Pages:
Author

Topic: Wann beginnt der BULLENMARKT – Bullish für 2019 !?! - page 26. (Read 9491 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
@ironic vielen Dank, habe den schon ein paar Tage, besser als RL b-day :-) Mit fleißiger Unterstützung unseres MeritQuells

@qwk vielen Dank für deine Einschätzung!

Und mit nur bin ich vollstens zufrieden, Haupsache ich verpasse den zeitigen Absprung nicht wieder, aber ich bin noch lernfähig  Roll Eyes Wegen Steuern hodl ich jedenfalls nicht mehr bis zum bitteren Ende. Plan ist immer mal wieder Altcoin-Teile auszucashen und aufzuteilen in BTC-FIAT-Finanzamt-andere Assets

Bin sehr gespannt wie und ob mir das gelingen wird.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
ob ich jetzt für 3k oder 4k kaufe, wenn ich bei 60-70k verkaufe ist doch eigentlich zweitrangig
Wenn du für 60 verkaufst, und für 3 einkaufst, hast du dein Geld verzwanzigfacht.
Wenn du für 60 verkaufst, und für 4 verkaufst, hast du dein Geld nur verfünfzehnfacht.
Ist halt schon ein kleiner Unterschied. Tongue
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Ich glaube beim Bitcoin immer noch an die 1 Millionen Prognose von McAfee bis Ende 2020 … Auch wenn viele dies als lächerlich Empfinden, so denke ich, McAfee ist ein alter Hase, der es einfach im Blut hat
McAfee ist, mit Verlaub, ein Idiot.
Im nächsten Bullenmarkt sind 100K locker erreichbar, 1 Mio. aber nicht ohne ein direktes Listing von Bitcoin an "normalen" Börsen.
Solange also nicht solide, marktgängige ETFs existieren, die auch ein wenig etabliert sind, bleiben wir deutlich unter der Mio.
Die Vorlaufzeit solcher ETFs wird mehrere Jahre betragen.
Selbst für den Fall, dass also noch dieses Jahr ein ETF an den Start geht, kommt das für 2020 zu spät.

In diesem Sinne darf man McAfee für 2020 guten Appetit wünschen Roll Eyes


Die Mio. sehen wir voraussichtlich frühestens im übernächsten Bullenmarkt, mit etwas Pech sogar erst in dem darauf folgenden.
Also darf man eher 2022-2025 anpeilen.

dann sollten wir dieses Jahr noch mindestens 50.000 Dollar beim Bitcoin sehen, sonst wird das schwierig mit einer Millionen bis Ende 2020.
Da zäumst du das Pferd von hinten auf.
Klar, um 1 Mio. 2020 zu sehen, wären wahrscheinlich 50K 2019 nötig.
Da aber 2020 die Mio. nicht erreichbar ist, gibt es auch keinen Grund für die 50K 2019.

Der nächste Hype-Cycle trägt uns voraussichtlich irgendwo in den Bereich entweder etwas über 50K oder etwas über 100K (das kann durchaus auch 250K sein in der Spitze).
Mit viel Glück haben wir dieses neue ATH schon im Herbst 2019, aber vermutlich eher etwas später, Frühjahr bis Herbst 2020.


Dass einem Bitcoin-Anstieg ein Anstieg des Altcoinmarktes nach sich zieht, versteht sich von selbst.
Das versteht sich nicht von selbst.
Es ist möglich, und für den Fall, dass der Bullenmarkt dieses Jahr beginnt, auch sehr wahrscheinlich.
Weil noch Bitcoin & Altcoins an den selben Märkten gehandelt werden.

Zum 1-Mio-ATH von Bitcoin werden Altcoins jedenfalls vermutlich kaum noch eine Rolle spielen.

Die Logik ist einfach die:
Bitcoin macht die Mio., wenn es auf "normalen" Börsen gehandelt wird.
Also wenn es an der NYSE einen Ticker für "XBT" gibt.
Damit koppelt sich dann aber Bitcoin vollständig vom Shitcoin-Markt ab, der auf irgendwelchen Hinterhof-Buden wie Finex, Kraken oder Bitstamp gehandelt wird.

Entsprechend können höchstens die Altcoins mitziehen, die ebenfalls an der NYSE gelistet werden.
Das Zeug dazu haben im Moment allerhöchstens Ether und Ripple.
Beide, Ethereum und Ripple, sind aber Unternehmen, und keine Coins.
Bei einem Börsengang werden die Börsianer darauf drängen, einen regulären IPO für die Unternehmen zu veranstalten, also eine Aktie für die Unternehmen herauszugeben.
NYSE Ticker 2020: XBT, Ethereum Inc., Ripple Labs Inc.

Somit sind aber auch die Coins, die diese Unternehmen herausgeben, vom Bitcoin-Markt entkoppelt.
Der Börsenkurs der Unternehmen wird steigen, ihre Coins aber werden vermutlich nahezu wertlos und früher oder später abgelöst.


In diesem Sinne ein kleiner Reality-Check für alle Träumer: welche Coins werden in absehbarer Zukunft wirklich an der NYSE gehandelt?
full member
Activity: 1071
Merit: 156
He NullCoiner !! Glückwunsch zum Hero Member Wink
legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
Danke für das Video, das fand ich sehr interessant, vor allem auch gegen Ende der Hinweis mit CME und den 360 Millionen vom 19.02, von welchen ich auch ausgehe, dass sie nicht shorten. Aber ebenfalls aus dem Video halte ich als Target für den nächsten Bullrun die 90k als realistisch, dies deckt sich auch mit der Prognose von WillyWoo. Leider geht WillyWoo aber auch davon aus, dass wir den Boden erst noch sehen werden (irgendwo 2500-2800 USD). Letztlich bleibt die große Preisfrage wann wir uns aus den Klauen der Bären befreien.

Und wie wurde es heute so schön mehrfach geschrieben, der Gewinn liegt im Einkauf, also ob ich jetzt für 3k oder 4k kaufe, wenn ich bei 60-70k verkaufe ist doch eigentlich zweitrangig oder?

Und träumen tun wir alle, sonst wären wir nicht hier, es darf nur nicht zum nicht enden wollenden Alptraum werden Roll Eyes
full member
Activity: 1071
Merit: 156
Träumer
jr. member
Activity: 53
Merit: 23
Wann beginnt der BULLENMARKT – Bullish für 2019 !?!

Ergänzend und aufbauen zu meinem Thread „Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?! (Januar 2018), möchte ich hier einen neuen Thread starten, der nun die bullishen Indikatoren für das Jahr 2019 hervorheben soll. Angeregt durch das folgende Video https://www.youtube.com/watch?v=_o2f0sIKtCw „Bitcoin Preis Ziele im nächsten Bullenmarkt“, würde mich nun Eure Meinung dazu interessieren, ob wir den Bärenmarkt nun Anfang 2019 hinter uns lassen können und ob wir das finale Tief bereits gesehen haben. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir uns nun langsam aber stetig mehr und mehr nach oben bewegen könnten. Auch das anstehende Bitcoin-Halving im Mai 2020 führte in der Regel immer zu einem Preisanstieg ein Jahr vorher.

Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen werden, so gehe ich persönlich von folgendem Szenario aus: Meine ernst gemeinte, aber absurd klingende Prognose … Ich glaube beim Bitcoin immer noch an die 1 Millionen Prognose von McAfee bis Ende 2020 … Auch wenn viele dies als lächerlich Empfinden, so denke ich, McAfee ist ein alter Hase, der es einfach im Blut hat, was passieren könnte. Nicht umsonst wettet er seinen Schwanz darauf und hat erst vor ein paar Tagen seine Meinung bestätigt.

Was heißt das nun für 2019 ?! Ich denke, wenn man an McAfee glaubt, dann sollten wir dieses Jahr noch mindestens 50.000 Dollar beim Bitcoin sehen, sonst wird das schwierig mit einer Millionen bis Ende 2020.

Anfang 2017 bis Ende 2017 waren es grob gesagt ein Wertanstieg beim BTC von 1.000 Dollar auf knapp 20.000 Dollar. Somit wären theoretisch 50.000 Dollar auf 1.000.000 Dollar ebenfalls möglich innerhalb eines Jahres. Dass einem Bitcoin-Anstieg ein Anstieg des Altcoinmarktes nach sich zieht, versteht sich von selbst. Im Jahr 2017 war es sogar umgekehrt, damals rannten die Altcoins im April/Mai 2017 dem Bitcoin davon.

Ansich ist es meiner Meinung nach nahezu logisch, dass es irgendwann dazu kommen muss, vor allem weil die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen derzeit noch so unendlich klein ist, im Vergleich zum Weltkapitalmarkt. In Wirklichkeit ist die Marketcap ja noch viel kleiner, da alles nur auf Hochrechnungen basiert, sprich am Ende reichen real ein paar Milliarden aus um den Markt nach oben zu schießen. Alleine Apple oder Amazon waren jeweils in der Spitze fast 10 mal so viel Wert, wie der gesamte Kryptomarkt. Und das nur im Vergleich zu einer einzelnen Firma. Hinzu kommt die unendliche Gier der Finanzelite, wenn die anfangen in den Hype rein zu investieren, dann gibt es kein Halten mehr. Die Rahmenbedingungen hierfür werden derzeit geschaffen.

Und wenn man es mal so sieht, sollte BTC in diesem Jahr nur auf 20.000 Dollar steigen, so wäre das ein realer Wertzuwachs in zwei Jahren von 0 Prozent, weil wir Ende 2017 auch bei 20.000 Dollar standen.

Hodl on and hope the best for 2019 ;-)

Greets Mr.Dux
Pages:
Jump to: