BitpandaSupport, ich würde gerne die Light Verifizierung durchführen.
1.) Brauche ich dafür Reisepass und Perso oder reicht nur ein Dokument?
2.) Darf etwas auf dem Dokument geschwärzt werden?
3.) Geht die Light Verifizierung auch mit IDnow oder nur mit eID?
Dann hatte ich hier
https://bitcointalksearch.org/topic/m.53423667 mal die Frage gestellt, welche Daten ihr von der Videoverifizierung durch den externen Anbieter erhaltet?
Hallo,
1. Zur Light Verifizierung reicht eines der beiden Dokumente, schaue aber unbedingt vorher
hier, welche Dokumente akzeptiert werden können.
2. Auf dem Dokument darf nichts geschwärzt werden.
3. Die Light Verifizierung kann nur mit eID durchgeführt werden
Solltest du noch andere Fragen haben, kannst du diese gerne jederzeit stellen.
Beste Grüße
Team Bitpanda (Dennis)
Danke Dennis für die Rückmeldung.
Was ist denn der Grund, weshalb die Light Verifizierung nur mit eID durchgeführt werden kann und nicht zusätzlich auch IDnow?
Eine Frage hast du leider nich nicht beantwortet: Welche Daten erhaltet ihr von eID oder IDnow, wenn dort die Verifizierung gemacht wird? Welcher Datenaustausch findet zwischen euch und dem Videoidentanbieter statt?
Die light Verifizierung soll einfach sein, zudem gibt es aus Geschäftssicht keinen ausreichenden Anreiz dafür diese zusätzlich mit IDnow durchführen zu lassen.
Bezüglich der Daten, die wir von den Verifizierungsanbietern erhalten, findest du alle Antworten in unserer
Datenschutzerklärung. Hier ein zu dem Thema relevanter Auszug:
"Verifizierungsdaten: Wenn ein Konto verifiziert wird, wobei dies auch vom Verifizierungsgrad abhängig ist, können z.B. Screenshots von nationalen Ausweisdokumenten wie Reisepass, Führerschein, Personalausweis sowie die Identifikationsdaten aus diesen Dokumenten, Angaben zur Prüfung des Wohnsitzes, Daten über den Status politisch exponierter Personen, Videodaten aus dem Video-Authentifizierungsprozess, biometrische Daten zur Verifikation (siehe dazu Punk 8 ) etc. verarbeitet werden."
Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich auch weiterhin zur Verfügung.
Danke Dennis für die Rückmeldung.
Was ist denn der Grund, weshalb die Light Verifizierung nur mit eID durchgeführt werden kann und nicht zusätzlich auch IDnow?
Eine Frage hast du leider nich nicht beantwortet: Welche Daten erhaltet ihr von eID oder IDnow, wenn dort die Verifizierung gemacht wird? Welcher Datenaustausch findet zwischen euch und dem Videoidentanbieter statt?
Eine gute Frage. Schließe mich der mal an und warte wie der Vorschreiber auf eine Zufriedenstellende Antwort. Danke im Voraus für die Infos.
Und wann bitte gibt es reale Werte bei Coinmarketcap bezüglich der "Umlaufversorgung. Die ist immer noch mit 4.777.338 BEST angegeben. Und ja.Ich weiß aus Telegram das ihr denen alle Daten zur Verfügung gestellt hat. Das ist aber schon ein paar Wochen her.
Wir stehen bereits mit Coinmarketcap in Kontakt, damit die Umlaufversorgung korrekt angezeigt werden kann. Dazu können wir zur Zeit leider noch kein ETA geben. Wir bitten um dein Verständnis.
Solltest du noch weitere Fragen haben, freuen wir uns diese zu beantworten.