Pages:
Author

Topic: Wie sieht euer Portfolio aus... - page 15. (Read 32782 times)

newbie
Activity: 5
Merit: 0
November 06, 2017, 10:08:15 AM
#66
Mein Portfolie ist aufgeteilt in:
BTC
ETH
PAY
LSK
GNT
VTC
KMD
IOTA

Alle Coins halte ich langfristig Grin
newbie
Activity: 46
Merit: 0
November 06, 2017, 05:25:52 AM
#65
Mich interessiert es, wie das Portfolio bei den deutschen Crypto-Usern aussieht.
Mit welchen Coins plant ihr langfristig und mit welchen eher nicht.

Mein Portfolio sieht momentan so aus:

  • VIA - Viacoin
  • WAVES
  • KMD - Komodo
  • BAT - Basic Attention Token
  • NEO (ANS) - AntShares
  • ETC - Ethereum Classic
  • IOTA
  • XMR - Monero
  • SC - Siacoin
  • XTZ - Tezos (ICO)

geplant ist, dass ich erstmal alle coins bis anfang 2018 behalten werde.
bis dahin versuche ich diverse dips auszunutzen um nachzukaufen.
Ich bin kein Deutscher aber hier ist mein Portfolio:
ETH
LTC
OMG
STRAT
SNGLS
BCH
GNT
ARK
KNC
ANT
MTH
WINGS
KIN
ADA
SC
XNN

Ich interessiere mich für:
EOS
KMD
VTC

Alles halte ich langfristig Grin
sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
November 06, 2017, 04:13:53 AM
#64
Bitte recherchiere nochmal ordentlich zu EOS. Wenn du dann immer noch sicher bist, okay, aber bitte tu es vorher und sorgfältig.

Wie kann man sich schon mit etwas "sicher". Jede Crypto birgt große Risiken, da sind wir uns wohl alle einig.
Man wägt ab, und kommt eben zum Ergebnis, dass die Chancen überwiegen (oder auch nicht).
Aber was dir bei EOS zu bedenken gibt, würde mich schon interessieren Huh


Die details würde ich auch gerne wissen!
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 05, 2017, 06:46:08 PM
#63
Bitte recherchiere nochmal ordentlich zu EOS. Wenn du dann immer noch sicher bist, okay, aber bitte tu es vorher und sorgfältig.

Wie kann man sich schon mit etwas "sicher". Jede Crypto birgt große Risiken, da sind wir uns wohl alle einig.
Man wägt ab, und kommt eben zum Ergebnis, dass die Chancen überwiegen (oder auch nicht).
Aber was dir bei EOS zu bedenken gibt, würde mich schon interessieren Huh
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
November 05, 2017, 06:32:46 PM
#62
Bitte recherchiere nochmal ordentlich zu EOS. Wenn du dann immer noch sicher bist, okay, aber bitte tu es vorher und sorgfältig.
full member
Activity: 629
Merit: 108
November 05, 2017, 04:05:30 PM
#61
Ich wollte eigentlich noch mehr EOS haben --> das sieht jetzt erstmal schlecht aus Roll Eyes
Soll ich stattdessen in IOTA gehen? Was meint ihr, wäre das gute Ergänzung? Ich habe noch ca. 5% meines jetzigen Gesamtvolumens in Fiat zu verschleudern Grin

Ich stehe genau vor der selben Entscheidung. Überlege auch schon die ganze Zeit nach. Werde mir aber noch mehr von den IOTA, als auch Waves holen und warten bis der EOS Preis wieder gesunken ist. Man hat ja dazu noch genügend Zeit. Und bis dahin habe ich auch wieder genügend Fiat zum investieren.

Dennoch warte ich aber erstmal noch so 2-4 Tage vor dem Fork ab mit den IOTA/Waves.
hero member
Activity: 700
Merit: 501
November 05, 2017, 10:00:12 AM
#60
Wie macht ihr das praktisch mit der Steuer?

Ich habe Bitcoins bei Bitcoin.de gekauft und möchte diese nun auf folgende Altcoins aufteilen:
-Ethereum
-Ripple
-Bitcoin Cash
-Litecoin

Was wäre der einfachste Weg?

Der einfachste Weg wäre wohl die Altcoins mit EUR zu kaufen und dann 1 Jahr halten. EUR/USD Pairs gibts allerdings nicht bei jedem Coin, musst halt schauen. Ansonsten BTC kaufen und dann in den Altcoin traden. Alles in eine Excel Liste oder Cointracking.info eintragen und dann entsprechend versteuern.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
November 05, 2017, 08:02:59 AM
#59
Wie macht ihr das praktisch mit der Steuer?

Ich habe Bitcoins bei Bitcoin.de gekauft und möchte diese nun auf folgende Altcoins aufteilen:
-Ethereum
-Ripple
-Bitcoin Cash
-Litecoin

Was wäre der einfachste Weg?
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 04, 2017, 12:26:54 PM
#58
Onion nicht vergessen, Freunde! Man vergisst es vielleicht, weil man nix dafür bezahlt hat Grin
Für mich auch klarer Bestandteil meines Portfolios, auch nach dem Fall der 90%-Regel.
Super Community, neue Features unterwegs, Exchanges auch... und das nach Privacy-Coins eine Nachfrage/Bedarf da ist und entsprechende Wersteigerung realisiert werden kann, haben andere ja vorgemacht. Dieser geschenkte Gaul könnte noch zum wilden Mustang werden  Cool
____________
Aber zur Topic:

70% BTC
jeweils ca. 10% NEO und EOS
5% Onion

Ein paar Kröten stecken noch IN SDRN (aber mehr als 0,1% des gesamten Supply, also auch durchaus mit Perspektive).
ETN lasse ich mal außen vor in der Betrachtung.

Ich wollte eigentlich noch mehr EOS haben --> das sieht jetzt erstmal schlecht aus Roll Eyes
Soll ich stattdessen in IOTA gehen? Was meint ihr, wäre das gute Ergänzung? Ich habe noch ca. 5% meines jetzigen Gesamtvolumens in Fiat zu verschleudern Grin
hero member
Activity: 909
Merit: 663
November 04, 2017, 09:18:54 AM
#57
In der Regel, ja Wink

DCR war auch ein Airdrop. Um die 280 Coins bekommen. Kannst ja mal ausrechnen wie viel die aktuell Wert sind.

NEM war auch ein Airdrop. 2.25 Mio pro Teilnehmer. Besser nicht nachrechnen.  Grin

Diese Zeiten sind wohl vorbei. Da war aber auch eine andere Entwicklung dahinter.

Das ist falsch! Ich musste dafür damals 20 NXT bezahlen!  Grin

Es tut mir leid für dich, dass du diese Riesensumme investieren musstest. Waren damals bestimm so 2 Euro.  Shocked  ;DAllerdings bist du dann schon etwas später eingestiegen. Ganz am Anfang reichte es nämlich wenn man " ich bin interessiert" oder sowas ähnliches im Thread hinterliess. Damals nannte sich das auch noch NXTL wenn ich mich richtig erinnere.

Richtig! Ich war erst auf Seite 20 oder so ^^.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
November 04, 2017, 09:17:52 AM
#56
In der Regel, ja Wink

DCR war auch ein Airdrop. Um die 280 Coins bekommen. Kannst ja mal ausrechnen wie viel die aktuell Wert sind.

NEM war auch ein Airdrop. 2.25 Mio pro Teilnehmer. Besser nicht nachrechnen.  Grin

Diese Zeiten sind wohl vorbei. Da war aber auch eine andere Entwicklung dahinter.

Das ist falsch! Ich musste dafür damals 20 NXT bezahlen!  Grin

Es tut mir leid für dich, dass du diese Riesensumme investieren musstest. Waren damals bestimm so 2 Euro.  Shocked  ;DAllerdings bist du dann schon etwas später eingestiegen. Ganz am Anfang reichte es nämlich wenn man " ich bin interessiert" oder sowas ähnliches im Thread hinterliess. Damals nannte sich das auch noch NXTL wenn ich mich richtig erinnere.
hero member
Activity: 909
Merit: 663
November 04, 2017, 09:07:25 AM
#55
In der Regel, ja Wink

DCR war auch ein Airdrop. Um die 280 Coins bekommen. Kannst ja mal ausrechnen wie viel die aktuell Wert sind.

NEM war auch ein Airdrop. 2.25 Mio pro Teilnehmer. Besser nicht nachrechnen.  Grin

Diese Zeiten sind wohl vorbei. Da war aber auch eine andere Entwicklung dahinter.

Das ist falsch! Ich musste dafür damals 20 NXT bezahlen!  Grin
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
November 04, 2017, 08:42:39 AM
#54
In der Regel, ja Wink

DCR war auch ein Airdrop. Um die 280 Coins bekommen. Kannst ja mal ausrechnen wie viel die aktuell Wert sind.

NEM war auch ein Airdrop. 2.25 Mio pro Teilnehmer. Besser nicht nachrechnen.  Grin

Diese Zeiten sind wohl vorbei. Da war aber auch eine andere Entwicklung dahinter.
hero member
Activity: 700
Merit: 501
November 04, 2017, 08:25:08 AM
#53
Ihr habt alle Portfolios... Shocked Shocked

Ich bin jetzt langsam im 4 stelligen Bereich, aber eher weniger durch Portfolio Steigerung sondern durch Airdrops Cheesy
Hab mein Portfolio leider kurz vor dem Chinacrash gekauft und naja....(war halt neu und dumm Cheesy)

hier mal meines der Reihenfolge nach:

Ardor
Sys
Game
OMG
Lisk
Waves

die 3 oberen sind gut im Plus während OMG und LISK halt seit dem Pump einfach ca halbiert sind.

Eines Tages mal ein großes Portfolio *Träum*

4 Stelliges Portfolio durch Airdrops aufgebaut? Ich dachte in der Regel kommt bei solchen Airdrops nicht viel rum.

In der Regel, ja Wink

DCR war auch ein Airdrop. Um die 280 Coins bekommen. Kannst ja mal ausrechnen wie viel die aktuell Wert sind.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
November 04, 2017, 08:09:32 AM
#52
4 Stelliges Portfolio durch Airdrops aufgebaut? Ich dachte in der Regel kommt bei solchen Airdrops nicht viel rum.
Ab und zu hat man mal einen Jackpot. Z.B. hatte ich mit eBTC dieses Jahr auch einen kleinen 4-stelligen Betrag gemacht Smiley

Zum Topic:
Ich habe (jeweils ca. %)
BTC (50%)
Byteball, ETH, Waves, Ardor, Ignis, BitcoinCash (je 5%)
und noch ca 20 kleinere coins (Iota, Monero, Dash, Doge, LTC, Bitcore, Bitsend, Curecoin)
ausserdem beschäftige ich mich seit kurzem mit Masternode coins und bin hier gerade mit ca 5-10% des portfolios am spielen
sr. member
Activity: 434
Merit: 250
November 04, 2017, 07:43:01 AM
#51
Ihr habt alle Portfolios... Shocked Shocked

Ich bin jetzt langsam im 4 stelligen Bereich, aber eher weniger durch Portfolio Steigerung sondern durch Airdrops Cheesy
Hab mein Portfolio leider kurz vor dem Chinacrash gekauft und naja....(war halt neu und dumm Cheesy)

hier mal meines der Reihenfolge nach:

Ardor
Sys
Game
OMG
Lisk
Waves

die 3 oberen sind gut im Plus während OMG und LISK halt seit dem Pump einfach ca halbiert sind.

Eines Tages mal ein großes Portfolio *Träum*

4 Stelliges Portfolio durch Airdrops aufgebaut? Ich dachte in der Regel kommt bei solchen Airdrops nicht viel rum.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
November 04, 2017, 05:42:36 AM
#50
Ihr habt alle Portfolios... Shocked Shocked

Ich bin jetzt langsam im 4 stelligen Bereich, aber eher weniger durch Portfolio Steigerung sondern durch Airdrops Cheesy
Hab mein Portfolio leider kurz vor dem Chinacrash gekauft und naja....(war halt neu und dumm Cheesy)

hier mal meines der Reihenfolge nach:

Ardor
Sys
Game
OMG
Lisk
Waves

die 3 oberen sind gut im Plus während OMG und LISK halt seit dem Pump einfach ca halbiert sind.

Eines Tages mal ein großes Portfolio *Träum*

und bei waves machste auch nichts falsch.
full member
Activity: 238
Merit: 102
November 04, 2017, 05:10:25 AM
#49
Ihr habt alle Portfolios... Shocked Shocked

Ich bin jetzt langsam im 4 stelligen Bereich, aber eher weniger durch Portfolio Steigerung sondern durch Airdrops Cheesy
Hab mein Portfolio leider kurz vor dem Chinacrash gekauft und naja....(war halt neu und dumm Cheesy)

hier mal meines der Reihenfolge nach:

Ardor
Sys
Game
OMG
Lisk
Waves

die 3 oberen sind gut im Plus während OMG und LISK halt seit dem Pump einfach ca halbiert sind.

Eines Tages mal ein großes Portfolio *Träum*
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 04, 2017, 04:49:40 AM
#48
ich mache das hauptberuflich.Bin schon seit 2013 dabei und hodle einfach nur.Hin und wieder kaufe ich durch gewinne neue coins nach.Gebe nur soviel aus was ich fürs leben benötige. Ziemlich viele Tokens sind ERC20 und somit auf der MEW.Ansonsten Nutze ich noch die Hardware Wallet Ledger nano S  Für Coins welche auch von Ledger unterstützt werden.Für Viele andere habe ich einen extra Notebook wo sich die ganzen anderen wallets befinden.Generell kein internet zugang an diesem Notebook.Nur wenn ich Coins dazu kaufe und kurz Syncen muss.Es ist etwas unübersichtlich.Aber durch die App Blockfolio kann mann sich in diesem Dschungel übersicht verschaffen.
geil. wie nennt sich dieser beruf?
suchst du noch angestellte?  Grin Grin
Ja, hab ich mich auch gefragt  Wink
Wie lange machst du das hauptberuflich? Das Depot war vor einem Jahr doch weniger als ein Zehntel wert.
Und was ist dein Plan in der Zukunft, angenommen es gibt nochmal +1000% oder -90%, beides ja nicht unwarscheinlich.

Hauptberuflich ist vermutlich Selbständig gemeint, gibt da vermutlich ein Sparte die man da Anmelden kann xxhandel... Die Steuern und die Versicherung gehört dann halt korrekt abgeführt...
newbie
Activity: 37
Merit: 0
November 04, 2017, 04:44:28 AM
#47
DOGE
TKN
SNRG
ETH
BCC
BTC
STORJ
Pages:
Jump to: