Pages:
Author

Topic: versteht ihr Ripple? - page 4. (Read 12233 times)

newbie
Activity: 1
Merit: 0
May 01, 2013, 06:23:47 AM
#48
Hallo all

Ich bin auch Newbie und versuche das System zu verstehen und dem Ganzen einen Sinn zu geben.

Jedoch habe ich persönliche Interpretation, die Ripple in der Tat zu einem gewaltigen Instrument machen würde, wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob bei dieser Interpretation der Wunsch der Vater meiner Gedankengänge ist, oder ob sie letztlich zutrifft. ( hab ein paar Ripples bestellt und werde sodann Versuche starten )

Also ich sehe den Sinn im internationalen ( interkontinentalen ) Devisenverkehr.

Falls eine digitale Währung , wie zu Beispiel Bitcoin überall anerkannt und umtauschstabil wäre , bräuchten wir
Ripple nicht. Dann würde internationaler Handel einfach, schnell und kostenlos peer to peer zwischen den
internationalen Handelspartnern mit Bitcoins ablaufen. Aber dies trifft ja bislang keineswegs zu. Und an diesem Punkt kommt Ripple ins Spiel .

Beispiel:
Wenn Firma A,B,C und D in Argentinien mit mit den europäischen Firmen 1,2,3, und 4 Handel treiben und, sagen wir mal, in ihrem gesamten Handelvolumen ausgeglichen sind ---- also für die selbe Summe in Europa kaufen wie verkaufen, dann bräuchten letztlich mit Ripple gar keine Devisen über Banken ( kostenintensiv ) hin und her  transferiert werden.
 
A, B, C und D  in Argentinen und 1,2,3, und 4 in Europa sind in einem ( gewissermassen doppelten ) Trustsystem eingebunden und gleichen ihre Zahlungen untereinander aus. Doppelt deshalb, weil es sich um
zwei serparate monetäre Systeme handelt. A,B,C und D begleichen ihre Verpflichtungen untereinander über nationale Pesosüberweisungen und 1,2,3, und 4 gleichen ihrerseits mit Euroüberweisungen aus.
Am Ende sind alle Rechnungen beglichen ohne eine einzige Devisen- und Geldwechseltransaktion. 

Die paar Ripples, die bei diesem System in Transaktionen verschwinden, wären gewissermassen die Bezahlung an das System RIPPLE und einzigen Unkosten.

Also dies wäre meine persönliche Sinngebung für Ripple.

Schreibt doch mal eure Meinung dazu

H.

Voipfan

 
full member
Activity: 172
Merit: 100
April 18, 2013, 01:02:05 AM
#47
Quote
Unter Interesse (von lat.: inter „zwischen, inmitten“ und esse „sein“) versteht man die kognitive Anteilnahme respektive die Aufmerksamkeit, die eine Person an einer Sache oder einer anderen Person nimmt.

Ich kann mich ja auch täuschen, aber ich bin (zur Zeit) interessiert an der Funktionsweise und welche (ob) Vorteile für den Einzelnen hierbei entstehen können.
Wird sich dann ja zeigen, wenn die Ihren Betrieb aufnehmen;
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
April 18, 2013, 12:35:53 AM
#46
Lol intressantes system ?

Keine ahnung was du dort siehst ich sehe nur eine online wallet mit R  und sonst ? Nur veraprechungen
full member
Activity: 172
Merit: 100
April 17, 2013, 09:21:39 PM
#45
Zurzeit kann man sich nicht bei ripples anmelden, oder?
Interessantes System auf jeden Fall, mal gucken wie es den btc handel beeinflussen wird.
member
Activity: 112
Merit: 10
April 17, 2013, 05:31:21 PM
#44
wäre nett, wenn mir auch jemand ein paar ripples leihen könnte...

vielen lieben dank

rM5rDHUdcD4ZWuEwgEH7HuFhTRj588hEo5



20k gibt's doch hier für dich for free:
https://bitcointalksearch.org/topic/ripple-giveaway-145506

Edit sagt du bist da schon... Dann bekommst du doch genug?!? Wink
full member
Activity: 178
Merit: 100
April 17, 2013, 05:00:56 PM
#43
wäre nett, wenn mir auch jemand ein paar ripples leihen könnte...

vielen lieben dank

rM5rDHUdcD4ZWuEwgEH7HuFhTRj588hEo5

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
April 09, 2013, 08:11:32 PM
#42
Wie bekomme ich mit wenn mir einer einen Trust über bspw. 1 BTC gewährt?

