PS. und ich signature nur projekte hinter denen ich so stehe, dass ich diese jedem ans herz legen möchte.
@twbt
Das hast Du eingefügt, nachdem ich mein "+1" gegeben habe.
Na, meine Logik solltest Du ja inzwischen kennen,
Du hast mir in Sachen "Kryptologik" viel von dem beigebracht, was ich so darüber zu wissen glaube. Leider gibt es hier noch keinen Dating-Button.
Leute, die bisher schon "Qualität" gepostet haben, juckt das neue System nich wirklich, die werden einfach weiter tun, was sie immer getan haben.
+1.
Spammer hingegen müssen sich jetzt zwar etwas umstellen, aber sie werden sich deshalb dochnich vom spammen abhalten lassen. Also liest man in Zukunft halt weniger gewöhnlichen Spam, dafür mehr "Qualitäts-Spam", bei dem sich der Spammer etwas mehr Mühe gibt, statt einfach nur "klick hier!!1!" zu posten.
Auch "Quali-Spam" is Spam
+1
im Gegenteil, die "Spam-Opfer" verlieren sogar, weil sie ab sofort noch genauer hinsehen müssen, um zu erkennen, ob es sich bei dem Posting, das sie grad lesen, tatsächlich um persönliche Erfahrungen/Tips/Empfehlungen/Hilfestellungen handelt, oder doch nur um aufgehübschte (aber dennoch unerwünschte) Werbung.
Da hab' ich meine Zweifel, ob das wirklich der Fall ist. Dafür müsste man unterstellen, dass sich Merit-Bots etablieren könnten, die effektiv Spam-Posts pushen. Nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sicher.
Ärgert man dadurch die Spammer ein wenig? Bestimmt, wenn das das Ziel war, Mission accomplished
Spammer
ärgern wäre
nicht: die Mission
erreichen. Ja. Ich sehe auch eher die Gefahr, dass man tatsächlich motivierte Beiträger abschreckt. Siehe die Einwände oben drüber. - Ich denke aber: Geben wir dem System mal eine Chance und nutzen es, wie man es eben nutzen kann. Vlt. kommt ja was sinnvolles dabei raus.
Aber vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch und das wird ab jetzt alles total Fantastös hier, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Soll man in der Tat nicht. Und wenn man sie aufgegeben hat, scheißt man eben drauf. - BTW: Das Trust-System hat auch nie funktioniert. Oder nur ein bisschen. Ich hab' mich auch immer gewundert, wozu es in einem Bitcoin-Forum ein Trust-System gibt. "Wir" waren mal angetreten, weil Trust scheiße ist.