Als jemand der 2 Tage nachdem das Merit System eingeführt wurde auf natürliche Weise durch:
- Aktivität im Forum
- Wenn möglich Fragen beantworten
- Sich im Forum über Neuigkeiten Informieren
- usw.
den Member Rang erreicht hätte, muss ich ehrlich sagen ich finde dieses System einfach nicht fair.
Die Motivation in irgendeiner Form jemandem zu helfen der weit über dem Member Rang ist (Wo ich ehrlich davon ausgehe das die Sachen eigentlich besser wissen müssten) und eben viele Merits besitzt sinkt einfach.
Für meine Hilfe bekomme ich so gesehen eben keine Art der "Belohnung". Wobei ich sagen muss, wieso muss ich mir das jetzt durch das wohlwollen der "älteren" verdienen wenn die es eben durch Foren Aktivität + Psot jeglicher Art erhalten haben.
Ich investiere Zeit und bin kein Bot
Mir gefällt das Forum und ich bin auch mittlerweile sehr gerne Tätig. Ich schreibe halt eben keine Ellen Lange Bericht (Dazu habe ich nicht das Talent), aber beantworte einfach mal Fragen oder gibt meinen Kommentar ab <- das muss doch auch mal was Wert sein das jemand dann sagt "hey komm dem Fehlen noch paar Punkte bis zum nächsten Rang."
Statt dessen fühlt man sich eher wie jemand der halt die Schuhe der "Großen" putzt und hofft das er mal Punkte bekommt.
Was ich nicht brauche ist das ich mich in irgend einer Form in einem Forum beweisen muss und genau das ist das verlangt das System im Moment. Als
ehrlicher Nutzer wurde einem die Möglichkeit genommen auch mal bei Signatur Kampagnen ein wenig mehr dazu zu bekommen (Gibt ja durchaus Coins wo man eben je nach Rang und Größe der Signatur mehr bekommt)
Es entsteht tatsächlich der Eindruck das man künstlich klein gehalten wird und das man eben auf das Wohlwollen der großen angewiesen ist. Und so macht das halt keinen Spaß
Ein Forum lebt nun mal auch von denen die
- Kommetieren
- Witze machen
- Fragen stellen die beantwortet werden müssen
usw.
Das sollte man nicht vergessen. Und eben jetzt Neulinge dermaßen im Regen stehen lassen ist nicht schön.
Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.
Wie gesagt ich helfe gerne und ich bin froh das es das Forum gibt Aber auf die Art und Weise wird es irgendwann so ablaufen das die Leute anfangen zu sagen: Du willst die Antwort wissen, dann schieb mal paar Merits rüber, oder einfach das Interesse hier verlieren weil irgendwo was attraktiveres erscheint.
Mit fällt gerade ein weil ja dann gerne mal gefragt wird "Was wäre Deine Lösung":Ich hätte es so gemacht das die Entwickler der Coins die Meritpunkte bekommen und davon viele nach generiert werden (Die Können ja auch gerne Direkt mit den Forums Leitern Kontakt auf nehmen und zu zeigen das Sie ernsthaftes interesse haben einen Coin zu entwickeln)
Da sich hier vermutlich 90% der Forumsnutzer so auf die ANN stürzen, hätten die Entwickler dann die Möglichkeit Punkte zu verteilen
Wäre eine Win Win Situation.
Die Entwickler haben Forumsaktivität und eine Community die sich um Ihren Coin kümmern.
Die Forumsteilnehmer müssen nicht wild in allen möglichen Bereichen irgendwelche Post machen und hoffen das Sie mal Punkte bekommen, sondern wachsen mit den Coins für die sie sich einsetzen.