Pages:
Author

Topic: [Aktien] ASICMINER: Entering the Future of ASIC Mining by Inventing It - page 5. (Read 8401 times)

full member
Activity: 127
Merit: 100
Erstmal vielen Dank an Candoo, dass Du mal einen ASICMINER-Thread  ins deutschsprachige Forum getragen hast!

Ich möchte für die vielen, die ASICMiner noch nicht kennen und mit BFL oder Avalon vergleichen (oder gar mit Gemeinschaftskauf-Projekten, die seit Monaten auf bestellte Hardware warten), noch zwei Dinge anfügen. ASICMINER hat unter allen (mir bekannten) Mining-Projekten den nachhaltigsten Ansatz bewiesen:

1. Es geht nicht darum ab September mit 200THs zu minen, sondern stetig einen Anteil von 20 - 25% an der globalen Hashrate bereitzustellen. Wird das erfolgreich umgesetzt, bleiben die Dividenden konstant (schön für die Shareholder, ca. 2 mBTC pro Tag und Share) und Bitcoin gegen 51%-Atacken abgesichert (schön für alle, die Bitcoin auf die eine oder andere Weise einsetzen oder einsetzen werden).

2. Durch die Hardwareverkäufe wird nicht nur zusätzliche Dividende erzeugt, sondern um so mehr dafür gesorgt, dass andere es um so schwerer haben, das Netzwerk durch eine 51%-Attack zu übernehmen.

ASICMINER ist in diesem Sinne nicht nur das größte Solomining-Projekt, sondern auch eine wichtige Versicherung, dass Bitcoin langfristig funktioniert.

Ich lese immermal, dass ASICMINER mal seine Kapazität hochfahren soll, damit die Shareholder mehr Dividende bekommen. Bitte bitte Leute, denkt nachhaltig! Es macht überhaupt keinen Sinn, für eine einmalige Dividendenzahlung das Hashingnetzwerk kaputtzumachen. Selbst wenn ASICMiner mit mehr als 50% hashen sollte, und diesen Umstand nicht ausnutzt, werden global viele Stakeholder das Vertrauen in Bitcoin verlieren und Bitcoin geht den Bach runter (dann freuen sich zumindest erstmal die, die schon viele Litecoins haben).

-----------------------------------------------------------------

Noch was ganz anderes:

Gibt es eigentlich ein Boardmember von ASICMiner in Deutschland?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass jeder, der >10000 Shares besitzt, einen Anspruch auf einen Platz am Board erheben kann. Stimmt das?

newbie
Activity: 14
Merit: 0
Asicminer kann sich momentan als "First Mover" neben den anderen Herstellern behaupten. Gut Avalon ist "Am Liefern", aber en masse... nenn ich was anderes

Ausserdem sinken momentan die Shares wieder. BTC sind wieder etwas gestiegen. Im Moment scheint der "reale" Wert der Shares gleich zu bleiben. Das eine wiegt das andere auf.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
Haha, wenn das so weitergeht gibt das ja einen positiven Feedback-Loop: Leute kaufen BTC um AM-Shares zu kaufen -> BTC Kurs steigt -> AM-Dividende wird mehr wert -> AM-Shares werden mehr wert -> Repeat.

In der Fachsprache nennt man das auch "Blase" :·>
Eine normale Blase bezieht sich aber nach meinem Verständnis nur auf einen Wert. Das was ich meinte ist eher eine "doppelte Blase mit gegenseitiger Rückkopplung".

Asicminer hat momentan ein "Monopol" auf sofort lieferbare Asics.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dies noch Jahre aufrechterhalten werden kann.

Ich denke es wird irgendwann sobald die anderen Firmen ihre Hausaufgaben gemacht haben eine
heftige Korrektur geben.
sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
Haha, wenn das so weitergeht gibt das ja einen positiven Feedback-Loop: Leute kaufen BTC um AM-Shares zu kaufen -> BTC Kurs steigt -> AM-Dividende wird mehr wert -> AM-Shares werden mehr wert -> Repeat.

Eine normale Blase bezieht sich aber nach meinem Verständnis nur auf einen Wert. Das was ich meinte ist eher eine "doppelte Blase mit gegenseitiger Rückkopplung".
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007

sr. member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
Vermutlich steigt der BTC-Kurs derzeit deshalb nicht weil sich die ganzen 'Spekulanten' grad an den ASICMINER-Anteilen  austoben  Wink Cheesy

oder er steigt (bzw. verhindert den crash) deswegen, weil leute bitcoins kaufen, um asicminer shares kaufen zu können.

hatte persönlich den fall otc Wink
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
Ja, Hashrate ist nicht alles, da gibts ja auch noch die Rewardhalbierung und ob die TX-fees schon bei der nächsten Halbierung den Rückgang kompensieren können ist eine spannende Frage. Dazu, steigt der Kurs wird der Bitcoin  wohl eher Zum Clearing benutzt bzw. kommt dann irgendwann auch Mikropayment  das dann die TX-fees deutlich schmälern dürfte da einfach weniger in der Blockchain landet und das Preisniveau niedrig bleiben wird. Fällt der Kurs dürften dann auch die Energiekosten ein Stück vom Kuchen verlangen und  dann hat friedcat  ja schon angedeutet das bitfountain weitere Anteile verkaufen könnte.

Vermutlich steigt der BTC-Kurs derzeit deshalb nicht weil sich die ganzen 'Spekulanten' grad an den ASICMINER-Anteilen  austoben  Wink Cheesy

hero member
Activity: 652
Merit: 500
Was passiert wenn sich das Netzwerk schneller entwickelt und ASICMIner eben nicht mit der Hash hinterher kommt? Dann gibt's doch auch weniger Dividende und der Preis geht nie auf utopische 25 BTC. Oder?
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
25 btc :O hat Chefin ne Ladung Met an candoo ausgeliefert ohne Bescheid zu sagen ?

Irgendwas zwischen 5 und 8 halte ich für das höchste der Gefühle.

Beachte bitte, dass die gekauften ASICMINER Anteile für dich Jahrelang am minen sind und ASICMINER ihre Hashrate immer erhöht Wink

Bei bitfunder wirds übrigens schon für 2.92 gehandelt.. Wink
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
25 btc :O hat Chefin ne Ladung Met an candoo ausgeliefert ohne Bescheid zu sagen ?

Irgendwas zwischen 5 und 8 halte ich für das höchste der Gefühle.
hero member
Vertrau in Gott
steigt der rpeis grad nicht nur weil der btc kurs sinkt oder hängt das nicht miteinander zusammen?

Da besteht kein Zusammenhang. Der Preis steigt weil sich Asicmier langsam rumspricht. Die meisten kennen die Shares und guten Dividenden ja noch nicht.. ,)

asicminer ist immer noch unterpreisig und dürfte noch um einiges steigen.
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
steigt der rpeis grad nicht nur weil der btc kurs sinkt oder hängt das nicht miteinander zusammen?
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
erwischt, da hab ich mich verguckt
hero member
Vertrau in Gott
Die Sticks sind nicht ausverkauft  sondern nur die Blades.
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
Die Sticks sind ausverkauft? Tatsach... Ende Juni, anfang Juli kommen weitere, sogar bisschen billiger.

Next-Gen Chips die kommen sollen werden 65/55 nm sein (https://bitcointalksearch.org/topic/m.2246754)

News kann man immer ganz gut auf https://bitcointalksearch.org/user/friedcat-49840 nachlesen wenn man sich nicht durch den mittlerweile knapp 400 Seiten fred durchackern will.

Wer sich bezüglich der Hashraten etc von ASICMINER interessiert, gibt ne nette Fanpage auf der die Daten fleissig gesammelt werden:
http://www.asicminercharts.com/
http://www.asicminercharts.com/live

Hab mir selbst vor einiger Zeit auch ein paar Anteile zugelegt. Schade das es nicht mehr waren :/

Mit etwas Glück werden es heute sogar noch 3 BTC pro Anteil, demnächst evtl. 5? Mitte bis Ende des Jahres sind 10 BTC durchaus drin. Ja, ich bin sehr bullish eingestellt was ASICMINER angeht.
hero member
Vertrau in Gott

Sorry? Tagesgeld oder Festzins hast du evtl 1-2 %..

Hier hast du über 70% weil der Kaufpreis zur Zeit noch zu günstig ist...! Der wird steigen wie verrückt...
Zudem entwickelt ASICMINER ihre zweite Chip generation bereits die wohl im Oktober fertig wird.. Die werden dann schneller & besser sein als die BFL Chips. Vermutlich weit unter 60nm.. ich vermute 32nm..

Ne wahrscheinlich macht AsicMiner 14 nm mit Intel 3D Transistortechnik.

Das wäre es natürlich Cheesy dann hätten wir auf einen Schlag erreicht was technisch möglich ist zur Zeit.
full member
Activity: 221
Merit: 100

Sorry? Tagesgeld oder Festzins hast du evtl 1-2 %..

Hier hast du über 70% weil der Kaufpreis zur Zeit noch zu günstig ist...! Der wird steigen wie verrückt...
Zudem entwickelt ASICMINER ihre zweite Chip generation bereits die wohl im Oktober fertig wird.. Die werden dann schneller & besser sein als die BFL Chips. Vermutlich weit unter 60nm.. ich vermute 32nm..

Ne wahrscheinlich macht AsicMiner 14 nm mit Intel 3D Transistortechnik.
hero member
Activity: 516
2.8 BTC schon pro Share Shocked

Desweiteren verkauft ASICMINER ja auch Hardware. Die Block Erupter Blades sind alle ausverkauft. Es gibt wohl eine neue Version geben die etwas günstiger wird nächsten Monat..

Ich bin gespannt:)

Interessant .... Hab den thread dazu gesehen ...

- Günstiger würde doch die Dividende schmälern ... Soll es dann über die Masse abwickelt werden?
- Wird bestimmt auch schneller!? Was ist 'die Neue Speed'? Hat jemand Info!

one4many
Pages:
Jump to: