Pages:
Author

Topic: . - page 23. (Read 8666 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
January 25, 2018, 12:59:02 PM
#31
Das Merit-System könnte durchaus eine Art Orientierungshilfe für wirklich interessierte Neuforisten sein, insofern sie sich für Meinungen oder Standpunkte erfahrener User interessieren.

Die Spammer und die zweifelhaften Newbies wird das aber nicht von ihrem Tun abhalten. Denn deren Interessen und Prioritäten sind ganz anders gelagert, wie man oft am Vokabular erkennen kann.

Na warten wir mal ab.
hero member
Activity: 2786
Merit: 599
CoinMetro
January 25, 2018, 12:36:52 PM
#30
Danke für den Infoartikel, hab dir auch gleich einen Merit dafür gegeben Wink

Was ich aber noch nicht verstanden habe:
Wie entstehen sMerit Punkte?

Ausgewählte Forumsnutzer sind “sMerit-Quellen” und können in regelmäßigen Abständen sMerit erschaffen. Die Liste der Quellen wird nicht publiziert um "Betteln" zu unterbinden.
-> wie genau bekommt man jetzt diese sMerits? Werden die von anderen User ebenfalls verteilt, oder füllt sich der Account automatisch wieder auf, um anderen Usern Merits geben zu können? Versteht das jmd.?
member
Activity: 147
Merit: 21
January 25, 2018, 11:11:32 AM
#29
Grundsätzlich finde ich ja eine Einschränkung gut, soweit sie Spammer und andere Scammer aus dem Forum heraus halten.

Aber hab ich das richtig verstanden, dass ich jetzt, mit einer Activity von 112 (Also kurz vorm Full Member), noch 80 Merit benötige um
aufsteigen zu können. Aktuell habe ich ja nur 20.
Wenn dem so sein sollte, wäre es für mich dann doch etwas bitter, da ich ja wirklich kurz vor dem nächsten Aufstieg stehe, und nun
schon ein wenig zurück geworfen werden würde.

Insgesamt muss man wohl mal abwarten was das System so bringt.
newbie
Activity: 7
Merit: 74
January 25, 2018, 09:20:42 AM
#28
Mit großer Macht geht große Verantwortung einher, das hat schon Spiderman gewusst.

haha super.  Grin Grin

Ich habe den Ausgangsbeitrag mal editiert, da ja doch noch einige Fragen aufgekommen sind und wohl nicht jeder User Zeit hat den ganzen Thread zu durchforsten. Ich hoffe das ist in eurem Sinne. Wenn ihr noch was habt was ich hinzufügen soll, immer man her damit.

Beste Grüße,

Peterparker9191
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
January 25, 2018, 10:14:47 AM
#28
Der Spam geht doch zumeist von neuen Accounts aus. Warum dafür einen Hero Member bestrafen, dass er 500 Meritpunkte sammeln muss, um Legendary zu werden?

Und was bringt so ein dämlicher Legendary?! Wenn die Antwort sein sollte, an irgendwelchen dummen ICO und anderen Spam/Scam Kampagnen teilzunehmen, dann wäre es besser die betreffenden Nutzer bekommen niemals auch nur einen Merit.

Ich sags mal so, es gibt halt auch services wo du für Bitcoins bezahlt wirst, in der Woche. Und für Legendarys ist die Bezahlung schon ziemlich hoch. 200$ die Woche für einfaches Posten was du wahrscheinlich eh schon tust ist meiner Meinung nicht wenig Geld. Außer du bist natürlich reich Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
January 25, 2018, 10:07:17 AM
#27
Der Spam geht doch zumeist von neuen Accounts aus. Warum dafür einen Hero Member bestrafen, dass er 500 Meritpunkte sammeln muss, um Legendary zu werden?

Und was bringt so ein dämlicher Legendary?! Wenn die Antwort sein sollte, an irgendwelchen dummen ICO und anderen Spam/Scam Kampagnen teilzunehmen, dann wäre es besser die betreffenden Nutzer bekommen niemals auch nur einen Merit.
full member
Activity: 420
Merit: 142
January 25, 2018, 09:38:15 AM
#26
Wie entstehen sMerit Punkte?

Ausgewahlte Forumsnutzer sind “sMerit-Quellen” und können in regelmäßigen Abständen sMerit erschaffen. Die Liste der Quellen wird nicht publiziert um Betteln zu unterbinden.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
January 25, 2018, 09:36:52 AM
#25
Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht, aber der Rang "Legendary" wird fast unmöglich... Vorher waren es min. 2 Jahre Aktivität, dass wird es jetzt nicht mehr spielen...
copper member
Activity: 1876
Merit: 1874
Goodbye, Z.
January 25, 2018, 09:12:43 AM
#24
Sind schon User bekannt, die Merit Sources sind?
Ja, Nein. Vielleicht.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
January 25, 2018, 09:02:49 AM
#23
Sind schon User bekannt, die Merit Sources sind? Mit großer Macht geht große Verantwortung einher, das hat schon Spiderman gewusst. Ich bin gespannt wie diese Leute das handhaben.

Von der Idee an sich bin ich nicht ganz überzeugt. Die Idee hinter dem alten System war, dass die Spammer und Doppelaccounts nicht lange genug durchhalten, um die hohen Ränge zu erreichen und ich denke, das ist tatsächlich so.

Der Spam geht doch zumeist von neuen Accounts aus. Warum dafür einen Hero Member bestrafen, dass er 500 Meritpunkte sammeln muss, um Legendary zu werden?

Man muss allerdings grundsätzlich abwarten, wie viele Punkte kursieren und ob man sie so leicht wie ein "like" vergibt. Wenn man ganze Essays schreiben muss, um einen Punkt zu ergattern, wäre es definitiv negativ.

Eine weitere Folge könnte sein, dass Bountykampagnen nicht nur eine Anzahl an Posts, sondern auch ein Mindestmaß an Meritpunkten verlangen werden. Das wäre vielleicht der bessere Weg Spam zu bekämpfen, weil es die direkte Verbindung zur Belohnung gibt.
member
Activity: 154
Merit: 22
January 25, 2018, 08:31:01 AM
#22
Was ich jetzt nicht genau verstanden habe bei der Merit verteilung... Wenn ich jetzt dir z.B. +Merit gebe, werden mir welche abgezogen? Weil das wäre ja irgendwie kontraproduktiv Cheesy
Und eigentlich ist das ja vernünftig damit man gegen Spammer vorgehen kann. Nur wenn ich mich in eine Lage von einem Spammer jetzt reinsetze, der wahrscheinlich mehrere Accounts bereits auf Bitcointalk hat mir Jr.Member als Beispiel, hätte jetzt mit 10 Accounts jeweils 50 Merits und könnte einen Account ständig +Merit geben und den paar Rankings hochpushen. Oder sehe ich hier irgendwas falsch? Activity ist natürlich nur geschützt dadurch das man nur eine bestimmte Anzahl an Aktivitätspunkten alle 2 Wochen bekommen kann.

Dir werden keine Merit abgezogen. Es gibt Merit und sMerit (zum vergeben). Wenn Dir jemand 10 Merit gibt, bekommst Du gleichzeitig 50%, also 5 sMerit gutgeschrieben. Wenn Du dann jemandem Merit gibst, werden die Dir von den sMerit abgezogen. Du kannst also nur solange Merit verteilen bis Deine sMerit aufgebraucht sind. Deine Merit bleiben hiervon aber unberührt. Hoffe es ist so verständlich. Cool
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
January 25, 2018, 08:23:14 AM
#21
Ein Kritikpunkt könnte sein, dass gerade jüngere Forummitglieder, die gleichwohl an einer fruchtbaren Diskussion interessiert sind, nur schwierig in den Rängen aufsteigen. Hier muss man aber abwarten, ob die "Alteingesessenen" bereit sind auch neuren Forummitglieder Merit Punkte für gute und informative Beiträge zu senden.
Gerade diejenigen, die schon an der "Spitze" angekommen sind, haben ja keinen Nutzen für Merit.
Ein Legendary startet heute mit 1000 Merit, und mehr als diese 1000 braucht er nicht.
Wer Merits an Legendaries schickt, der verschwendet sie.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur es bleibt abzuwarten, ob dann nicht doch die alten Forum-Kumpels (die man schon durch viele Beiträge kennt) mit Punkten bedacht werden oder ob sich wirklich viele "Alt­ein­ge­ses­se­ne" bereit erklären neue Mitglieder mit Punkten aufzuwerten.
Gerade hier im Forum spielen bei vielen insbesondere monetäre Anreize eine große Rolle (insbesondere im Bounty Campaign Bereich). Bei vielen könnte der Eindruck entstehen, wieso soll ich aktiv meine Konkurrenz im Forum pushen, die mir vielleicht bei der nächsten Bounty Kampagne einige Stakes wegschnappen.

Ich möchte dir keinesfalls unterstellen, dass du so denkst und ich glaube das viele Mitglieder das Forum als einen Ort der Community und des Austausches nutzen, gleichwohl glaube ich aber das dieser Gedanke bei einigen Mitgliedern schon eine gewisse Rolle spielt. Oder denke ich da zu schlecht vom Forum?

Beste Grüße,
Peterparker9191


Diese Punkte sind in der Tat nicht zu unterschätzen. Grundsätzlich finde ich es gut, das SPAM eingedämmt werden soll, ob das neue Merit System dafür geeignet ist wird man sehen. Wenn daraus aber dann ein Forum der "Eliten" wird, wäre dies sehr traurig. Ich hoffe (und erwarte auch) das dies gründlich beobachtet wird und die "alteingesessenen" aktiv das Merit System unterstützen. Ich würde es Sinnvoll finden auch MERIT mit minus versehen zu können, damit dies bei Bounty Kampagnen mit zu berücksichtigt werden kann um auch Hochgespamte Accounts ggfl. von der Kampagne ausschließen zu können.
Was ich jetzt nicht genau verstanden habe bei der Merit verteilung... Wenn ich jetzt dir z.B. +Merit gebe, werden mir welche abgezogen? Weil das wäre ja irgendwie kontraproduktiv Cheesy
Und eigentlich ist das ja vernünftig damit man gegen Spammer vorgehen kann. Nur wenn ich mich in eine Lage von einem Spammer jetzt reinsetze, der wahrscheinlich mehrere Accounts bereits auf Bitcointalk hat mir Jr.Member als Beispiel, hätte jetzt mit 10 Accounts jeweils 50 Merits und könnte einen Account ständig +Merit geben und den paar Rankings hochpushen. Oder sehe ich hier irgendwas falsch? Activity ist natürlich nur geschützt dadurch das man nur eine bestimmte Anzahl an Aktivitätspunkten alle 2 Wochen bekommen kann.
newbie
Activity: 7
Merit: 74
January 25, 2018, 07:41:39 AM
#20
Grundsätzlich eine gute Idee.

Kann ich mir selbst auch Merit geben?

Auf meinen eigenen post‘s ist nämlich auch ein +Merit

Deine eigenen Posts kannst du Stand jetzt nicht mit Merits aufwerten.

"You have X sendable merit (sMerit) which you can send to other people."

Edit: Habs auch gerade einfach mal probiert. Mit diesem Ergebnis: Funktioniert nicht!



Beste Grüße,
Peterparker9191
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
January 25, 2018, 08:19:14 AM
#20
Ein Kritikpunkt könnte sein, dass gerade jüngere Forummitglieder, die gleichwohl an einer fruchtbaren Diskussion interessiert sind, nur schwierig in den Rängen aufsteigen. Hier muss man aber abwarten, ob die "Alteingesessenen" bereit sind auch neuren Forummitglieder Merit Punkte für gute und informative Beiträge zu senden.
Gerade diejenigen, die schon an der "Spitze" angekommen sind, haben ja keinen Nutzen für Merit.
Ein Legendary startet heute mit 1000 Merit, und mehr als diese 1000 braucht er nicht.
Wer Merits an Legendaries schickt, der verschwendet sie.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur es bleibt abzuwarten, ob dann nicht doch die alten Forum-Kumpels (die man schon durch viele Beiträge kennt) mit Punkten bedacht werden oder ob sich wirklich viele "Alt­ein­ge­ses­se­ne" bereit erklären neue Mitglieder mit Punkten aufzuwerten.
Gerade hier im Forum spielen bei vielen insbesondere monetäre Anreize eine große Rolle (insbesondere im Bounty Campaign Bereich). Bei vielen könnte der Eindruck entstehen, wieso soll ich aktiv meine Konkurrenz im Forum pushen, die mir vielleicht bei der nächsten Bounty Kampagne einige Stakes wegschnappen.

Ich möchte dir keinesfalls unterstellen, dass du so denkst und ich glaube das viele Mitglieder das Forum als einen Ort der Community und des Austausches nutzen, gleichwohl glaube ich aber das dieser Gedanke bei einigen Mitgliedern schon eine gewisse Rolle spielt. Oder denke ich da zu schlecht vom Forum?

Beste Grüße,
Peterparker9191


Diese Punkte sind in der Tat nicht zu unterschätzen. Grundsätzlich finde ich es gut, das SPAM eingedämmt werden soll, ob das neue Merit System dafür geeignet ist wird man sehen. Wenn daraus aber dann ein Forum der "Eliten" wird, wäre dies sehr traurig. Ich hoffe (und erwarte auch) das dies gründlich beobachtet wird und die "alteingesessenen" aktiv das Merit System unterstützen. Ich würde es Sinnvoll finden auch MERIT mit minus versehen zu können, damit dies bei Bounty Kampagnen mit zu berücksichtigt werden kann um auch Hochgespamte Accounts ggfl. von der Kampagne ausschließen zu können.
full member
Activity: 447
Merit: 153
January 25, 2018, 08:01:27 AM
#19
Der Ansatz ist gut gemeint, jedoch ist kein wirklicher Anreiz gegeben das sMerit auszugeben.
Ich hoffe, dass neuen Usern, die ernsthaftes Interesse an der Materie haben, nicht zu viele Steine in den Weg gelegt werden.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
January 25, 2018, 07:59:43 AM
#18
Ahh jawohl. Dann würde das Merit-System auch keinen Sinn machen.

Aber ich finde es gut, wird die Qualität auf kurz oder lang verbessern.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
January 25, 2018, 07:37:21 AM
#17
Grundsätzlich eine gute Idee.

Kann ich mir selbst auch Merit geben?

Auf meinen eigenen post‘s ist nämlich auch ein +Merit
full member
Activity: 420
Merit: 142
January 25, 2018, 07:05:54 AM
#16
EDIT: An sich finde ich das neue System ganz gut. Aber ein Frage hab ich auch noch dazu. Wenn ich meine ganzen sMerit verschickt habe, bekomme ich erst wieder sMerit Punkte, wenn ich selber Merit Punkte gutgeschrieben bekomme, oder?
Genau, 1 Merit Punkt gibt automatisch 1 sMerit Punkt zum verteilen.
Ausgenommen davon sind sogenannte Merit Sources, Nutzer die unabhängig von eigenen Merit Punkten jeden Monat eine bestimmte Anzahl zusätzliche sMerit bekommen.

Ich habe es so verstanden das 1 Merit Punkt bedeutet, dass man 0,5 sMerit Punkte verteilen kann. Also immer 50%. Sendet Dir also jemand 10 Merit hast Du 5 neue sMerit zum Verteilen.

Nein, gesendete sMerits sind weg. Der Empfänger bekommt für jeden empfangenen Merit einen halben sMerit zum versenden

Edit - falsch gelesen, war schon richtig beschrieben von Dir. Note to self: less Multi-Threading.
member
Activity: 154
Merit: 22
January 25, 2018, 05:52:23 AM
#15
EDIT: An sich finde ich das neue System ganz gut. Aber ein Frage hab ich auch noch dazu. Wenn ich meine ganzen sMerit verschickt habe, bekomme ich erst wieder sMerit Punkte, wenn ich selber Merit Punkte gutgeschrieben bekomme, oder?
Genau, 1 Merit Punkt gibt automatisch 1 sMerit Punkt zum verteilen.
Ausgenommen davon sind sogenannte Merit Sources, Nutzer die unabhängig von eigenen Merit Punkten jeden Monat eine bestimmte Anzahl zusätzliche sMerit bekommen.

Ich habe es so verstanden das 1 Merit Punkt bedeutet, dass man 0,5 sMerit Punkte verteilen kann. Also immer 50%. Sendet Dir also jemand 10 Merit hast Du 5 neue sMerit zum Verteilen.
newbie
Activity: 51
Merit: 0
January 25, 2018, 05:39:08 AM
#14
Finde das ganze ne schöne Idee. Qualität statt Quantität...

Vll. ist das ja auch die Vorstufe zum Bitcointalk-Coin. Irgendwann kann man Merit traden Wink
Pages:
Jump to: