Aus Transparenzgründen: Ich bin seit gestern Merit-Source. Hab mich dafür zwar nicht beworben, aber es wurden wohl von Theymos und DdmrDdrmr aktiv ein paar "alte Hasen" ausgewählt.
Das heißt aber nicht, dass ich hier jetzt massiv Merits verteilen werde. Von den Original-sMerits habe ich nur noch wenige, und ich erhalte zurzeit 10 sMerits pro Monat. Dennoch gebe ich gerne auch Newbies eine Chance. Sollte mich aber jetzt wegen dieses "Outings" jemand anspammen kommt er/sie auf Ignore und bekommt von mir niemals mehr einen Merit, versprochen
@vlom: Sehe ich auch ähnlich. Ich fände es auch am besten, wenn die Änderung temporär bleibt und man Newbies, sobald der Spam zurückgegangen ist eventuell eine Mini-Signatur zugestehen könnte. Ich hab im englischen Forum mal vorgeschlagen, Newbies eine "Signatur auf Probe" zuzugestehen, die jeder Mod sofort mit einem Klick streichen kann, sobald der Account als Spammer auffällt. Sowas würde mir besser gefallen, auch wenn natürlich Botbetreiber dann erst mal ihr Glück versuchen könnten.
Traut sich wohl keiner dir zu antworten aber ich hätte ein paar Punkte die ich gerne allgemein in die Runde aussagen würde:
1) 10 Smerits sind viel zu wenig, wieviele neue Quellen gibt es? 25? Bin zu faul zum runterscrollen aber angenommen bei 25x10 sind es 250 Smerits die hinzukommen im Monat bei wievielen Forenmitgliedern? Wenn es davor 25 gab und nun 25 weitere hinzugekommen sind, ist es immer noch zu wenig
2) Die Systemänderung sehe ich als einen guten Weg, es geht schonmal in die richtige Richtung (auch wenn es wirklich sehr lange gedauert hat) und endlich kann ich mir auch mal denken, dass wir dem Forumsbesitzer nicht ganz so egal sind
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass es doch noch im Laufe der Zeit zu weiteren Verbesserungen des Systems kommen wird, an und für sich gefällt mir das System, es geht rein um den Feinschliff. Ich hatte ja schonmal die Idee, dass man entsprechend der Anzahl der vergebenen Merits Quartalsweise z.B. 1/2 als Smerit wieder erhält zum vergeben... Also Ideen gäbe es glaube ich unzählige, umgesetzt wird hoffentlich auch etwas also super, ich freue mich wirklich
Jetzt fehlt nur mehr die Bullen und wir können mal sehen ob wieder so gespamt wird wie beim letzten mal oder ob das System doch schon hilft.
@mezzo: Du erhälst 100 Merits und vergibst keinen Einzigen, schon etwas gemein von dir das du nicht mitspielst
@mole: Danke für das ständige Updaten!