Pages:
Author

Topic: Vorsicht Scammer - Finger weg! - page 7. (Read 230993 times)

newbie
Activity: 29
Merit: 0
March 31, 2018, 04:07:55 PM
Wurdest Du betrogen, wurde die falsche, oder defekte Wahre geliefert, oder nicht die verabredete Leistung geliefert?
Dann erzähl anderen, von welchen Anbietern sie besser die Finger lassen sollten.


Finde toll dass es so ein Forum gibt!
Finde es sehr hilfreich, vor allem für Anfänger wie mich Smiley
newbie
Activity: 11
Merit: 0
March 12, 2018, 11:39:23 AM
Jeder kann selber entscheiden und reskieren ich denke alle coins gehen den Bach unter sind dann alle scams? Nein weil das hier nicht ewig wachsen kann und man irgendwann aussteigen sollte nur sie gier macht Menschen blind

Okay. Und wieso genau gehen alle Coins den Bach runter?
Nicht alles ist cool
jr. member
Activity: 82
Merit: 6
March 07, 2018, 01:10:35 PM
Mails von Banken klicke ich prinzipiell nicht an, wenn etwas wichtig ist, kommt er per Post oder Anruf. Falls sich doch was ändert, kann man man das googeln, ohne auf Links zu klicken, glücklicherweise.
jr. member
Activity: 93
Merit: 1
February 28, 2018, 04:14:48 AM
was scam & co angeht

https://hyip-rotation-system.com/

Ich bin kein Freund von hyips, also versteht das nicht als Werbung oder so, siehe Bitconeeeeeeeeect, aber manche Sachen werden ganz gut umschrieben
hero member
Activity: 963
Merit: 509
February 13, 2018, 11:53:21 AM
Es geht aktuell ein Phishing Mail im Namen der Fidor Bank rum:

Betreff:

Neue AGB bitte bestätigen!


Das tückische ist es gibt wirklich eine AGB Änderung die uns Bitcoin Nutzer betrifft.
Eine Bestätigung ist allerdings nicht nötig.

newbie
Activity: 85
Merit: 0
February 11, 2018, 12:57:16 PM
symmetry.fund

Nach Einzahlung mit Litecoins - keine Bestätigung - keine Antworten per Mail - nichts!

Befürchte die Litecoins sind weg!!!

Dort steht ja auch dass lediglich BTC UND ETH akzeptiert werden.

Sorry, waren eh btc! hatte beim schreiben anscheinend noch ltc im kopf herumschwirren
hero member
Activity: 963
Merit: 509
February 10, 2018, 05:33:12 AM
Wie kann ich wissen, dass die Seite gefälschte Seite enthält? Ich glaube, es gibt einige Seiten, die der ursprünglichen Website ähneln. und ich kann den Unterschied nicht sagen. bitte hilfe Smiley

URL und Zertifikate vergleichen?

Und schauen ob es nicht von Symantec ist ;-)
copper member
Activity: 1498
Merit: 1499
No I dont escrow anymore.
February 10, 2018, 04:21:20 AM
Wie kann ich wissen, dass die Seite gefälschte Seite enthält? Ich glaube, es gibt einige Seiten, die der ursprünglichen Website ähneln. und ich kann den Unterschied nicht sagen. bitte hilfe Smiley

URL und Zertifikate vergleichen?
jr. member
Activity: 58
Merit: 2
February 09, 2018, 05:56:19 PM
symmetry.fund

Nach Einzahlung mit Litecoins - keine Bestätigung - keine Antworten per Mail - nichts!

Befürchte die Litecoins sind weg!!!

Dort steht ja auch dass lediglich BTC UND ETH akzeptiert werden.
newbie
Activity: 85
Merit: 0
February 09, 2018, 03:30:44 PM
symmetry.fund

Nach Einzahlung mit Litecoins - keine Bestätigung - keine Antworten per Mail - nichts!

Befürchte die Litecoins sind weg!!!
newbie
Activity: 14
Merit: 0
February 03, 2018, 09:28:25 PM
... dann habe ich mich vielleicht doch falsch ausgedrückt. Ich wollte damit ganz bestimmt nicht zum Ausdruck bringen, dass die Technologie dahinter einfach verschwinden wird. Nein - ganz bestimmt nicht. Doch eins ist so sicher, wie das Amen im Gebet, eine Reglementierung wird kommen, und sie wird so umfassend sein, dass die eigenen Entwickler ihre Technologie möglicherweise nicht mehr erkennen.

Doch einen Punkt kann ich nicht mit dir teilen. Gute Ideen alleine sind nicht mehr wert, als der Dreck unter meinen Fingernägeln, und glaub mir, ich bin da pingeliger als manch Ethikettenwahrer im 19. Jahrhundert.

Ich möchte nicht wissen, wie viele gute, möglicherweise sogar revolutionäre Ideen momentan in den Tresoren mächtiger Konzerne schlummern, weil sie einfach nicht in das momentane Gebaren ihrer Eigner passen. Außerdem lassen sich "gute" Ideen in der heutigen Zeit wunderbar steuern und für die eigenen Zwecke ausnutzen.

Doch davon abgesehen, werden wir beide schon in aller nächster Zukunft sehen, wohin der ganze Hype der Kryptowährungen wirklich führen wird. Nur glaube ich leider nicht, dass sich die wirklich guten Gedanken der Blockchain-Technologie wirklich durchsetzen werden. Der Mensch ist, meiner Meinung nach, einfach ein viel zu gieriges Wesen. Und genau daran wird die Technologie im Endeffekt scheitern, um im großen Stil positiven Einfluss auf unser Leben zu nehmen ... 
newbie
Activity: 16
Merit: 1
February 03, 2018, 09:28:00 AM
Tja - irgendwie traurig, aber die Realität lässt sich nicht durch schöne Worte und weise Sprüche umdrehen! Geld regiert nun einmal die Welt, und wer versucht, sich gegen das Kapital zu stellen, wird immer verlieren!

Mag ja sein, sicherlich werden auch nicht alle Coins bzw. ICO's überleben. Trotzdem wird die Technologie dahinter überleben und sich weiterentwickeln.
Nur weil es jetzt einen übersteigerten Hype gibt/gab bedeutet das doch nicht, dass sämtliche Menschen die sich seit einer Dekade mit der Blockchain beschäftigen und daran arbeiten plötzlich im Kollektiv sagen: Wir hören jetzt auf damit.
Technologische Errungenschaften verschwinden nicht einfach wieder von der Bildfläche. Und na klar, die Mächtigen werden Lösungen suchen, um mächtig zu bleiben. Trotzdem bedeutet das nicht, dass die Technologie nicht genutzt wird, nur weil man sie reglementiert. Es ist auch nicht das erste mal in der Menschheitsgeschichte, dass das Finanzsystem im Wandel ist.

Worauf ich hinaus will ist nur: Nachdem die Dotcom-Blase platzte sind natürlich auch viele Projekte untergegangen, genauso gab es aber auch welche, die sich durchgesetzt haben und anders wird es meiner Meinung nach jetzt auch nicht laufen. Gute Ideen gewinnen an Zuspruch, werden von immer mehr Menschen genutzt und etablieren sich so in unserem Alltag.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
February 01, 2018, 05:32:43 PM
Hallo zusammen, Smiley

ich bin zwar neu hier, möchte aber gerne auf den Post von callmehappy antworten:

  • Angesichts der Tatsache, dass der Bitcoin momentan nur noch 44% seines Allzeithochs (Dezember 2017) erreicht, und der Ripple sogar nur noch 25%, ist die Aussage von Gildart gar nicht so einfach von der Hand zu weisen!
  • Doch wer jetzt aus Panik seine Schätze verkauft, könnte genauso gut ein Verlierer sein, wenn sich der Trend wieder dreht.
  • Leider sehe ich aber gerade beim Bitcoin keinen Weg zurück an den höchsten Gipfel, da meiner Meinung nach der unbeschreibliche Run im Jahr 2017 gezielt von Milliarden schweren Investoren gepusht wurden, die sich den Hype zu Nutze gemacht haben, um im großen Stil abzukassieren.
  • Persönlich glaube ich, dass sich dass, was sich die Erfinder von Bitcoin & Co. mal vorgestellt haben, und was ich fraglos unterstützen würde, trotzdem niemals umsetzen lässt, da das Kapital dieser Welt viel zu mächtig ist, und es niemals zulassen wird, dass man seine Pfründe beschneidet ...

Tja - irgendwie traurig, aber die Realität lässt sich nicht durch schöne Worte und weise Sprüche umdrehen! Geld regiert nun einmal die Welt, und wer versucht, sich gegen das Kapital zu stellen, wird immer verlieren!

Ciao
Tha
newbie
Activity: 16
Merit: 1
February 01, 2018, 05:54:31 AM
Jeder kann selber entscheiden und reskieren ich denke alle coins gehen den Bach unter sind dann alle scams? Nein weil das hier nicht ewig wachsen kann und man irgendwann aussteigen sollte nur sie gier macht Menschen blind

Okay. Und wieso genau gehen alle Coins den Bach runter?
newbie
Activity: 19
Merit: 1
January 31, 2018, 10:27:22 AM
Was haltet ihr vom Storiqa ICO?
newbie
Activity: 2
Merit: 0
January 22, 2018, 06:38:15 AM
www.megachange.is SCAM ACHTUNG

Hallo

Ich habe einen kleinen Testtrade auf megachange.is eingestellt, ADV EUR nach epayments EUR. Versprochen wir in den FAQ eine Bearbeitungszeit von 1 Arbeitstag. Nach 3 Tagen habe ich mal höflich nachgefragt, was nun ist, es kam eine vorgefertigte Antwort bla bla.

Nach 5 Tagen habe ich nochmals an den Support geschrieben, neues Ticket, weil man mein erstes Ticket gelöscht hat. Ich habe sie aufgefordert den Trade abzubrechen und mir das Geld auf ADV zurück zu schicken. Ausser, dass mein Support Account gelöscht wurde, ist nix passiert, kein Refund, keine Antwort.

http://www.megachange.is ist ein SCAM! Nutzt das auf KEINEN FALL!
newbie
Activity: 19
Merit: 1
January 22, 2018, 05:32:49 AM
Hi, habe beim Storiqa ICO mitgemacht mal so auf gut Glück  Roll Eyes

Jetzt habe ich im nachhinein etwas bange, ist das ICO seriös?

VG
full member
Activity: 447
Merit: 153
January 20, 2018, 01:23:05 PM
Bin heute zufällig auf ein dubioses russisches Projekt gestoßen, welches vorgibt sich für wohltätige Zwecke zu engagieren: BROTHER/BRAT.
Investieren wollte ich dort nicht.
Vielmehr habe ich zufällig beim Etherscan browsen eine Adresse ausfindig gemacht, die 56% vom (vorgeblichen) Circulating Supply des Tokens besitzt.
Bei der DIW Signatur-Kampagne ist ein Nutzer mit ebendieser Adresse angemeldet.

Hier ist mein Fazit: https://bitcointalksearch.org/topic/m.28555036
newbie
Activity: 182
Merit: 0
January 03, 2018, 03:36:17 AM
Hi Newbie,

generell ist ein scammer jemand der mit falscher identität auftritt.
Hier bei den coins kann das verschiedene szenarien geben.
Bei manchen Initial Coin Offers (ICOs) werden falsche profile angelegt, die dann einen Top Lebenslauf haben, dennen man dann mehr vertraut.
Oder es kam raus, dass die Bilder auch noch von irgendwo her kamen.
Ziel ist es seriös auf zu treten und das Vertrauen zu gewinnen von Leuten die dann investieren.
So kommt ein Scam zustande.
newbie
Activity: 26
Merit: 0
December 28, 2017, 09:32:41 AM
Hab gerade ein Angebot bekommen, ob ich nicht Interesse an Übersetzungen ins Deutsche hätte.
Weiterer Kontakt über Telegram.
Hat jemand ähnliche Angebote bekommen?
Wie seriös kann so etwas sein?

Kann schon seriös sein. Wird öfters angefragt für ICO-Threads so dass diese ICO's auch Präsentationen in den Languageforen haben. Kommt dann auf die Issuer an ob sie am Ende bezahlen.

Genauso beginnt vieles eben. Für die meisten Coins wurden Übersetzungen aus der Community heraus erstellt. Probiert doch einfach mal den Googletranslator mit 2 Sprachen aus, die ihr wirklich könnt. Ich glaube dann wundert euch das nicht mehr wirklich :-)
Pages:
Jump to: