Financial Status
Mining Income: 102,041.82BTC
Blade Sales Income: 29,594.75BTC
USB Sales Income: 37,524.00BTC
Total: 169,520.57BTC
Device and Infrastructure Expense: 397,800.00$ + 4,909,930.00¥
Electricity Expense: 729,542.05¥
Labor Expense: 327,081.00¥
Logistics Expense: 132,184.90¥
Deposits: 117,506.01¥
Total: 397,800.00$+6,216,243.96¥
Balance Sheet: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al1fvFT7Sd5bdEthNEpIWWxpcW90RFBQOFZ6aFlxT0E&usp=sharing
Hardware Franchising
This is a new business model option besides self-mining and hardware sales. We will rent the excessive hashing power to financial and technical capable people, accepting full deposits at the market price, shipping the devices and collecting a certain PPS rate based on the theoretical hashrate. The PPS rate, the dividing of cost coverage, as well as warranty/exit strategy are being discussed in detail and executed as small-scale experiments.
This model is similar to hardware sales in the aspect that we do not have in control on how the users make use of our devices, therefore has more decentralization in spirit. And like with self-mining, it aims at settings in scale, enjoying the reduction of NRE cost and operating cost overall, and reducing potential marketing/advertisement/customer service costs.
Project Timeline
August-September: Deploy/sell all hashpower arriving in July and early August.
September-November: Deploy/sell the hashpower ordered at early July.
November-December: Experimental products of 2nd-gen chips and modular large-scale deployment solutions.
Als ich bei dem Punkt Electrcity Expense war schoss mir folgendes Bild durch den Kopf:
Sehr interessant finde ich die Franchising-Pläne, denn wenn sie wollten, könnten sie > 50% der Netzhashrate haben, tun es aus diversen Gründen nicht. Mit diesen Plänen könnten sie mit über 50 % minen, ohne selbst 50 % zu haben und zu kontrollieren. Bin sehr gespannt in welchem Umfang das Ganze umgesetzt wird und ob die Konkurenz es auch endlich mal schafft größere Hashleistungen in Umlauf bringt.
Gibt auch Gerüchte über weitere kommende Expansionspläne... aber pssstt
Frage mich gerade wie der Markt nun reagieren wird, da die allgemeine Stimmung ja doch eher baerish als bullish anzusehen ist. Ich für meinen Teil finde selbst zum aktuellen Kurs ist ASICMINER noch immer ein Schnäppchen.
Und meiner Meinung nach ist ASICMINER weniger etwas zum spekulieren, sondern mehr zum langfristig investieren.
Es wäre wirklich schön wenn sich der Kurs erholt und die Sharepreise sich ebenso weiter nach oben orientieren oder zumindest auf diesem Niveau bleiben..
Nein daran liegt es nicht. Die Aktien hatten teilweise "Zinsen" "APR" von über 40% pro Jahr. Maximal 5 % sind üblich. Du erreichst den ROI immer noch nach 3-4 jahren.
Bei Apple Aktien liegt der ROI z.b. bei mehr als 40 Jahren! (Weil sie kaum dividenden bezahlen)
5BTC am A...der Preis geht fast unter 4
Ja weil die Leute schnell Bitcoins möchten um sie zu verkaufen. Sobald der Kurs sich wieder beruhigt hat gehen auch die Shares wieder hoch
Wenn der Preis bei dem doppelten läge dann könnte ich mir das erklären aber nicht so...