Das hat mir schon Mal eine hohe und sehr ärgerliche (da nicht so beabsichtigte) Transaktion eingebracht
Hast du bei Wirex kein Spot-Wallet? Sonst könntest du Funds die du "eigentlich" nicht ausgeben möchtest, doch am besten dort parken. So kann es dann nicht passieren, dass du versehentlich deine Bitcoins/Cryptos ausgibst, obwohl du eigentlich nur deine Euro-Balance ausgeben möchtest. Wenn du dann nicht genug Euro drauf hast, wird die Bezahlung einfach abgelehnt.
Bei Wirex kann man das ganz leicht regeln mit den Accounts, die kannst du verlinken und priorisieren oder auch wieder "verstecken" so wird nur der Account belasten den du acuh belasten willst.
Geht ohne Probleme! Auch mal einen Blick auf Plutus.it werfen...
Da sollte man aber auch folgendes beachten.
Jetzt zu meinen Erfahrungen mit der Wirex im nicht EURO Land.
- Der Tausch von EUR in eine Fremdwährung und zurück ist kostenlos (keine Fees).
- Sollte man auf die Fremdwährung tauschen nicht vergessen den Account zu verlinken und die Prio setzen.
- Nach reiflichen testen, ist ein Tausch in die Fremdwährung nicht nötig (wird in Echtzeit getauscht) von der Fremdwährung und wird vom EUR Konto abgezogen, erhöhte Fees oder ähnliches wäre mir nicht aufgefallen.
- die ATM Automaten sind Wucher, aber da kann die Wirex ncihts dafür.
- Im Hotel bei Check-out alles ohne Probleme zahlen können.
- Alle kosten wo es möglich war mit der Karte zu bezahlen wurden mit der Wirex im Urlaub bezahlt und habe die 4% Cryptoback bekommen.
Das mit dem KYC ist etwas nervig, aber einmal sehen wenn ich das nächste mal etwas einbringen muss, natürlich wären Benefits wie Amazon Prime oder Netflix auch schön aber eventuell kommt da noch etwas.