Ist MrLehmann eigentlich noch aktiv? Habe ein Problem mit einem vor 1 Jahr gekauften Gerät und bräuchte ggf. Infos wie da nun zu verfahren ist.
Habe gerade gesehen, dass er zuletzt am 9.2. hier im Forum war. Oder hast Du (MrDJ) auch Zugriff auf die Daten und kannst hier helfen?
Danke und Gruß
Er müsste dir eine Bestellnummer geschickt haben, damals. Mit dieser kannst du dann bei Amazon eigentlich alles regeln (Umtausch, Garantieanspruch, Rückgabe etc.). So hatte ich das einmal gemacht.
Hallo,
danke für den Hinweis. Also habe ich mich ("bewaffnet" mit der Bestellnummer) in mein Amazon Konto eingelogged aus dessen Wunschliste der Artikel stammt.
Da ich die Bestellung logischerweise nicht auswählen konnte habe ich mich über die "Hilfe" an Amazon gewandt und mein Problem mit dem Gerät unter dem Hinweis der Wunschlistenbestellung (samt Bestellnummer) geschildert.
Als Reaktion erhielt ich dann eine Standardmail mit dem folgendem Hinweis:
...
Da Sie eine zweite E-Mail-Adresse benutzten, möchte ich Sie zunächst auf eine Sicherheitsmaßnahme aufmerksam machen:
Aus Datenschutzgründen senden wir Informationen, die Ihr Kundenkonto bei uns betreffen, lediglich an diejenige E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns einloggen.
Daher schicke ich meine Antwort an Ihre bei Amazon.de gespeicherte E-Mail-Adresse und bitte Sie, diese für weitere Anfragen über das Kontaktformular (
https://www.amazon.de/kontaktformular) auf unseren Hilfeseiten zu verwenden. Sie finden meine Antwort also unter der E-Mail-Adresse Ihres Amazon.de-Kundenkontos. Sollten Sie Ihr Kundenkonto nur über eine Mobiltelefonnummer eingerichtet haben, überprüfen Sie bitte Ihre Nachrichten im Message Center der Amazon App.
...
Also neuer Anlauf, diesmal über Chat. Die Mitarbeiterin war freundlich und hat sich mein Problem angehört. Sie könne angeblich nicht helfen, da es eine Wunschlistenbestellung sei und der Datenschutz vorrang hätte. Sie würde es aber an eine andere Abteilung weiterreichen die mir helfen könne, diese würde sich bei mir melden. Dies tat sie auch gerade:
Da Sie eine zweite E-Mail-Adresse benutzten, möchte ich Sie zunächst auf eine Sicherheitsmaßnahme aufmerksam machen:
Aus Datenschutzgründen senden wir Informationen, die Ihr Kundenkonto bei uns betreffen, lediglich an diejenige E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns einloggen.
Wie hast Du das hinbekommen? Ich dreh mich irgendwie im Kreis :-(