Pages:
Author

Topic: Wann beginnt der BULLENMARKT – Bullish für 2019 !?! - page 24. (Read 9263 times)

legendary
Activity: 2590
Merit: 1456
till 25.07
Muss ich doch wieder einen Teil in Aktien umschichten, um an einer kryptografischen Währung zu "profitieren", zumindest indirekt Roll Eyes
Quote
Facebook is talking to exchanges about potentially listing a cryptocurrency.

That’s the main finding from a New York Times story published Thursday on several efforts to introduce native cryptocurrencies to widely used messaging platforms. The Times reports that Signal and Telegram are also planning to roll out tokens over the next 12 months.
https://www.coindesk.com/facebook-plans-to-launch-cryptocurrency-in-first-half-of-2019-nyt-report
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Es wird auch in zwanzig Jahren sicherlich irgendwelche Altcoins an Hinterhofbörsen geben, nur ist die Frage, wie relevant die dann für den Kryptomarkt noch sind.
fällt im direkten Bezug der Satoshi Wert der Altcoins mangels mehrheitlichem Interesse der Marktteilnehmer, und damit die Relevanz, korrekt.
Dann sind es eben keine 500.000 Satoshi pro Coin mehr, sondern nur noch 5000 oder 500.
Der Effekt der Spekulierei bleibt jedoch derselbe, nur eben in anderem Maßstab und mit anderem Multiplikator.
Klar, man kann natürlich auch weiterhin mit Pennystocks sein Vermögen vervielfachen.
Wenn aber die Liquidität an diesen Hinterhofbörsen abnimmt, weil der "konservative Kryptoanleger" sein Geld nicht mehr dort hinträgt, reduziert das die Möglichkeit erheblich, dort dem absoluten Betrag nach hohe Renditen abzuschöpfen.

Anders gesagt: aus 100 EUR 1.000 machen, wird kein Problem sein.
Aus 100K eine Million dagegen schon eher.

Früher nannte man sie Penny Stocks, heute nennen wir sie Shitcoins. Wer weiß schon, wie man sie in Zukunft nennen wird.
Shitty Stocks? Penny Coins? Wink

Wo eine Gelegenheit ist, sind auch die Opportunisten. Immer. Und solange das legal ist, kann man das auch nicht unterbinden
Unterbinden nicht, behindern allerdings schon.
Ich halte es für fraglich, ob von den Hinterhofbörsen dauerhaft Fiat-Auszahlungen in Europa möglich sein werden.
Dann wird wieder Bitcoin als On- und Off-Ramp für diese Shitcoins dienen müssen, same old, same old Wink

Aber ja, es wird vermutlich auch in zwanzig Jahren noch Shitcoin-Börsen geben, man wird dort sein Geld verhundertfachen könne, und über den Umweg Bitcoin kann man es sich sicherlich dann sogar auf sein Comdirekt-Konto auszahlen lassen.

Dieser Markt wird vermutlich wieder sehr viel stärker der Wild-West-Romantik von Bitcoin anno 2011-2013 ähneln.

Geht Bitcoin hoch, steigen auch die Altcoins (manchmal auch etwas früher und schneller, aber das ist nur eine kleine Ungenauigkeit).
Fällt Bitcoin, fallen auch alle Altcoins.
Man kann also sagen, dass Altcoins in gewisser Weise "Derivate" von Bitcoin sind.
Definitiv nicht mehr 100%ig zutreffend. Schau dir diverse Charts von 2018 an .. gab da einige Coins,
die gerade den Sommer/Herbst über (gegen BTC) sehr ordentlich performed haben ..
Also, nur weil irgendwelche Kreisligisten unter den Altcoins den einen oder anderen Rülpser nach oben hinlegen, sehe ich da keine Entkopplung von Bitcoin, sorry.
Welcher echte Coin schwebt dir denn da z.B. vor?
IOTA, Ripple und Ethereum zählen per Definition schonmal nicht.
Das sind keine Coins.

Der Markt entwickelt sich kontinuierlich weiter a.k.a. Bitcoin Dominance.
Brille verrutscht?
1Y bei cmc sagt deutlich etwas anderes aus:
https://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage
Schau dir das mal ohne BCash und "Others" an, und du siehst, dass auch cmc bestätigt, dass die (ohnehin unsinnige) Bitcoin Dominance derzeit rund 75% beträgt.
Daran, dass "Others" alleine 20% ausmachen, sieht doch ein Blinder mit Krückstock, wie witzlos diese Zahl ist, wenn einfach immer neue Coins mit in die Wertung eingerechnet werden.
Von BCash brauche ich wohl erst gar nicht anfangen. Roll Eyes


Die große Hürde für Kapitalflüsse in den Kryptomarkt ist ja bis heute, dass man sich erst mal auf irgendeiner unseriösen, umständlichen, unsicheren Hinterhofbude wie finex, kraken oder bitstamp anmelden muss.
Wird die Zeit erst zeigen, aber Bittrex hält aktuell rund 130k BTC im Cold Wallet .. bei 100k pro Coin wären das 13 Mrd. $ allein in Bitcoin ..
Es ist möglich (und nicht unwahrscheinlich), dass die "etablierteren" Börsen wie kraken & Co. früher oder später von "klassischen" Börsen aufgekauft werden.
Ob eine dieser Coin-Börsen möglicherweise sogar eines Tages eine eigene Zulassung erhält, wage ich zu bezweifeln, unmöglich ist es natürlich auch nicht.

Aber selbst für den Fall, dass z.B. Finex eine Zulassung erhält, wären sie schon von Gesetz wegen gezwungen, die Shitcoins rauszuschmeißen.
Börsen unterliegen nunmal der Börsenaufsicht, und da darf man nicht mit Dingern handeln, die ihrerseits unreguliert sind.

Eine alle Coins abdeckende Regulierung ist aber auf politischer Ebene nicht zu erwarten, und vor allem auch nach allem Augenschein technisch nicht möglich, dazu sind die Altcoins & Tokens einfach zu verschieden.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Hier im Forum liest man oft die These, dass der Boden erst erreicht ist, wenn es tierisch langweilig wird und die schwachen Hände aus dem Markt raus sind. Das gilt sicherlich für die vergangenen Verläufe, aber nicht mehr heutzutage. BTC ist bekannt. Jede Woche wird in den Online-Medien Krypto erwähnt. Banken, Finanzdiensleistern, die Wallstreet beschäftigt sich damit. Laufend gibt es Berichte über ETF, ETN, ETx. Banken bieten immer häufiger an, mit Kryptos zu handeln:

https://www.btc-echo.de/endstation-adaption-julius-baer-und-seba-crypto-wollten-bankkunden-zugang-zu-krypto-assets-ermoeglichen/
https://www.btc-echo.de/liechtenstein-bank-frick-lanciert-krypto-handelsplattform-fuer-institutionelle-investoren/
https://bisonapp.de/de/faq/
https://www.investinblockchain.com/fidelity-first-investment-bank-hold-lightning-torch/

Banken nutzen Kryptos:
https://www.btc-echo.de/devisenanbieter-mercury-fx-erweitert-sein-zahlungsnetzwerk-und-nutzt-dafuer-xrapid/

Kurse auf Nasdaq:
https://cointelegraph.com/news/nasdaq-begins-listing-brave-new-coins-bitcoin-and-ethereum-price-indices

Staaten interessieren sich:
https://www.btc-echo.de/krypto-adaption-bahrain-gibt-bitcoin-eine-chance/
https://www.btc-echo.de/bitcoin-handel-indonesien-erlaesst-krypto-gesetz/

Handys mit integriertem Wallet:
https://www.zdnet.de/88354961/samsung-galaxy-s10-mit-krypto-wallet/
https://www.coindesk.com/you-can-now-buy-htcs-exodus-blockchain-phone-without-paying-crypto

und man kann mittlerweile auch schon Schafe füttern:  Grin
https://www.tanglesheep.com/live-page/
 

Also woher soll nun der langweilige Verlauf kommen? Es geht einfach nicht mehr. Es sind schon zu viele drin. Da kann gar keine Langeweile mehr aufkommen.



FOMO/FUD: Nichtdestotrotz bin ich auf den Kursverlauf nach Auszahlung der Mt.Gox Coins gespannt.

sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy

schöner Chart, sieht gut aus, aber Crypto hat so seine eigenen Regeln, aber vielleicht halten hier ja irgendwann die Regeln auch "Einzug".
Aber bin auch sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt, auch Vieles aus 2017 sieht jetzt völlig anders aus, wenn der Markt heute hochgeht, dann als Gesamtes, früher haben sich BTC und Alts abwechselnd "hoch geschaukelt", bin gespannt, ob das nochmal kommt, oder ob dieses "Gesamtmovment" bleibt.


JEIN Smiley , geb dir teilweise recht...
Jeder Markt hat seine eigenen "Regeln" ob es nun Commodities, Indizes oder sonst was ist... es gibt überall unterschiede... jedoch bewegen sich alle Märkte grundsätzlich gleich.. außer der Bitcoin steigt und fällt nicht durch Angebot und Nachfrage bzw Liquidität... ich kann dir sagen, dass TA... Candlesticks und Formationen beim BTC genau so gut funktionieren wie bei Aktien, Futures usw...
Fehlsignale gibt es genau so überall..

Das einzige was sich Unterscheidet sind meiner Meinung nach folgende Dinge... die für mich die größte Rolle spielen

- Bitcoin ist ein unregulierter Markt...
- Geringe Marktkapitalisierung und es gibt richtig große Whales, was wegen des geringen Caps und der unreguliertheit es eifacher macht den Markt zu bewegen...
- Relativ frisches Segment...
- die "Weltweite" unklarheit, wie man damit umgehen soll ( Regulierung, Etablierung etc.. )
- Noch wenig "sichere" und "benutzerfreundliche" möglichkeiten für die Menge und die großen Geldgeber...
....


Mal so nebenbei, dieser Thread ist jetzt schon voll mit Hochwertigen und guten Beiträgen, gefällt mir sehr gut! Weiter so


Analysen, denen ich viel Wert und Glauben schenke!

https://twitter.com/rogerquantrillo/status/1100404411661074439



https://twitter.com/100trillionUSD/status/1099775598824701952



https://twitter.com/davthewave/status/1100677054079557632/photo/1



https://twitter.com/filbfilb/status/1096056399812022272/photo/1



so muss jetzt zum Zahnarzt Tongue
Danke für die Merits haha Tongue bald bin ich SR Cheesy freu mich wie ein kleines Kind Wink
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Es ist interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen. Ich denke, dass es momentan auch nicht wichtig ist ob BTC in x Jahren xxx Wert hat oder mehr. Wichtig ist wohl nur dass die positiven Impules wieder zu einem positiven Kursverlauf führen. Wenn wieder eine positive Grundstimmung herrscht wird auch der Geldzufluss zunehmen und alles wird gut. Fürs erste wäre ich schon mit dem alten ATH zufrieden.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Kurz gesagt erwarte ich mir neue ATH erst beim nächsten zweiten oder eher dritten Bullenrun. Begründung, alle alten Hasen und die neuen die durchgehalten haben sitzen auf Bags und haben dazu gelernt, gehe davon aus das viele einfach sicherheitshalber sollte ein gewaltiger Bulle kommen 2/3 ihrer Bags unter den ATH veräußern und den Rest auf mehr hoffen... Daher müsste viel viel neues Kapital in den Markt geschwemmt werden um diesen Point zu überschreiten...

Keine Ahnung wo das außer DE und AUT noch gilt, viele der Coins ICOs sind bereits Steuerfrei und werden bestimmt einmal in Kapital umgewandelt für den nächsten Bären Wink.
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
Ich lese zwar nur sehr selten im Wall Observer (99% Spam, 1% Kursverlauf), aber zufällig hatte ich vor ein paar Tagen eine qualitativ hochwertige Grafik gesehen. (das erneute Herauswühlen hat mich bestimmt 15 min gekostet, da ich es mir nicht gleich kopiert hatte, so viel zum Spam dort Cheesy)

2014 fractal

Purple line is 2019 200 Week Moving Average.  Green is 2019 price.  Blue line is 2014/15 price lined up with 2014/15 200 Week Moving Average.

It looks like we are front running the 2014/15 crypto winter model by 1 - 2 months.  Bullish.  Still more dippity doo das ahead but nothing we can't handle easily.  




Nun sind Kursprognosen natürlich immer große Ratespiele und Verläufe in der Vergangenheit keine Garantie dafür, dass es so ähnlich wieder passieren wird. Aber beim Bitcoin sind diese Phasen so gut ausgeprägt, dass ich die Wahrscheinlichkeit eines ähnlichen Verlaufs wie bei der Bodenbildung 2015 als sehr hoch einschätzen würde.
Es mögen dieses mal Faktoren mit hineinspielen, dass die Leute eher einkaufen, wenn sie sehen, dass der Boden (nach historischen Rückschlüssen) bereits erreicht ist, allerdings glaube ich da selbst nicht recht dran, dass solch eine Annahme die Bodenbildung zeitlich stark verkürzt. Ein weiterer Faktor ist schließlich nicht zuletzt, dass die Bitcoin Zyklen immer länger wurden und der nächste Zyklus, in dem wir aktuell sind, damit sogar noch länger dauern müsste als 2015.

Zur Grafik an sich: Die beiden Verläufe decken sich gut (hellgrün = aktueller Kursverlauf, türkis = 2014 / 2015 Kursverlauf) und nach der Grafik würde die Bodenbildung bis in den Herbst dauern, dabei sind kleinere Erholungen durchaus möglich aber nicht ausreichend, um final einen Aufwärtstrend einzuleiten.
Was sehr gegen einen Krypto-Winter bis über den Herbst hinaus spricht, ist die bereits vorher gebrochene Abwärtstrendlinie. Was aber nicht bedeutet, dass es gleich einen Bullenmarkt einläutet, ein späteres testen dieser Abwärtstrendlinie wäre immer noch möglich oder sogar ein Fake- Ausbruch.  

Ich denke, dass der Bärenmarkt einfach noch nicht langweilig genug gewesen war (irgendwo hatte ich das hier mal gelesen, werde aber nicht wieder 15 Minuten danach suchen  Wink). Ein richtiger Krypto- Winter mit monatelangem Dauerfrost Bodenbildung stelle ich mir zumindest anders vor.

Trotz aller Linien und Wellen und Levels macht der Kurs doch wieder was anderes.  Cheesy
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
Was sagt Ihr zu dieser These hier ?
sr. member
Activity: 720
Merit: 271


Falls wir demnächst doch noch die 4200 durchbrechen sollten, könnte man das als Cup & Handle confirmation zum V-Bottom auslegen (Adam & Eve) .. bullisher ging's nicht. Quasi ein dickes Ausrufezeichen.

Voraussetzung wir gehen nicht tiefer als 3600 und timeframe max. 10.03. bis zum Breakout würd ich sagen.


Ähnliche Gedanken

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
Ich glaube so ziemlich alle im Forum wollen sich nach dem nächsten Run etwas besonderes leisten, was ja grundsätzlich auch toll ist. Die einen wollen ein Haus kaufen, die anderen wollen in Pension gehen, ich wünsche uns allen wirklich einen tollen Run, damit jeder hier seine Wünsche/Träume bald erfüllen kann Smiley

Ich denke, dass wir 2019 den Boden gesehen haben, ab dem 3. Quartal sollte es hoch gehen und im 1./2. Quartal 2020 sehen wir hoffentlich die nächsten ATH‘s, wobei der absolute Höhepunkt natürlich erst später erreicht werden wird. Bis 2021 werden wir nicht brauchen denke ich Smiley
Ich bin der Meinung dass wir den Höhepunkt erst 2021 oder sogar 2022 sehen werden weil wenn man sich die letzten Bitcoin Halving's anschaut wurde der Höhepunkt immer 1 Jahr später erreicht.
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
Das bestreite ich nicht.
Es wird auch in zwanzig Jahren sicherlich irgendwelche Altcoins an Hinterhofbörsen geben, nur ist die Frage, wie relevant die dann für den Kryptomarkt noch sind.

Nochmal. Solange es dann auch noch andere Börsen neben den alt-eingesessenen Finanzgiganten gibt, die eben solche Tradingpairs anbieten,
wird es in irgend einer Weise relevant bleiben - den direkten Volumen Vergleich mit BTC mal außen vor gelassen.  

Steigt der Bitcoin erst einmal in die Spähren 6 oder gar 7-stelligen $-Betrag,
fällt im direkten Bezug der Satoshi Wert der Altcoins mangels mehrheitlichem Interesse der Marktteilnehmer, und damit die Relevanz, korrekt.
Dann sind es eben keine 500.000 Satoshi pro Coin mehr, sondern nur noch 5000 oder 500.
Der Effekt der Spekulierei bleibt jedoch derselbe, nur eben in anderem Maßstab und mit anderem Multiplikator.

Mit Bitcoin enstand ein neues Asset. Mit Altcoins ein neuer Markt.
Früher nannte man sie Penny Stocks, heute nennen wir sie Shitcoins. Wer weiß schon, wie man sie in Zukunft nennen wird.
Wo eine Gelegenheit ist, sind auch die Opportunisten. Immer. Und solange das legal ist, kann man das auch nicht unterbinden, da wie gesagt 1 BTC = 1 BTC.
Mag sein, dass grundsätzlich die Mehrheit ihre wertvollen Bitcoin nicht im entferntesten gegen irgend einen "Schrott" eintauschen wollen würde,
aber es gibt eben auch anders tickende Menschen, die auf genau diese Art ihre Bitcoins vermehren. Cheesy

Ich verstehe durchaus deinen Gedankengang, nur lässt du als alter Bitcoiner gerade den wichtigsten Faktor in deiner Theorie außer Acht - die Natur des Bitcoin(protokolls).
Und da kann nunmal niemand - auch kein BlackRock, die NYSE oder sonst wer - bestimmen, das geht, aber das nicht. That's Crypto.

Momentan sind die Altcoins stark an Bitcoin gekoppelt.
Geht Bitcoin hoch, steigen auch die Altcoins (manchmal auch etwas früher und schneller, aber das ist nur eine kleine Ungenauigkeit).
Fällt Bitcoin, fallen auch alle Altcoins.
Man kann also sagen, dass Altcoins in gewisser Weise "Derivate" von Bitcoin sind.

Definitiv nicht mehr 100%ig zutreffend. Schau dir diverse Charts von 2018 an .. gab da einige Coins,
die gerade den Sommer/Herbst über (gegen BTC) sehr ordentlich performed haben .. wenn auch sicher nicht so überkrass wie im Bullenmarkt, klar.
Der Markt entwickelt sich kontinuierlich weiter a.k.a. Bitcoin Dominance.


Sobald aber Bitcoins an einer "echten" Börse direkt gehandelt werden, fällt diese Kopplung deshalb weg, weil derjenige Anleger, der an einer "echten" Börse handelt, zwar in der Lage ist, Bitcoins zu kaufen, nicht aber irgendwelche Altcoins.
Die große Hürde für Kapitalflüsse in den Kryptomarkt ist ja bis heute, dass man sich erst mal auf irgendeiner unseriösen, umständlichen, unsicheren Hinterhofbude wie finex, kraken oder bitstamp anmelden muss.

Also haben wir in Zukunft voraussichtlich den Fall, dass der normale vermögende Anleger, der ein bisschen in Krypto machen möchte, gar nicht mehr die Wahl hat, ob er nun in Bitcoin oder Monero, Litecoin, Dash, was auch immer, geht.
Er kann zwangsläufig nur in Bitcoin investieren.

Wird die Zeit erst zeigen, aber Bittrex hält aktuell rund 130k BTC im Cold Wallet .. bei 100k pro Coin wären das 13 Mrd. $ allein in Bitcoin ..
Bis dahin muss sich sicher noch viel tun, aber von vorn herein ganz abschreiben würde ich so nen Exchange auf jeden Fall mal nicht.
Und die bieten auch Altcoinpairs "anderer Güte". Eben auch nur Opportunisten, nichts anderes. Cheesy


Kurz gesagt:
sobald Otto Normalanleger in seinem Comdirekt-Depot Bitcoins kaufen kann, geht die Post ab.

Agree!! Cool


Aber eben nur für Bitcoin, nicht für all die Altcoins, die nicht an normalen Börsen gelistet sind.

Daraus folgt dann, dass der Bitcoin-Kurs steigt, während die Altcoins nicht nachziehen können.
Folglich werden sogar die Altcoin-Fans zurück in Bitcoin gehen, weil sich dort einfach mehr Lambos finanzieren lassen.

Und das ist dann das Ende der Altcoin-Sause.

Jein, siehe oben. BTC wird zu gegebener Zeit aber klar die Nase weit vorn haben, was die ein oder andere alt szn davor, bzw. danach jedoch nicht ausschließt.


Realistisch betrachtet macht das doch kein vernünftig denkender Mensch außer ein paar Kryptospinnern wie uns.

Absolut. Und genau das ist unser goldenes Ticket, im Wohlstand aufzusteigen. Mit oder ohne Altcoins, jeder wie er selbst zu zocken bereit ist.


-der Opportunist Wink
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ich glaube so ziemlich alle im Forum wollen sich nach dem nächsten Run etwas besonderes leisten, was ja grundsätzlich auch toll ist. Die einen wollen ein Haus kaufen, die anderen wollen in Pension gehen, ich wünsche uns allen wirklich einen tollen Run, damit jeder hier seine Wünsche/Träume bald erfüllen kann Smiley

Ich denke, dass wir 2019 den Boden gesehen haben, ab dem 3. Quartal sollte es hoch gehen und im 1./2. Quartal 2020 sehen wir hoffentlich die nächsten ATH‘s, wobei der absolute Höhepunkt natürlich erst später erreicht werden wird. Bis 2021 werden wir nicht brauchen denke ich Smiley
jr. member
Activity: 78
Merit: 8
Ich habe gerade einen ähnlichen Chart wie Patricks gesehen aber da ging BTC bis auf 2000 usd runter bis Mitte/Ende März. Und gleich danach sind wir wieder auf dem Weg zu einem Bullenmarkt. Für BTC gab es eine Prognose bis maximal 110.000 usd (allein im nächsten, richtigen Run) basierend auf den Anstieg der täglichen Transaktionen und LN.

Für die besten Altcoins (bzgl. Technologie) wurde ein Anstieg von bis zu 20mal im Vergleich zu ihrer letzten ATH prognostiziert.
Allerdings war das nicht spezifisch für 2019 wenn ich richtig gelesen habe. Aber wenn ich mir einige bekannte große Alts anschaue und ihre alten ATHs mit 20 multipliziere...  Cool

Jedenfalls, gerade jetzt, in den nächsten zwei Wochen, könnte genau der letzte mögliche Zeitpunkt sein, das Portfolio noch günstig zu perfektionieren. Ist doch ein historisches Ereignis, nicht wahr. Dabei zu sein.

Besten Dank an den Themenstarter! Genau so ein Thread habe ich jetzt gebraucht.  Grin You made my day. Und allen anderen natürlich auch!

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
Wenn wir nochmal die 3500 Dollar sehen wäre es nicht schlecht  Grin Wollte eigentlich nicht mehr nachkaufen aber  Cool  Wink
legendary
Activity: 2590
Merit: 1456
till 25.07

schöner Chart, sieht gut aus, aber Crypto hat so seine eigenen Regeln, aber vielleicht halten hier ja irgendwann die Regeln auch "Einzug".
Aber bin auch sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt, auch Vieles aus 2017 sieht jetzt völlig anders aus, wenn der Markt heute hochgeht, dann als Gesamtes, früher haben sich BTC und Alts abwechselnd "hoch geschaukelt", bin gespannt, ob das nochmal kommt, oder ob dieses "Gesamtmovment" bleibt.
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Rein vom Chart her...

Wir haben beinahe das gesamte Jahr 2018 ein "absteigendes Dreieck" gebildet, was ja eigentlich eine bärische Fortsetzungsformation ist... das Volumen beim ausbruch hat auch gepasst...
Da hat jeder versucht den "Bottom" zu kaufen, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist... jedoch als sich das Dreieck dem ende zubewegte, war da vorsicht geboten... ich persönlich glaube aber das diese Formation in andern Märkten... Aktien, Indizes etc, vom großteil der Trader geshortet worden wäre... da aber beim BTC das Hodl Syndrom in uns "allen" lebt.. war der großteil im Gedanken schon beim Bottom und hatte somit nochmal ein paar bittere Tage / Wochen...

Nun haben wir aber das umgekehrte Bild... ein "aufsteigendes Dreieck" was eigentlich als Fortsetzungs oder Umkehr Formation gelten kann / soll...
Diese Formation könnte sich bis Juni - Juli so dahin schleppen... man "könnte" oben "shorten" und "sollte" unten "kaufen"
.. wäre Fachbuch gerecht Wink) .. keine ahnung wie sich das ganze letztendlich entwickelt, für mich interessant.. da ich mir sowas notiere und für die Zukunft merke...
Es könnte ziemlich das gleiche szenario sein... klar wir sind noch immer im bärenmarkt, jedoch ist irgendwann eine umkehr / boden da... wir bilden hier tatsächlich so eine Formation..
und viele wollen das natürlich nicht war haben, versuchen den boden zu verkaufen... was ja eigentlich unsinn ist.. das selbe wie bei einer bärischen fortsetzungsformation am boden zu kaufen...

Ich bin wirklich gespannt... sollten wir einen Fake nach unten erleben, und dann eine lange grüne bzw weiße kerze in meinen chart wäre das wirklich ein Bilderbuch Beispiel Smiley
Noch dazu kommt, dass ich denke das wir zuerst mal wieder den 200 MA testen werden bevor wir eine große Bewegung bekommen.. aber das sind halt nur so gedankenspielereien..





https://twitter.com/iambitboy/status/1100470678082465792
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Ich würde mich bis Mitte 2019 gerne mit x10 zufrieden geben:) Egal ob Bit oder Alt... Bei x100 würde ich mir je ein Haus am Rhein kaufen, eins bei Düsseldorf und eins bei Köln... So kann ich mal Alt mal Bit oder Kölsch trinken:) 2019 habe ich aber eher das Bauchgefühl, dass es eher ein ruhiges Jahr werden wird - seitwärts halt und viele werden die Geduld verlieren: und genau dann wird es hochschießen... 2020 ist dafür eine gute Jahreszahl...

So! Genug Nostradamus gespielt... Ist Zeit für Feierabend... Noch arbeiten wir ja:)
mir wäre es auch egal wenn es 2020 ein bullrun gibts ich wäre auch mit 2021 zufrieden.
hauptsache wenn einer komt dann richtig, dann kann ich paar coins abstoßen und eventuell reicht das ja dann um ein schönes leben zu haben.
aber wie immer träume halt ich denke nicht das wir dieses jahr ein *10 erreichen werden.
vielleicht nächstes jahr, ich bin gewapnet für den nächsten bullrun steh schon in den startlöchern.^^
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
Ich würde mich bis Mitte 2019 gerne mit x10 zufrieden geben:) Egal ob Bit oder Alt... Bei x100 würde ich mir je ein Haus am Rhein kaufen, eins bei Düsseldorf und eins bei Köln... So kann ich mal Alt mal Bit oder Kölsch trinken:) 2019 habe ich aber eher das Bauchgefühl, dass es eher ein ruhiges Jahr werden wird - seitwärts halt und viele werden die Geduld verlieren: und genau dann wird es hochschießen... 2020 ist dafür eine gute Jahreszahl...

So! Genug Nostradamus gespielt... Ist Zeit für Feierabend... Noch arbeiten wir ja:)

Würde beides nehmen, entweder Teilzeit oder Vollzeit Pension  Grin Grin, mal sehen ich habe schon insgesamt 3-4 Bullen mitgemacht, kann mich noch an den 2017 (waren sogar 2) erinnern die kamen aus dem nichts, wirklich nichts nur war da eine MC Verdoppelung etwas einfacher, heißt aber nicht das es nicht auch wieder eine Vervierfachung geben kann Wink. Wenn ihr alles Schäfchen in Stellung gebracht habt, sind doch 2 oder 3 Jahre auf oder ab vollkommen egal  Grin

natürlich träumt jeder, vom crypto so leben zu können, dass man auf die eigentliche, reale berufstätigkeit verzichten kann. bei meinem portfolio und wenn der nächste oder vielleicht auch der übernächste bulle so mächtig wird, wie hier einige prophezeien, dann wäre es in der tat so.
was in 2019 noch für mich spannend wird, ob und wieviel anteile mt.gox an die gläubiger ausschütten wird/würde - dann wäre das natürlich auch noch das i-tüpfelchen für mich  Cool
im sommer wissen wir dann mehr...  Grin Roll Eyes Wink
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ich würde mich bis Mitte 2019 gerne mit x10 zufrieden geben:) Egal ob Bit oder Alt... Bei x100 würde ich mir je ein Haus am Rhein kaufen, eins bei Düsseldorf und eins bei Köln... So kann ich mal Alt mal Bit oder Kölsch trinken:) 2019 habe ich aber eher das Bauchgefühl, dass es eher ein ruhiges Jahr werden wird - seitwärts halt und viele werden die Geduld verlieren: und genau dann wird es hochschießen... 2020 ist dafür eine gute Jahreszahl...

So! Genug Nostradamus gespielt... Ist Zeit für Feierabend... Noch arbeiten wir ja:)

Würde beides nehmen, entweder Teilzeit oder Vollzeit Pension  Grin Grin, mal sehen ich habe schon insgesamt 3-4 Bullen mitgemacht, kann mich noch an den 2017 (waren sogar 2) erinnern die kamen aus dem nichts, wirklich nichts nur war da eine MC Verdoppelung etwas einfacher, heißt aber nicht das es nicht auch wieder eine Vervierfachung geben kann Wink. Wenn ihr alles Schäfchen in Stellung gebracht habt, sind doch 2 oder 3 Jahre auf oder ab vollkommen egal  Grin
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Ich würde mich bis Mitte 2019 gerne mit x10 zufrieden geben:) Egal ob Bit oder Alt... Bei x100 würde ich mir je ein Haus am Rhein kaufen, eins bei Düsseldorf und eins bei Köln... So kann ich mal Alt mal Bit oder Kölsch trinken:) 2019 habe ich aber eher das Bauchgefühl, dass es eher ein ruhiges Jahr werden wird - seitwärts halt und viele werden die Geduld verlieren: und genau dann wird es hochschießen... 2020 ist dafür eine gute Jahreszahl...

So! Genug Nostradamus gespielt... Ist Zeit für Feierabend... Noch arbeiten wir ja:)
Pages:
Jump to: