Pages:
Author

Topic: . - page 20. (Read 8666 times)

sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
January 27, 2018, 05:09:42 PM
#85
Ich sehe das ähnlich. Ich bin auch nicht begeistert von der Einführung, was aber wohl zu großen Teilen auch an mir liegt: Ich stehe Veränderungen grundsätzlich skeptisch gegenüber. Ich mag es auch nicht, wenn mein Mailprovider das UI ändert oder ich mich hin und wieder an ein neues Handy gewöhnen muss.
Nichts desto trotz muss man versuchen der Spamflut Herr zu werden und da ist der Ansatz doch gar nicht mal so verkehrt. Ich würde sagen man gibt dem Ganzen mal ne Chance, lässt es anlaufen, ändert bei Bedarf Kleinigkeiten und sieht in ein paar Monaten weiter!
copper member
Activity: 1876
Merit: 1874
Goodbye, Z.
January 27, 2018, 04:53:00 PM
#84
Im Deutschen sub bin ich ein niemand. Ich bin hier nur zu Besuch. Das will ich auch gar nicht ändern, hier sind andere die Platzhirsche.
Warum kreuze ich also genau wenn das Merit System eingeführt wird hier auf?
Gibt ja schon genug Befürchtungen von wegen Local Sections sind zu klein, da wird das nie funktionieren.
Da denk ich mir, kann ich ändern, ich hab sMerit. Ne ganze Menge davon.

Lasst uns die Sache mal von einer anderen Seite betrachten, ich argumentiere ja gar nicht gegen euch.
Einige Einwürfe hier sind durchaus valide. Ziel sollte es sein, solche möglichen Probleme zu erkennen und zu vermeiden.
Speziell als jemand, dem sehr viele sMerit zur Verfügung stehen.

Dann finde ich aber auch, dass man mir (und anderen in ähnlicher Position) zugestehen kann, dass wir das ernst nehmen.
Ich finde die Änderung gut, sehe sie als Chance und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass das ganze System funktioniert.
Hoffentlich findet sich dadurch ein Weg zum positiven (mehr bezogen aufs englische Forum, wie gesagt, nur zu Besuch hier).

Lasst es uns doch einfach zusammen ausprobieren.
member
Activity: 154
Merit: 22
January 27, 2018, 04:17:41 PM
#83
Wenn man niemanden persönlich kennt scheint mir das jetzt doch sehr sehr lange zu dauern. Auch wenn man viele sinnvolle Beiträge schreibt oder zum Beispiel im Anfängerforum Fragen beantwortet, wird man doch selten Glück haben das jemand der mich nicht kennt mir dafür Merit gibt. Vor allem da ja viele Anfänger denen man z.B. hilft, überhaupt keine sMerit haben um sie zu vergeben wenn ihnen geholfen wird.
Hi Marv, ich bin Lutpin.
Da wir uns jetzt persönlich kennen werde ich öfters mal bei dir vorbeischauen und lesen was du so postest.
Klingt cool? Finde ich auch, ich freu mich schon.

Hi Lutpin, das freut mich zu hören. Grin Dann muss ich wohl ab sofort gesondert auf eine hohe Qualität meiner Postings achten und nicht zuviel Unsinn schreiben... Cool
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
January 27, 2018, 04:09:32 PM
#82
Wenn man niemanden persönlich kennt scheint mir das jetzt doch sehr sehr lange zu dauern. Auch wenn man viele sinnvolle Beiträge schreibt oder zum Beispiel im Anfängerforum Fragen beantwortet, wird man doch selten Glück haben das jemand der mich nicht kennt mir dafür Merit gibt. Vor allem da ja viele Anfänger denen man z.B. hilft, überhaupt keine sMerit haben um sie zu vergeben wenn ihnen geholfen wird.
Hi Marv, ich bin Lutpin.
Da wir uns jetzt persönlich kennen werde ich öfters mal bei dir vorbeischauen und lesen was du so postest.
Klingt cool? Finde ich auch, ich freu mich schon.

