Generell möchte ich so eine Kreditkarte eben auch im Urlaub problemlos nutzen können. Da schrecken Gebühren im Ausland ab. Das Curve Paket muss ich mir sonst mal anschauen. Verstehe ich das richtig, dass dann Curve abbucht und die Transaktion im Ausland regelt und somit keine Gebühren anfallen?
Curve ist eine Art "Kreditkarten-Proxy", ist unter den Cashback-Card-Usern relativ weit verbreitet.
Man bezahlt mit der Curve Card, Curve belastet dann sofort deine ausgewählte Hauptkarte (z.B. CDC, Plutus, Postbank Visa..., Wirex Mastercard).
==> Curve kommt mit einer Handy App, man kann die Hauptkarte innerhalb von wenigen Sekunden wechseln
==> Sollte die Hauptkarte ablehnen, kann man zwei "Ersatzkarten" hinterlegen die dann belastet werden sollen
==> Man kann damit Transaktionen im Nachhinein verschieben (GBIT, GoBackInTime)
==> Übernimmt FX fees, limits je nach card tier
Ich habe über den Deposit gelesen, dass man eben 20€ einzahlt, dann bis zu 19 Wochen auf die Karte warten muss und davor auch keine Möglichkeit hat, die App zu benutzen. Gibt es Rebates und Cashback dann erst, wenn die Karte da ist oder kann man schon vorab eine digitale Version der Karte nutzen ?
Die 20 EUR Deposit kann man nicht "benutzen" solange die Karte nicht da ist. Momentan nur physical cards, virtual kommt wohl erst nächstes Jahr.
Daher gibts die Perks erst zusammen mit der phys. Karte. Cashback könnte man sich über Curve und GBIT sichern.
Die gute Nachricht ist: es ist schon August, im Oktober sollen die neuen Karten da sein.