habe nur die erste und letzte Seite gelesen, würde gerne wissen: kann man so eine cryptofreundliche Kreditkarte auch ohne KYC Prozedur erhalten und nutzen oder ist das völlig unmöglich ? Anders ausgedrückt: kann ich eine Kreditkarte erhalten auf dessen Adresse (also meine Kreditkarten BTC Adresse) ich Bitcoins senden kann und dann kann ich mit dieser Kreditkarte weltweit überall in der jeweiligen Fiat-Währung bezahlen (Beispiel: Autovermietung im Urlaub in Spanien) ?
Nein, einen seriösen in der EU lizensierten Anbieter, der dir KYC-freie Krypto-Kreditkarten zur Verfügung stellt, wirst du nicht mehr finden. Das war bis letztes Jahr über Umwege noch irgendwie möglich, aber aktuell ist mir kein seriöses Angebot bekannt, dass keinerlei (
!) Daten abfragt. Da bist du leider ein paar Jahre zu spät.
Und ganz praktisch gefragt: Irgendwie muss die Karte ja auch zu deinem Wohnort gelangen und spätestens dann hast du gewissermaßen einen (
kleinen) KYC absolviert. Und wie willst du die Karte aufladen? Per Überweisung? -> KYC durchlaufen. Per Kryptobörse wie Binance/Kraken? -> KYC durchlaufen.
Und ja: Mit vielen Karten lässt sich problemlos im In- und Ausland bezahlen. Ich konnte meine Karte bereits in diversen europäischen und außereuropäischen Ländern testen. Probleme gab es bis jetzt noch nirgendwo. Vorausgesetzt man nutzt einen ATM einer lokalen Bank und nicht irgendeinen Abzock-ATM der in einer Bar/Tankstelle steht. Hier kostet es dann nochmal deutlich mehr Gebühren und die Karte wird unter Umständen abgelehnt. Aber das passiert auch bei herkömmlichen Kreditkarten deiner Hausbank. Hat also nichts mit Krypto zu tun.
Welche Karte ist nun die beste? Einfach die letzten 20 Seiten lesen. Hier gibt es unterschiedliche Geschmäcker, aber letztlich tun sich die großen Anbieter alle nicht viel.