Gibt es irgendwie Stress mit Binance?
Ich versuche seit einiger Zeit einen Weg zu finden, meine Crypto in Gegenstände der realen Welt umzuwandeln.
Da gibt es ja drei Wege...
a) Man findet Shops, die BTC (und in meinem Fall auch LTC) akzeptieren. Das ist selten und bei meinen Wunschartikeln anscheinend gar nicht möglich. (Teilweise nur Hersteller-Shop möglich)
b) Man kauft Gutscheinkarten, z.B. von Amazon. Auch hier: In den Läden wofür es Karten gibt finde ich nicht was ich suche. Oder: Der Kartenumwandler nimmt locker 5-10% Gebühren.
2.b) "Proxykäufer", z.B. Shopinbit. Auch dort: recht große Aufschläge und teilweise eine komplizierte Abwicklung.
c) Man besorgt sich eine Crypto-Kreditkarte.
Mir fällt kein anderer Weg ein, also hab ich den für mich sinnvollsten ausgesucht: c).
Anscheinend ist die Binance-Karte für mich das sinnvollste, weil
1. keine laufenden Kosten
2. Umtausch Crypto->Fiat erst wenn Zahlung gebucht wird
3. Günstig da soweit ich das lese nur der normale Tradingposten von 1,49% gerechnet wird. Binance tradet quasi automatisch von meiner Crypto in deren Euro-Tasche, als würde ich selber normal da traden. Weitere Kosten entstehen anscheinend nicht.
Geldabheben ist für mich uninteressant, die Karte soll/muss "überall" funktionieren (in D, in Geschäften und online) und sollte bei Nichtnutzung nicht das Konto leernuckeln.
Das Cashback ist schick, aber nicht kriegsentscheidend...
Eine "Einstiegsgebühr" wäre ok, wenn nicht zu abstrus.
Nun versuch ich seit Tagen, mich bei Binance zu registrieren, aber ich bekomme die Freischaltcodemail nicht.
Verschiedene Mailanbieter, Computer, Browser, Internetzugänge und Vorgehensweisen hab ich getestet, selbst die Spamhaken bei der Registrierung waren teilweise an, aber da kommt nix. Nicht im Spamfolder, nicht nach 7 Tagen.
Anscheinend haben die genug Kunden.
Wie schauts mit der Crypto.com-Farbenvielfalt aus, passt die? Speziell der Umtauschzeitpunkt ist mir nicht so ganz klar, ich lese da heraus das ich die Karte in Euro führe und mit Krypto aufladen kann, was aber im Auflademoment umgerechnet wird.
Das wäre unerwünscht...
Sind euch sonst noch aktuelle Alternativen bekannt mit o.g. Merkmalen?