Das solltest du in der "Timeline" in der Wallet-Ansicht sehen. Zusätzlich siehst du's in "Advanced/Trust".

btw. kann mal jemand meine Adresse in dem giveaway thread posten?

löl, das wär mal 'nen Versuch wert. Ich hab meine XRPs aber schon geholt, das merken die womöglich und will dann nich selber als Bescheißer dastehn. Allerdings hast du ja schon 1000, wofür brauchst du noch mehr?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 09, 2013, 05:19:39 PM
#41
Hallo,

nachdem mit LightningFury die ersten 1000 XRP geliehen hatte bin ich nun technisch in der lage mit Ripples umzugehen.
Den Sinn und Zweck habe ich allerdings nich nicht ganz verstanden.

Wie bekomme ich mit wenn mir einer einen Trust über bspw. 1 BTC gewährt?

btw. kann mal jemand meine Adresse in dem giveaway thread posten?
Ich bin newbie und komme aus dem Status nicht raus...
hero member
Activity: 687
Merit: 509
March 24, 2013, 09:40:11 AM
#40
ich hab mal alle adressen hier aus dem topic durchgeaddet

wäre auch dabei das anzutesten. Hab mir zwar alles durchgelesen bin aber immer noch genau so schlau wie vorher ^^

meine adresse:

rMz8F916RatKDeD3pEhmqsLMEaMzY46rGf

Also ich hab jetzt meine Rippels in BTC umgetauscht und auf mein Wallet geschickt. Funktioniert astrein.
Jetzt mach ich das mal andersrum und und hohl mir wieder rippels Grin

Leider erkenne ich noch nicht den ganz den praktischen nutzen

EDIT: ich glaub ich bin dahintergestiegen lol
newbie
Activity: 28
Merit: 0
March 22, 2013, 10:06:41 AM
#39

kann mir bitte einer ripples schenken. sonst gehen die funktionenn nicht.

give away läuft für mich nicht

rNhmrZGH93UY2XXaiWm4TWPSfhbo886S4H

meine ripple addresse
Nyx
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
February 27, 2013, 08:03:44 AM
#38
eine super Idee. Würde gerne mit ein paar Kollegen mitmachen, hoffe deshalb, dass ich mal noch was auf rUtsZHgyM82jBLMYqrhaAQW5wiCc6t9e6g erhalte  Angry
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
February 27, 2013, 06:35:30 AM
#37
Nach dem ich mir das hier jetzt mehrmals durchgelesen habe, verstehe ich das der Bahnhof etwas mit Zügen zu tun hat Smiley Aber so ganz hat es bei mir auch noch nicht Klick gemacht Sad

Wenn ich ein paar Ripples aus dem Giveawaythread bekommen habe, würde ich mich gerne an eurem Experiment beteiligen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
February 26, 2013, 03:24:41 PM
#36
Sollte so laufen.

Wenn sich noch 2 Freiwillige finden können wir ja mal versuchen 0.1 USD oder so im Kreis zu schicken, ob sich das dann auch wieder auflöst.
legendary
Activity: 938
Merit: 1001
bitcoin - the aerogel of money
February 26, 2013, 03:06:36 PM
#35
OK, auf meiner Trust-Liste steht jetzt, dass molecular mir 0.01 BTC schuldet, und dass ich 0.01 BTC an yossarian schulde. Mein Kontostand ist also wieder Null.

Was geschieht jetzt, wenn yossarian meinen Schuldschein weiterverkauft?  Findet der irgendwann den Weg zu molecular zurück? Verschwinden dann die roten und grünen Barren auf meiner Liste oder muss ich die Schulden irgendwann manuell eintreiben/zurückbezahlen?
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
February 26, 2013, 02:13:08 PM
#34
Soweit ich das verstehe (kann da durchaus falsch liegen) ist Der Zweck von den Ripple, das System vor Spam zu schützten, damit es nicht überlastet wird.

So muss man 200 XRP haben um einen Account zu öffnen und 50 um jemanden Vertrauen zu geben.

Jeder Transaktion kostet dann ein paar mXRP.

Soll also einfach verhindern, dass jemand 1000de Accounts öffnet untereinander verlinkt und wild IOUs rumschickt.

Falls ich das falsch verstanden habe korrigiert mich.

Nein , das hast du vollkommen richtig verstanden. Die Menschen welche Massenhaft Ripples kaufen wittern nur den nächste Crypto-Stern am Himmel...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
February 26, 2013, 02:11:01 PM
#33
Soweit ich das verstehe (kann da durchaus falsch liegen) ist Der Zweck der XRP, das System vor Spam zu schützten, damit es nicht überlastet wird.

So muss man 200 XRP haben um einen Account zu öffnen und 50 um jemanden Vertrauen zu geben.

Jeder Transaktion kostet dann ein paar mXRP.

Soll also einfach verhindern, dass jemand 1000de Accounts öffnet untereinander verlinkt und wild IOUs rumschickt.

Falls ich das falsch verstanden habe korrigiert mich.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
February 26, 2013, 02:09:29 PM
#32
Gerne.

Im Moment hat Bitstamp das Ripple-Gateway deaktiviert aber ich denke Weexchange müsste ähnlich verlaufen.

Also folgendes benötigt ihr : Einen Bitstamp-Account , einen Ripple-Account mit XRP , Trust mit dem Bitstamp-Gateway

Danach könnt ihr im Ripple-Client unter Advanced in Trade wechseln, dort tragt ihr die Bitstamp-Trustadresse ein.

Dies ermöglicht euch Bitcoins zu kaufen und zu verkaufen , also eine Order anzulegen.

Wenn dann jemand bereit ist Bitcoins gegen eure Ripples herzugeben , wird eure Order automatisch ausgeführt. Wenn ihr mehr Ripples als euer Gegenüber BTC hat ,

wird nur ein Teil der Order ausgeführt und gewartet bis wieder jemand euren Preis zahlt.

Sobald in eurem Ripple-Client BTC auftauchen kriegt ihr auch Trust bei Bitstamp.

Um diesen nun in richtige BTC umzutauschen loggt ihr euch in euren Bitstamp-Account ein und drückt auf Deposit und dann auf Ripple.

Dann habt ihr die Möglichkeit mit der angegebenen Ripple-Adresse BTC an euren Bitstamp-Account zu senden. Dies tut ihr dann einfach im Ripple-Clienten.

Sobald die BTC bei Bitstamp aufgetaucht sind könnt ihr sie dort wieder tauschen oder rausholen.

Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ichs rausgefunden hatte.
hero member
Activity: 492
Merit: 500
February 26, 2013, 02:03:49 PM
#31
Habe 40k XRP in 0.8 Bitcoins umgesetzt, erschien mir die logischere Entscheidung.

Wärst du so nett zu beschreiben, wie genau du das angestellt hast? Smiley

Aber echt.

Ist echt faszinierend, dass Leute gleich anfangen diese XRPs zu kaufen.

Sinn und Zweck von den Dingern schön missverstanden.

Was genau ist denn Sinn und Zweck von den Dingern? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, ich versuche noch immer, das komplette System auch auf praktischer Ebene zu durchschauen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
February 26, 2013, 01:42:51 PM
#30
Habe 40k XRP in 0.8 Bitcoins umgesetzt, erschien mir die logischere Entscheidung.

Wärst du so nett zu beschreiben, wie genau du das angestellt hast? Smiley

Aber echt.

Ist echt faszinierend, dass Leute gleich anfangen diese XRPs zu kaufen.

Sinn und Zweck von den Dingern schön missverstanden.
hero member
Activity: 492
Merit: 500
February 26, 2013, 11:39:21 AM
#29
Habe 40k XRP in 0.8 Bitcoins umgesetzt, erschien mir die logischere Entscheidung.

Wärst du so nett zu beschreiben, wie genau du das angestellt hast? Smiley
Pages:
Jump to: