Strompreis und Bitcoinkurs sieht. Und da die Hardware schon bezahlt ist..
Na mal sehen!

Ente
sr. member
Activity: 443
Merit: 250
Naja - man sollte da aber nicht den Preis außen vor lassen - wenn sich der reward halbiert der Preis aber verdoppelt wird das Wachstum munter weiter gehen.

Ok - bis zum Ende des Jahres gibt es keine Halbierung - dennoch alle die ein Rückgang der Wachstums erwarten sollten mal kurz auf diese Zahlen schauen (https://www.fairlay.com/event/category/bitcoin/difficulty/)
Das sind Zahlen die sich durch den Markt ergeben haben und zu denen Leute bereit sind Bitcoin darauf zu setzen - eine Difficulty von >100B zum Ende des Jahres wird da als durchaus realistisch angesehen.
sr. member
Activity: 392
Merit: 250
Ich glaube nciht, dass es in der Geschwindigkeit weiter geht. Spätestens bei Halbierung des Block Reward wird die Hashrate stagnieren, bzw. sogar erstmal stark zurück gehen.

..History tells us differently.
Es gab bei der Halbierung ein kurzes Plateau, und dann gings munter weiter.
Natürlich kann man das alles im Graph schon lange nicht mehr erkennen, da muss man schon weit zurückblättern :-)

Ente

Ich glaube trotzdem, dass es spätestens dann zu einer Stagnation kommen wird. Bei der letzten Halbierung konnte die quasi Halbierung der Profitablilität noch dadurch ausgeglichen erden, dass die Entwicklung spezialisierter Mining Hardware noch vollkommen am Anfang stand. Mittlerweile ist diese aber soweit fortgeschritten, dass ich cniht glaube, dass beim nächsten Halbierungsschritt noch einmal eine Effektivitätssteigerung möglich ist, welche das auch nur annähernd ausgleicht.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
In 6 Monaten kommt dann ca. 1 EH/s. In Worten "ein Exahash pro Sekunde".

Und in ca. 6 Jahren - also 2020 - gibt es keine Buchstaben mehr die man vor die Hashs stellen kann denn bei Yotta ist Schluss. Zmdst in der Wikipedia.

Wobei ... 1/2 Yottahash, das sind ja knapp 1 mol H/s! D.h. soviele Hash/s wie Wassermolekuele in 18g Wasser sind. Man kann also wieder mit den Präfixen von vorne anfangen  Grin Grin Grin

BTW, das sind ungefaehr 20ml bzw 2cl was etwa einem Schnappsglas oder der durschnittlichen Menge die ein Mann ... wie auch immer, die Frage nach der Anzahl Fussballfeldern ist leider nicht so trivial. Ausserdem ist es auch noch nicht soweit.


bei yotta bin ich ausgestiegen...  Wink
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Ich glaube nciht, dass es in der Geschwindigkeit weiter geht. Spätestens bei Halbierung des Block Reward wird die Hashrate stagnieren, bzw. sogar erstmal stark zurück gehen.

..History tells us differently.
Es gab bei der Halbierung ein kurzes Plateau, und dann gings munter weiter.
Natürlich kann man das alles im Graph schon lange nicht mehr erkennen, da muss man schon weit zurückblättern :-)

Ente
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Ich glaube nciht, dass es in der Geschwindigkeit weiter geht. Spätestens bei Halbierung des Block Reward wird die Hashrate stagnieren, bzw. sogar erstmal stark zurück gehen.

Nicht, wenn die Kaufkraft ansteigt. Da das Mining weit davon entfernt ist, die Halbleiterwentwicklung zu treiben, wird die technische Entwicklung dagegen ein begrenzender Faktor sein.

Da sich Mining Hardware immer noch sehr gut verkauft, wird die Hashrate auch weiter ansteigen. Es stehen immer noch genug Glücksritter in der Schlange.
sr. member
Activity: 392
Merit: 250
Ich glaube nciht, dass es in der Geschwindigkeit weiter geht. Spätestens bei Halbierung des Block Reward wird die Hashrate stagnieren, bzw. sogar erstmal stark zurück gehen.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
In 6 Monaten kommt dann ca. 1 EH/s. In Worten "ein Exahash pro Sekunde".

Und in ca. 6 Jahren - also 2020 - gibt es keine Buchstaben mehr die man vor die Hashs stellen kann denn bei Yotta ist Schluss. Zmdst in der Wikipedia.

Wobei ... 1/2 Yottahash, das sind ja knapp 1 mol H/s! D.h. soviele Hash/s wie Wassermolekuele in 18g Wasser sind. Man kann also wieder mit den Präfixen von vorne anfangen  Grin Grin Grin

BTW, das sind ungefaehr 20ml bzw 2cl was etwa einem Schnappsglas oder der durschnittlichen Menge die ein Mann ... wie auch immer, die Frage nach der Anzahl Fussballfeldern ist leider nicht so trivial. Ausserdem ist es auch noch nicht soweit.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Gigantisch, gell?
 - Ist ja nicht so das unser Niveau schon im Dezember 13 extrem übertrieben weit oben war.

Für mich unglaublich unglaublich unglaublich.

Kawooooooom!
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
das waren dann 110 Ph/s  Shocked ?

das ist in nur 6 monaten eine verzehnfachung der hashrate  Shocked
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

91,5 Ph/s KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM



legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
Mein letzter Kawooom - Post in diesem Thread war bei 6,5 Ph/s


und jetzt sind wir bei ... wie bitte Huh?!??!!!?


85 Ph/s KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM






Nochmal
KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
und Nochmal:

KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM

na endlich, dann kann ich diesen faden wieder an dich übergeben  Grin 

sr. member
Activity: 321
Merit: 252
Toll, dass die Rechenleistung des Netzwerks so ansteigt. Andererseits werden die Kosten pro Gigahash aufgrund der technologischen Entwicklung auch immer geringer. In diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=bi2thGzzNSs) wird plausibel behauptet, dass eine 51%-Attacke unter bestimmten Umständen heute nur 20 Millionen Dollar kosten könnte. Wenn das stimmt, wäre das ziemlich krass: Wir hätten dann einen 6 Milliarden Dollar Markt, dessen Wert mit dem Einsatz von 20 Millionen Dollar komplett zerstört werden könnte.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
glaub nach den gesetzen in den deutschsprachigen laendern darf man nicht so ohne weiteres gluecksspiel im oeffentlichen raum bewerben. kann boese enden. wie mit den groupbuys.  Wink
sr. member
Activity: 443
Merit: 250
Wo ich gerade die Vorhersage von Bitcoincharts in dem post hier drüber für die nächste difficulty sehe: sie liegt bei knapp unter 10B.

Wenn das stimmt und man darauf tippt, dass die difficulty unter 10B bleibt bekommt man bei uns das 20 fache seines Einsatzes zurück.
Unser Markt ist sich also sehr sicher, dass es über 10B sein wird, verfolgen kann man das hier:

https://www.fairlay.com/predict/registered/new/next-difficulty-10b/

Pages:
Jump to: