Ich finde, dass das System einfach nicht zu Ende durchdacht worden ist. Zunächst einmal finde ich es gut, das Newbie´s keine Merit´s vergeben können, damit schränkt man schon mal das hochpushen mittels neuen Accounts ein. Ich finde auch die Idee nicht schlecht, dass man bewertet wird aber und jetzt kommt das große ABER ist die Vergabe von Punkten doch mit sehr viel "Aufwand" verbunden, ich für meinen Teil würde gerne einfach wie auf Facebook oder anderen Plattformen einfach nur ganz schlicht und einfach auf einen am besten großen Button klicken wollen.
Merit Abzugspunkte? Wenn so etwas kommt müsste man sich auch überlegen, welche Auswirkungen dies auf seinen Rang hat und dann wird es bestimmt genug Newbie Accounts geben die aus Spaß -merits vergeben würden
Aber bis sich das Forum an das Merit System gewöhnt hat, und das wird echt sehr viel Zeit beanspruchen + zusätzlich noch einige Updates (wie z.B. den Button), werden wirklich nur ganz wenige Leute im Ranking aufsteigen können, vor allem für den Sprung vom Member zum Full Member wird man ewig brauchen, vom Full Member zum Sr. Member genauso... vom Sr. zum Hero möchte ich nicht anfangen und erst Recht nicht zum Legendary, was ja sehr viele Jahre beanspruchen könnte
Ein Kritikpunkt meinerseits noch wäre, dass z.B. alle Full Members oder alle Sr. Members mit der selben Anzahl an Merits anfangen, wobei es halt welche gibt die schon 200 Activity haben und welche gibt die gerade erst 120 Activity erreicht haben, was meiner Meinung nach auch unfair ist. Der eine erreicht das Ranking neu und ist glücklich, während der andere mit vielleicht einem einzigen Post die nächste Rangstufe erreicht hätte und jetzt ist er mit dem Typen, der gerade seinen Rang erreicht hat gleichauf... schon blöd oder?Bezüglich der Sache mit den Verdiensten, es geht ja auch nicht nur um den Verdienst. Am Anfang wie ich mich hier registriert hatte wusste ich nicht einmal, dass man etwas verdienen konnte und ich habe es erst mit dem Member Rang erfahren, nachdem mir mal ein Kollege hier das erzählt hat... Also mache - wie ich - schreiben auch viel und nehmen gerne am Forumsleben teil und steigen dementsprechend auch gerne im Ranking auf, weil das einfach eine Art Prestige ist
Wobei ich mich gerade frage, weshalb ich nur 5 sMerits habe? Im Anfangspost heißt es doch dazu 50% der Merits die man hat, das wären bei mir 50 und nicht 5