Pages:
Author

Topic: Vorsicht Scammer - Finger weg! - page 10. (Read 231028 times)

sr. member
Activity: 279
Merit: 250
October 08, 2016, 10:46:09 PM
Deutsche Bürger scheinen vor Scam geschützt zu sein. Seit 2014 kein einziger Eintrag mehr, Hut ab.
hero member
Activity: 742
Merit: 500
September 03, 2016, 07:19:54 PM
Wurdest Du betrogen, wurde die falsche, oder defekte Wahre geliefert, oder nicht die verabredete Leistung geliefert?
Dann erzähl anderen, von welchen Anbietern sie besser die Finger lassen sollten.


Wie soll es hier gemacht werden wenn selbst die Besitzer Einschüchterung benutzen? Wacht auf, bitcointalk ist kein Plätzchen wo Informationen vertraut wird, wenn man schon scam meldet, dann sollte jemand bitcointalk für das bereitstellen der Scams beschuldigen. Solange das nicht passiert, ihr wisst nicht für wen oder was ihr macht, beachtet einfach, dass der Personenkreis der sogenannten Scammer nicht so groß ist, es sind immer wieder die selben und leider sind viele mit einem Status hier. Hier geht es nur um Geld, merkt es euch gut.
member
Activity: 91
Merit: 10
November 13, 2014, 12:36:11 PM
Hallo Zwerg,

PBMining sitzt meines Wissens nach in Kanada. Falls du wirklich gegen sie vorgehen möchtest, müsstest du dich an einen kanadischen District Court wenden. Vermutlich ist es besser, die knapp 150€ einfach abzuschreiben, bevor noch unnötige Legal Fees dazukommen. Halte dich beim nächsten Mal besser an einen Anbieter, der die notwendigen Regulierungen vorweisen kann. Gerade im Cryptocurrencybereich kommt es immer wieder zu Betrügereien, da man die Coins nicht wieder zurückbuchen kann.

Tut mir leid für deinen Verlust.
newbie
Activity: 13
Merit: 0
October 27, 2014, 06:12:15 AM
Moin

Ich möchte vor PB Mining warnen.

Am Anfang war die Seite völlig ok und alles lief bestens. Mitlerweile ist es so, das er wohl nur noch die User bedient, die mehr als 1000 GHS kaufen. Von kleineren kassiert er die BTC ohne gegenleistung.

Folgendes ist passiert. Ich habe am 21.10.2014 bei ihm weitere 286 GHS geordert und 0.45763783 BTC an ihn überwiesen. Laut der Transaktions-ID waren die BTC ca. 20 minuten bei ihm und habe seit dem über 700 Bestätigungen. Wie mir heute aufgefallen ist, hat er seine BTC Adresse am 23.10.2014 nach meiner ersten Mail geändert. Weiterhin reagiert er nicht auf Nachrichten per e-Mail.

Ich habe von allem Screenshots angefertigt. Wenn mir wer tipps geben kann, wie ich gegen ihn Rechtlich vorgehen kann, wäre ich sehr dankbar.
member
Activity: 84
Merit: 10
October 12, 2014, 10:08:08 AM
Alpha Technology, verkaufen Scrypt-Miner, liefer aber gar nichts (Vertragsbruch), hinzu kommt mehrfacher Verstoß gegen geltendes UK- und EU-Recht.
newbie
Activity: 33
Merit: 0
September 02, 2014, 06:21:10 PM
Ich wurde von Member clubminer betrogen als ich btc mit Neteller von ihm kaufen wollte. Achtung!!!

https://bitcointalksearch.org/topic/m.8645387

Grüße adriano1212
member
Activity: 112
Merit: 10
June 23, 2014, 04:04:47 AM
Hier muss mal eindringlich vor 50BTC.com gewarnt werden.

Viele Leute haben bei denen regelmäßig gemint, nach einem angeblichen DDOS waren dann die User-Balances falsch.

Diese hat 50BTC.com einfach auf 0 gesetzt und hält sich nun aus allem raus. Auch aktuell funktionieren keinerlei Auszahlungen.

Ich selber habe 47 BTC (was durch diese Individuen auch bestätigt wurde!!) verloren. Grund wieso ich dort soviel lagerte, war der angedachte Kauf von den Bitmine.ch Geräten (die ja bekanntlich auch schon fast Scam sind...).

50BTC namentlich: Miloslav Miloshevich und Kristina Savoskina melden sich bei KEINEM Miner mehr per Skype, Foren-PN oder E-Mail.

Strafanzeige wegen Betruges wurde bereits durch mich, und andere Miner gestellt.

Wer sich die ganze Story durchlesen will, kann dies gerne hier: https://bitcointalksearch.org/topic/unresponsive-pool-operator-50btccom-54673 tun.

