Pages:
Author

Topic: Wann beginnt der BULLENMARKT – Bullish für 2019 !?! - page 25. (Read 9485 times)

sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
abgesehen von mcaffee was eigendlich jetzt keine große rolle spielt... muss man sagen dass die stimmung so einigermaßen futsch ist für den jetzign bullrun
jedoch kann einige faktoren berücksichten wie die finanzkrise die auf uns zukommen könnte wodurch der druck auf gold und evtl sogar auf cryptowährungen steigen könnte.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Super Beiträge hier, danke dafür!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Bitcoin macht die Mio., wenn es auf "normalen" Börsen gehandelt wird.
Also wenn es an der NYSE einen Ticker für "XBT" gibt.
Damit koppelt sich dann aber Bitcoin vollständig vom Shitcoin-Markt ab, der auf irgendwelchen Hinterhof-Buden wie Finex, Kraken oder Bitstamp gehandelt wird.
Solange es solche Buden gibt, die Bitcoin/Altcoin Trading anbieten, wird es auch immer Altcoins geben.
Das bestreite ich nicht.
Es wird auch in zwanzig Jahren sicherlich irgendwelche Altcoins an Hinterhofbörsen geben, nur ist die Frage, wie relevant die dann für den Kryptomarkt noch sind.

Momentan sind die Altcoins stark an Bitcoin gekoppelt.
Geht Bitcoin hoch, steigen auch die Altcoins (manchmal auch etwas früher und schneller, aber das ist nur eine kleine Ungenauigkeit).
Fällt Bitcoin, fallen auch alle Altcoins.
Man kann also sagen, dass Altcoins in gewisser Weise "Derivate" von Bitcoin sind.

Sobald aber Bitcoins an einer "echten" Börse direkt gehandelt werden, fällt diese Kopplung deshalb weg, weil derjenige Anleger, der an einer "echten" Börse handelt, zwar in der Lage ist, Bitcoins zu kaufen, nicht aber irgendwelche Altcoins.
Die große Hürde für Kapitalflüsse in den Kryptomarkt ist ja bis heute, dass man sich erst mal auf irgendeiner unseriösen, umständlichen, unsicheren Hinterhofbude wie finex, kraken oder bitstamp anmelden muss.
Realistisch betrachtet macht das doch kein vernünftig denkender Mensch außer ein paar Kryptospinnern wie uns.

Also haben wir in Zukunft voraussichtlich den Fall, dass der normale vermögende Anleger, der ein bisschen in Krypto machen möchte, gar nicht mehr die Wahl hat, ob er nun in Bitcoin oder Monero, Litecoin, Dash, was auch immer, geht.
Er kann zwangsläufig nur in Bitcoin investieren.

Ich gehe davon aus, dass es unter den normalen Anlegern heute schon zahlreiche gibt, die eigentlich auch gerne in Krypto investieren würden, es aber deshalb nicht tun, weil sie sich eben nicht bei kraken & Co. anmelden möchten, sondern sie sehnsüchtig darauf warten, das endlich in ihrer Depotverwaltung auch der Button "Bitcoin kaufen" auftaucht.
Meine Vermutung wäre, dass das eine erheblich größere Zahl mit auch einem erheblich größeren Anlagevolumen ist, als sich bisher auf dem Kryptomarkt tummeln.


Kurz gesagt:
sobald Otto Normalanleger in seinem Comdirekt-Depot Bitcoins kaufen kann, geht die Post ab.
Aber eben nur für Bitcoin, nicht für all die Altcoins, die nicht an normalen Börsen gelistet sind.

Daraus folgt dann, dass der Bitcoin-Kurs steigt, während die Altcoins nicht nachziehen können.
Folglich werden sogar die Altcoin-Fans zurück in Bitcoin gehen, weil sich dort einfach mehr Lambos finanzieren lassen.

Und das ist dann das Ende der Altcoin-Sause.


Es gibt heute schon einige und bis dahin wird's vermutlich noch wesentlich mehr geben - per Definition - utility Coins, die sich im Finanzmarkt 2.0 etablieren und diesen maßgeblich mitbestimmen werden mMn.
Das ist natürlich eine berechtigte Meinung, obwohl ich diese nicht teile.
Hierzu bitte ich aber noch zu bedenken, was ich weiter oben schon erwähnt hatte:

NYSE Ticker 2020: XBT, Ethereum Inc., Ripple Labs Inc.
[...]
Somit sind aber auch die Coins, die diese Unternehmen herausgeben, vom Bitcoin-Markt entkoppelt.
Der Börsenkurs der Unternehmen wird steigen, ihre Coins aber werden vermutlich nahezu wertlos und früher oder später abgelöst.
Gehen wir mal davon aus, dass Ethereum, Ripple und meinetwegen IOTA sich "etablieren".
Diese drei sind Unternehmen, keine Coins im engeren Sinne.

Stell dir einfach die Situation vor, wenn Vitalik Buterin "an die Börse" will.
Also an eine "echte" Börse, nicht kraken & Co.
Was wird passieren?
Die Aufsichtsbehörden der Börsen, aber auch die Börsen selbst (das sind gewinnorientierte Unternehmen) haben ein stärkeres Interesse daran, eine Neuemission einer Aktie zu begleiten, als einfach nur einen ETF auf einen Coin aufzulegen.
Ganz einfach, weil die Börsen daran deutlich mehr verdienen und die Aufsichtsbehörden mehr Kontrolle darüber haben.

D.h. die Börse NYSE z.B. wird an Vitalik herantreten und sagen:
"Hör mal zu Junge, wir bringen dein Unternehmen gerne als Aktie an die Börse, das geht ratz fatz und macht dich über Nacht zum echten Milliardär, zusätzlich bekommst du als CEO eines großen Internet-Unternehmens ganz andere Möglichkeiten, dein Projekt weiterzuentwickeln."

Vitalik steht also vor der Wahl, entweder eine Aktie für Ethereum Inc. rauszubringen, das macht ihn dann zum Marc Zuckerberg der Kryptowelt, mit Zugriff auf Milliarden echte Dollar und Kooperation mit Google, Microsoft, Facebook, Amazon, Apple & Co., die eventuell auch gerne ein Übernahmeangebot machen.
Oder aber er bleibt "unabhängig", bringt vielleicht irgendwann einen ETF raus, der ihm keinen Cent zusätzliches Geld einbringt, und ihn von den Möglichkeiten als CEO eines Super-Einhorns abschneidet.
Machen wir uns nichts vor: Vitalik wäre der größte Idiot, der auf diesem Planeten herumläuft, wenn er nicht die Aktie rausbringt.

Selbst für den Fall aber, dass Vitalik aus Überzeugung der Versuchung widersteht, wird es dann eben irgendein anderer machen.
Dann ist es eben nicht mehr Ethereum, sondern z.B. EOS, das den Weg des börsennotierten Unternehmens geht.
Dann lässt sich EOS von Google übernehmen, und hat auf einen Schlag die Möglichkeiten, die Google eben so bietet, zieht also mit Vollgas an Ethereum vorbei.
Damit ist dann Ethereum Teil der "abgehängten" Shitcoins an den Hinterhofbuden.

