Pages:
Author

Topic: Wiesbaden Frankfurt/Rhein-Main (den Zweiten Donnerstag im Monat) - page 2. (Read 2244 times)

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
@roman Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtsfeier bei euch. Ich war da leider schon in meinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub aufgebrochen und habe mal drei Wochen lang die Finger von Blockchain, Bitcointalk und Crypto gelassen. Geht es dieses Jahr bei dir weiter oder steht erst mal der Umzug an?
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Hi,

gibt es denn noch regelmäßige Treffen im Frankfurter Raum? Bevorzugt wäre tatsächlich Frankfurt. Alles im Umkreis bis 50 Kilometer wäre auch noch total in Ordnung.

Liebe Grüße
In Frankfurt kann man sich mit Bitcoin bzw. Blockchain Treffen nachgerade zuwerfen. Am besten guckst du auf meetup oder verfolgst die hallofrankfurt Stories von Ali (https://hallofrankfurt.de/@alipasha), da solltest du eine recht grosse Übersicht bekommen.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hi,

gibt es denn noch regelmäßige Treffen im Frankfurter Raum? Bevorzugt wäre tatsächlich Frankfurt. Alles im Umkreis bis 50 Kilometer wäre auch noch total in Ordnung.

Liebe Grüße
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Am 19.12. ist Treffen in Mannheim. Da wird vielleicht der ein oder andere von euch hin wollen:

https://www.meetup.com/de-DE/Krypto-Blockchain-Mannheim-Heidelberg/events/257269091/?action=rsvp&response=3
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Ich habe es beim letzten mal leider nicht geschafft (Kunde hat mit Auftrag gedroht) ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend.
member
Activity: 277
Merit: 28
Guten Morgen,
also wie gehabt heute um 1900 bei uns in Wiesabden/Homburgerstr. 29

Mein Themen:
initiativeq.com
OPenbazaar

Praise Crypto!
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
06.11 Mainz (M1) Hyperledger Hands on
08.11 ist in Wiesbaden Cryptochamber
22.11 Vom Tauschhandel zur Kryptowährung (Taunusstein)

Sind so die, die ich spontan in meinem Kalender finde, aber in Frankfurt sind auf jeden Fall noch ein paar mehr, ich meine im Tech Quartier und Zentrale Co-Working sind regelmässig Sachen.
Ich kann ja auch mal meine Übersicht wieder aktualisieren.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo Zusammen,

komme aus dem Raum Frankfurt und wäre auch Interessiert an einem Treffen.

Wann findet das nächste Treffen statt?! Ort Wiesbaden noch aktuell?

Grüße

Payback90
member
Activity: 277
Merit: 28
Guten Morgen,
es bleibt bei Wiesbaden  Kiss
@arunka71 Danke dass du rechtzeitig Bescheid gegeben hast.

Also wer kommt jetzt alles bei? Für Wurst und Bier ist gesorgt Wink
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Roman: ich hab im November arg wenig Zeit, weil ich da noch was für ein anderes Treffen vorbereiten muss.

Wenn Du hier einen Bitcoin Interessierten suchst, würd ich mich mal an den Chaos Computer Club wenden:

https://www.chaos-inkl.de/
member
Activity: 277
Merit: 28
AM 8.11 WERDEN WIR IN Kaiserslautern
Wir bereiten gerade alles vor.
@arunka71  lass das mal zusammen planen.





NACHTRAG zu dem letzten treffen:
Das Thema war wieder mal etwas wus ^^ da wir paar neue Gesichter dabei hatten.
Souri hatte uns mal wieder auf den Neusten Stand gebracht.
Und dann ging es um die Üblichen Themen: Wie läuft es weiter Cheesy

Praise crypto!

newbie
Activity: 16
Merit: 0
Ich konnte leider nicht kommen (Familie hat mich gebraucht).
Ich versuche beim nächsten Treffen dabei zu sein.

Für Kurzentschlossene: Heute abend referiere ich über die Gemeindecoins (die von Gemeinden mit Sachwerten hinterlegt werden können = Community Stable Coins / CSC):

https://www.meetup.com/de-DE/Wiesbaden-Blockchain-Meetup/events/255447371/
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Gerade vor kurzem wieder zu Hause.

Bin ums Haus rum, aber da war alles dunkel? Hab im 1. und 2. OG geklingelt, aber da kam keiner?

Schade, weil ich mit Jens mal die Sache mit der kommunalen Währung besprechen wollte. Das könnte was für unsere Stadt sein, wenn man das richtig aufzieht...
member
Activity: 277
Merit: 28
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Also falls ihr Würstchengrillzwang einführt muss ich passen...mir ist es einfach schon zu kalt draussen....
member
Activity: 277
Merit: 28
So am Donnerstag(11.10) ist es soweit: Cryptobierwurst

- Cryptobierwurst fördert die Nutzung und Verständnis der Kryptowährung.
- Die Verpflegung auf Cryptobierwurst ist für jeden kostenfrei.
- Während des Treffens sind alle Teilnehmer  gleich und sitzen zusammen.
- Es wird mindestens ein Thema besprochen, protokolliert und veröffentlicht.
- Jeder darf ein Cryptobierwurst veranstalten, solange diese Regeln beachtet werden.

Wir sind hier: Daubit Programmierung Service GmbH Homburgerstr. 29 in 65197 Wiesbaden

praise crypto!
member
Activity: 277
Merit: 28
...

Ich werde hierüber wahrscheinlich (Diego muss noch bestätigen) am 17. Oktober 19:00 in der Maldaner Stadtrösterei in Wiesbaden referieren und das Projekt Gemeindecoin mit "Historie", rechtlichen Möglichkeiten und technologischer Realisierung (Hydra) vorstellen.

Zum nächsten Cryptochamber am 11.10. werde ich wohl auch erscheinen!

Herzlichst
Jens

Cool,
zeigst du auch am 11.10 auch bitte was Smiley
Was hellst du von meiner Idee?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Moin Roman, hab das grad hier gelesen.

Zwischendurch ist hier auch einiges passiert..
Ich bin weiter dabei, die Idee des Vereins- oder Gemeindecoins weiterzuentwickeln. Man kann Rechtskreise jenseits des Bankensystems nutzen, wenn man die Coins nicht in Euro rücktauschbar macht (bzw. User die das tun tun das auf eigene Verantwortung).

Sevo von IOP / Libertaria gab mir hier wertvolle Hilfestellungen.
Die bauen einen "Hydra" Coin, den sich jeder selbst zusammendengeln kann, und auch den Konsensmechanismus auswählen kann, d.h. Blockchain oder DAG, auch Blockzeiten etc. sind konfigurierbar! Das wird voraussichtlich ab Frühjahr nächsten Jahres möglich sein.
Man soll auch bestehende ERC 20 Tokens in das System importieren können.
Zeit, einen Vereinscoin aufzubauen und an einem Gemeindeprojekt im Taunus schrauben wir auch schon...

Ich werde hierüber wahrscheinlich (Diego muss noch bestätigen) am 17. Oktober 19:00 in der Maldaner Stadtrösterei in Wiesbaden referieren und das Projekt Gemeindecoin mit "Historie", rechtlichen Möglichkeiten und technologischer Realisierung (Hydra) vorstellen.

Zum nächsten Cryptochamber am 11.10. werde ich wohl auch erscheinen!

Herzlichst
Jens
member
Activity: 277
Merit: 28
Super dass wir uns so offen unterhalten hier zu!
Irgend wie packen wir alle an und es gibt keinen der jetzt hier das für sich beansprucht Smiley
Mein Vorschlag: Souri kannst du das mit dem Meetup übernehmen?


Ja natürlich kann ich das übernehmen, aber das ist ein bisschen mehr als nur einfaches posten von Terminen, zumindest wenn man damit auch was erreichen will, daher sollten wir da noch mal drüber sprechen auch damit ich in deinem Namen da nichts falsches mache.

Das ist mir schon klar. Und das ist genau der Punkt! Mir geht es nicht darum ein Hut aufzuziehen und  Menschen um mich zu scharen.
Viele der Treffen sind durch und durch eigennützig. Ich gehe ein Schritt weiter und sage, dass viele der Treffen Eigenwerbung sind.

Cryptochamber/Cryptobier/Cryptowurst oder Cryptobierwurst soll ein Gerüst für Treffen werden. Also ein paar Regeln wie das abläuft und jeder kann ein Treffen veranstalten. Meine Vorschläge für eine paar Regeln:

Cryptobierwurst paar Regeln

- Cryptobierwurst fördert die Nutzung und Verständnis der Kryptowährung.
- Die Verpflegung auf Cryptobierwurst ist für jeden kostenfrei.
- Während des Treffens sind alle Teilnehmer  gleich und sitzen zusammen.
- Es wird mindestens ein Thema besprochen, protokolliert und veröffentlicht.
- Jeder darf ein Cryptobierwurst veranstalten, solange diese Regeln beachtet werden.

Ich mache dann ein OnePager/Gruppe und fertig ist die Lutzi oder wir nutzen einfach hier das Forum.
Was sagt Ihr?

light crypto!
PS: Unterstütze das Projekt mit merit  Roll Eyes

Pages:
Jump to: