Da es einfach hier besser passt:
@Buchi-88
Wie kommst du denn darauf? Natürlich ist das nur ein Bauchgefühl von dir, aber irgendwoher muss dieses Gefühl ja herkommen. Meinst du ein allgemines Aufblühen des Marktes oder nur BTS oder Altcoings?
In Q2 werden wahrscheinlich auch die Mt. Gox Coins auf den Markt geschmissen. Siehst du hier keinen Zusammenhang eines Dumps? Meinst du es geht nicht mehr unter 3000 $?
Ich persönlich dachte einge Zeit lange wir werden keine Kurse unter 3000$ mehr sehen. Mittlerweile denke ich aber das genaue Gegenteil. Mt. Gox Coins werden auf dem Markt geschmissen, der alter Mann warnt ziemlich eindringlich, Tether blüht auch nochmal auf usw..
Danke für deine/ eure Einschätzung.
Ist reines Bauchgefühl, aber der Markt ist jetzt schon eine Weile Stabil über Monate 130 Mrd MC +/- 10% denke das wir jetzt mal bis zu den Mt. Gox Coins den Boden haben da wird es dann noch mal Spannend,
aber ob da jemand seine Coins wirklich dumpt bei dem Preis? Die waren dazumal "fast" nichts Wert gegenüber 2018, haben jetzt alle die Höhen und Tiefen durchgemacht, denke nicht das ein Mt. Gox "Opfer" weiche Knie nach diesen Jahren hat!?
Es werden beim Handelsvolumen bei den Alts jetzt kontinuierlich Trading Volumen getestet und mal sehen wer geht mit (jedenfalls kommt mir das so vor), alle Anfänger und Hypekiddies von 2018 sind mmn aus dem Markt gespült und haben kapituliert...
Mit etwas Glück kann ich mir vor dem Sommer schon kurzzeitig ein MC von eventuell 300 Mrd. $ vorstellen, kann natürlich sollten die Mt. Gox Coins gedumpt werden auch Richtung 100 Mrd. gehen... Wir werden sehen ist
jetzt einfach ein Bauchgefühl von mir, abgeleitet von den Jahren seit 2014...
Zum Markt denke ich das sich keiner von beiden wirklich abkoppelt die gehen eher miteinander vielleicht nicht zeitgleich aber mmn auch nicht stark versetzt, aber ohne BTC geht vermutlcih gar nichts schon gar nicht beim MC...
Ich selbe werde kein neues Kapital investieren bei mir ist seit Q3 2018 die Umschichtung und Bereinigung des Portfolios am Plan das alles bereit ist fürs Halving
Also einige Leute werden den Preis sicherlich dumpen, weil sie nach der Mt. Gox Geschichte die Schnauze voll haben von BTC und Co. Den prozentualen Anteil sehe ich hier aber nicht sehr hoch an. Was aber imho passieren wird ist, dass die Wale dieses Ereignis nutzen werden, um erneut Panik zu verbreiten. Jeder schaut gespannt hin, deswegen werden sie ganz sicher dumpen
und kurz später die Coins günstiger aufkaufen. Ich rechne schon mit einem Kurseinbruch von 20-35%, sollten uns aber relativ schnell aus diesem Tal wieder rausbewegen.