Pages:
Author

Topic: Wie sieht euer Portfolio aus... - page 10. (Read 32782 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 14, 2018, 06:05:11 AM
sehr großen und unübersichtlichem Gesamt-Portfolio ist. Cheesy

Kriegst du dann überhaupt eine Übersicht hin?

Wie macht ihr anderen das mit der Übersicht? Excel-listen?
member
Activity: 285
Merit: 11
May 12, 2018, 01:36:20 PM
Ich werd jetzt auch mal wie mein Vorgänger nach Größe der Postion

Ren
Xsh
Btc
Btm
IOTA
Pcl
IOST
Xlm
Hot
Inn
INT
Sexc
Ltc

Alles andere ist unterhalb von 100 € und eher nicht der Rede wert!
sr. member
Activity: 930
Merit: 257
HAIL THE KING!
May 12, 2018, 01:22:10 PM
Hier eine Übersicht der größten Positionen aus meinem Portfolio, absteigend nach Größe sortiert. Bitte beachtet, dass dies nur ein kleiner Auszug aus meinem doch sehr großen und unübersichtlichem Gesamt-Portfolio ist. Cheesy

  • BTC
  • WAVES
  • GBYTE
  • MOD
  • XLM
  • ETH
  • LSK
  • INCNT
  • IOTA
  • BNT
  • ARDR
  • XMR
  • ONION (lol)
  • Herocoin
  • ZEC
  • AEON
  • UBQ
  • TRST
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
May 12, 2018, 06:24:08 AM
Oha, ich bin breit gestreut, aber nur mit kleinen Beträgen.
Die meisten im Bereich bis 200€ (oben mit größtem Anteil):
-Waves
-ETH
-MOD
-NEO
-MTNC
-MIOTA
-ZEN
-XMR
-Shift
-XRP
-LSK
-OCL (gerade schön am Steigen)
-OAX
-ARK
-ADRD
-PPP
-XVG
-EDO
-Unify
-LA
-BSD
-SC
-QWAR
-BTX

Hat sich doch Einiges im Portfolio geändert im Laufe der Monate. Top15:
-Wave
-Iota
-ETH
-Wabi
-SPHT
-MOD
-PCL
-XMR
-NEO
-NEU
-BTX
-AUTO
-DAT
-XRP
-PPP
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
May 11, 2018, 02:10:08 PM
Habe momentan das folgende Portfolio:

Favoriten
- Ripple
- Bitbay (marketplace plus rolling peg für Preisstabilität)
- Blocknet (decentralized offline exchange)

Andere coins
- Monero
- Viacoin
- Factom
- Komodo
- Golem
- Bancor
- Hacken

Reine Spekulation
- Elixir
- Magi
- 8Bit
- Scorecoin
- Unitus

Was meint ihr grundsätzlich dazu? Macht es auch Sinn in ICOs bzw. neuere Coins zu investieren wie Odyssey, VeChain, Icon, Aion, Zilliqa oder OriginTrail - bin mir aber echt nicht sicher, ob das so angebracht ist ohne Prototype. Bisher sind es ja oft nur leere Versprechungen. Smiley

ELIXIR würde ich auf jeden fall in die rubrik "andere coins" wenn nicht zu deinen "favoriten" packen
VIA und KMD besitze ich selber und denke, dass das eine gute investition ist

XMR ist top!

zu dem rest, kann ich leider nichts sagen
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
May 11, 2018, 01:33:55 PM
Habe momentan das folgende Portfolio:

Favoriten
- Ripple
- Bitbay (marketplace plus rolling peg für Preisstabilität)
- Blocknet (decentralized offline exchange)

Andere coins
- Monero
- Viacoin
- Factom
- Komodo
- Golem
- Bancor
- Hacken

Reine Spekulation
- Elixir
- Magi
- 8Bit
- Scorecoin
- Unitus

Was meint ihr grundsätzlich dazu? Macht es auch Sinn in ICOs bzw. neuere Coins zu investieren wie Odyssey, VeChain, Icon, Aion, Zilliqa oder OriginTrail - bin mir aber echt nicht sicher, ob das so angebracht ist ohne Prototype. Bisher sind es ja oft nur leere Versprechungen. Smiley

Ist zu groß, und echte Qualität sehe ich bis auf Monero eigentlich nicht. OK, bei XRP könnte man noch drüber streiten. Ist immerhin ein etablierter Top5-Coin. Das meiste von deinen kenne ich nicht mal. Magi? Macht man das in die Suppe? Grin Noch mehr unterschiedliche Coins würde ich nicht anschaffen, lieber die Kräfte bündeln und in Qualität gehen.
newbie
Activity: 29
Merit: 0
May 11, 2018, 12:28:46 PM
Habe momentan das folgende Portfolio:

Favoriten
- Ripple
- Bitbay (marketplace plus rolling peg für Preisstabilität)
- Blocknet (decentralized offline exchange)

Andere coins
- Monero
- Viacoin
- Factom
- Komodo
- Golem
- Bancor
- Hacken

Reine Spekulation
- Elixir
- Magi
- 8Bit
- Scorecoin
- Unitus

Was meint ihr grundsätzlich dazu? Macht es auch Sinn in ICOs bzw. neuere Coins zu investieren wie Odyssey, VeChain, Icon, Aion, Zilliqa oder OriginTrail - bin mir aber echt nicht sicher, ob das so angebracht ist ohne Prototype. Bisher sind es ja oft nur leere Versprechungen. Smiley
jr. member
Activity: 42
Merit: 1
January 26, 2018, 12:54:08 PM
mein aktuelles Portfolio:

IOTA     30%
ADA      20%
WAVES  15%
XLM       15%
INS        10%

SONM = kleiner Betrag
POE    = kleiner Betrag
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
January 18, 2018, 01:42:23 PM
Insgesamt.

200 trades for free.
3500 trades für PRO (Jahresmitgliedschaft).
Unbegrenzt für Unlimited.

https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
January 18, 2018, 01:38:05 PM
Kann jemand einen guten kostenlosen Portfolio-Tracker empfehlen? Wenn möglich für PC/Browser, kein native Mobile-App.
Momentan nutze ich die Portfolio-Funktion von cryptocompare.com, welche nicht schlecht ist, aber z.B. die Charts finde ich nicht optimal.
Cointracking fällt weg, da ich vorerst nichts ausgeben möchte und Steuerbuchhaltung eh mit Excel mache.

Vielleicht ist hier etwas dabei: https://steemit.com/bitcoin/@pedrombraz/the-best-way-to-track-your-crypto-portfolio

Danke, aber in der Liste habe ich auch nichts besseres als Cryptocompare gefunden.
Interessant wäre ein Chart ähnlich dem Coinmarketcap BTC Dominance Chart, nur fürs eigene Portfolio, und mit absoluten Zahlen statt normiert.
Ich glaube Cointracking kann sowas, aber nur für schöne Charts ist mir das zu teuer.

Bis 200 (?) trades ist cointracking ja noch noch umsonst, soweit ich weiss. Vielleicht reicht das für dich.

Im Jahr oder insgesamt?
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
January 18, 2018, 01:28:40 PM
Kann jemand einen guten kostenlosen Portfolio-Tracker empfehlen? Wenn möglich für PC/Browser, kein native Mobile-App.
Momentan nutze ich die Portfolio-Funktion von cryptocompare.com, welche nicht schlecht ist, aber z.B. die Charts finde ich nicht optimal.
Cointracking fällt weg, da ich vorerst nichts ausgeben möchte und Steuerbuchhaltung eh mit Excel mache.

Vielleicht ist hier etwas dabei: https://steemit.com/bitcoin/@pedrombraz/the-best-way-to-track-your-crypto-portfolio

Danke, aber in der Liste habe ich auch nichts besseres als Cryptocompare gefunden.
Interessant wäre ein Chart ähnlich dem Coinmarketcap BTC Dominance Chart, nur fürs eigene Portfolio, und mit absoluten Zahlen statt normiert.
Ich glaube Cointracking kann sowas, aber nur für schöne Charts ist mir das zu teuer.

Bis 200 (?) trades ist cointracking ja noch noch umsonst, soweit ich weiss. Vielleicht reicht das für dich.
full member
Activity: 447
Merit: 153
January 18, 2018, 01:27:02 PM
Kann jemand einen guten kostenlosen Portfolio-Tracker empfehlen? Wenn möglich für PC/Browser, kein native Mobile-App.
Momentan nutze ich die Portfolio-Funktion von cryptocompare.com, welche nicht schlecht ist, aber z.B. die Charts finde ich nicht optimal.
Cointracking fällt weg, da ich vorerst nichts ausgeben möchte und Steuerbuchhaltung eh mit Excel mache.

Vielleicht ist hier etwas dabei: https://steemit.com/bitcoin/@pedrombraz/the-best-way-to-track-your-crypto-portfolio

Danke, aber in der Liste habe ich auch nichts besseres als Cryptocompare gefunden.
Interessant wäre ein Chart ähnlich dem Coinmarketcap BTC Dominance Chart, nur fürs eigene Portfolio, und mit absoluten Zahlen statt normiert.
Ich glaube Cointracking kann sowas, aber nur für schöne Charts ist mir das zu teuer.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
January 18, 2018, 01:14:46 PM
Kann jemand einen guten kostenlosen Portfolio-Tracker empfehlen? Wenn möglich für PC/Browser, kein native Mobile-App.
Momentan nutze ich die Portfolio-Funktion von cryptocompare.com, welche nicht schlecht ist, aber z.B. die Charts finde ich nicht optimal.
Cointracking fällt weg, da ich vorerst nichts ausgeben möchte und Steuerbuchhaltung eh mit Excel mache.

Vielleicht ist hier etwas dabei: https://steemit.com/bitcoin/@pedrombraz/the-best-way-to-track-your-crypto-portfolio
newbie
Activity: 29
Merit: 0
January 18, 2018, 12:08:47 PM
Substratum
Elix
Wabi
Waves
BTC
Strat
APPC
PRL
XLR
REQ
ADA
OST
TRX
ENJ
TNB
XRP

bin gerne offen für anregende Diskussionen über mein Portfolio oder Sonstige Coins/Token.
full member
Activity: 447
Merit: 153
January 18, 2018, 11:38:33 AM
Kann jemand einen guten kostenlosen Portfolio-Tracker empfehlen? Wenn möglich für PC/Browser, kein native Mobile-App.
Momentan nutze ich die Portfolio-Funktion von cryptocompare.com, welche nicht schlecht ist, aber z.B. die Charts finde ich nicht optimal.
Cointracking fällt weg, da ich vorerst nichts ausgeben möchte und Steuerbuchhaltung eh mit Excel mache.
jr. member
Activity: 42
Merit: 1
January 16, 2018, 04:55:02 PM
bei mir gabs auch nochmal Verschiebungen

IOTA    25%
ADA     20%
WAVES 15%   
NEO     15%
ICON    15%
PLC        5%
KIN        5%
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
January 16, 2018, 04:18:31 PM
Irgendwie ist mir der Sinn dieses Threads nicht klar. Was soll mir das Wissen um euer Portfolio bringen? Es gibt die Hot Coin threads (short und longtime) sowie die direkten Cointhreads wo es Informationen gibt. Das hier sieht mir nur nach "Schwanzlängenvergleich" aus.
Vielleicht kann mich mal jemand erleuchten.
Ich denke es geht hier darum schnell einen Überblick zu bekommen. Klar kannst du dich stundenlang (oder tagelang) durch die Hot Coin Threads (short und longtime) durchwühlen. Oder du schaust hier rein uns siehst, dass beispielsweise fast jeder Waves im Portfolio hat. Vor allem wenn man dann noch darauf achtet was die etwas erfahrenen User so im Portfolio haben, sieht man recht schnell welchen Coin man sich mal etwas genauer anschauen sollte.
Und ganz ehrlich: Im Hot Coins Thread wird halt auch ziemlich viel Müll und jede Menge OT-Gelaber gepostet (Ok sorry, mein letzter Post hier gehört da auch dazu Grin). Da bekommt man hier deutlich schneller einen Überblick. Vor allem für die Neuen ist so ein Thread denke ich ganz interessant.

Das mit dem Überblick meinst du jetzt aber nicht ernst oder? Der Thread ist extrem unübersichtlich.  Shocked  Deine Argumente erleuchten mich nicht wirklich, ich werde daher auf die Beschreibung meines Portfolios verzichten und mich wieder aus diesem Faden zurückziehen. Viel Spass noch. Grin
member
Activity: 420
Merit: 11
January 16, 2018, 01:18:47 PM
Meins sieht bisher so aus:
Bitcoin
Ethereum
Litecoin (werde ich mich wohl von trennen)
DFT
Waves
Lisk

Bei mir hat es sich auch geändert und sieht jetzt so aus:
20% BTC
15% ETH
15% Dash
10% Neo
9% Waves (wird weiter ausgebaut)
9% LTC
7% XSPEC (wird weiter ausgebaut)
5% ELIX (wird weiter ausgebaut)
4% LSK
4% NEM
2% DRGN (wird weiter ausgebaut)

Wird alles mindestens bis zur Steuerfreiheit gehalten.

full member
Activity: 447
Merit: 153
January 16, 2018, 12:56:57 PM
Bei mir sieht es gerade so aus, bzw. wird durchgehodlt bis Ende des Jahres:


Bitte keine Beschwerden bezüglich der Ausgewogenheit Wink
full member
Activity: 210
Merit: 100
January 16, 2018, 12:26:26 PM
Irgendwie ist mir der Sinn dieses Threads nicht klar. Was soll mir das Wissen um euer Portfolio bringen? Es gibt die Hot Coin threads (short und longtime) sowie die direkten Cointhreads wo es Informationen gibt. Das hier sieht mir nur nach "Schwanzlängenvergleich" aus.
Vielleicht kann mich mal jemand erleuchten.
Ich denke es geht hier darum schnell einen Überblick zu bekommen. Klar kannst du dich stundenlang (oder tagelang) durch die Hot Coin Threads (short und longtime) durchwühlen. Oder du schaust hier rein uns siehst, dass beispielsweise fast jeder Waves im Portfolio hat. Vor allem wenn man dann noch darauf achtet was die etwas erfahrenen User so im Portfolio haben, sieht man recht schnell welchen Coin man sich mal etwas genauer anschauen sollte.
Und ganz ehrlich: Im Hot Coins Thread wird halt auch ziemlich viel Müll und jede Menge OT-Gelaber gepostet (Ok sorry, mein letzter Post hier gehört da auch dazu Grin). Da bekommt man hier deutlich schneller einen Überblick. Vor allem für die Neuen ist so ein Thread denke ich ganz interessant.
Pages:
Jump to: