Aktueller Stand: 09.2023
Art der Kreditkarte: Debit Karte
Fees und Limits: Link zu der Übersichtseite des Anbieters (Fees und Limits für Europa)
ATM Limit pro Monat pro Monat 200€ gratis Abhebung danach 2%
ATM Limit pro Tag/Monat 500€/5000€
Wirex Account Limits sind mit 30000€ pro Tag ziemlich hoch
Wirex Account Limits Exklusive Mastercard Angebote
Angebotene Tiers: Link zu der Übersichtseite des Anbieters
Die Tiers bei Wirex sind sehr komplex gestaffelt und es gibt dann pro Tier noch einmal höhere Rewards wenn man WXT Tokens lockt, da sollte man sich etwas Zeit dafür nehmen.
Cashback: Bis zu 8% Cashback, angefangen bei 0,5%, kommt auf den Tier an., xxx
Laufende Gebühren: Von 0 bis 29,9€ abhängig vom Tier
Unterstützte Kryptowährungen: Es werden viele FIAT-, Kryptowährungen inkl. Stablecoins unterstützt. Liste
Unterstützte Paydienste: Mir sind derzeit keine direkt bekannt nur über Curve.
Persönliche Erfahrung: Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, die Karte wurde überall genommen im In- und Ausland, wurde sie einmal abgewiesen war es meine Schuld da ich eine falsche Einstellung im App hatte.
Pro/Contra: Viele Währungen, Lending und staking möglich aber daher auch etwas Einarbeitungszeit in die App notwendig will man alles nutzen. Verschiedene Tiers/Pläne für jedermann. Die 400€ ATM pro Monat sind nicht pro Monat sondern pro Tage, ich hatte da einmal ein dejavü und bekam vom Support folgende Antwort, habe aber bereits eine Verbesserung bezüglich eingebracht.
Der Support ist über Mail sehr sehr langsam, über den Chatbot vom App sind die meisten Dinge sehr schnell erledigt.