Daher ergeht hier eine Warnung vor diesen Betrügern, dort nicht zu minen und auch nicht in die Bitmine.ch Hardware zu investieren!!
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
June 02, 2014, 07:34:59 AM
Kenne ich zwar nicht, aber ich kann mich erinnern, dass es sowas in der Konstallation (3 Stud. & 2 Prof.) vor einiger Zeit schonmal gab.

Wenn ich mir den Screnshot anschaue sind dort angeblich 23 Blöcke gefunden worden ... Also das glaube ich nicht.

Nach meiner Meinung ist das Scam oder der Umbau ist für "normal sterbliche" nicht zu machen. - Stichwort Stickstoffkühlung.

Also ohne weitere Info's würde ich dort nicht kaufen.

Ausserdem, was hindert mich daran einfach nur für einen Miner zu kaufen und dann selber hochzurechnen? - Verstehe das Geschäftsmodell nicht so recht, da sie auf der einen Seite "nur" die Bauteilliste & Anleitung verkaufen sowie die "Berechnung". Auf der anderen Seite aber Preise nach Anzahl Miner verlangen.  Roll Eyes

Fazit: Ich kaufe nicht, bis mir das einer live zeigen kann.  Grin


Gruss Carsten.


EDIT: NACHTRAG

Ich sage SCAM.

Hier meine Anfrage an die Anbieter & deren Antwort:

Quote
Frage via Formular:

Hallo, ich bin diese Woche zufällig in München. Kann ich mir das mal live ansehen? - Ich hätte Bedarf 24 Antminer umzurüsten.

Antwort per Email:

Netter Versuch. Damit würden wir 85 % Unseres Erfolges verraten da die Kühlung den größten Anteil daran hat. Und es sind auch ohne Anpassung der Software bereits 400 Ghash möglich
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.



Soviel dazu. - Bitte kaufen Sie die Katze unbedingt im ungeöffneten Sack.  Cool

Gruß Carsten.
full member
Activity: 153
Merit: 100
June 02, 2014, 06:06:33 AM
"Antminer S1 Overclocking 800 Ghash (Kalaydo-Code: 53260588)"

HuhHuh kennt einer die Leute,oder hat diese Anleitung gekauft.!
ich habe diese Anzeige gelesen und eine Anfrage gemacht.

Wir erstellen individuell Baupläne und Anleitungen je nach Anzahl der Miner.

ich habe gefragt was das für zwei Antminer kostet.

Für 2 ist unser preis 0.6 Btc. Dafur gibt es eine Teileliste und die schrittweise aufgebaute Montageanleitung.

und meine letzte frage.

Nein wir haben keine Homepage.
Es müssen keine Lötarbeiten durchgeführt werden lediglich einige Klebepunkte gesetzt werden.
Sämtliche Teile und notwendiges Zubehör ist frei im Internet zu erwerben. Für eine genaue Vorabkalkulation sehen wir uns nicht zuständig da die Preise je nach Bezugsquelle schwanken aber von 180 € bis nach oben offen.
Wir verkaufen keine fertig konfektionierten Miner da die Einstellungen beim übertakten individuell auf die Kühlung angepasst werden müssen.
BTC GBR <[email protected]>
full member
Activity: 216
Merit: 100
May 30, 2014, 05:17:54 PM
web adresse?
full member
Activity: 153
Merit: 100
May 30, 2014, 11:03:22 AM
ich hab bei denen vor ca 3 Monaten für 400 Dollar einen 90 Gigig Miner bestellt,und bezahlt.
bis heute nichts angekommen.
karlos
full member
Activity: 175
Merit: 100
March 15, 2014, 01:54:04 PM
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit den Online Marktplatz localbitcoins.com ? Meine sind grauenhaft, die Scam liste dort wird immer Länger.. und der Support schaut zu. Die Unterstützen die Scammer auch noch.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Varga

Da bin ich jetzt aber gespannt was da das Problem sein soll...  Huh

Geld aufs Konto dann Coins frei geben sonst gibt`s nichts...  Roll Eyes

fertig  Grin
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
March 14, 2014, 05:33:15 PM
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit den Online Marktplatz localbitcoins.com ? Meine sind grauenhaft, die Scam liste dort wird immer Länger.. und der Support schaut zu. Die Unterstützen die Scammer auch noch.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Varga

Wie laufen die Scams da ab? Bei persönlichem Tausch hatte ich nur gute Erfahrungen.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
March 08, 2014, 02:38:14 AM
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit den Online Marktplatz localbitcoins.com ? Meine sind grauenhaft, die Scam liste dort wird immer Länger.. und der Support schaut zu. Die Unterstützen die Scammer auch noch.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Varga
newbie
Activity: 14
Merit: 0
March 07, 2014, 03:00:47 PM
Scammern könnte man schon das Handwerk legen. In BRD könnte man, sofern Bankdaten des Scammers vorhanden sind, eine Anzeige wegen Betrug bei der zuständigen Polizeibehörde stellen.
Zivilrechtlich kommt es schon mehr auf den Betrag an, den man überwiesen hat.
Theoretisch steht jedem Geprellten das Recht zu, das Geld zurückzufordern nach den §§ 812 ff. BGB bzw. § 823 II BGB i.V.m. 263 StGB. Dumm nur, dass bei kleineren Beträgen sich die Einschaltung eines Anwalts nicht lohnt.

Passt also einfach auf!


P.S: Investiert in NEM wenn der Coin rauskommt  Wink


Ich bin zufällig auf das Forum gestossen und kann mich nur anschließen...
Entweder kauft man gleich NEM oder nicht zu vergessen NXT ...
newbie
Activity: 45
Merit: 0
February 18, 2014, 11:25:55 AM
Scammern könnte man schon das Handwerk legen. In BRD könnte man, sofern Bankdaten des Scammers vorhanden sind, eine Anzeige wegen Betrug bei der zuständigen Polizeibehörde stellen.
Zivilrechtlich kommt es schon mehr auf den Betrag an, den man überwiesen hat.
Theoretisch steht jedem Geprellten das Recht zu, das Geld zurückzufordern nach den §§ 812 ff. BGB bzw. § 823 II BGB i.V.m. 263 StGB. Dumm nur, dass bei kleineren Beträgen sich die Einschaltung eines Anwalts nicht lohnt.

Passt also einfach auf!


P.S: Investiert in NEM wenn der Coin rauskommt  Wink
sr. member
Activity: 294
Merit: 250
January 16, 2014, 01:38:51 AM
.. wieder mal ein Versuch mit "pre-orders" ..

Hi Dario,
you have to provide a copy of the purchase order where I can see your address and a picture of your last electricity-bill and a copy of your passport to be sure it's no scam.
Kind regards from Switzerland

Hi,
After i have received your payment, i provide to you my drive license and fiscal card. The address of my purchase order is of my parents house because i am often travelling for work.

Best Regards
Dario B.


.. wenn ich nur schon lese "after i have received your payment" ..  Grin
newbie
Activity: 22
Merit: 0
January 13, 2014, 06:21:22 PM
Ich möchte vorerste eine warnung betreffend bitcoiner222 https://bitcointalksearch.org/user/bitcoiner222-158829 aussprechen

Ich habe 2 käufe bei ihm getätigt.
https://bitcointalksearch.org/topic/sold-b-3x-25-amazonde-gutscheine-s-bitcoins-escrow-accepted-405388  Lief problemlos ab
https://bitcointalksearch.org/topic/sold-408518  Seit der kleinen problematik (zu verfolgen unter https://bitcointalk.org/index.php?topic=387731.new#new erhalte ich keine Rückantwort mehr troz ontime.
Die letzte nachricht Heute mittag das er weitere Amazon gutscheine zur verfügung hätte fragen zum, heute angekündigten versand usw wurden nicht beantwortet.

Ich bitte diesen Post nur als Warnung zu sehen. Sollte ich voreilig den Warnschrei losgelassen möchte ich mich schon im vorraus dafür entschuldigen, werde ich dieses hier Melden und den Post editieren bis dahin möchte ich nur zur Vorsicht raten, und fremde coins schützen ^^

EDIT:----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie zu erwarten nach langem vertrösten keine ware keine antwort mehr nichts  ACHTUNG VOR bitcoiner222

best regards

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
January 07, 2014, 04:07:34 PM
Danke für die Warnung mameise. Den Thread hier kannte ich noch nicht. Ich habe einen Thread im Scam-Forum eröffnet: https://bitcointalksearch.org/topic/user-csd-tries-to-fake-my-escrow-service-only-send-to-an-address-that-i-sent-403931

Bitte nur an eine Escrow-Adresse schicken die ich persönlich an den Käufer (und Verkäufer) geschickt habe. Diese Adresse ist dann sicher. Niemals nur einen Quote nehmen!
hero member
Activity: 561
Merit: 500
January 07, 2014, 03:27:32 PM
ACHTUNG SCAMMER:

CSD

Versuchte nen bitcoin zu kaufen und wollte vertrauenswürdig wirken durch Treuhand und Ausweisscan.
Ausweis wollte ich nicht haben da ich nicht in Borleistung gegangen wäre. Als Treuhand wurde SebastianJu vorgeschlagen.
Der ist ja vertrauenswürdig. Als ich eine Bestätigung von ihm wollte schickte mir CSD einen angeblichen Quote von SebastianJu mit btc Adresse und englischem Text wie das Geschäft abgewickelt wird. Da es ein Quote war habe ich direkt eine Bestätigung von Sebastian angefordert und seine Antwort war erschreckend:

Er habe nie mit CSD Kontakt gehabt und der Text mit btc Adresse stammt nicht von ihm.
Und ich wäre wohl schon der 2. Den CSD versucht zu linken.

ALSO KEINE GESCHÄFTE MACHEN!!!!
Pages:
Jump to: