Pages:
Author

Topic: Wie sieht euer Portfolio aus... - page 9. (Read 32782 times)

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
January 15, 2019, 03:25:18 PM
Welches Desktop-Wallet nutzt du, wenn ich fragen darf?
full member
Activity: 728
Merit: 161
January 14, 2019, 04:05:24 PM
Mein Bullrun-Haltefrist-Steuerfrei-Portfolio ist auch größtenteils abgeschlossen. Jetzt heißt es abwarten.
Nachdem ich ca. 50% seit Dezember `17 verloren habe, habe ich immer soviel FIAT nachgelegt, dass Blockfolio trotzdem nie weniger angezeigt hat als vorher. Nur mein Bankkonto zeigt jetzt weniger an. Cheesy
Alles schön in einer Desktop Wallet verstaut, fühlt sich gleich besser an als auf "x Wallets" oder Börsen oder 1 Wallet für 1 Coin etc.  Wink

Von groß nach klein:
- 2.x k USDT die noch in der PCL Beta hängen und warten investiert zu werden. Cheesy
- Dash
- Vechain
- Monero
- Moonlight
- Opacity
- ETH
- Peculium
- Atomic Wallet Coin (bald inkl. NEP5 pssst)
- Neo
- Vetri

2 nicht gelistete ICOs wo relativ viel drin steckt: -.-
- Ankr Network
- Blockcloud

Wenn die usdt freigegeben werden nochmal ca. 100-200 Neo, Iota, Steem, Atomic Wallet Coin, XRP. Ich glaub das wärs.
Gut möglich das ich noch was anderes entdecke und dann nochmal FIAT reingeht, solange der Markt so low bleibt.
full member
Activity: 554
Merit: 175
January 09, 2019, 05:22:38 AM
schnipp schnapp

Erstmal meinen Respekt. In diesem Markt soviel + gemacht.

Darf ich fragen was du für eine grobe trading Strategie nachgehst? Wegen mir auch ganz grob nur wenn du dein Wissen/Informationen nciht so gern teilst.
Meine damit wieviel Std. verbringst du so beim Trading am Tag und bei grob wieviel % Anstieg tauscht du was ein.

Kann auch verstehen wenn du nichts dazu sagen willst.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg Smiley
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
January 02, 2019, 03:19:08 PM
Wo sind denn deine IOTA und KMD hin?

Das ist ja Blasphemie!  Wink
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
January 02, 2019, 04:16:24 AM
Letztes Jahr im November 2017 sah mein Portfolio wie folgt aus:
BTC
ETH
NEM
WAVES
KMD
IOTA
GBYTE
ELIX
MTH
PLR
PBT

Heute nur noch so:
BTC (hodl, long)
XTZ (hodl, long)
ETH (nur 1,5 ETH - fast nicht der Rede Wert)
NEM (wenn ich wieder die 1 USD sehe, schmeiß ich sie raus)
WAVES
ELIX (wenn ich wieder die 2 USD sehe, schmeiß ich sie raus: sogar bei 1 USD)
GO
WABI
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
January 01, 2019, 05:34:12 PM
...
Mein Portfolio sieht momentan so aus:

  • VIA - Viacoin
  • WAVES
  • KMD - Komodo
  • BAT - Basic Attention Token
  • NEO (ANS) - AntShares
  • ETC - Ethereum Classic
  • IOTA
  • XMR - Monero
  • SC - Siacoin
  • XTZ - Tezos (ICO)

...

es gab ein paar kleine änderungen in meinem portfolio...
und zwar sieht es nun so aus:

  • VIA - Viacoin
  • WAVES
  • KMD - Komodo
  • BAT - Basic Attention Token
  • NEO (ANS) - AntShares
  • IOTA
  • XMR - Monero
  • BNB - Binance *NEU*
  • SC - Siacoin
  • XTZ - Tezos (ICO)
  • SDRN - Senderon (AiRDROP)
  • MTNC - Masternodecoin (AiRDROP)
  • DRXNE - Droxne (AiRDROP)

Monero verkauft und dafür in BNB - Binance investiert.


und nun sieht mein portfolio so aus:

  • VIA - Viacoin (4-stellige Anzahl der Coins)
  • WAVES (4-stellige Anzahl der Coins)
  • BAT - Basic Attention Token (5-stellige Anzahl der Coins)
  • NEO (3-stellige Anzahl der Coins) (4-stellige Balance)
  • IOTA (5-stellige Anzahl der Coins)
  • BNB - Binance (4-stellige Anzahl der Coins)
  • SC - Siacoin (6-stellige Anzahl der Coins)
  • XTZ - Tezos (ICO) (4-stellige Anzahl der Coins)
  • SDRN - Senderon (5-stellige Anzahl der Coins) (6-stellige Balance inkl. 1 Masternode)
  • MTNC - Masternodecoin (5-stellige Anzahl der Coins inkl. 1 Masternode)
  • KMD - Komodo (4-stellige Anzahl der Coins)

und dieverse ERC20 airdrop tokens, die momentan fast nichts wert sind  Cheesy

mein nächstes ziel ist den NEO bestand so schnell wie möglich auch an die 4-stellige marke zu bringen ... bin mal gespannt, ob und wann dies mir gelingt  Cool

sooo, das jahr neigt sich dem ende zu und das von mir oben genannte ziel, die balance bei NEO auf eine 4-stellige anzahl aufzustocken, ist mir gelungen.  Smiley
weitere veränderungen in meinem portfolio waren, dass ich bei SDRN nun eine 6-stellige balance habe um auch dort eine masternode betreiben zu können.
was masternodes angeht, werde ich im januar endlich so weit sein um die 2te masternode bei MTNC im betrieb nehmen zu können.

zu meinem portfolio ist ELIX dazu gekommen. hier habe ich eine 5-stellige balance und hab jetzt schon damit fast 3 BTC gewinn gemacht.

mein ziel für 2018 wird sein, meinen bestand an den oben genannten coins, mit anderen coins, die dann zum traden benutzt werden, aufzustocken.
auf jeden fall, möchte ich gerne 2018 genauso gut abschließen, wie 2017  Grin Grin

sooo, das ziel das jahr 2018 genauso abzuschließen, wie das jahr 2017 ist mir dank des bären leider nicht gelungen.  Grin
nicht desto trotz konnte ich den bestand bei einigen coins weiter aufstocken, wie zb bei IOTA & KMD

nun sieht mein portfolio so aus:

  • VIA - Viacoin (4-stellige Balance)
  • WAVES (4-stellige Balance)
  • BAT - Basic Attention Token (5-stellige Balance)
  • NEO (4-stellige Balance)
  • IOTA (5-stellige Balance)
  • BNB - Binance (4-stellige Balance)
  • SC - Siacoin (6-stellige Balance)
  • XTZ - Tezos (ICO) (4-stellige Balance)
  • ELIX - ELIX (5-stellige Balance)
  • KMD - Komodo (4-stellige Balance)
  • ARRR- PIRATE (4-stellige Balance)
  • MTNC - Masternodecoin (6-stellige Balance inkl. 4 Masternodes)
  • XLQ - Alqo (5-stellige Balance inkl. 1 Masternode)
  • ABS - Absolute (4-stellige Balance inkl. 2 Masternodes)
  • BTDX - BitCloud (5-stellige Balance inkl. 1 Masternode)

das augenmerk habe ich 2018 auf masternodes gesetzt und mir ein paar projekte ausgepickt, in die ich (durch den verkauf von bountytokens) investiert habe.

CHX und HOT sind meine "spekulations"projekte, bei den ich versuchen werde, den gewinn in schon in meinem portfolio gelisteten coins/tokens zu stecken.

auf ein bulliges 2019  Wink Grin Cool
legendary
Activity: 2282
Merit: 2717
Top Crypto Casino
November 12, 2018, 03:06:06 PM
Finde ich eine sehr gesunde Einstellung von dir. Ich hatte bis Ende 2017 eigentlich nur BTC im Portfolio, dann ziemlich viel Glück mit meiner Entscheidung einen Teil in IOTA zu stecken und nach IOTAs Bullrun dasselbe Glück nochmal mit XRP. War dann gefühlt der Größte Trader auf Erden Wink und hab prompt die Gewinne Anfang 2018 wieder verzockt ...
Portfolio ist durch Bounties recht breit gestreut, den Großteil nach EUR Wert machen aber BTC und mittlerweile HYDRO aus.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 12, 2018, 02:28:22 PM
Nach viel Hin und Her, 1,5 Jahren, in denen ich in Euro mal reicher und mal ärmer war, an Erfahrungen jedoch immer reicher wurde, sieht es so aus, und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben:



Keine Faxen mehr mit Shitcoins, "Geheimtipps", ICOs, Events...
Einfach 4 Projekte, an die ich glaube und mit denen ich das Ding durchziehe, wenn es sein Muss auch jahrelang.
Noch ein paar Worte dazu:

BTC: brauche ich wohl nicht viel erklären. Klare Nummer 1, Coin mit der höchsten Qualität, Legende. Ich sehe ein sehr großes Potential nach oben, und ein vergleichsweise kleines nach unten.

EOS: Ökosystem für dApps, das rasant wächst. Wohin die Reise geht, wird sich zeigen, aber technisches Potential, Community und Kapital sehen hier mehr als vielversprechend aus. Ich denke, dass EOS im Moment fair eingepreist ist und auch nicht unbedingt den oft heraufbeschworenen Krieg gegen ETH gewinnen muss, um sich zu lohnen (ihn aber durchaus gewinnen KANN).

XRP und IOTA: Da sehe ich Luft nach oben um Größenordnungen, und vor allem: gute Partnerschaften und Usecases. Ich sehe sie noch mehr Longterm als BTC und EOS, ich denke, sie werden etwas später "zünden", daher sind die Positionen eher klein.

respekt, dass du jetzt auf nur noch 4 hochzeiten tanzt. hätte dir, als alter gambler und pokerface eigentlich mehr zugetraut. keine lust mehr zu zocken?

ansonsten sieht es ganz solide aus dein portfolio.
ich werde auch noch aufräumen müssen und dann am ende des jahres ein fazit ziehen und natürlich hier berichten

Ja, ich habe tatsächlich keine Lust mehr zu zocken. Ständige Auf und Ab Bewegungen haben mich ermüdet. Aber wie ich es in anderen Threads auch schon sagte: ich will nicht mehr mit der Brechstange reich werden. Sondern mit einem gesunden Anlagemix. Natürlich könnte man weiter hier und da einen Lila Schein oder Grand reinstecken. Jedoch muss ich dann wieder am Ball bleiben, die meisten kleinen Altcoins blühen nämlich nur einen kurzen Sommer und schmieren dann ab. Diesen Sweetspot zu treffen, mag seinen Reiz haben. Ich hab auf den Stress aber keine Lust mehr. Ja, der Gambler in mir ist irgendwie weg, aber nach dem Höllenritt seit meinem Einstieg hatte, brauche ich keinem mehr was beweisen (inkl. mir selbst).

Ich möchte also mit meinen 4 Assen zuversichtlich in die Zukunft schauen und deren Entwicklung angemessen verfolgen, was mMn mit 30 Coins einfach nicht geht, vor allem wenn man noch Aktien hat...
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
November 11, 2018, 10:41:02 AM
Nach viel Hin und Her, 1,5 Jahren, in denen ich in Euro mal reicher und mal ärmer war, an Erfahrungen jedoch immer reicher wurde, sieht es so aus, und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben:



Keine Faxen mehr mit Shitcoins, "Geheimtipps", ICOs, Events...
Einfach 4 Projekte, an die ich glaube und mit denen ich das Ding durchziehe, wenn es sein Muss auch jahrelang.
Noch ein paar Worte dazu:

BTC: brauche ich wohl nicht viel erklären. Klare Nummer 1, Coin mit der höchsten Qualität, Legende. Ich sehe ein sehr großes Potential nach oben, und ein vergleichsweise kleines nach unten.

EOS: Ökosystem für dApps, das rasant wächst. Wohin die Reise geht, wird sich zeigen, aber technisches Potential, Community und Kapital sehen hier mehr als vielversprechend aus. Ich denke, dass EOS im Moment fair eingepreist ist und auch nicht unbedingt den oft heraufbeschworenen Krieg gegen ETH gewinnen muss, um sich zu lohnen (ihn aber durchaus gewinnen KANN).

XRP und IOTA: Da sehe ich Luft nach oben um Größenordnungen, und vor allem: gute Partnerschaften und Usecases. Ich sehe sie noch mehr Longterm als BTC und EOS, ich denke, sie werden etwas später "zünden", daher sind die Positionen eher klein.

respekt, dass du jetzt auf nur noch 4 hochzeiten tanzt. hätte dir, als alter gambler und pokerface eigentlich mehr zugetraut. keine lust mehr zu zocken?

ansonsten sieht es ganz solide aus dein portfolio.
ich werde auch noch aufräumen müssen und dann am ende des jahres ein fazit ziehen und natürlich hier berichten
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 11, 2018, 10:26:12 AM
Marc macht ja um seine Favoriten auch nicht wirklich ein Geheimnis 😉, ERC20 Token Abneigung würde ich nicht gerade sagen, halt aber min. security.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 11, 2018, 10:09:46 AM
Nach viel Hin und Her, 1,5 Jahren, in denen ich in Euro mal reicher und mal ärmer war, an Erfahrungen jedoch immer reicher wurde, sieht es so aus, und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben:



Keine Faxen mehr mit Shitcoins, "Geheimtipps", ICOs, Events...
Einfach 4 Projekte, an die ich glaube und mit denen ich das Ding durchziehe, wenn es sein Muss auch jahrelang.
Noch ein paar Worte dazu:

BTC: brauche ich wohl nicht viel erklären. Klare Nummer 1, Coin mit der höchsten Qualität, Legende. Ich sehe ein sehr großes Potential nach oben, und ein vergleichsweise kleines nach unten.

EOS: Ökosystem für dApps, das rasant wächst. Wohin die Reise geht, wird sich zeigen, aber technisches Potential, Community und Kapital sehen hier mehr als vielversprechend aus. Ich denke, dass EOS im Moment fair eingepreist ist und auch nicht unbedingt den oft heraufbeschworenen Krieg gegen ETH gewinnen muss, um sich zu lohnen (ihn aber durchaus gewinnen KANN).

XRP und IOTA: Da sehe ich Luft nach oben um Größenordnungen, und vor allem: gute Partnerschaften und Usecases. Ich sehe sie noch mehr Longterm als BTC und EOS, ich denke, sie werden etwas später "zünden", daher sind die Positionen eher klein.

Sieht solide aus, was jedoch fehlt ist KI und eine Plattform für Security Token.
Ich würde MAN und Own oder smartlands mit reinnehmen

Ja, könnte man. Aber ist halt die Frage, auf wie viel Hochzeiten man tanzen.
Man KÖNNTE auch eine Privacy Coin, einen Virtual Reality Token, und was noch alles einfügen... aber dann wäre es eben kein konzentriertes, schlankes Portfolio mehr Wink
An KI partizipiere ich außerdem bereits über Tech-Aktien.

Was meinst du genau mit dem Szenario von Marc? Hast du einen Link?
aus dem "Altcoinspekulant" Faden, aber hast Du beim Hausaufgaben machen vielleicht schon selbst gefunden Grin
https://bitcointalksearch.org/topic/m.47718060

Ja, durchaus interessant. Marc scheint da eine ähnliche Neigung zu haben wie ich:
-hohes BTC-Gewicht
-auf Protokolle gehen (was auf CMC als "Coin" und nicht als "Token" geflagt ist)
-deutliche Abneigung gegenüber ERC20-Token

Bloß seine Altcoin-Auswahl ist eine ganz andere.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 11, 2018, 09:22:20 AM
Was meinst du genau mit dem Szenario von Marc? Hast du einen Link?
aus dem "Altcoinspekulant" Faden, aber hast Du beim Hausaufgaben machen vielleicht schon selbst gefunden Grin
https://bitcointalksearch.org/topic/m.47718060
member
Activity: 634
Merit: 82
November 11, 2018, 07:57:39 AM
Nach viel Hin und Her, 1,5 Jahren, in denen ich in Euro mal reicher und mal ärmer war, an Erfahrungen jedoch immer reicher wurde, sieht es so aus, und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben:



Keine Faxen mehr mit Shitcoins, "Geheimtipps", ICOs, Events...
Einfach 4 Projekte, an die ich glaube und mit denen ich das Ding durchziehe, wenn es sein Muss auch jahrelang.
Noch ein paar Worte dazu:

BTC: brauche ich wohl nicht viel erklären. Klare Nummer 1, Coin mit der höchsten Qualität, Legende. Ich sehe ein sehr großes Potential nach oben, und ein vergleichsweise kleines nach unten.

EOS: Ökosystem für dApps, das rasant wächst. Wohin die Reise geht, wird sich zeigen, aber technisches Potential, Community und Kapital sehen hier mehr als vielversprechend aus. Ich denke, dass EOS im Moment fair eingepreist ist und auch nicht unbedingt den oft heraufbeschworenen Krieg gegen ETH gewinnen muss, um sich zu lohnen (ihn aber durchaus gewinnen KANN).

XRP und IOTA: Da sehe ich Luft nach oben um Größenordnungen, und vor allem: gute Partnerschaften und Usecases. Ich sehe sie noch mehr Longterm als BTC und EOS, ich denke, sie werden etwas später "zünden", daher sind die Positionen eher klein.

Sieht solide aus, was jedoch fehlt ist KI und eine Plattform für Security Token.
Ich würde MAN und Own oder smartlands mit reinnehmen
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 11, 2018, 07:37:46 AM
Na das nenn ich doch mal aufgeräumt.

Warum ist ETH nicht dabei? Und warum hast du so wirklich gar keine kleinen, eher spekulativen Projekte z. B. im AI-, Finanz- oder IoT-Bereich (mehr) im Portfolio?



Weil ich auf EOS setze und nicht auf ETH. ETH krankt mir an zu vielen Stellen und trägt Altlasten mit sich herum. Nicht, dass ich dem Projekt keine Verbesserungen zutrauen würde, aber die große Zeit der ICOs scheint vorbei und ich hatte bei ETH auch noch nie ein gutes Bauchgefühl bzw. Sympathie für das Projekt. Was dApps angeht enteilt EOS übrigens zusehens, man muss es wirklich so sagen:
https://dappradar.com/eos-dapps vs https://dappradar.com/dapps

Da will ich einfach mit einem schönen Sümmchen noch an Bord sein, es kann sich noch so viel entwickeln. EOS war auch mein persönliches Ding, mit dem ich meine größten Gewinne machte, obwohl hier im Forum kaum jemand was davon wissen wollte. Ich habe zwar nicht den Sweetspot getroffen, als ich hätte bei mehr als 20$ rausgehen können, aber bin dennoch zufrieden. Mich zu trennen fiel mir nicht ganz leicht, aber nun stelle ich mein Portfolio (und damit meine ich alles, nicht nur Crypto) auf gesunde Füße.

Zweite Frage: wenn man breit aufgestellt sein will und den Vergleich mit Aktien/Anleihen/Immobilien zieht, SIND meine 4 schon äußerst spekulative Investments. Auch wenn sie in Cryptoland schon eher konservativ sind. Mit kleinen Coins habe ich unterm Strich viel Geld verbrannt - ich setze lieber auf was gewachsenes mit guten Aussichten auf große Verwendung. Mit Hot_Coins kann man viel verdienen, jedoch scheint mir der Bärenmarkt dafür kein gutes Pflaster, und ich wollte mein Portfolio nun so schlank wie möglich halten. Habe aber auch noch ein paar Airdrops von EOS bekommen, die ich mir in ein paar Monaten wieder ansehen werde...

Nach viel Hin und Her, 1,5 Jahren, in denen ich in Euro mal reicher und mal ärmer war, an Erfahrungen jedoch immer reicher wurde, sieht es so aus, und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben:

Keine Faxen mehr mit Shitcoins, "Geheimtipps", ICOs, Events...
Einfach 4 Projekte, an die ich glaube und mit denen ich das Ding durchziehe, wenn es sein Muss auch jahrelang.
Noch ein paar Worte dazu:

BTC: brauche ich wohl nicht viel erklären. Klare Nummer 1, Coin mit der höchsten Qualität, Legende. Ich sehe ein sehr großes Potential nach oben, und ein vergleichsweise kleines nach unten.

EOS: Ökosystem für dApps, das rasant wächst. Wohin die Reise geht, wird sich zeigen, aber technisches Potential, Community und Kapital sehen hier mehr als vielversprechend aus. Ich denke, dass EOS im Moment fair eingepreist ist und auch nicht unbedingt den oft heraufbeschworenen Krieg gegen ETH gewinnen muss, um sich zu lohnen (ihn aber durchaus gewinnen KANN).

XRP und IOTA: Da sehe ich Luft nach oben um Größenordnungen, und vor allem: gute Partnerschaften und Usecases. Ich sehe sie noch mehr Longterm als BTC und EOS, ich denke, sie werden etwas später "zünden", daher sind die Positionen eher klein.

Glückwunsch, zum Aufräumen, hast Du echt deine ganzen Bags aufgeräumt, WOW  Shocked Das sieht gut aus, mal abgesehen von den Farben Grin Puh ich muss auch noch aufräumen und Verluste realisieren, das fällt mir irgendwie am schwersten, vor allem, wenn jetzt der Bulle zurückkommt, denn ich hoffe mal, dass Du mit deiner Prognose mit dem Wiedersehen der ATHs nicht recht behältst, aber Marc hat das auch als mögliches Szenario aufgezeigt. Naja, sollte es bis Ende des Jahres nicht signifikant nach oben gegangen sein, werde ich auch Verluste realisieren und ausmisten.

Ich hoffe mal, dass Du uns dennoch öfters besuchen kommst, auch wenn Du dich in den Cryptos nun festgelegt hast und jetzt anderweitig austobst  Wink

Ja, die Farben kann man bei cointracking leider nicht einstellen.  Grin Die Verteilung hingegen habe ich jetzt mal selbst "eingestellt".
Naja, ich sag mal so: ich denke in Szenarien. Ich hab noch knapp unter 25% meines Vermögens in Crypto. Wenn der Markt weiter dümpelt oder crasht, werde ich mit anderen Assetklassen profitieren. Wenn die Bullen toben, werde ich auch profitieren. Natürlich nicht so stark wie jemand, der All-In ist, aber dafür kann ich ruhig schlafen und zwischen nicht korrelierenden Klassen umschichten.

Was meinst du genau mit dem Szenario von Marc? Hast du einen Link?

Mein Gesamt-Portfolio sieht dann demnächst so aus:
40% Aktien, 25% Crypto, 20% P2P-Kredite (über die mache ich  evtl. noch einen OT-Thread, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe), 15% Cash

Natürlich bleibe ich dem Forum treu, das ist Ehrensache Smiley Nur hier ist man am Puls der Entwicklung, die Medien schreiben doch zum Thema Crypto nichts von Wert. Und wenn ich was überzeugendes neues sehe, habe ich auch nichts dagegen, wenn mein Portfolio noch um 1 oder 2 Coins ergänzt wird Cool
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 11, 2018, 07:13:01 AM
Sauber aufgeräumt @LibertValance, aber mir wären das zu wenig, da gehört mmn auf jeden Fall noch Tezos, Waves und einige gute gute security Token mit einer Firma und usecase dazu.

Aber sonst sauber aufgeräumt, das steht mir noch bevor...
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 11, 2018, 04:57:29 AM
Nach viel Hin und Her, 1,5 Jahren, in denen ich in Euro mal reicher und mal ärmer war, an Erfahrungen jedoch immer reicher wurde, sieht es so aus, und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben:

Keine Faxen mehr mit Shitcoins, "Geheimtipps", ICOs, Events...
Einfach 4 Projekte, an die ich glaube und mit denen ich das Ding durchziehe, wenn es sein Muss auch jahrelang.
Noch ein paar Worte dazu:

BTC: brauche ich wohl nicht viel erklären. Klare Nummer 1, Coin mit der höchsten Qualität, Legende. Ich sehe ein sehr großes Potential nach oben, und ein vergleichsweise kleines nach unten.

EOS: Ökosystem für dApps, das rasant wächst. Wohin die Reise geht, wird sich zeigen, aber technisches Potential, Community und Kapital sehen hier mehr als vielversprechend aus. Ich denke, dass EOS im Moment fair eingepreist ist und auch nicht unbedingt den oft heraufbeschworenen Krieg gegen ETH gewinnen muss, um sich zu lohnen (ihn aber durchaus gewinnen KANN).

XRP und IOTA: Da sehe ich Luft nach oben um Größenordnungen, und vor allem: gute Partnerschaften und Usecases. Ich sehe sie noch mehr Longterm als BTC und EOS, ich denke, sie werden etwas später "zünden", daher sind die Positionen eher klein.

Glückwunsch, zum Aufräumen, hast Du echt deine ganzen Bags aufgeräumt, WOW  Shocked Das sieht gut aus, mal abgesehen von den Farben Grin Puh ich muss auch noch aufräumen und Verluste realisieren, das fällt mir irgendwie am schwersten, vor allem, wenn jetzt der Bulle zurückkommt, denn ich hoffe mal, dass Du mit deiner Prognose mit dem Wiedersehen der ATHs nicht recht behältst, aber Marc hat das auch als mögliches Szenario aufgezeigt. Naja, sollte es bis Ende des Jahres nicht signifikant nach oben gegangen sein, werde ich auch Verluste realisieren und ausmisten.

Ich hoffe mal, dass Du uns dennoch öfters besuchen kommst, auch wenn Du dich in den Cryptos nun festgelegt hast und jetzt anderweitig austobst  Wink
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
November 11, 2018, 02:03:50 AM
Na das nenn ich doch mal aufgeräumt.

Warum ist ETH nicht dabei? Und warum hast du so wirklich gar keine kleinen, eher spekulativen Projekte z. B. im AI-, Finanz- oder IoT-Bereich (mehr) im Portfolio?

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 10, 2018, 09:31:29 PM
Nach viel Hin und Her, 1,5 Jahren, in denen ich in Euro mal reicher und mal ärmer war, an Erfahrungen jedoch immer reicher wurde, sieht es so aus, und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben:



Keine Faxen mehr mit Shitcoins, "Geheimtipps", ICOs, Events...
Einfach 4 Projekte, an die ich glaube und mit denen ich das Ding durchziehe, wenn es sein Muss auch jahrelang.
Noch ein paar Worte dazu:

BTC: brauche ich wohl nicht viel erklären. Klare Nummer 1, Coin mit der höchsten Qualität, Legende. Ich sehe ein sehr großes Potential nach oben, und ein vergleichsweise kleines nach unten.

EOS: Ökosystem für dApps, das rasant wächst. Wohin die Reise geht, wird sich zeigen, aber technisches Potential, Community und Kapital sehen hier mehr als vielversprechend aus. Ich denke, dass EOS im Moment fair eingepreist ist und auch nicht unbedingt den oft heraufbeschworenen Krieg gegen ETH gewinnen muss, um sich zu lohnen (ihn aber durchaus gewinnen KANN).

XRP und IOTA: Da sehe ich Luft nach oben um Größenordnungen, und vor allem: gute Partnerschaften und Usecases. Ich sehe sie noch mehr Longterm als BTC und EOS, ich denke, sie werden etwas später "zünden", daher sind die Positionen eher klein.
newbie
Activity: 70
Merit: 0
May 15, 2018, 02:45:04 AM
Mein Portfolio:

- BTC
- ETH
- NEO
- LTC
- Ethos
- ZIL
- ELIX
- SUB
- CS
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
May 14, 2018, 06:27:05 AM
sehr großen und unübersichtlichem Gesamt-Portfolio ist. Cheesy

Kriegst du dann überhaupt eine Übersicht hin?

Wie macht ihr anderen das mit der Übersicht? Excel-listen?

Excel für's Grobe, ansonsten Cointracking.info, als Schnellübersicht für meine kleineren Positionen habe ich mir noch Cointracker.io (wohl ähnlich wie Blockfolio).
Pages:
Jump to: