Pages:
Author

Topic: Anbieter von Bitcoin Prepaid Kreditkarten - page 34. (Read 21051 times)

legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
Hat jemand mittlerweile mal etwas von der Ledger Kreditkarte gehört?

Wenn ich mich richtig erinnere, war die doch auf März/April dieses Jahres angekündigt oder verwechsle ich da etwas ?

Quote mich hier einfach mal selber, weil ich eigentlich ziemlich gespannt auf die Karte war. Es gab da ja auch eine Warteliste, wo ich mich eingetragen habe aber seitdem nichts neues mehr gehört habe.

Die aktuell verfügbaren Infos sind ja hier zusammen gefasst: https://www.ledger.com/de/die-cl-karte-kommt-powered-by-ledger-jetzt-registrieren

Das für mich interessante:
 - Krypto wird erst beim Einkauf gegen Fiat getauscht
 - echte Kreditkarten Funktion (Im Laden einkaufen und nach 30 Tagen bezahlen)
 - bis zu 2% Cashback in BTC
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!

Puh sowas erwartet man sich natürilch nicht von so einem Unternehmen.
Ich bilde mir ein ganz zu Beginn 1x KYC durchgeführt zu haben als die Karte beantragt wurde.
Das ist ewig her und seither gab es keine Probleme mehr... aber wenn ich ehrlich bin kann es ja auch keine geben da ich sie quasi nie verwende Lips sealed

Die von euch geschilderten Probleme sind natürlich ein starkes Stück. Wüsste auch nicht wie man da zu einer Lösung kommen soll außer über den Support und dort habt ihr ja schon mehrfach Bescheid gegeben.
Kopf hoch und ich wünsche euch eine zufriedenstelende Lösung - und das ganz bald!
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
.
.
.


Danke, dass du dir die Arbeit antust das so zu schildern; - wäre/ist mir viel zu viel Aufwand nach ca. einem Jahr nur Frust mit dieser Firma...

legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
KYC musste ich ganz. Anfang machen wie ich die Karte bestellt, denke es wird auch keinen seriösen Anbieter geben der eine MasterCard/Visa ausgibt ohne KYC?

Kommt vermutlich darauf an wie viel du bei Wirex auf die Karte schieben willst ab einem bestimmten Betrag wird vermutlich mehr notwendig sein, bei einem Freund der 3 Mio WXT token hingeschoben hat gab es keine Probleme. Ich hatte auch noch nie eine weitere Aufforderung bin aber immer im mittleren 4 stelligen Betrag, warum auch mehr... ich benutze die Karte nicht zum stakem sonder zu 90% für den Alltag.

Die Crypto.com Karte könntest dir dann noch ansehen, aber ohne KYC wird dort auch nichts gegen.
Es geht mir nicht um den KYC-Prozess an sich.
Ich habe den Account via Perso freigegeben und die KArte bekommen.
Dann ein bissel Crypto draufgepackt, mal was für ein paar Euro via Internet und auch im Laden gekauft, alles tutti.
Dann kam erst mal ein "Origin of Funds"-Prozess, da wollten sie auf einmal wissen wo denn bitte mein Crypto herkommt.
Tja, die sind vor Jahren selbst gemined und liegen seitdem auf einem lokalen Wallet auf einem Stick im Schrank. Wie soll ich das nachweisen?
Ich habe einen Screenshot der Wallet gemacht, auf dem sind mehrere Einzahlungen vom Pool von 2016 und die Auszahlung an Wirex, mehr gibt es nicht. Den Pool gibt's nicht mehr, also kann ich weiter auch nichts machen.
Da ein Verifikationsdurchlauf mal eben 2 Wochen dauern kann war ich da schon mal 6 Wochen ausgenockt: "Der dokumententyp entspricht nicht dem in der App ausgewählten!" - kein Kunststück, Screenshot oder Wallet o.ä. gibt es da nicht. Also dem Support ein Ticket gegeben und da dann den Screenie hingeladen, mit der Frage wie ich das sonst machen soll. Ich würds ja tun, aber die Hilfe ist das nicht verwendete Papier nicht wert auf dem sie nicht gedruckt ist, also nix. Kein Wort wie man das machen soll, nur das man nachweisen soll wie man die Coins gekauft hat. Ha ha ha.
Der Support sagte dann (wieder 2 Wochen später) das Screenshots nicht gehen, weiter aber auch nichts, daraufhin habe ich die recht wütend, direkt und frech gefragt wie ich denn bitte sonst selbstgeminte Coins nachweisen soll, mehr als den Screenshot der Wallet gibt es nicht. Soll ich ein Foto vom Bildschirm machen?
Weitere 2 Wochen später wurde nach vielen Frotzeleien im Forum und Ticket der Account wieder freigegeben, einfach so. Eine Benachrichtigung der App am Sonntag abend *plopp* Der Verifikationsprozess ist erfolgreich abgeschlossen. Sonst nix.

Und jetzt läuft das Spiel gerade mit einem "Proof of Adress", ich soll nachweisen wo ich wohne.
Kein Problem, steht auf dem Perso. Der gilt aber nicht, weil bereits für die Accountverifikation benutzt.
Ein Lohnnachweis des Arbeitgebers ginge, sagt die Hilfe. Wird nicht akzeptiert weil "Dokumententyp falsch", "Bild nicht lesbar", "Scans gehen nicht" oder "Payslip is not accepted, see link for accepted documents" und m siehe da im Link steht "in Germany, Payslips or mobile phone invoices are accepted as proof of address", bloß das die Leute da nichts davon wissen wollen. Und jede Antwort eben wieder 2 Wochen braucht.
Haftpflicht, Wohngebäudeversicherung, Rentennachweise, ich hab meine halben Ordner aus dem Büro fotografiert oder gescannt, das geht die alles einen Scheißdreck an, aber nun gut, sollen sies haben.
Wollen sie aber nicht.
Bei mir wird jährlich abgebucht. Och, der Lappen muss maximal 3 Monate alt sein.
Unten auf dem Schein steht "Seite 1/6", ja Kunststück: 5 Seiten AGB. "Dokument unvollständig". Gut, mach ich denen den halt mehr Bilder. "Upload zu groß". OK, Auflösung runter. "Texte nicht lesbar". Achja, DIN A4 mit Sternchentexten voll, das ist selbst mit 48 Megapixeln schwer hinzubekommen. Also einscannen und als PDF in 300 dpi. "PDF wird nicht akzeptiert".
Ach leck mich, versuch ich was anderes. Und da gibts dann ähnliche Spiele. Als wenn die nicht wollen, wie ein Fisch: egal wie du ihn packst, er ist rutschig und fällt wieder in den Fluss.
Und sie haben schon mitgeiteilt, das sich dieser Prozess in unregelmäßigen Abständen wiederholen wird, weil deren KYC-Gesetzgebung das so fordert, könnte ja sein das jemand umzieht und die das nicht mitbekommen.
Wäre ja leicht, wenn es hieße "geben sie uns ein Bild ihres Lohnscheins" und nach den versprochenen 20 Minuten ist der Account wieder auf. Oder er wird erst gesperrt wenn man den Verifikationsprozess z.B. nach 3 Tagen nicht klarbekommen hat. Aber nein, von jetzt auf gleich und ohne Warnung "Bitte verifizieren sie ihre Adresse" und du kannst nichts mehr machen, alles dicht, Karte aus.

Nun hab ich im Forum viele Leute gefunden denen das genau so geht, und mindestens einer ist halt gekickt, zu Superkonditionen, friss oder stirb. Und ich weiß nicht wie es dir geht, aber auch ein 2-stelliger Betrag würde mir weh tun wenn ich ohne eigenes Zutun nicht mehr drankäme. Da käme ich mir beklaut vor. Kann bei einem Scammer mit Vorkasse eigene Doofheit sein, aber hier meint man eine offizielle Bank zu sehen, und muss dann feststellen das die einen Dreck auf ohre Kunden geben.
Der ganze Prozess mit dem Support und der Verifikation ist maximal unbequem gehalten, damit du als kleiner Bittsteller auch sofort weißt: Mach es wie wir wollen oder leck uns!

Wäre doch cool, wenn
- der Prozess der Sperre und Prüfung angekündigt würde
- grundsätzlich klar kommuniziert würde, warum was wird gebraucht, wie lange dauert das, und diese Info auch stimmen würde
- technisch funktionieren würde: Datei hochladen, Status sehen, wissen was passiert
- grundsätzlich z.B. im Kundencenter für mich sichtbar ablaufen würde, z.B. mit einer Abteilung "Hochgeladene Dokumente" und jeweils einem Hinweisfeld: "Verwendet am um für", oder "Abgelehnt am um wegen" und nicht "Eine Datei dieses Dateinamens wurde bereits verwendet" aber es gibt keine Möglichkeit für mich, irgendwas aus diesem oder anderen Prozessen zu sehen. Ich kann doch nichts dafür das Fotos meiner Kamera immer IMG1.jpg heißen weil sie anonymisiert werden wenn fremde Apps sie benutzen.
Komischerweise kann der Support aus der Emailadresse im Forum den Account nachsehen "I can see your account has been unlocked yesterday, i'm closing the ticket. Best regards" und du als Kunde kannst nix machen. Nix. Im Wortsinn.

Ich habe vor kurzem für mein Kind ein Konto eröffnet, die startet eine Lehre. Rein in den Laden in dem wir noch nie waren (sie möchte gerne Volksbank, ich bin Sparkasse) "Guten Tach, meine Tochter ist 16 und braucht ein Giro mit Karte". 30 Minuten und eine Personalausweiskopie später hat man schonmal eine Kontonummer, die Karte kommt knapp eine Woche später per Post. Und das im Bürokratieland Deutschland.
Da ist das was Wirex da abzieht ein Witz gegen...
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
Kurze Info für alle CRO Kreditkartenbesitzer oder die, die es werden wollen:
Hier gab es wieder eine Änderung, wodurch nun eine 1% Gebühr anfällt, wenn die Prepaid Karrte mit einer Kreditkarte oder Debit Karte aufgeladen wird.

Für den herkömmlichen Weg (Banküberweisung auf Crypto_com Account -> Euro aus Fiat Wallet auf die Karte laden) ändert sich somit nichts. Ebenfalls fallen weiterhin nur der normale Spread/Gebühren beim Aufladen von BTC/ETH usw. direkt auf die Karte an.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
.
.
.
.
 Sobald ich wieder Zugriff auf meine Coins habe bin ich da weg, meiner Meinung nach ist das Betrug oder ein Pyramidensystem.


Mir geht/ging es ähnlich.

Habe/hatte meine (alte) Karte vor ca. 2 - 3 Jahren bestellt/bekommen und leider auch Cryptos aufgeladen.
Danach über ein Jahr lang x-mal die geforderten Dokumente hochgeladen welche nie akzeptiert wurden.
Derzeit keine gültige Karte mehr, jedoch auch keinerlei Reaktion darauf, mir die Funds zurück zu senden...
 Sad

 
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
~

KYC musste ich ganz. Anfang machen wie ich die Karte bestellt, denke es wird auch keinen seriösen Anbieter geben der eine MasterCard/Visa ausgibt ohne KYC?

Kommt vermutlich darauf an wie viel du bei Wirex auf die Karte schieben willst ab einem bestimmten Betrag wird vermutlich mehr notwendig sein, bei einem Freund der 3 Mio WXT token hingeschoben hat gab es keine Probleme. Ich hatte auch noch nie eine weitere Aufforderung bin aber immer im mittleren 4 stelligen Betrag, warum auch mehr... ich benutze die Karte nicht zum stakem sonder zu 90% für den Alltag.

Die Crypto.com Karte könntest dir dann noch ansehen, aber ohne KYC wird dort auch nichts gegen.

Übrigens, das Fremdwährung abheben hat seit der Verknüpfung auf einem Bargeld ATM funktioniert, das ist Gebühren massig zwar nicht günstig, aber da kann die Wirex nichts dafür, aber es funktioniert.

Welchen nutzen hab ich mit einer „Krypto Kreditkarte“ wenn ich sie über Sepa Banküberweisung auflade ?
Richtig, keinen.

Sehr ich auch so, außer man ist nur auf das Payback aus, aber da muss schon richtig viel darüber laufen das es einen Sinn ergibt.
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Welchen nutzen hab ich mit einer „Krypto Kreditkarte“ wenn ich sie über Sepa Banküberweisung auflade ?
Richtig, keinen.
full member
Activity: 490
Merit: 105
Hallo zusammen,

ich finde hier im Thread kommt die Karte von Plutus.it zu kurz. IMHO ist das momentan die beste Karte für Crypto-Cashback und co.

Seit 1. April hat Plutus das Rewards 2.0 Programm eingeführt und ist seit dem sehr attraktiv.
Im Mai hat dann Crypto.com ihre Bedingungen nochmal deutlich verschlechtern, so dass sich hier der Abstand nochmal vergrößert hat.

Es gibt bis zu 8% CB und einige richtig gute, FREI WÄHLBARE Perks (Amazon Prime, Disney+, Netflix, Aldi, Lidl, CURVE, ...).

Am besten mal hier reinschauen und selbst eine Meinung bilden: https://plutus.it/accounts

Bei Fragen gerne auch an mich wenden.

10 EUR  Bonus Ref-Link gerne auf Anfrage.





Kann ich nur abraten.
Karte läst sich nur über deren eigene Dex aufladen via Metamask laut meinem Wissensstand.
Richtig kompliziert was das aufladen angeht.



Das ist nicht richtig.

Die Karte lässt sich über SEPA - Banküberweisung aufladen, INSTANT-SEPA wird auch unterstützt. Das Geld ist also innerhalb von wenigen Sekunden bis Minuten auf Account.
Über den Umweg Revolut kann man auch via Kreditkarte aufladen.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Ich muss mittlerweile vermuten, das Wirex ein Scam ist.
Mir und vielen anderen wird die Karte wiederholt gesperrt, weil man entweder Nachweise über die Herkunft der Coins oder einen Adressnachweis braucht.
Anstelle der in der App angegebenen 20 Minuten dauert der Unlock Wochen (bei mir aktuell fast 2 Monate und immer noch nichts), Reaktionen auf Tickets oder Dokumentuploads locker mal 10-14 Tage.
Die Hilfe (und auch Links in der Ablehnungsmail) sagt welche Dokumente geeignet sind, leider kann man in der App nur bestimmte Typen aussuchen, also wird das Dokument abgelehnt, weil entweder
- der in der App ausgesuchte Dokumententyp nicht mit dem Upload übereinstimmt, oder
- das Foto angeblich unlesbar ist, obwohl ich die wichtigen Angaben sogar in der nicht zoombaren Vorschau klar lesen kann, oder
- lt. App akzeptierte Dateitypen nicht akzeptiert werden. PDF z.B. geht, aber eingescannte oder online erstellte PDFs sind angeblich nicht zulässig. *.jpg geht nicht, *.jpeg schon. Eine Datei mit gleichem Namen geht nicht zweimal, und oder bereits verwendete Dokumente gehen auch nicht.
Man würde vermuten das die angegebene Frist von 20 Minuten für eine Verifikation locker auch dazu reichen würde auch eine Ablehnung zu bekommen, und als Gimmick eine Begründung.
Stattdessen kommt eine nicht weiter begründete Ablehnung als Benachrichtigung der App, die man nicht mal weiter nachlesen kann.
Da die App das Konto gelockt hat geht gar nichts, von jetzt auf gleich ist die Karte ohne Vorwarnung außer Funktion.

In der App loopt das ganze zwischen "Adresse bestätigen" und "Dokumente hochladen" und man kommt nicht weiter, nichtmal ein Ticket kann man aufmachen. Die Onlineseite loggt einen im Sekundentakt wieder aus, das Forum dagegen bleibt tagelang eingeloggt.
Im Forum bekommt man immer nur Standardtexte "Wir haben ihr Ticket eskaliert, wir melden uns schnellstmöglich per Mail", und wenn man glück hat wird nach 2 Wochen eine Mail kommen das das Ticket "gelöst" sei, also geschlossen wurde ohne das Problem zu lösen. Meist nichtmal das, "am langen arm verhungern lassen". Dabei sind meine Tickets mittlerweile 6 oder 7mal eskaliert, also schon CEO-Level... Wink
Weiter passiert nichts, Spam-Mails und Spam-Benachrichtungen kommen aber mehrmals täglich.

Nun wurden schon mehreren Leuten die Konten ohne weitere Begründung geschlossen, "Bitte geben sie ein Eurokonto an, wir werden dann die Cryptos zum aktuellen Kurs umtauschen und 30€ Gebühren abziehen. Danke das sie unser Kunde waren."
Wenn man diese Mail bekommt ist der Zugriff nicht mal mehr zur erfolglosen Verifikation möglich, und Crypto-Auszahlung oder Reaktivierung geht lt. Support auch nicht.
Ist natürlich klasse mit den aktuiellen Kursen, die behalten die Couns und zahlen zu Spottpreisen € aus, und in absehbarer Zeit stoßen die sich gesund...

Ich bin seit Anfang März Kunde bei denen und in den 4 Monaten hatte ich bis jetzt insgesamt fast 11 Wochen unangekündigte unverschuldete Sperre.
Achja: Eine Gebührenrückerstattung für die Premium-Fee wird nicht angeboten, eine Nachfrage dsbzgl. wird negativ beantwortet. Auch kein feiner Umgang, ist ja nicht meine Schuld das der Verify 2 Wochen statt 20 Minuten braucht.

Die Zinsen auf den X-Accounts sind ja toll, aber: welche andere Karte ist empfehlenswert? Sobald ich wieder Zugriff auf meine Coins habe bin ich da weg, meiner Meinung nach ist das Betrug oder ein Pyramidensystem.
Also suche ich eine andere Karte die in DE gut geht und "online" Crypto in Euro tauscht, also erst beim Kauf.
Wenn die nicht alle Nase lang Personalausweis, Lohnabrechnungen, Steuernachweise, Strom/Gas/Wasserrechnungen und wer weiß was noch haben wollen, bin ich dabei.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Aus gegebenem Anlass, bin gerade im Ausland wo es keinen Euro gibt, habe dort dann Euro in die Landeswährung getauscht (was überraschenderweise kostenlos ist zu einem realistischen Wechselkurs) habe aber dann vergessen die Karte mit diesem Konto zu verknüpfen 🤦. Hat also nicht funktioniert und musste die normale Karte nehmen (wie peinlich)...

Wäre interessant gewesen wenn das Euro Konto genug gedeckt gewesen wäre, ob und zu welchem Kurs da abgebucht worden wäre  Huh, werde morgen einen neuen Versuch starten 😂 aber sollte normal funktionieren, also immer daran denken, das Konto nicht nur decken sondern auch verknüpfen 🤦

Auch ich habe mich schon 1-2 Mal (selbst verschuldet) blamiert mit der WIREX... für solche Fälle ist es dann schon gut eine klassiche Kreditkarte bei der Hand zu haben Grin
Bin gespannt wie dein nächster Test verläuft denn das mit so einem Fremdwährungskonto innerhalb der WIREX Verwaltung habe ich noch nie versucht.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Wie hast du Euro getauscht? Am ATM direkt? Und wo im Ausland bist du?

Direkt am Wirex App in die jeweilige Landeswährung eines EI Landes das noch keinen Euro hat 😉.

Direkt am ATM hatte ich es versucht, aber bisher noch kein weiteres Geld gebraucht, die Währung war noch nicht mit der Karte direkt verbunden... das ist etwas umständlich gelöst anderer seits kann man so auch einstellen das ein bestimmter Account nicht für Zahlungen genutzt wird, Vor- und Nachteil.

Aber werde heute noch testen in Shop und ATM, nicht das es eine Hose Überraschung beim Checkout bezahlen gibt 😂😂
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Aus gegebenem Anlass, bin gerade im Ausland wo es keinen Euro gibt, habe dort dann Euro in die Landeswährung getauscht (was überraschenderweise kostenlos ist zu einem realistischen Wechselkurs)


Wie hast du Euro getauscht? Am ATM direkt? Und wo im Ausland bist du?
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
Hallo zusammen,

ich finde hier im Thread kommt die Karte von Plutus.it zu kurz. IMHO ist das momentan die beste Karte für Crypto-Cashback und co.

Seit 1. April hat Plutus das Rewards 2.0 Programm eingeführt und ist seit dem sehr attraktiv.
Im Mai hat dann Crypto.com ihre Bedingungen nochmal deutlich verschlechtern, so dass sich hier der Abstand nochmal vergrößert hat.

Es gibt bis zu 8% CB und einige richtig gute, FREI WÄHLBARE Perks (Amazon Prime, Disney+, Netflix, Aldi, Lidl, CURVE, ...).

Am besten mal hier reinschauen und selbst eine Meinung bilden: https://plutus.it/accounts

Bei Fragen gerne auch an mich wenden.

10 EUR  Bonus Ref-Link gerne auf Anfrage.





Kann ich nur abraten.
Karte läst sich nur über deren eigene Dex aufladen via Metamask laut meinem Wissensstand.
Richtig kompliziert was das aufladen angeht.

full member
Activity: 490
Merit: 105
Ist eine Visa über Contis (wie so oft), der Curve Proxy ist ne Mastercard.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Hallo zusammen,

ich finde hier im Thread kommt die Karte von Plutus.it zu kurz. IMHO ist das momentan die beste Karte für Crypto-Cashback und co.

Seit 1. April hat Plutus das Rewards 2.0 Programm eingeführt und ist seit dem sehr attraktiv.
Im Mai hat dann Crypto.com ihre Bedingungen nochmal deutlich verschlechtern, so dass sich hier der Abstand nochmal vergrößert hat.


Danke, werde ich mir auf jeden Fall ansehen (dauert aber noch) Konkurrenz belebt das Geschäft. Weißt du ohne jetzt schnell zu suchen welche Bank ist Partner und ist es eine Visa oder MasterCard Prepaid?

Ich bin mit wirex zufrieden, der Elite Tier ist ziemlich günstig und die Rewards ausreichend ohne Token Lock. Es gibt aber noch Luft nach oben und werde wirex auch einen Erfahrungsbericht schreiben mit Fremdwährungs Urlaub.
full member
Activity: 490
Merit: 105
Aus gegebenem Anlass, bin gerade im Ausland wo es keinen Euro gibt, habe dort dann Euro in die Landeswährung getauscht (was überraschenderweise kostenlos ist zu einem realistischen Wechselkurs) habe aber dann vergessen die Karte mit diesem Konto zu verknüpfen 🤦. Hat also nicht funktioniert und musste die normale Karte nehmen (wie peinlich)...

Wäre interessant gewesen wenn das Euro Konto genug gedeckt gewesen wäre, ob und zu welchem Kurs da abgebucht worden wäre  Huh, werde morgen einen neuen Versuch starten 😂 aber sollte normal funktionieren, also immer daran denken, das Konto nicht nur decken sondern auch verknüpfen 🤦


Bzgl. FX-Fees kann ich die Curve-Card empfehlen. Die ist in Kombination mit den Crypto-Cashback-Karten auch sehr beliebt... in Verbindung mit Plutus ein Traum, da Plutus bis zu 10 EUR der Curve-Card monthly fees trägt. D.h. alles bis Curve Black ist quasi kostenlos.
full member
Activity: 490
Merit: 105
Hallo zusammen,

ich finde hier im Thread kommt die Karte von Plutus.it zu kurz. IMHO ist das momentan die beste Karte für Crypto-Cashback und co.

Seit 1. April hat Plutus das Rewards 2.0 Programm eingeführt und ist seit dem sehr attraktiv.
Im Mai hat dann Crypto.com ihre Bedingungen nochmal deutlich verschlechtern, so dass sich hier der Abstand nochmal vergrößert hat.

Es gibt bis zu 8% CB und einige richtig gute, FREI WÄHLBARE Perks (Amazon Prime, Disney+, Netflix, Aldi, Lidl, CURVE, ...).

Am besten mal hier reinschauen und selbst eine Meinung bilden: https://plutus.it/accounts

Bei Fragen gerne auch an mich wenden.

10 EUR  Bonus Ref-Link gerne auf Anfrage.



legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Aus gegebenem Anlass, bin gerade im Ausland wo es keinen Euro gibt, habe dort dann Euro in die Landeswährung getauscht (was überraschenderweise kostenlos ist zu einem realistischen Wechselkurs) habe aber dann vergessen die Karte mit diesem Konto zu verknüpfen 🤦. Hat also nicht funktioniert und musste die normale Karte nehmen (wie peinlich)...

Wäre interessant gewesen wenn das Euro Konto genug gedeckt gewesen wäre, ob und zu welchem Kurs da abgebucht worden wäre  Huh, werde morgen einen neuen Versuch starten 😂 aber sollte normal funktionieren, also immer daran denken, das Konto nicht nur decken sondern auch verknüpfen 🤦
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Die CRO Karten finde ich übrigens nach der Reduktion immer noch attraktiv, wenn man die ganzen Spotify, Netflix Cashbacks etc. einrechnet Smiley

Das stimmt auf jeden Fall, und hoffe das Wirex da einmal nachzieht, Amazon Prime wäre da zum Beispiel eine coole Sache, auch wenn der Wirex Preis seit dem Lock ziemlich konstant ist (könnte sich aber bald ändern).


Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/475722/umfrage/anzahl-der-ausgegebenen-american-express-kreditkarten/

Dementsprechend ist es natürlich Klasse wenn ein Player wie Amex nun auch den Sprung in den Kryptomarkt wagt.

Auf jeden Fall gut, aber ja die Akzeptanz ist mir erst vermehrt in San Francisco, Mexico und Karibik aufgefallen, für den täglichen Gebrauch in der EU eher bedingt zu gebrauchen, aber warten wir einmal ab welche Konditionen die Krypto Amex hat und wie sie im Bärenmarkt angenommen wird.
Pages:
Jump to: