Meinst Du nicht auch, dass die Sharepreisentwicklung zu einem Großteil der Kursorientierung nach unten zu verdanken ist ??
Es wäre wirklich schön wenn sich der Kurs erholt und die Sharepreise sich ebenso weiter nach oben orientieren oder zumindest auf diesem Niveau bleiben..
Nein daran liegt es nicht. Die Aktien hatten teilweise "Zinsen" "APR" von über 40% pro Jahr. Maximal 5 % sind üblich. Du erreichst den ROI immer noch nach 3-4 jahren.
Bei Apple Aktien liegt der ROI z.b. bei mehr als 40 Jahren! (Weil sie kaum dividenden bezahlen)
Candoo ist einer der wenigen der hier begreift, allerdings mit seiner Prognose über das Kursziel weit daneben liegen wird.
Ja genau, Du bist doch der Experte derr die 'ROI Time' als Unsinn bezeichnet hat, Profis rechnen natürlich mit APR. Kleinliche Zeitgenossen werden nun bemängeln das es da einen Zusammenhang zwischen APR gibt und ROI Time gibt der so Stoff der 4 Klasse sein dürfte. Wo Profis wahrscheinlich schon weiter waren und auf Weltmeister im Käsekästchen trainiert haben.
Ich meine ja nur, Rewardhalbierung alle 4 Jahre dürfte es bei Apple wohl nicht geben, wie wird sich das wohl auf den Anteilswert auswirken?
Blöderweise gucken Leute die Mininghardware kaufen auch noch auf die Zeit die So ein Klotz 'BTC-Quelle' braucht um sich als Anschaffung zu rentieren, schon mal den Rückgang bei den Hardwarepreise angeguckt? Dürfte wohl schwer sein das Ergabnis bei den Hardwareerlösen zu wiederholen, Herstellungskosten bleiben bösen Gerüchten zufolge bestehen und das sich sämtliche Wettbewerber BFL-like verhalten dürfte wohl maximal ein theoretischer Planungsfall bleiben.
Das Argiment eines geplant konstanten Anteils am globalen Miningergebnis vernachlässigt das hierbei aber trotzdem mit laufenden und steigenden Ausgaben für Energie, Miete, Wartung und nicht zuletzt Hardware zu rechnen ist, was natürlich von den auszuschüttenden Dividenden abgeht.
Franchising von Miningkapazität ist zwar nett, letztendlich aber auch nur erstmal ein Versuch 'mehr' als 'die Anderen' aus einer endlichen Quelle zu schöpfen. Ob das so funktioniert muss sich erst noch herausstellen. Wirklich 'mehr' dürfte wohl nur eine Expansion etwa auf LTC-ASICs bringen. Allerdings könnte es sein das friedcat hierfür ein eigenes Projekt ins Leben ruft, zumindest hatte er mal (allgemein) angedeutet derartig verfahren zu wollen und es AM-Anteilseignern freigestellt ebenfalls in andere Projekte zu investieren.