In diesem Sinne bleibt da wohl nur ein herzliches: Love it or leave it.
Ich bleibe gerne noch dabei, wer weiß heute schon, was davon morgen eventuell richtig wertvoll werden könnte. Gebe aber auch ehrlich zu, das mich die Flut an Bountys voll überschwemmt und ich nicht so gut in der Lage bin die Sternchen rauszupicken.
Danke nochmal für Deine ganzen Postings hier und wieder ein letzter Smerit von mir
Kühl, herzlichen Dank!
Zum Perlen suchen vielleicht ein paar Worte.
Ich achte immer auf
1. Bereich des Projektes: AI, Daten, IoT, Exchanges mit Gewinnausschüttungen, Infrastruktur, Medizin, Finanzen, ID, DAG oder Kram, den ich irgendwie als innovativ und "perfekt für die Blockchain" abgespeichert hab - da ist ein Weiterlesen garantiert.
2. Team: Fit im Bereich? Vorerfahrung in großen Unternehmen? Größe? Genug Developer? Preise gewonnen? Keine Teenies mehr?
3. Berater: Qualifiziert? Divers aufgestellt? Gut eingebunden für Netzwerkeffekt? Größe?
4. Partner: Gibts schon Partnerschaften, die dann die Adoption erleichtern und durch Netzwerkeffekt für Verbreitung sorgen? Große Unternehmen? Regierungsstellen? Pilotprojekte?
5. Investoren: Hat schon wer Geld reingeschossen? Ich hoffe da auf Analysten bei diesen Kryptofonds, die nicht ganz blöd sind und dafür bezahlt werden, sich zu informieren und dann halbwegs weise Investitionsentscheidungen zu treffen. Außerdem sichert das natürlich immer die Grundstruktur ab und hilft, dass Soft-Cap zu knacken.
6. Twitter: Gibts eine aktive ÖA? Ist die auch gut, also pushend, die Community anregend? Wie ist die Mischung der Meldungen? Wie oft posten sie? Machen sie gute Grafiken? Wieviele Leute liken und teilen? Sind sie auf Summits unterwegs?
7. Webseite: Von der Stange oder individuell? Wirkt sie "wertig"? Sind alle Infos da sowie leicht und schnell verfügbar?
8. Telegram: Ist die Community aktiv? Wie ist die Stimmung? Machen die Admins gute Arbeit und beantworten Fragen?
Wo ich immer noch nicht genug Ahnung haben, ist die ganze
Tokenverteilung Tokenmetrik etc. Ich weiß, dass das ne wichtige Rolle spielt, aber ich hab da irgendwie noch eine Bildungslücke.
Vielleicht hat wer einen guten Link für mich?
Keine Ahnung, ob dass alles ist, aber ich habe das Gefühl, mittlerweile ein paar gute Sachen im Portfolio zu haben, wenn die Token dann kommen. Anfangs war auch viel Crap dabei, aber mittlerweile bin ich picky. Es kommt nie alles Gute zusammen, manche Sachen sind irgendwie auch emotional besetzt und Zusagen von der Tagesform bzw. meinem aktuellen Zeitbudget abhängig. Manches übersehe ich auch, entscheide mich zu schnell dagegen oder bekomme es nicht - und beneide dann Aundroid oder LFS10.
Die meisten Infrastrukturprojekte machen leider keine Bountys, den wirklich heissen Scheiss gibts also eher selten. Aber angesichts der Entwicklungen, die manche Projekte bei mir nehmen - ich bin durch die Updates ja immer ganz gut informiert -, bin ich ganz guter Dinge. Und im nächsten Bull-Run hoffe ich, dass alles hochgerissen wird, damit ich die eher lausigen Sachen für die Steuer abstossen und die guten behalten bzw. zukaufen kann.