Hast du jetzt ein Abo hinterlasse wie auf Youtube?  Grin Grin
copper member
Activity: 1876
Merit: 1874
Goodbye, Z.
January 27, 2018, 03:40:20 PM
#81
Wenn man niemanden persönlich kennt scheint mir das jetzt doch sehr sehr lange zu dauern. Auch wenn man viele sinnvolle Beiträge schreibt oder zum Beispiel im Anfängerforum Fragen beantwortet, wird man doch selten Glück haben das jemand der mich nicht kennt mir dafür Merit gibt. Vor allem da ja viele Anfänger denen man z.B. hilft, überhaupt keine sMerit haben um sie zu vergeben wenn ihnen geholfen wird.
Hi Marv, ich bin Lutpin.
Da wir uns jetzt persönlich kennen werde ich öfters mal bei dir vorbeischauen und lesen was du so postest.
Klingt cool? Finde ich auch, ich freu mich schon.
member
Activity: 154
Merit: 22
January 27, 2018, 03:36:48 PM
#80
Ich finde die Idee an sich auch sehr gut. Aber mir erscheint das ganze aktuell auch als "zu hart". Nehme ich mich selbst als Beispiel, ich muss jetzt 90 Merit sammeln um zum Full Member aufzusteigen (ohne wäre ich in 4 Wochen Full Member gewesen). Wenn man niemanden persönlich kennt scheint mir das jetzt doch sehr sehr lange zu dauern. Auch wenn man viele sinnvolle Beiträge schreibt oder zum Beispiel im Anfängerforum Fragen beantwortet, wird man doch selten Glück haben das jemand der mich nicht kennt mir dafür Merit gibt. Vor allem da ja viele Anfänger denen man z.B. hilft, überhaupt keine sMerit haben um sie zu vergeben wenn ihnen geholfen wird.

Aber warten wir ab ob es noch Anpassungen gibt oder ob ich "auf ewig" Member bleibe. Cool
newbie
Activity: 7
Merit: 74
January 26, 2018, 10:42:48 PM
#79
Super Sache! Ich kann das gerne demnächst verlinken, wenn das in deinem Sinne ist. Möchte dir aber ungern die Merit wegnehmen! Also Jungs gebt dem mithrim mal ordentlich Merit für seine harte Arbeit!

Beste Grüße,
Peter


Verlink es ruhig, der Hinweis mit den Merit war mehr als Spaß gemeint Cheesy
Ich sehe das Ganze hier sportlich und hoffe einfach, dass man auch so bei reger Beteiligung nur durch Activity wirklich limitiert ist. Ich gebe dem System erst mal ein wenig Zeit. Und sollte der Thread hier explodieren und dir danach sein mir ein paar sMerit weiterzureichen, feel free  Grin

Hab den Ausgangspost editiert. sMerits reiche ich dann natürlich weiter! Keine Frage.

Beste Grüße,
Peterparker9191
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
January 27, 2018, 11:38:59 AM
#79
Ich hoffe bloß das die Vergabe von Punkten demnächst vereinfacht wird, weil so wie es heute ist, ist es einfach zu umständlich...
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
January 27, 2018, 10:18:43 AM
#78
die die mir 1 Merit geben bekommen von mir 10.000 Tangos geschenkt per PM
Smiley

Gibt's schon Ideen wie man einen Marktplatz für Merits unterbinden will oder generell den Missbrauch später etwas eindemmen wird? Oder ist der Gedanke dahingehend das dem unliebsamen Teil des Volk welches durch Merits versucht wird Einhalt zu gebieten sowieso nur einen zu vernachlässigenden Teil der Merits abbekommt?
newbie
Activity: 7
Merit: 74
January 26, 2018, 10:26:35 PM
#77
Super Sache! Ich kann das gerne demnächst verlinken, wenn das in deinem Sinne ist. Möchte dir aber ungern die Merit wegnehmen! Also Jungs gebt dem mithrim mal ordentlich Merit für seine harte Arbeit!

Beste Grüße,
Peter
copper member
Activity: 1876
Merit: 1874
Goodbye, Z.
January 27, 2018, 09:15:17 AM
#77
Vielleicht kommt ja demnächst ein MeritToken vom BTT team so das sie massig daran verdienen können wenn jemand aufsteigen will im rang
Du kennst theymos nicht, oder?
member
Activity: 99
Merit: 11
January 27, 2018, 09:14:25 AM
#76
Finde das system auch nicht gut. Hier im deutschen bereich ging es ja noch ziemlich human zu, im vergleicht zum Englischsprachigen teil wo ja nur noch rumgespamt wurde zwecks bounty und activity. Ist mir schon klar das da etwas dagegen gemacht werden musste, aber das Merit system schein mir zu hart. Vorallem da die Merits so rar sind. Vielleicht kommt ja demnächst ein MeritToken vom BTT team so das sie massig daran verdienen können wenn jemand aufsteigen will im rang Wink
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767
January 27, 2018, 07:44:02 AM
#75
Mir ist noch eine Frage zu Merit gekommen. Kann ich eigentlich mein verschicktes Merit zurück nehmen? Also z.B. ich gebe ein Punkt für ein Kommentar, dieser wird aber nun nachträglich abgeändert und nun finde ich den Beitrag nicht mehr gut. Geht das oder gibt es dann dafür keine Möglichkeit? Weiß das zufällig wer? Hab dazu noch nichts gefunden.
Nein geht nicht steht doch immer da wenn du eine Merit vergibst  Wink Aber wenn ich so mein verhalten anschaue, ich müsste ja jedes Mal überlegen wann und ob ich was vergebe. Ob das so funktioniert, kann ich mir schwer vorstellen.

nein zurücknehmen ist nicht.  Smiley

Ah, ok! Danke euch für die Antworten. Hab ich wohl überlesen. Muss mir wohl doch mal ne Brille zulegen.  Grin
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
January 27, 2018, 07:40:30 AM
#74
nein zurücknehmen ist nicht.  Smiley
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 27, 2018, 07:39:41 AM
#73
Mir ist noch eine Frage zu Merit gekommen. Kann ich eigentlich mein verschicktes Merit zurück nehmen? Also z.B. ich gebe ein Punkt für ein Kommentar, dieser wird aber nun nachträglich abgeändert und nun finde ich den Beitrag nicht mehr gut. Geht das oder gibt es dann dafür keine Möglichkeit? Weiß das zufällig wer? Hab dazu noch nichts gefunden.
Nein geht nicht steht doch immer da wenn du eine Merit vergibst  Wink Aber wenn ich so mein verhalten anschaue, ich müsste ja jedes Mal überlegen wann und ob ich was vergebe. Ob das so funktioniert, kann ich mir schwer vorstellen.

Ich kann ja mal die Sache so drehen: die die mir 1 Merit geben bekommen von mir 10.000 Tangos geschenkt per PM. Bin aber jetzt erst einmal unterwegs kann also erst heut Abend ggf. euch die Gutscheine zusenden.

Wird sich bestimmt so was ähnliches auch entwickeln oder was meint ihr?  Cheesy
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767
January 27, 2018, 07:38:36 AM
#72
Mir ist noch eine Frage zu Merit gekommen. Kann ich eigentlich mein verschicktes Merit zurück nehmen? Also z.B. ich gebe ein Punkt für ein Kommentar, dieser wird aber nun nachträglich abgeändert und nun finde ich den Beitrag nicht mehr gut. Geht das oder gibt es dann dafür keine Möglichkeit? Weiß das zufällig wer? Hab dazu noch nichts gefunden.
full member
Activity: 447
Merit: 153
January 27, 2018, 06:17:08 AM
#71
Auch wenn viele Leute darauf stehen, aber meiner Meinung nach wäre das OK. Ein Diskussionsforum (wer das noch kennt, der Vorlaäufer waren Newsgroups) braucht keine Avatare, Signaturen und irgendwelche Pump Kampagnen.

Natürlich wird es trotzdem Scamer, Spamer und Trolle geben. Mit denen kommt man üblicherweise aber ganz gut zurecht. Manchmal werden sie einfach ignoriert, manchmal entwickeln sie sich auch zum Forenkasper und sorgen für die Unterhaltung.  Wink

Ich persönlich rate einfach zur Ignore-Funktion.

Ich brauche dafür keine Funktion.

Aber wie ich bereits geschrieben hatte ist Theymos hier der Hausherr, der muss selber wissen was er anbieten möchte (was ich - im Gegensatz zu den meisten Menschen - übrigens an Webforen gegenüber verteilten Lösungen nicht mag). Ich kann mich dann entscheiden, es zu nutzen oder auch nicht.

Auch Newsgroups hatten ja Probleme mit Spam. Gab es dort Möglichkeiten zur Moderation? Weiß ich gar nicht mehr genau.
Am Ende war das System auch ziemlich zentralisiert, da man nur über den NNTP-Server seines jeweiligen Providers Zugriff hatte (meiner hatte gar keinen, toll), oder man musste eben dafür bezahlen.

Was mir an bitcointalk nicht gefällt ist, dass Spam gewissermaßen gefördert und geduldet wird und dementsprechend ist die Qualität der Postings z.B. im englischsprachigen Altcoinforum.
Wenn es im Internet etwas umsonst gab, war der Ansturm schon immer so groß, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt. Das wird bei Signatur/ICO-Kampagnen auch so laufen.
Unter der 3.4MM Internetnutzern sind immer genug dabei, die Lust auf ein Free Lunch haben und die meisten davon haben keine Lust etwas dafür zu tun.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
January 27, 2018, 05:35:39 AM
#70
Die Signatur komplett zu entfernen finde ich nicht naheliegend. Damit kann man nicht gegen Spam- oder Shitposts agieren. Denn die Signatur ist eh nur noch ein Teil von vielen bei den Bounty Kampagnen. Und Avatar sowie der kleine Text unter dem Account müßte man dann ja auch entfernen.

Auch wenn viele Leute darauf stehen, aber meiner Meinung nach wäre das OK. Ein Diskussionsforum (wer das noch kennt, der Vorlaäufer waren Newsgroups) braucht keine Avatare, Signaturen und irgendwelche Pump Kampagnen.

Natürlich wird es trotzdem Scamer, Spamer und Trolle geben. Mit denen kommt man üblicherweise aber ganz gut zurecht. Manchmal werden sie einfach ignoriert, manchmal entwickeln sie sich auch zum Forenkasper und sorgen für die Unterhaltung.  Wink

Ich persönlich rate einfach zur Ignore-Funktion.

Ich brauche dafür keine Funktion.

Aber wie ich bereits geschrieben hatte ist Theymos hier der Hausherr, der muss selber wissen was er anbieten möchte (was ich - im Gegensatz zu den meisten Menschen - übrigens an Webforen gegenüber verteilten Lösungen nicht mag). Ich kann mich dann entscheiden, es zu nutzen oder auch nicht.
sr. member
Activity: 434
Merit: 436
January 26, 2018, 10:31:59 PM
#69
Super Sache! Ich kann das gerne demnächst verlinken, wenn das in deinem Sinne ist. Möchte dir aber ungern die Merit wegnehmen! Also Jungs gebt dem mithrim mal ordentlich Merit für seine harte Arbeit!

Beste Grüße,
Peter


Verlink es ruhig, der Hinweis mit den Merit war mehr als Spaß gemeint Cheesy
Ich sehe das Ganze hier sportlich und hoffe einfach, dass man auch so bei reger Beteiligung nur durch Activity wirklich limitiert ist. Ich gebe dem System erst mal ein wenig Zeit. Und sollte der Thread hier explodieren und dir danach sein mir ein paar sMerit weiterzureichen, feel free  Grin
sr. member
Activity: 434
Merit: 436
January 26, 2018, 10:19:48 PM
#68
Hey zusammen,
da ich persönlich ein Freund von übersichltichen Dingen bin, habe ich eine Infografik für den deutschen Bereich erstellt, mit der man alles auf einen Blick hat und die man direkt verlinken kann. Ich hoffe das hilft einigen, die das neue System noch nicht ganz verstanden haben und/oder komplett neu hier sind. OP kann sie gerne auch in den post übernehmen (auch wenn mir dadurch ggf. Merit entgeht  Wink )

Pages:
Jump to: