Pages:
Author

Topic: Vorsicht Scammer - Finger weg! - page 11. (Read 231301 times)

sr. member
Activity: 462
Merit: 251
January 03, 2014, 04:56:01 AM
Hi,

hab eine Frage zum Vorgehen.

Ich habe im LitecoinTalk-Forum 5 PCIe Riser gekauft und vorab per Überweisung bezahlt.
VK hat alles glaubhaft dargelegt - hatten auch Kontakt via Skype usw.

Das ganze war in der KW 51

Seither werde ich immer wieder vertröstet - Paket kam zurück, schicke ich gleich nochmal raus, Feiertage usw.

EInem anderen Käufer geht es auch so.

Ich habe leider nur Name und Bankverbindung.
Alle Chatlogs und Forenbeiträge habe ich gesichert.

Eine letzte Liefer oder Rückzahlungsfrist habe ich dem VK jetzt auch gesetzt.

Mein nächster Schritt wäre dann Strafanzeige?!
Oder gibt es noch eine Zwischenlösung?

Besten Dank

Viele Grüße
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
December 30, 2013, 08:46:40 AM
http://www.btctrade.org/01.html

per tele. gemacht hatte noch geld auf einer alten handy karte. is zwar überteuert dort is klar aber das geld auf der karte lag nur so rum

hab ich vor ca. 5 tagen gemacht auch schon support gemeldet aber die schreiben nichtmal zurück !!!!!

FINGER WEG !!!!


nochwas:

unten auf der seite wird ein eigens für meine webseite angefertigtes gif genutzt um zu goldsilverbitcoin zu verlinken.

orrr.
hero member
Activity: 672
Merit: 500
December 27, 2013, 07:46:13 PM
Bter hat eine neue Stufe von Inkompetenz erreicht und ist damit offiziel als  scam zu bezeichnen. (fahrlässige technische Fehler werden nicht behoben stattdessen werden die Nutzer "erpresst", lest dazu meinen Beitrag und den Thread hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=377452.new#new)
full member
Activity: 126
Merit: 100
1
November 30, 2013, 10:25:08 AM
http://www.btctrade.org/01.html

per tele. gemacht hatte noch geld auf einer alten handy karte. is zwar überteuert dort is klar aber das geld auf der karte lag nur so rum

hab ich vor ca. 5 tagen gemacht auch schon support gemeldet aber die schreiben nichtmal zurück !!!!!

FINGER WEG !!!!
newbie
Activity: 26
Merit: 0
November 26, 2013, 04:29:14 PM
Hi erstmal, bin der neue Smiley

Mich hat asic-technologies.com (jetzt neu und frisch aufgebaut auch unter asic-tech.com erreichbar) böse erwischt.

Am 18.11. abends 1 BTC für 5 red fury geschickt, bis dahin guter Mailkontakt, schnell und freundlich, nachdem die Zahlung ankam keine Reaktion mehr auf emails.

Heute abend über ne andere Adresse ne Anfrage geschickt, angeblich sind von den red und den blue über 500 Stk. am Lager in UK.

Dumm gelaufen, hätte Google erstmal fragen sollen...falls jemand ne Idee hat, wie ich den einen BTC zurück kriege außer den Scott Davis oder wie er jetzt neu heisst: Joe Hansen aus Frankfurt, auf die omme zu hauen, ich tret von der Kohle gern was ab für hilfreiche Tips Smiley

Black
hero member
Activity: 533
Merit: 539
November 11, 2013, 10:21:31 AM
Wurdest Du betrogen, wurde die falsche, oder defekte Wahre geliefert, oder nicht die verabredete Leistung geliefert?
Dann erzähl anderen, von welchen Anbietern sie besser die Finger lassen sollten.

Nur Einzelpersonen oder Unternehmen sowie?
Von Jedem, von dem du betrogen worden bist, egal ob Firma oder Privat, sollte aber substantiell sein (links,Erklärung,etc.), nicht nur eine einfache Anschuldigung, ala "XYZ ist ein Betrüger!".
sr. member
Activity: 350
Merit: 255
November 11, 2013, 08:29:08 AM
Wurdest Du betrogen, wurde die falsche, oder defekte Wahre geliefert, oder nicht die verabredete Leistung geliefert?
Dann erzähl anderen, von welchen Anbietern sie besser die Finger lassen sollten.

Nur Einzelpersonen oder Unternehmen sowie?
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
full member
Activity: 216
Merit: 100
September 21, 2013, 10:10:18 AM
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 10, 2013, 02:18:15 PM
Aber immer rumposen das er coins in wert von 400 000 euro hat. Was ein held :-)

Quelle?
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
September 03, 2013, 04:53:51 PM
Jup, deswegen auch die ganze story mit bank refunde und keine btcs weil er die nicht zuordnen kann.    Roll Eyes

Zuordnen geht ja ganz leicht.

Er hat ne liste wer wieviel anteile hat, diese user schreibt er an, diese user schreiben ihm die btc adresse, candoo sendet die btc zu, bittet um bestätigung das die coins angekommen sind, bestätigung erhalten. Aus die maus, käse gegessen.

Aber wenn jemand auf insolvenz machen will, dann geht das natürlich nicht und man sucht sich ausreden wie ja wenn der gehacked wurde etc kann ich das ja nicht beweisen blablabla.

Wird aufjedenfall noch sehr interessant.

Die vermeintliche Insolvenz diente offentsichtlich allein dazu, den Preis für die Refunds zu drücken. Es wird kein gutes Ende mit ihm nehmen.  Wink
newbie
Activity: 5
Merit: 0
September 03, 2013, 02:14:10 PM
Antwort vom VirWoX Support:
Quote
Die angegebenen paysafecards wurden tatsächlich bei uns eingelöst und in Linden Dollars getauscht.

Offenbar sind Sie da auf 2 betrügerische Websites hereingefallen. Ich glaube, der einzige Zweck der Websites besteht darin, Leute dazu zu verleiten, Ihre paysafecard PINs dort einzutippen. Sie sollten paysafecard PINS immer nur auf der paysafecard-Seite eingeben (die von autorisierten Webshops wie uns immer verwendet wird), und nirgends sonst. So steht es auch in den AGBs von paysafecard.

Wir haben jetzt die beiden Benutzer, die die PINs eingelöst haben gesperrt, um weiteren Schaden zu verhindern.
full member
Activity: 216
Merit: 100
September 03, 2013, 08:59:41 AM
Jup, deswegen auch die ganze story mit bank refunde und keine btcs weil er die nicht zuordnen kann.    Roll Eyes

Zuordnen geht ja ganz leicht.

Er hat ne liste wer wieviel anteile hat, diese user schreibt er an, diese user schreiben ihm die btc adresse, candoo sendet die btc zu, bittet um bestätigung das die coins angekommen sind, bestätigung erhalten. Aus die maus, käse gegessen.

Aber wenn jemand auf insolvenz machen will, dann geht das natürlich nicht und man sucht sich ausreden wie ja wenn der gehacked wurde etc kann ich das ja nicht beweisen blablabla.

Wird aufjedenfall noch sehr interessant.
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
September 03, 2013, 08:01:41 AM
Candoo bekommt von mir einen Scammer-Tag wegen die Verschleierung seiner Vermögensverhältnissen.
Er hat angedeutet, daß er in Insolvenz gehen müsse, wenn Gläubiger nicht auf Teile ihrer Refunds verzichten würden.
Von Geschäften mit Candoo ist daher dringend abzuraten.

Aber immer rumposen das er coins in wert von 400 000 euro hat. Was ein held :-)

Für mich verdichten sich die Anzeichen, daß er einen Insolvenzbetrug versucht. Hortet BTC und ist sonst "völlig mittellos". ;-) Er wird sich wundern, was man alles pfänden lassen kann.
full member
Activity: 216
Merit: 100
September 03, 2013, 07:55:16 AM
Candoo bekommt von mir einen Scammer-Tag wegen die Verschleierung seiner Vermögensverhältnissen.
Er hat angedeutet, daß er in Insolvenz gehen müsse, wenn Gläubiger nicht auf Teile ihrer Refunds verzichten würden.
Von Geschäften mit Candoo ist daher dringend abzuraten.

Aber immer rumposen das er coins in wert von 400 000 euro hat. Was ein held :-)
newbie
Activity: 5
Merit: 0
September 03, 2013, 07:19:44 AM
Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung Paysafecard und Bitcoin, wie man auch keine bitcoins über Paypal kaufen sollte.
Vermutlich verleitet jede anonyme zahlweise zum Betrug. Aber Anonymität ist doch gerade der Vorteil von BTC. Ansonsten könnte ich ja direkt mit Paypal zahlen.
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
September 03, 2013, 07:08:48 AM
Candoo bekommt von mir einen Scammer-Tag wegen die Verschleierung seiner Vermögensverhältnissen.
Er hat angedeutet, daß er in Insolvenz gehen müsse, wenn Gläubiger nicht auf Teile ihrer Refunds verzichten würden.
Von Geschäften mit Candoo ist daher dringend abzuraten.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 02, 2013, 05:47:20 PM
Nach dem Verlust von 20 Euro über voucherchange.com habe ich nochmal 10 Euro Paysafecard gekauft und es über e-currency-exchange.com versucht. Mittlerweile wurden auch diese 10 Euro von meiner PSC abgebucht, BTC habe ich aber wieder nicht erhalten.  Angry

Beide Dienste haben übrigens über VirWoX von PSC abgebucht.

Ich verbuche die 30 Euro jetzt als Lehrgeld. Bitcoins sind für mich gestorben.
In dem Umfeld sind offenbar nur Betrüger unterwegs. Angry


So kann man das nicht sehen. Ich bin jetzt schon fast 2 Jahre mit Bitcoin dabei, habe noch nie einen Satoshi nicht überwiesen bekommen. Paysafecard benutze ich aber auch nicht. Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung Paysafecard und Bitcoin, wie man auch keine bitcoins über Paypal kaufen sollte.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
September 02, 2013, 05:02:08 AM
Nach dem Verlust von 20 Euro über voucherchange.com habe ich nochmal 10 Euro Paysafecard gekauft und es über e-currency-exchange.com versucht. Mittlerweile wurden auch diese 10 Euro von meiner PSC abgebucht, BTC habe ich aber wieder nicht erhalten.  Angry

Beide Dienste haben übrigens über VirWoX von PSC abgebucht.

Ich verbuche die 30 Euro jetzt als Lehrgeld. Bitcoins sind für mich gestorben.
In dem Umfeld sind offenbar nur Betrüger unterwegs. Angry
Pages:
Jump to: