Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 18. (Read 52432 times)

sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
Monero wächst und wächst und hält sich wacker. Die nächsten Monate werden sicher spannend bleiben. Derzeit steht Monero kurz vor einem neuen All Time High was das USD Marketcap betrifft.

 ~ Kiss ~
member
Activity: 106
Merit: 10
Hallo.
Denkt ihr dass Monero noch was wird oder gehts eher bergab damit?
Bin am überlegen ob ich meine xmr verkaufen soll und in lisk investieren?

Wie sind eure meinungen zu xmr aktuell?


Meiner Meinung nach ist Monero komplett überbewertet

Darf ich fragen warum?
sr. member
Activity: 426
Merit: 256
Hallo.
Denkt ihr dass Monero noch was wird oder gehts eher bergab damit?
Bin am überlegen ob ich meine xmr verkaufen soll und in lisk investieren?

Wie sind eure meinungen zu xmr aktuell?


Meiner Meinung nach ist Monero komplett überbewertet
full member
Activity: 157
Merit: 100
Ich würde abwarten, sollte der Bitcoin Halvingbedingt steigen werden die Altcoins definitv an Wert/BTC verlieren! Folglich bekommst du hinterher mehr Coins für die selbe Menge Bitcoin!
Meine Kauforders werden dann vermutlich bei 0.50 - 0.60 Cent liegen....
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Hallo.
Denkt ihr dass Monero noch was wird oder gehts eher bergab damit?
Bin am überlegen ob ich meine xmr verkaufen soll und in lisk investieren?

Wie sind eure meinungen zu xmr aktuell?


Das ist deine eigene Entscheidung... Ist der Flavour of the Month/ dein Profit wichtig oder die Technik die dahintersteckt und immerweiter verbessert wird. Bei erstem Verkaufe bei zweiterem halte einfach weiter wie bisher.
full member
Activity: 210
Merit: 108
Hallo.
Denkt ihr dass Monero noch was wird oder gehts eher bergab damit?
Bin am überlegen ob ich meine xmr verkaufen soll und in lisk investieren?

Wie sind eure meinungen zu xmr aktuell?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Viel Glück!

Zieh mal den Chart auf Poloniex lang (über 1 Jahr) und schau wo der Boden ist und was nach dem letzten Pump passierte. Ein Altcoin ist nie günstig. Average down wird in die Hose gehen  Wink

Genau das ist auch mein Eindruck, und das Gesamtbild hat man sehr übersichtlich auf https://bitcoinwisdom.com/markets/poloniex/xmrbtc und kann da noch ein wenig drinn rumalen.
Unter Umständen könnte der neuliche Zusammenbruch auch auf dieser Erwartungshaltung basieren. Also es hat zwar fast alle Altcoins getroffen am gleichen Tag, da bewegten sich zigtausende BTC, aber der XMR ist doch deutlicher abgesackt als andere (beispielsweise DASH).
DASH zeigt übrigens einen ähnlichen Runup wie XMR vor einem Jahr, also ohne diese Dreiecke bei den Vertikalen 0.0019 und 0.0026 die übrigens frühere lokale Maxima waren. Es schaut zunehmend schwieriger aus mit der Kursmanipulation. Ein schwaches Indiz das der nächste April 2017 anders verlaufen wird?
Es hilft wirklich die Monero Pumps zu verstehen wenn man den Chart sieht. All die 1000 täglichen Forenpostings in den 100 Threads bringen exakt gar nichts an Erkenntnis. Auch Permabullen sind keine vertrauensvolle Quelle. Im Kursverlaufthread hat am 8.4. aber jemand Stunden vor dem Crash "XMR GTFO" gepostet.

Viele Leute haben in letzter Zeit ETH gemined. Das wird nicht lange so bleiben, denn wenn ETH beispielsweise auf POS umsteigt kommen diese GPU Miner bestimmt "hierher". Wenn das geschieht kann man "eine weitere Entwicklungstufe abgeschlossen" ankreuzen, der Übergang von "CPU coin" zu "GPU coin".

Die Sache mit dem GUI ist sehr speziell. Das hast du bei keiner anderen Altcoin so. Da habe ich alle Hoffnungen drangegeben, da kommt kein Kreuz davor sondern ein Grabstein obendrauf. An den GUI glaube ich erst, wenn der hier auf dem Desktop als Icon liegt.


@JohnD/Jonathan

In dem Fall möchte ich dir nahelegen Shorena anzusprechen. Ist sehr aktiv in solchen Dingen wie Meta/Anfängerhilfe. Wenn du früher eine BTC Adresse von dir gepostet hattest und auch noch die Wallet dazu besitzt (so etwas schmeisst man ja nicht weg) lässt sich damit eine Nachricht signieren. Diese Signatur beweist deine Echtheit und ist geeignet den Account wieder zu bekommen.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Ich wette dagegen.
Setze eine Stop Loss Order.
Schöner Noobaccount, übrigens. Ganz neu angemeldet, oder auf Vorrat gehalten?

Ich decke mich mal mit weiteren Coins ein solange der Preis so schön niedrig ist.


Viel Glück!

Zieh mal den Chart auf Poloniex lang (über 1 Jahr) und schau wo der Boden ist und was nach dem letzten Pump passierte. Ein Altcoin ist nie günstig. Average down wird in die Hose gehen  Wink
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
Lass dir nicht vom coinomist die Laune verderben, der ist schon länger schlecht drauf. Ein noob hat nichts mit der Anzahl Post zu tun coinomist, du bist der beste Beweis dafür.

Dass GUI kommt bestimmt, ebenso wie andere Features welche das Grundprotokoll komplettieren werden, wie RingCT, Terzor support, GUI und Webwallet, Multisig und tor/i2p support.

Danach brauchts eigentlich nur noch genügend Liquidität an den Märkten und alle Anwendungsfälle sind möglich. Nicht alle Anwendungsfälle benötigen die Oben genannten Features(viele sind auch schon heute möglich), doch alle benötigen ausreichend Liquidität. Da hat Monero bereits gewaltige Fortschritte erzielt in letzter Zeit, was natürlich ideal ist, die Arbeiten am Protokoll gehen ebenfalls voran.

Hoffe Jeder hat den Sturz überstanden, wenige Hals und nicht zu viele Bein brüche
member
Activity: 77
Merit: 10
Ich wette dagegen.
Setze eine Stop Loss Order.
Schöner Noobaccount, übrigens. Ganz neu angemeldet, oder auf Vorrat gehalten?

Ich decke mich mal mit weiteren Coins ein solange der Preis so schön niedrig ist.

Mein alter Account (JohnD) funktioniert warum auch immer nicht mehr. Der Passwort Reset funktioniert einfach nicht und der Support mag mir nicht antworten.

Wie kommst du eigentlich auf die abstruse Idee, dass es die GUI nie geben wird. Ich hab gerade mal bei Github reingeschaut und das sieht was Aktivität hinsichtlich GUI Entwicklung angeht besser aus als je zuvor.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Ich wette dagegen.
Setze eine Stop Loss Order.
Schöner Noobaccount, übrigens. Ganz neu angemeldet, oder auf Vorrat gehalten?
member
Activity: 77
Merit: 10
Ich wette dagegen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
Hab vor gut 1 jahr nach ner gui gefragt und da wurde mir gesagt dass es bald eine geben wird.
Dauert ganz schön lange ....

Den GUI wird es nie geben. Der Monero befindet sich im freien Fall, der Pump isch ovar.

Nächste Station < 0.0009. Wenigstens verlief der Pump von diesem April haargenau so, wie der Pump vom vorherigen April. Das lies sich auf Ideallinie ausfahren.

Hoffentlich verläuft der Pump im nächsten April wieder so, wie der Pump von diesem April, oder der Pump vom letzten April.
Das hat Tradition, dieser Thread wurde ja auch genau am 30.3.2015 von einem Moneropumpgeschädigten eröffnet.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Wer Amanda B. Johnson mit ihrem bisherigen Daily Decrypt kannte und ihr Channel verfolgt hat, wusste welches Thema aufgegriffen wird, Bitcoin! und Nachrichten um den Bitcoin herrum.

Jetzt hat auch Amanda die Zeichen der Zeit erkannt, so dass nicht nur Bitcoin allein thematisiert werden sollte, sondern auch viele andere nennenswerte Cryptocoins mit ihren verschiedenen Eigenarten. Daher hat sie ihr Daily Decrpyt Format, welches ursprünglich nur auf Bitcoin fokusiert war, erweitert auf alle Cryptos (Altcoins).

http://cointelegraph.com/news/amanda-johnson-of-the-daily-decrypt-break-up-with-bitcoin

Hier ein netter Beitrag über anonyme Übertragungen von Bitcoin und auch Dash und Monero.

https://www.youtube.com/watch?v=MOhnFKI1P6E

Sehr nett anzuschauen.  Grin

Ja schau ich auch gerne Cheesy Toll von "Irina" zu besuch ist xD
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Wer Amanda B. Johnson mit ihrem bisherigen Daily Decrypt kannte und ihr Channel verfolgt hat, wusste welches Thema aufgegriffen wird, Bitcoin! und Nachrichten um den Bitcoin herrum.

Jetzt hat auch Amanda die Zeichen der Zeit erkannt, so dass nicht nur Bitcoin allein thematisiert werden sollte, sondern auch viele andere nennenswerte Cryptocoins mit ihren verschiedenen Eigenarten. Daher hat sie ihr Daily Decrpyt Format, welches ursprünglich nur auf Bitcoin fokusiert war, erweitert auf alle Cryptos (Altcoins).

http://cointelegraph.com/news/amanda-johnson-of-the-daily-decrypt-break-up-with-bitcoin

Hier ein netter Beitrag über anonyme Übertragungen von Bitcoin und auch Dash und Monero.

https://www.youtube.com/watch?v=MOhnFKI1P6E

Sehr nett anzuschauen.  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Sorry für die dämliche Frage, aber ich habe mich bisher nicht mit Monero beschäftig.

Ich habe derzeit rund 1 BTC das ich in eine gute Altcoin investieren möchte. Ich tendiere derzeit zwischen Monero und einer anderen Coin, wobei Monero derzeit eher der Favorit ist, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. Darum würde ich gerne wissen, was denn der größte Vorteil von Monero gegenüber allen anderen bisher existierenden Coins ist?


Schau, einfach mal kurz auf die Übersicht der sechs zentralen Features und Design-Prinzipien des CryptoNote-Protokolls unter: https://cryptonote.org/.
Diese beschreiben Moneros Philosophie und Entwicklungsziele recht klar. Da keines dieser Features bzw. Konzepte (realistischerweise) jemals in Bitcoin integriert werden kann oder wird, wird deutlich, warum mit dem CryptoNote-Protokoll, ein komplett von Bitcoin unabhängiger neuer (Entwicklungs-)Ansatz und eigener Codebase vorgeschlagen wurde.
Denn, echter, praktischer Bedarf oder einfach der Wunsch nach einer alternativen, digitalen Währung mit den gen. Eigenschaften ist zweifellos vorhanden.

Ein kurzer Blick in die Nachrichten, belegt die Relevanz doch fast täglich immer wieder auf's Neue.
http://www.telegraph.co.uk/technology/2016/03/20/bitcoin-surveillance-firm-elliptic-raises-5m-for-blockchain-push/


Der Rest ist Geschichte. Zwei Jahre nach dem Start, steht das Projekt in den Augen vieler sehr gut da und hat realistische Chancen seine Ziele dauerhaft zu erreichen. Ein sich dauerhaft selbsttragendes, gesundes Ökosystem ist möglich und erreichbar. Es ist eine Community entstanden, die aus Überzeugung & Idealismus das Projekt bestmöglich unterstützt und nicht, weil sie sich persönlich oder für ihr Projekt/Unternehmen (Spekulations-)Gewinne oder sonstige Vorteile erhoffen bzw. erhalten können.

Monero ist halt ein Projekt, welches nicht davon getrieben ist, die Gründer und Early Adopter schnell sehr reich zu machen. D.h., wer Projekte, nur nach Preis, Wachstumsraten, Marktvolumen und kurzfristigen Wertsteigerungspotential bewertet, wird nie verstehen, warum Monero so viel Unterstützung und Wertschätzung (innerhalb der Szene) erfährt.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Sorry für die dämliche Frage, aber ich habe mich bisher nicht mit Monero beschäftig.

Ich habe derzeit rund 1 BTC das ich in eine gute Altcoin investieren möchte. Ich tendiere derzeit zwischen Monero und einer anderen Coin, wobei Monero derzeit eher der Favorit ist, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. Darum würde ich gerne wissen, was denn der größte Vorteil von Monero gegenüber allen anderen bisher existierenden Coins ist?

Das ist für jeden anders... im groben kann man nur sagen ... Monero kommt dem digitalen Geld am nächsten, näher noch als Bitcoin der aufgrund seiner öffentlichen Blockchain ( jeder weiss immer wieviel sich auf welcher Adresse befindet ). Im wahren Fiatleben läuft doch auch niemand herum und zeigt jedem seinen Kontoauszug oder? Durch diesen Vorteil kann man auch keinen Coin blacklisten wie das bei BTC möglich wäre und auch schon vorgekommen ist... für die weiteren Vorteile kann ich dir nur raten dich mal reinzulesen.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Sorry für die dämliche Frage, aber ich habe mich bisher nicht mit Monero beschäftig.

Ich habe derzeit rund 1 BTC das ich in eine gute Altcoin investieren möchte. Ich tendiere derzeit zwischen Monero und einer anderen Coin, wobei Monero derzeit eher der Favorit ist, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. Darum würde ich gerne wissen, was denn der größte Vorteil von Monero gegenüber allen anderen bisher existierenden Coins ist?
member
Activity: 77
Merit: 10
Merci.

Genau das hatte ich gesucht.
hero member
Activity: 768
Merit: 505
To da Mond!

Cheesy

Aber so richtig. Bin ich froh, dass ich seit Anfang des Jahres so viel in Monero umgeschichtet habe.
Wenn die GUI fertig ist geht es erst richtig los.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Coldwallet erstelle, aber die Balance darauf trotzdem prüfen kann?

Merci

https://www.reddit.com/r/Monero/comments/48cgmd/an_extensive_guide_for_securely_generating_an/


Bitte. Müsste alles enthalten sein.
Pages:
Jump to: