Grundsätzlich ist es verständlich, dass sich Mixer eine andere Plattform für ihre Werbung suchen, da gibt es für mich jetzt zwei Effekte, die Leute oder Multiaccounts die für Bounty Kampagnen hier sind, werden da mit wandern, aber natürlich hat es auch den Effekt, dass die Userzahlen hier eher sinken, aber ob das ein positiver oder negativer Effekt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden 😉.
Kein seriöser Nutzer wird zu einem Forum wie Altcoinstalk
(?) oder wie auch immer der Laden geschrieben wird wechseln. Ich weiß nicht ob jemand von euch mal in den dortigen deutschsprachigen Bereich geschaut hat. Aber es wimmelt nur von Translator/Betrugs/Spam Threads. Normale, seriöse Diskussionen unmöglich.
Dementsprechend sollte man es eher begrüßen, wenn Nutzer dorthin wechseln. Denn jeder der sich dort wohlfühlt, dürfte hier bei Bitcointalk sowieso falsch sein. Ich finde es auf jeden Fall nicht wirklich schlimm, falls einige Kampagnen jetzt dort hinwechseln. Für die Qualität auf Bitcointalk dürfte das auf jeden Fall keine Einschnitte bedeuten.
Auch glaube ich nicht, dass die aktuelle Phase lange anhält. Natürlich sinken die Vergütungen, aber es wird nicht lange dauern, bis die ersten Instant-Exchanges auftauchen, die ähnlich um die Kundschaft buhlen wie die Mixer-Services bisher.
Icopress hat jetzt wieder eine Überraschung raus gehauen, die Webmixer Kampagne ist jetzt auf Pause, aber so weit ich gesehen habe, hat er alles möglich gemacht um alle bei seinen andren Kampagnen unter zu bringen.
Glückwunsch @Buchi-88! Damit hast du wohl die ab dem 01.01.2024 attraktivste Kampagne.