Ja, bin freiwillig gegangen
Hatte schon im Februar "gekündigt", aber DS wollte mich gerne behalten, also hab ichs nochmal bisschen versucht, aber das kam schon einer Karteileiche gleich leider
Die Gründe:
a) Heruntersetzen der Bezahlung - hier bin ich ganz ehrlich. Was man Ende letzten Jahres pro Post bekommen hat war definitiv zu hoch und mir war es auch unangenehm so viel für einen Post zu bekommen. Nun bekommt man $6 pro Post*, was immer noch super ist, aber für mich persönlich lohnt sich das Kosten-Nutzen-mäßig nicht, denn...
b) ich gebe mir bei meinen Beiträgen grundsätzlich schon viel Mühe und poste nicht nur, um auf meine 50 Posts zu kommen wie manch andere in der Kampagne (auch jemand aus dem DACH-Bereich). Wenn ich z.B. 10 Posts/Woche mache, dann kostet mich das vielleicht 20h - ist ja nicht nur das Schreiben, sondern die generelle Forumsaktivität, besteht ja auch aus Lesen, sich informieren, nachdenken etc. - und das lohnt sich dann für micht. Man könnte es auch anders machen und einfach drauf losposten (sp?), aber das bin ich nicht.
c) Ich finde das schon stressig hier immer posten zu müssen. Aber in der CM Kampagne gibt es doch gar kein Minimum ? Korrekt, aber trotzdem hat man irgendwie immer im Hinterkopf, dass man ja was posten müsste/könnte; einerseits weil man dafür "engagiert" wurde und andererseits weil es im Endeffekt leicht verdientes Geld ist. Ich weiss wirklich nicht, wie man sich für ~$70 bei 25 Posts diesen Stress geben kann, sorry falls das überheblich klingt, so ist es nicht gemeint. Es gibt zwar Poster, die ganz organisch ihre 25+ Posts pro Woche machen können, aber die Mehrheit struggled schon Woche für Woche auf ihre Posts zu kommen, oder nicht ? Und mein Anspruch ist es halt nicht, hier belangloses Zeug zu posten, aber das muss sich jeder für sich selbst entscheiden und ich werte es nicht, steht mir auch nicht zu.
d) Nun könnte ich einfach ganz sutsche meine 1-5 Posts machen aber der mentale Stress aus c) bleibt und was viel wichtiger ist: Ich will kein User sein, der 1-5 Posts pro Woche macht und damit einem anderem User einen Platz wegnimmt. Einem User, für den ein Platz in der CM Kampagne viel mehr bedeutet - finanziell, aber auch vielleicht fürs Ego.
e) Als im Januar die Bezahlung für die Kampagne absolut berechtigt runtergesetzt wurde, fand ich das einerseits schade, aber es war vor allem ein Gefühl: Erleichterung. Warum ? Weil es mir die Entscheidung erleichterte, eine Sache, die immer mehr zur Belastung wurde, loszulassen. Und das zeigte mir, dass ich eigentlich gar nicht mehr in diese Kampagne gehöre.
In diesem Sinne, der Nächste bitte
Viel Glück allen Bewerbern^^
*als ich in der Kampagne aufgenommen wurde war es in etwas genau so viel, aber mein Leben und meine Präferenzen haben sich in dieser Zeit auch geändert.