Diejenige "Smart Contract Platform", die sich als erste von Google & Co. übernehmen lässt, hat einen enormen First Mover Vorteil.
Wenn ein (Nicht-Krypto) Unternehmen sich überlegt, auf welcher Plattform sie denn ihren ICO, oder ihre Tokenisation abhalten soll, wen wird das Unternehmen wählen?
Eine Coin, die unkontrolliert von irgendwelchen "Hippies" betrieben wird, oder die Plattform, hinter der Google steht? Roll Eyes

Wie du es auch drehst und wendest:
für Ethereum, Ripple und IOTA liegt die Zukunft als börsennotierte Unternehmen, die entweder eigenständig bleiben, oder sich sogar von Google & Co. aufkaufen lassen, bzw. wenigstens Beteiligungen der "Großen" zulassen.
Das ist mit einem ETF auf die Coin nicht möglich.
Mit einem klassischen IPO als AG ist es simpel machbar, und macht die Gründer zugleich zu "echten" Milliardären und Superstars a la Zuckerberg.
jr. member
Activity: 53
Merit: 23
Das McAfee öfter einen zu viel im Tee hat und viel Alc trinkt, ist nicht zu übersehen ;-) Aber dass er schon seinen Verstand versoffen hat, denke ich nicht. Ich will ja nicht behaupten, dass er unbedingt recht haben muss, aber eine gewisse Erfahrung bringt schon sein Alter mit sich, vor allem was den Bereich IT angeht, und da stecke ich Bitcoin jetzt mal hin, grob gesagt. Er ahnt das Potential, was natürlich bis Ende 2020 unvorstellbar klingt. Aber McAfee hat vor ein paar Tagen auf Twitter nochmal bestätigt,  dass er NIE eine Wette verliert und verloren hat :-)

Ergänzend zu den bullishen Aussichten hier noch ein aktuelles Interview von Davincij, der schon im März von einem starken Anstieg des Kryptomarkts ausgeht (100x Altcoins) :-) Klingt für viele wieder lächerlich, ich weiß ... trotzdem treiben mir solche Videos ein Grinsen ins Gesicht, was ja nun schon sehr lange ehr tränenreich war. Warum deshalb nicht mal positiv denken :-)

https://www.youtube.com/watch?v=W_qA_tE_UIc

Hoffen wir das Beste für 2019 ;-)
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
da ja hier schon öfters erwähnt...

Quote
When a Bull Run starts, it doesn't just go in a straight line to the moon. It sputters and spurts - like starting an engine that hasn't been run for a while. We're seeing this now. Ignore daily fluctuations. Watch the week by week trends. It's here.
https://twitter.com/officialmcafee/status/1100057484562178048

https://news.ibinex.com/2019/02/25/crypto-market-rallies-bitcoin-ethereum-gain-as-market-cap-crosses-142-billion/

Warum er so einen Wirbel macht? Er will schließlich Präsident werden und Trumpeltier toppen.

Echt? Die "Skandälchen" hätter er ja.
Dann wohl mit dem Slogan "Make Bitcoin Great Again".
Noch so ein vermeintlicher Kandidat, der Trump zur Wiederwahl verhilft.

legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
ob ich jetzt für 3k oder 4k kaufe, wenn ich bei 60-70k verkaufe ist doch eigentlich zweitrangig
Wenn du für 60 verkaufst, und für 3 einkaufst, hast du dein Geld verzwanzigfacht.
Wenn du für 60 verkaufst, und für 4 verkaufst, hast du dein Geld nur verfünfzehnfacht.
Ist halt schon ein kleiner Unterschied. Tongue

Genau so sieht es aus. Es ist natürlich noch immer ein schöner Gewinn. Also vorausgesetzt man verkauft dann auch am fiktiven ATH bei 60k und hodelt sich nicht wieder auf 2k runter Grin
Aber es macht einen sehr großen Unterschied wie gekauft wurde. Bei ATH Erreichung sind es natürlich wie gesagt Gewinne. Aber wie hoch die im Vergleich zum eingesetzten Kapital sind entscheidet der Einstiegspreis.
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Von Prognosen wie vom McAfee halte ich relativ wenig..., außer es ist eine vernünftige Analyse die mit einigen Fakten etwas belegen kann...
Das mit BTC = 1 Mio USD hat sich einfach im Bullmarkt ins Gehirn mancher eingebürgert und steht dort immer noch im Bereich "Hoffnung" keine Ahnung lassen wir das einfach mal so stehen
Ob das in Zukunft immer so bleibt mit dem BTC, dass der den Rest vom Markt so mitreißt, kann auch keiner genau sagen...

Zum Thema Bullish für 2019...

Definitiv "JA"

Der Markt und die Blockchain wird schön langsam erwachsen, man merkt die Interesse von Staaten, Institutionen und Firmen was das Thema Blockchain und Kryptowährung betrifft...
Wobei ich mir bei vielen nicht sicher bin ob das Thema Kryptowährung nur aus dem Grund interessant ist, um viel Kohle zu machen Wink
Trotzdem spiegelt der aktuelle Preis vieler Kryptos nicht die wirkliche Interesse usw wieder..., dennoch werden sich viele Coins nicht mehr erholen, zumindest nicht langfristig.. kurze Pumps / Dumps wird es immer geben, auch beim größten Shitcoin...
Einige Projekte liefern wirklich großartig ab und hatten eine gute Wertsteigerung in diesem Bärenmarkt, jedoch wird der Preis jedesmal bei einem größeren BTC Kursrutscher gedrückt, dennoch sehe ich bei einigen von diesen Coins wirklich viel Potential, sollten wir wirklich mal wieder in den Bullenmodus wechseln!
Ob wir jetzt den Boden schon gesehen haben oder nicht, ist mir Unklar, ein neues low halte ich für möglich, ob es kommen wird... keine ahnung, ist auch nur für kurze Zeit relevant, finde ich... denn lang - längerfristig sehe ich das ganz andere Werte Smiley...

Wenn man sich die News verganger Wochen / Monate ansieht, fällt einem wirklich auf wieviel im Hintergrund abläuft...
Jede Menge Fiat Exchanges, große Investoren, Firmen usw sprechen sehr bullish über Blockchain und Krypto, Custody Services... usw


Nur mal ein kleiner Ausschnitt

https://dailyhodl.com/2019/02/11/crypto-milestone-one-of-the-worlds-most-popular-apps-will-implement-bitcoin-lightning-network/
https://ethereumworldnews.com/bitcoin-etf-sec-cryptomom-peirce-more-good-news-for-crypto/
https://bitcoinist.com/argentina-transport-sube-bitcoin/
https://dailyhodl.com/2019/02/05/financial-giant-sbi-bringing-bitcoin-xrp-ethereum-and-bitcoin-cash-to-23-million-clients-sets-march-launch-date-for-new-crypto-exchange/
https://dailyhodl.com/2019/02/03/crypto-milestone-wyoming-senate-passes-bill-to-make-bitcoin-xrp-ethereum-litecoin-eos-and-altcoins-legal-form-of-money/
https://cointelegraph.com/news/fidelity-cryptocurrency-platform-enters-final-testing-stages
https://dailyhodl.com/2019/01/25/new-crypto-reveal-could-be-bigger-than-bakkt-and-bitcoin-etf-combined-plus-ripple-and-xrp-tron-ethereum-zcash-crypto-news-alert/
https://cryptoslate.com/worlds-23rd-richest-man-invests-bakkt/
https://bitcoinist.com/bakkt-raises-182-bitcoin-microsoft/

.. Alles braucht seine Zeit, genau so wie das Internet, der TV und die Automobilindustrie etc... solche riesigen Dinge, die womöglich die Welt verändern, brauchen Jahre um sich mal festzusetzen... und werden nie fertig und perfekt sein, es wird immer verbesserungen, neuerungen geben... diese ganzen Vorbereitungen usw, die mit den Kryptos laufen sind doch nicht Umsonst, bzw würde sich doch niemand die mühe für sowas machen, wenn man davon ausgeht, dass btc und co sterben werden... letztendlich ist es doch nur die Preisfrage, die ungewiss ist...
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Auch wenn viele dies als lächerlich Empfinden, so denke ich, McAfee ist ein alter Hase, der es einfach im Blut hat, was passieren könnte. Nicht umsonst wettet er seinen Schwanz darauf und hat erst vor ein paar Tagen seine Meinung bestätigt.

Sorry Mr.Dux aber das einzige was der Affe regelmässig im Blut hat sind Drogen und Alkohol. Wer ihn wirklich noch für voll nimmt, dem ist nicht zu helfen. Er shillt irgendwelche Shitcoins wenn du ihm genug bezahlst. Von 7 stelligen Preisen für BTC zu spekulieren wo wir ja noch ein weites Stück von 6 Stellen sind halte ich für blödsinnig und zumindest derzeit für unrealistisch.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
da ja hier schon öfters erwähnt...

Quote
When a Bull Run starts, it doesn't just go in a straight line to the moon. It sputters and spurts - like starting an engine that hasn't been run for a while. We're seeing this now. Ignore daily fluctuations. Watch the week by week trends. It's here.
https://twitter.com/officialmcafee/status/1100057484562178048

https://news.ibinex.com/2019/02/25/crypto-market-rallies-bitcoin-ethereum-gain-as-market-cap-crosses-142-billion/

Warum er so einen Wirbel macht? Er will schließlich Präsident werden und Trumpeltier toppen.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Whales accumulating!

„Cryptocurrency markets experienced a long bearish cycle last year which has continued into 2019. With some of the top cryptocurrencies like bitcoin cash (BCH) and bitcoin core (BTC) losing significant fiat value, large holders, otherwise known as ‘whales,’ have been able to accumulate massive amounts of digital assets. According to the top 100 rich list addresses for both coins, the world’s richest bitcoin holders have taken full advantage of ‘weak hands’ and discounted prices.“

https://news.bitcoin.com/bitcoin-whales-have-accumulated-thousands-of-coins-in-the-last-2-months/
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Danke für das Video, das fand ich sehr interessant, vor allem auch gegen Ende der Hinweis mit CME und den 360 Millionen vom 19.02, von welchen ich auch ausgehe, dass sie nicht shorten. Aber ebenfalls aus dem Video halte ich als Target für den nächsten Bullrun die 90k als realistisch, dies deckt sich auch mit der Prognose von WillyWoo. Leider geht WillyWoo aber auch davon aus, dass wir den Boden erst noch sehen werden (irgendwo 2500-2800 USD). Letztlich bleibt die große Preisfrage wann wir uns aus den Klauen der Bären befreien.

Und wie wurde es heute so schön mehrfach geschrieben, der Gewinn liegt im Einkauf, also ob ich jetzt für 3k oder 4k kaufe, wenn ich bei 60-70k verkaufe ist doch eigentlich zweitrangig oder?

Und träumen tun wir alle, sonst wären wir nicht hier, es darf nur nicht zum nicht enden wollenden Alptraum werden Roll Eyes


Futures sind aber immer 50/50. Wenn einer long geht, dann shortet der andere
full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
Wann beginnt der BULLENMARKT – Bullish für 2019 !?

Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen werden, so gehe ich persönlich von folgendem Szenario aus: Meine ernst gemeinte, aber absurd klingende Prognose … Ich glaube beim Bitcoin immer noch an die 1 Millionen Prognose von McAfee bis Ende 2020 … Auch wenn viele dies als lächerlich Empfinden, so denke ich, McAfee ist ein alter Hase, der es einfach im Blut hat, was passieren könnte. Nicht umsonst wettet er seinen Schwanz darauf und hat erst vor ein paar Tagen seine Meinung bestätigt.

Hodl on and hope the best for 2019 ;-)

Greets Mr.Dux

Ich denke McAfee kauft zur Deadline einfach einen BTC für $1.000.001. Egal wo der Preis dann steht. Dann kann er sein bestes Stück auch behalten.

Eine Mio halte ich für die kommenden Jahre noch für sehr unwahrscheinlich.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Wann beginnt der BULLENMARKT – Bullish für 2019 !?

Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen werden, so gehe ich persönlich von folgendem Szenario aus: Meine ernst gemeinte, aber absurd klingende Prognose … Ich glaube beim Bitcoin immer noch an die 1 Millionen Prognose von McAfee bis Ende 2020 … Auch wenn viele dies als lächerlich Empfinden, so denke ich, McAfee ist ein alter Hase, der es einfach im Blut hat, was passieren könnte. Nicht umsonst wettet er seinen Schwanz darauf und hat erst vor ein paar Tagen seine Meinung bestätigt.

Hodl on and hope the best for 2019 ;-)

Greets Mr.Dux

Also teilen würde ich die Ansicht, daß John McAfee auf vielen Gebieten ein alter Hase ist.
Auf der anderen Seite ist er aber auch in vielen Bereichen schon arg auf die Nase gefallen.
Stellt sich mir die Frage, welche Intention hinter einer solche Prognose bzw. Spekulation für Ende 2020 steht.
Deshalb muß ich darüber natürlich schmunzeln und würde mal behaupten, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.  Roll Eyes

Generell und unter bestimmten Bedingungen könnte ein Bitcoin vielleicht einmal einen solchen Preis erreichen.
Ob dazu nun ein Listing auf einer normalen Wertpapierbörse notwendig ist oder ein neuer Super-Hype ausreicht, vermag ich nicht zu sagen.
Aber bis dahin gehen sicher noch etliche Lebensjahre, Hochs und Tiefs ins Land.

full member
Activity: 732
Merit: 163
Bullish für 2019 !?!

- Etwas. Ich denke wir werden höher sein als jetzt, vielleicht bei bei 5,3-5,5k. Weihnachten kommt evtl. nochmal ein Spike auf ~6k aber mehr denke ich auch nicht.
Halving wird nichts bringen, weil jeder weiß das es kommt. Ergo vermute ich nächstes Jahr den Preis um die 7k aber ein Run wie 2017 schließe ich eigentlich aus. Es sei denn Amazon akzeptiert Bitcoin und liefert sofort aus, da das Geld sofort als Prepaid da ist. Wie ich immer, dieses Jahr maximal 5,5k oder halt 6k. Gerne auch mehr aber woher soll es kommen?
Institutionelle? Eher auch nicht, woher haben die denn ihr Geld dafür? Auch von Kleinanlegern. Und die die sich dafür interessieren, haben sich schon welche gekauft.

Ein neueres Low beim BTC sehe ich auch nicht. Warum? Alle vermuten das eines kommt. Das Low war am 15. Dezember, ich werde nun nach und nach mein Portfolio abschließen, wenn ich mein Peculium einsatz wieder ausgezahlt bekomme und dann warten und nebenbei versuchen meinen BTC Stand zu erhöhen. Aber auch nur noch einige Wochen, sonst verliere ich zu viel Zeit und bekomme das eine Jahr nicht voll, falls zum Halving doch was passiert.
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
Und wie wurde es heute so schön mehrfach geschrieben, der Gewinn liegt im Einkauf, also ob ich jetzt für 3k oder 4k kaufe, wenn ich bei 60-70k verkaufe ist doch eigentlich zweitrangig oder?

Ob meine Bitcoins dann 60 Mio €, 70 Mio € oder 300 Mio € wert sind, wäre mir tatsächlich vollkommen egal.

Mir nicht.  Grin

Da zäumst du das Pferd von hinten auf.

same same. Wink

Zum 1-Mio-ATH von Bitcoin werden Altcoins jedenfalls vermutlich kaum noch eine Rolle spielen.

Die Logik ist einfach die:
Bitcoin macht die Mio., wenn es auf "normalen" Börsen gehandelt wird.
Also wenn es an der NYSE einen Ticker für "XBT" gibt.
Damit koppelt sich dann aber Bitcoin vollständig vom Shitcoin-Markt ab, der auf irgendwelchen Hinterhof-Buden wie Finex, Kraken oder Bitstamp gehandelt wird.

Entsprechend können höchstens die Altcoins mitziehen, die ebenfalls an der NYSE gelistet werden.
Das Zeug dazu haben im Moment allerhöchstens Ether und Ripple.
Beide, Ethereum und Ripple, sind aber Unternehmen, und keine Coins.
Bei einem Börsengang werden die Börsianer darauf drängen, einen regulären IPO für die Unternehmen zu veranstalten, also eine Aktie für die Unternehmen herauszugeben.
NYSE Ticker 2020: XBT, Ethereum Inc., Ripple Labs Inc.

Somit sind aber auch die Coins, die diese Unternehmen herausgeben, vom Bitcoin-Markt entkoppelt.
Der Börsenkurs der Unternehmen wird steigen, ihre Coins aber werden vermutlich nahezu wertlos und früher oder später abgelöst.

Solange 1 Bitcoin = 1 Bitcoin , sehe ich das nicht für den gesamten Altcoinmarkt kommen.
Warum? Solange es solche Buden gibt, die Bitcoin/Altcoin Trading anbieten, wird es auch immer Altcoins geben. Andernfalls müssten sie rigoros wegreguliert werden, aber auch das sehe ich nicht kommen.

Es gibt heute schon einige und bis dahin wird's vermutlich noch wesentlich mehr geben - per Definition - utility Coins, die sich im Finanzmarkt 2.0 etablieren und diesen maßgeblich mitbestimmen werden mMn.
Klar auf verschiedenen Plattformen, und nicht alles mit allem vernetzt und gegeneinander tradend, aber seinen "gerechten" Wert in Bitcoin eben wert.
Komm mal von dem Altcoin = Shitcoin Denken ab, das trübt die Objektivität.

Ich sehe stattdessen die hodl memes im positiven Sinne asoziiert zurückkommen .. mit etwas Gepür und dem nötigen Glück kann man bis dahin durch Crypto, wie wir es heute noch kennen, verdammt viel Schotter machen.  Grin

btt .. Ich bin bullish, vom Rest lass ich mich überraschen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Und wie wurde es heute so schön mehrfach geschrieben, der Gewinn liegt im Einkauf, also ob ich jetzt für 3k oder 4k kaufe, wenn ich bei 60-70k verkaufe ist doch eigentlich zweitrangig oder?

Ob meine Bitcoins dann 60 Mio €, 70 Mio € oder 300 Mio € wert sind, wäre mir tatsächlich vollkommen egal.

Bei institutionellen Anlegern, Tradern und Spekulanten sieht die Sache natürlich anders aus.

full member
Activity: 1067
Merit: 152
tut mir leid, aber 1 Mio ist absoluter Schwachsinn.

Woher soll denn diese Bewertung kommen? 99% der Bevölkerung halten BTC für einen Scam (ich übrigens nicht, aber ich bin realistisch)
und man kann nirgendswo damit bezahlen.

1 Mio kann erst kommen, wenn wir eine richtig fette Weltwirtschaftskrise bekommen, die alles vorherige in den Schatten stellt und gleichzeitig
Landeswährungen zugrunde gehen. Gleichzeitig muss aber auch Aufklärung betrieben werden, um das Vertrauen zu der Bevölkerung zu gewinnen.

Wo soll sonst so eine utopische Bewertung herkommen? Bitte kommt mal wieder klar  Grin Grin
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Danke für die Bemühungen, obwohl ich das alles für Glaskugel interpretieren halte:



Aber für einen wirklichen Bullen also 1000 Mrd. MC muss sowieso einmal das halving kommen, dann mal weiter sehen welche Projekte den Bären überstanden haben Wink.

Aber da gibt es nicht nur den McAfee zwecks 1 Mio.

https://www.ccn.com/1-million-ibm-crypto-chief-sets-massive-bitcoin-price-target

https://www.kryptovergleich.org/bitcoin-jetzt-kaufen-ibm-krypto-chef-gibt-bitcoin-kurs-prognose-von-1-million-usd-ab/

Vermutlich wäre der Thread in Trading und "Spekulation" aber besser aufgehoben!?

jr. member
Activity: 53
Merit: 23
Das mit dem Boden finden ist halt immer so eine Sache … Im letzten Bullenmarkt haben viele kurz vor BTC 20.000 Dollar schon Prognosen auf 50.000 Dollar und aufwärts  raus gegeben … Dito sehe ich das jetzt im Bärenmarkt, wo viele noch denken, wir sehen noch BTC 2.500 Dollar oder 1.500 oder weniger. Klar kann ich auch falsch liegen, aber vom Gefühl her hätte ich gesagt, der Markt will wieder nach oben. Ich bin seit Ende 2013 dabei und habe schon einiges gesehen (auch zwei Bitcointalk-Konten die mir gehackt und gesperrt wurden :-)

Für alle die denken, Bitcoin wird wieder fallen um sein endgültiges Tief zu finden, die sollten sich nun entspannt zurück lehnen und auf die 1.500 Dollar warten. Ist halt nur schade, wenn man dann am Bahnhof stehen bleibt, weil der Zug eine andere Route eingeschlagen hat.
Laut Aussage in diesem Video wird das Jahr 2019 die letzte Möglichkeit für Otto-Normalo sein, in den Bitcoin einsteigen zu können, weil es sich schlichtweg viele Menschen oberhalb BTC 10.000 Dollar nicht mehr leisten können oder wollen.

Bitcoin – Letzte Chance einzusteigen
https://www.youtube.com/watch?v=HnwYZEjn-RA

Greets Mr.Dux

full member
Activity: 513
Merit: 150
Klasse argumentiert @qwk! Gibt es kaum etwas hinzuzufügen.

Nun denn..

Quote
Alleine Apple oder Amazon waren jeweils in der Spitze fast 10 mal so viel Wert, wie der gesamte Kryptomarkt. Und das nur im Vergleich zu einer einzelnen Firma.
Der Vergleich hat mir vor Jahren nicht gefallen und er gefällt mir heut genau so wenig. Warum? Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Abgesehen davon wäre/ ist das insofern absolut gerechtfertigt, da Apple, Amazon beinahe weltweit tägl. benutzt werden. Klar wird auch BTC weltweit tägl. benutzt, aber sicherlich nicht in diesem wirtschaftlich relevanten Umfang wie sämtliche Apple Produkte. Der Vergleich hinkt also.

Zur Börsenthematik:
Quote
Das Zeug dazu haben im Moment allerhöchstens Ether und Ripple.
Stand jetzt: vielleicht ja. Stand jetzt ist aber auch BTC gefühlt noch ein Stück weit weg von einer tatsächlichen Listung, daher halte ich es jetzt für zu früh um sich hierfür groß den Kopf zu zerbrechen. Sollte BTC die Mio. $ knacken, dann muss das Ökosystem entsprechend flächenadaptiert sein, das wird nicht binnen weniger Monate funktionieren..
(Nicht vergessen: Immerhin sprechen wir dann von einer BTC mc von ca. 17,4 Billionen $ bei 1mio$/ stk...  Roll Eyes

Von daher haben meine Vorredner denke ich mit einer Range von 50k - 250k$ eine realistischere Vorstellung von 2020, aber wer weiß.. Ich wär mit 50k$ bis Ende 2020 schon ganz zufrieden muss ich gestehen. Soll's nichts schlimmeres geben als jetzt ein paar BTC zu haben, die nur 50k$ wert sein werden in weniger als 24 Monate. Also in diesem Sinne, mögen eure Prophezeiungen sich erfüllen.
Pages:
Jump to: