Pages:
Author

Topic: Wiesbaden Frankfurt/Rhein-Main (den Zweiten Donnerstag im Monat) - page 5. (Read 2244 times)

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Ja Verwendung im Einzelhandel ist natürlich auf jeden Fall ein grosses Thema ob es jetzt ausgerechnet Dogecoin sein muss würde ich eher kritisch sehen.

Wenn sieht man den morgen jetzt eigentlich so?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Super.

Die Anwendungen in Unternehmen finde ich auch interessant.

Ebenso die Verwendung von Kryptowährungen im Einzelhandel / Bezahlsysteme, welche es gibt, etc.
Man könnte z.B. Dogecoin nutzen und in Wiesbaden Akzeptanzstellen dafür gewinnen, Leute beraten wie sie die Software / Kassen-Apps etc. verwenden können.
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
@Snej77: oh, noch ein Bot-User! *freu* ... dann hätten wir ja schonmal ein Gesprächsthema!

 Cheesy
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Ich persönlich interessiere mich ja für die Anwendung in oder mit Unternehmen, da ich in den Bereich gerne mal ein paar Projekte begleiten würde, aber ich fürchte das ist eher special interest.
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Ich halte das Thema Bots nach wie vor für interessant. Benutze selber "Profit Trailer", einen guten Einsteigerbot, der aber auch Probleme macht... Lasse ihn auf einem virtuellen Server laufen, kann dazu etwas sagen hole mir aber auch gerne Tipps ein.
member
Activity: 277
Merit: 28
Getränke und Knaberei wird am Start sein.
Was den Vortrag angeht: Will jemand was vortragen oder interessiert sich jemand für was besonderes?
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Nette Leute kennenlernen, Netzwerken, Bierchen trinken, wäre so das was ich erwarten würde, aber wenn jemand irgendeinen coolen Vortrag hält würde ich mir das auch gerne anhören.
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Besseres Wetter wär gut...

Aber ansonsten eigentlich nur interessante Unterhaltungen.
member
Activity: 277
Merit: 28
Moin in die Runde,
der 8.3 ist ja schon in 2,5 Wochen.
Was erwartet Ihr bei dem Treffen(Themen, Vorträge, Getränke,...)?
member
Activity: 277
Merit: 28
moin,
der 8.3.18 steht fest.
Also die Termine auf der Seite werden eingehalten ^^

Mir ist echt wichtig, dass dauerhaft was angeboten wird.
Vor allem ist das persönliche Treffen ganz gut, um zu erfahren wer wirklich die die Person ist.
Ich finde gemeinsame Projekte mit bekannten Menschen viel interessanter, als das anonyme Zusammenarbeiten durchs Netz.
newbie
Activity: 58
Merit: 0
Wird am 08. März das nächste Treffen sein?
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
He das ist ja direkt bei mir um die Ecke und mit VR wollte ich eh schon immer mal rumspielen, das schreibe ich mir doch gleich mal in meinen Kalender.
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Habt ihr auch ein Online-Forum/Chat/Skype-Gruppe, oder sowas in der Art? Oder kann man nur bei den Treffen miteinander sprechen?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Ein "Alternativgeldstammtisch" ist ein Treffen, bei dem es um andere Gelder und Geldsysteme geht als Euro und Dollar, also um Krypto- und Nicht-Krypto-Geldsysteme (Regiogelder, Gold, Silber, Tauschgutscheine).

Außerdem haben wir juristische Grundlagen diskutiert, z.B. wie man ein Geldsystem außerhalb der Zuständigkeiten der BaFin betreiben kann (z.B. innerhalb eines Vereins, einer Gemeinde, etc.)

Arunka: Litecoin ist langsamer als Dogecoin.. Monero scheint auch interessant zu sein, muss ich mich mal einarbeiten.
Bin auf jeden Fall ab April mal wieder dabei, das Thema Bots ist interessant.. :-)
member
Activity: 277
Merit: 28
Hy in die Runde,
die Treffen sind immer am 2 Donnerstag im Monat.
Das machen wir mit http://vr-chamber.net/#events zusammen

@Jens was ist den ein "Alternativgeldstammtisch"Huh

Grüße
PS: war die Wochen krank und AFK  Undecided
newbie
Activity: 13
Merit: 0
Das ist ne sehr gute Idee, ich habe Daba leider spät mitbekommen. Wann wäre das nächste Treff. Ich kann nämlich auch beim organisieren helfen
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Jens: Litecoin und Monero schon mal angesehen?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Hallo Roman, ich bin gerne mal dabei, jetzt im Februar klappt es leider nicht.
Ich bin auch an Trading Bots interessiert, arbeite mich da gerade ein.

Ansonsten moderiere ich (ab April wieder) den Wiesbadener Alternativgeldstammtisch, wir planen eine Dogecoin Initiative für Geschäfte, da Bitcoin leider wohl nicht mehr praktikabel funktioniert..

LG Jens
sr. member
Activity: 410
Merit: 257
Also ich code an Tradebots insofern ein ganz heisses Thema für mich! 
member
Activity: 277
Merit: 28
Hallo Andreas,
in paar Wochen ist der nächste cryptochamber am 8.02.18 um 19 Uhr.
Kannst gerne vorbei kommen und gerne auch Leute mitbringen.

Zudem Trading-Forecast:
Das ist unser internes Projekt, bei dem wir im Grunde alle relevanten Daten im Netz sammeln und voraussagen treffen wie der Kurs sich entwickeln wird. zZ handeln unsere Bots nur mit der Chartanalyse wie die anderen Bots auch. Das große Manko dabei ist, dass Kurssprünge verursacht durch Bigplayer oder News der Bot nicht abfängt. Bis wir da mal weiter sind wird es dauern Cheesy

Viel wichtiger für mich ist es ein Raum zu schaffen, in dem Menschen zwangslos an Ihren Projekten und Themen aus dem Bereich Crypto arbeiten. Da werde ich wohl beim nächsten treffen Ardor vorstellen unabhängig von dem Preis sondern mit dem Schwachpunkt: Technik.

Grüße
Roman

 
Pages:
Jump to: