Blöde Frage: Das mit den Wunschlisten-Bestellungen seh ich ein, das hat den
unique selling point dass man als “Geschänkempfänger“ in einer besseren
Argumentationsposition ist, sollte es ein Problem mit dem ganzen Geschäftsmodell
geben und die Polizei schltet sich ein (nur ein Gedankenspiel). Dafür auf 5% Rabatt
zu verzichten mag für manche plausibel erscheinen.
Aber: Warum beauftragt jemand bei dir eine Guthaben-Aufladung mit 15% Rabatt,
wenn er in einem Thread weiter ein Gutschein mit 20% Rabatt bekommt? Was ist
da der Vorteil?
Es gibt eben 2 Anbieter auf diesem Board und ich finde, es ist genug Platz für beide da.
Ich kann nur von mir/uns sprechen, wir haben viele Stammkunden und auch täglich Neukunden. Wir können uns nicht beklagen und tun das auch nicht.
Unser Service hat mit den Wunschlisten begonnen, das ist also eher historisch bedingt, dass wir das anbieten. Und das mit dem kompletten AfterSales, wie z.B. Rechnungslieferung (ein Graus bei Amazon, aber was solls) etc. etc.
Die beiden Anbieter haben beide ihre Kunden, die lieber bei dem einen oder bei dem anderen kaufen. Es gibt auch Kunden, die bei beiden kaufen, wenn ich so die Beiträge lese
. Ist ja so auch im täglichen Leben, nicht immer kauft man beim dem vermeintlich günstigeren, da gibt es in der Tat viele Faktoren (Zeit, Vertrauen, die Situation, die Reaktionsfreudigkeit, Loyalität und nicht zuletzt Freundschaften, die entstanden sind (ja tatsächlich!)).
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du, david123, auch schon bei mir gekauft
. So schlimm können die 5% weniger bei weniger als 1000 € nicht sein
.
Und in der Tat, vielleicht geht es (im Moment) bei mir etwas schneller (wenn ich so die Threads lese). Das kann aber auch nur eine Momentaufnahme sein.
LG