Pages:
Author

Topic: Verdopplung des Netzwerks in Kürze +19.8 TH/s KAWOOOOOOOM - page 19. (Read 119198 times)

sr. member
Activity: 443
Merit: 250
Wir haben es übrigens zum Ziel gesetzt eine zuverlässige Quelle für mittel bis langfristige difficulty vorhersagen zu werden. (Zeitraum 2-9 Monate) Die Prozente ergeben sich nach dem Prinzip eines "Prediction Markets", also alle Nutzer können vorhersagen treffen und darauf Bitcoin setzen - daraus ergibt sich dann (in der Theorie) eine gute Vorhersage.

Wer also wissen will was der Markt denkt wie die difficulty im nächsten Monat ist oder ob das exponentielle Wachstum bis zum Ende des Jahres in dem bisherigen Maße weitergeht sollte mal einen Blick hier drauf werfen:

https://www.fairlay.com/event/category/bitcoin/difficulty/

Sind an Meinungen interessiert.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
Mein letzter Kawooom - Post in diesem Thread war bei 6,5 Ph/s


und jetzt sind wir bei ... wie bitte Huh?!??!!!?


85 Ph/s KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM






Nochmal
KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
und Nochmal:

KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
legendary
Activity: 2909
Merit: 1308
Kawooooom



mal sehen wann es einen Buffer Overflow gibt Smiley
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
KAWWOOOOM BOOOM BOOOM ... bumm  Tongue

58,7 Ph/s!




legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Anschauen (per CPU / Testnet) kann man sich das schon mal. Es ist immer gut, wenn man ein Gefühl dafür hat, wie das System tickt. Tatsächlich einen nennenswerten Beitrag liefern ist unnötig. Es gibt gerade genug DummeAmbitionierte, die hier massiv für die Finanzierung sorgen.  Grin
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Wie ein Vater der Stolz auf seinen Sohn ist - wo bei ich sicher nicht der Vater bin,

Du postest hier aber so, als wärest Du das. Und ein bisschen fühlst Du Dich auch wie ersteres mE. Smiley - Ejal. Mining ist definitiv Kawwwwuuummmmmm, das man (heute) nicht (mehr) einnehmen sollte, wenn man daran geschnuppert hat. Darauf können wir uns wahrscheinlich einigen, oder?
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Wie ein Vater der Stolz auf seinen Sohn ist - wo bei ich sicher nicht der Vater bin,

sondern ehr die Cousine 3ten Grades deren Hund mal vor dem Haus des Gärtners deren Nichte aus 4ter Ehe mütterlicherseits im gleichen Staat gesehen sein worden ist.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Ja, da bin ich deiner Meinung, so einfach ist es sicher nicht..

Man hört - u.a. ja auch hier im Thread - dass das Ansteigen der Hashrate irgendwas mit dem Vertrauen in Bitcoins zu tun habe. Zumindest aber mit der Sicherheit des Netzes. Und dass man darauf sogar "stolz" sein kann. - Das ist natürlich genauso Unsinn. Aber in bestimmter Hinsicht natürlich auch richtig.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

RESPEKT !!! Klasse ! 620k !


und damals schon der gleiche Nick, WOW! 
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
Ich bin noch aus der Generation derer die vor 15 Jahren bei Seti@home mit allen verfügbaren Rechnern mitrechneten.
Das war freiwillig und hatte hehre Ziele.

[OT]
In der Tat, die Jugend von heute. Können/wollen einfach nicht nachvollziehen, dass Crunchen/Minen einfach ein interessantes Hobby ist. Wink


[/OT]

In diesem Sinne, happy Mining! Cheesy
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ja, da bin ich deiner Meinung, so einfach ist es sicher nicht..
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
Ich weiss nicht, ob man das gut modellieren kann, und ich behaupte auch nicht, dass ich weiss
wie das geht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass - wenn man dieses klassische Marktverständnis
anwenden möchte - die Difficulty eben schon ein Faktor in der Preisbildung ist. Wink

Das ist genau der Knackpunkt. Miningkosten/Hashrate sind sicher ein Faktor in der Preisbildung unter vielen. Eine einfache Korrelation zwischen beiden (Miningkosten/Hashrate steigen -> Preis steigt) ist aber sicher nicht gegeben. Dennoch hört man dieses Argument immer mal wieder.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ja, das ist natürlich beides richtig.. Cheesy
Mit Bitcoins ist es halt schwierig, es ist weder eine Währung (da es hergestellt werden
kann, dh es gibt so etwas Herstellungskosten und profit-orientierte Produzenten) noch
eine Ware (da es ja nicht "konsumiert" werden kann). Die Klassifizierung als "collectibles"
ist ja gar nicht so schlecht wenn man das so betrachtet^^

Ich weiss nicht, ob man das gut modellieren kann, und ich behaupte auch nicht, dass ich weiss
wie das geht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass - wenn man dieses klassische Marktverständnis
anwenden möchte - die Difficulty eben schon ein Faktor in der Preisbildung ist. Wink
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Unter der Annahme, dass die meisten verkauften Bitcoins von
sich rational verhaltenden Minern stammen, sollte der Preis also mit den "Herstungskosten"
übereinstimmen, auf lange Sicht zumindest..
Die Annahme, dass die meisten verkauften Bitcoins von...Minern stammen, ist aber falsch.  Wink
Miner produzieren pro Tag nur ~3600Coins, verkauft (bzw gehandelt) wird auf den Börsen aber das 10fache.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Als wenn sich in dem "Markt" irgendjemand rational verhält.
Naja, einige machen das bestimmt, aber die große Masse eher nicht.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Seit wann hat der Preis was mit der Hashrate zu tun?
Der "Preis" resultiert aus Angebot und Nachfrage, Angebot ist fest
Du implizierst dann, dass du BTC als Ware und nicht als Währung ansiehst (was wahrscheinlich
auch besser ist..).

Wie ich das dann aber gelernt habe, hängt der Preis (unter der Annahme vollkommener Märkte)
auf Anbieterseite vor allem von den Grenzkosten ab, und
die sind alles andere als fest.. Unter der Annahme, dass die meisten verkauften Bitcoins von
sich rational verhaltenden Minern stammen, sollte der Preis also mit den "Herstungskosten"
übereinstimmen, auf lange Sicht zumindest..
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
^^time will tell.  Grin

der alte kampf baer gegen bulle.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Seit wann hat der Preis was mit der Hashrate zu tun?
Der "Preis" resultiert aus Angebot und Nachfrage, Angebot ist fest, Nachfrage bestimmt sich z.B. aus Annahmestellen, und da wissen wir beide, das es zu wenige sind.
Derweil steigt das Angebot immer mehr, da jeden Tag (mehr als gedacht) generiert wird.
Es kommt also immer mehr "Geld" auf den Markt, und die Zahl der annehmenden Händler steigt nur leicht, wenn überhaupt. Ich würde sogar vermuten, durch den schlechten Ruf und die vielfach schlechten Erfahrungen mit Betrug werden es langsam weniger.

Das man am Anfang dachte, die schwierigere Erzeugung würde den Preis mitnehmen, hat sich ja nicht bestätigt, und die Blase bzw. die ATHs kamen ja wohl durch Manipulation zustande, waren also nicht echt.
Meine Prognose ist, das es eher 100µ$ pro BTC werden. Über den Zeitraum lasse ich mich aber nicht aus.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
der preis hinkt einfach meilenweit hinter der hashrate hinterher. rechnet mit 100 µBTC pro USD wenn auch erst in ein paar jahren. nach dem ATH von 2011 hat es auch eine ganze weile gedauert.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Dein Lied hört sich genau so an wie meins, nur anders. Grin Wink

Eben weil immer noch TrottelLeute ihre Miner ausschließlich zur Verringerung des Verlusts anstecken (müssen), und eben genau weil GiersäckeGeschäftsleute immer noch Miner bauen und Verkaufen, werden wir hier noch etliche Meldungen von klaus sehen, das ihn das total stolz macht.
Was mich nur noch mehr verwirrt.
Stolz ist (mal abgesehen davon, das es für viele Leute eine Sünde darstellt) nur auf eigene Leistung möglich. Klaus könnte stolz drauf sein, einen Marathon in unterdurschnittlicher Zeit zu schaffen, oder seine erste Million gemacht zu haben, oder vielleicht endlich den Ferrari zu fahren, den er sich seit seinem 16. Geburtstag gewünscht hat.
Aber stolz drauf sein, das sich eine "Horde Affen" um die Anteile an einem festen Kuchen kloppt?
Pages:
Jump to: