Warum liest man so oft von Problemen mit Auszahlungen in Telegram ? Und das Unterlagen nachgereicht werden müssen obwohl man schon legitimiert ist. Auch heute wieder . Da hat man ja Angst dort etwas zu verkaufen und auszahlen zu lassen.
Auch hier wurde/wird ja nicht vernünftig geantwortet auf Fragen bezüglich der 10.000 Euro einige Postings vorher.
hierbei handelt es sich um die die neue EU-Geldwäscherichtlinie.
ist nur immer die Standartantwort.
Für Kleckerbeträge wie die 25 Euro Sparpläne wirds ja keine Probleme geben. Scheint ja nur bei etwas höheren Beträgen zu sein.
Das stört mich immer ein wenig in den letzten Monaten.Zumal es ja nicht nur ein einziger Kunde ist.
Und warum in aller Welt ist Coinmarketcap und Congecko immer noch nicht aktuell. Jeder Shitcoin ist fast richtig gelistet. Nur BP ( Best ) nicht.
Und seit Monaten schreibt ihr alle Unterlagen sind dort eingereicht.
Dann müsste doch wenigstens einer von beiden Best richtig darstellen.
Sollte ich alles falsch sehen bitte ich um Milde. Aber wissen möchte ich es dann trotzdem.Danke
Hallo,
Bitpanda ist ein in Österreich ansässiges Unternehmen und unterliegt seit 10.01.2020 dem auf der europäischen AML5 Richtlinie basierendem Finanzmarkt Geldwäschegesetz. Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtungen müssen wir einerseits die Identität unserer Nutzer überprüfen und auch die Herkunft finanzieller Mittel, die von Nutzern auf der Plattform verwendet werden, zur Vermeidung von Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung überprüfen.
Wir verstehen, dass Mittelherkunftsnachweise einen gewissen Aufwand und auch Unannehmlichkeiten für unsere Kunden bedeuten können. Wir bitten allerdings auch um Verständnis, dass wir unseren regulatorischen Pflichten nachkommen müssen.
Soweit der Nachweis über die Mittelherkunft erforderlich ist, können wir z.B. Kontoauszüge oder andere von Banken oder Finanzinstituten erstellte Nachweise, Kaufverträge oder generell Verträge oder andere geeignete Daten zum Nachweis oder zur Bestimmung der Mittelherkunft verarbeiten. Weitere Informationen hierzu sind in unser Datenschutzerklärung zu finden:
https://www.bitpanda.com/de/legal#privacy.
In manchen Fällen werden jedoch entsprechende Mittelherkunftsnachweise nicht erbracht, weswegen es zu Prüfungen bei Auszahlungen kommen kann.
Natürlich hört man jedoch in Foren oder Telegramgruppen eher von Fällen wo es evtl. Schwierigkeiten gab und nicht von den Fällen, welche reibungslos verliefen. Allerdings wirst du unter unseren Bewertungen viele lobende Worte für unseren Support finden, da Kundenzufriedenheit höchste Priorität für uns hat.
Konkrete Limits werden wir öffentlich nicht kommunizieren, jedoch stehen wir betroffenen Nutzern per E-Mail zur Verfügung.
In gewissen Fällen müssten wir Kunden darum bitten sich erneut zu verifizieren, da die bisherige Verifikation nicht den neuen AML5 D Standards entsprach.
Coinmarketcap hat bereits von uns all notwendigen Informationen erhalten. Wir werden jedoch weiterhin diese Thematik mit Ihnen besprechen.
passend dazu gibt es jetzt auch noch 10% cashback in form von BEST token wenn ein SEPA sparplan erstellt wird.
hier der newsletter:
SEPA-Sparplan einrichten und 10% Cashback in BEST erhalten
Ab sofort kannst du SEPA-Lastschrift als Zahlungsmethode für Bitpanda Savings verwenden. Schon ab 25 € kannst du mehrere Sparpläne erstellen und so vom Cost-Average-Effekt profitieren und das ohne zusätzliche Zahlungsgebühren.
Um den Launch unseres neuen Features zu feiern, kannst du 10% Cashback in BEST erhalten, wenn du einen SEPA-Sparplan für jedes beliebige von Bitpanda unterstützte digitale Asset einrichtest.
Der Höchstbetrag hängt von deinem BEST Level ab:
Level 0: 10 €
Level 1: 25 €
Level 2: 50 €
Level 3: 250 €
Die Aktion startet heute (11. März 2020) und endet am 11. April 2020. Der BEST Cashback wird am 12. April 2020 entsprechend deinem BEST Level an diesem Tag ausgezahlt. Bitte beachte, dass diese Aktion nur dann gültig ist, wenn der SEPA-Sparplan in diesem Zeitraum ausgeführt wurde (z.B. der Trade auf Bitpanda abgeschlossen wurde).
Was mich daran stört, ist dass wenn ich heute ein SEPA Sparplan abschließe, er erst am 28.03. ausgeführt wird laut Info. Ist das so korrekt?
Hallo,
ja das ist korrekt, das Datum des ersten Kaufes wird dir bei Abschluss des Sparvertrages angezeigt, von da an wird dieser nach dem von dir festgelegten Intervall weiter ausgeführt(z.B. wöchentlich).
Beste Grüße
Julia
Team Bitpanda
Gibt es Gebühren mäßig einen Unterschied zwischen SEPA- und Kreditkartensparplan?
SEPA ist ja Grundsätzlich kostenlos und Kreditkarte ist 1,5% gilt das auch bei den Sparplänen? Im Help Center kann ich detailliert nichts dazu finden?
Vielen Dank für dein Feedback. Gerne nehmen wir dieses entgegen und werden dies deutlicher kommunizieren. Dieselben Gebühren die für Einzahlungen gelten, treffen auch bei Bitpanda Savings zu.
Bei weiteren Fragen, stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Milan
Team Bitpanda