Ja habe die Plutus Karte schon länger, aber erst seit Anfang diesen Jahres im Einsatz. Ab April 2022 dann "intensiv" als Hauptkarte.
Ich bin damit sehr zufrieden. Die Rewards sind sehr lukrativ. IMHO die Karte mit den besten/meisten Rewards.
Negativ:
- Zur Zeit Wartezeit bis Oktober für neue User bis die Karte ankommt ( da CDC User in Massen zu Plutus kommen und Chips rar sind)
- Karte Aufladen geht momentan noch nicht am Wochenende (Wochentags auch manchmal kurze Aussetzer). Problem ist erkannt, man bemüht sich um einen neuen BankingPartner.
==> weil es Plutus nix kostet :-) z.B. Netflix wird ja in "PLU" bezahlt... nicht in EUR.
Alle Perks sollen in etwa einen Wert von um die 10 EUR haben. Netflix wird also bis 10 EUR zu 100% in PLU ersetzt.
[Bzgl. Aufladen: ich kann immer nur die Curve Card empfehlen... am besten mit dem Curve Perk von Plutus. Noch 1% extra in einigen guten Shops. Für mich lohnt sich sogar Curve Metal. Das extra % bezahlt mehr als die fees. Über die GBIT (go back in time) können Umsätze im Nachhinein zwischen den Karten umgebucht werden. Super falls mal die Debit Karte nicht geladen ist. Oder über die Anti-Embarrassment Funktion wird automatisch eine andere Karte belastet falls die Hauptkarte gerade nicht mag/kann. So steht man nie mit einem roten Gesicht an der Kasse ;-) ]