Pages:
Author

Topic: Anbieter von Bitcoin Prepaid Kreditkarten - page 64. (Read 19923 times)

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
January 08, 2020, 02:03:01 PM
#47
Ich grabe den Thread einmal aus, ich habe mich auch durch die Empfehlung von Quasimodo für die Wirex entschieden.

Die Karte über die Feiertage bestellt und ist Gestern angekommen (Ist eine Kunststoff Kreditkarte wie jede andere Visa auch, keine Pappe oder sonstiges), eine Entscheidung warum Wirex.

Die Limits sind einfach Besser als bei den anderen zB. eine Tägliche Behebung von 250$ möglich, habe ich so nirgends gefunden und die Limits sind so nicht Token abhängig.
Zusätzlich werden viele Altcoins zum laden der Karte unterstützt.

https://wirexapp.com/fees-and-limits

Quote
European Economic Area

Traditional currencies: AUD, CAD, EUR, CHF, CZK, GBP, HKD, JPY, MXN, SGD, USD
Cryptocurrencies: BTC, LTC, XRP, ETH, WAVES, WLO, DAI, NANO, XLM, WXT

Die ersten Tokens für die erste Rabatt Stufe habe ich mir über Weihnachten beim Dip gekauft noch mit der normalen Kreditkarte.

Zur Handhabung, das App ist eigentlich selbst erklärend, Gestern die Karte bekommen, und Heute das erste mal die Wirex getestet, ETH hin gesendet, danach ETH in EUR, die Kreditkarte damit geladen und die Bezahlung Online hat einwandfrei und ohne Probleme funktioniert.

Man kann die Kryptowährungen auf der Karte lassen und kann sie erst gegen FIAT tauschen wenn sie benötigt werden und damit die Karte zu laden, das funktioniert so gut wie in Echtzeit.

Bin bis jetzt zufrieden, die Gebühren beim tauschen finde ich nicht wirklich niedrig, aber die kann man mit den Wirex Token verringern, aja die Kreditkarte kostet pro Monat 1.2€ was ich in Ordnung finde. Und das Payback bekommt man in BTC und nicht in ihrer eigenen Währung, was auch ein entscheidungs Grund war.

Ich selber besitze noch keine Krypto-Kreditkarte aber möchte mir eine bald zulegen. Bei Wirex steht unter "Fees & Limits" dies hier :
Card transaction fees:
ATM: 2,25 Euro

Wenn ich Bargeld abheben möchte muss ich jedes Mal 2,25 Euro bezahlen ?

Bei Bitwala steht bei Bargeldabhebung an Geldautomaten 0 Euro (Manche Geldautomatenbetreiber berechnen weitere Gebühren).

Ich kann mich zwischen beiden Anbietern nicht entscheiden.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
January 08, 2020, 04:39:45 AM
#46
Ich grabe den Thread einmal aus, ich habe mich auch durch die Empfehlung von Quasimodo für die Wirex entschieden.

Die Karte über die Feiertage bestellt und ist Gestern angekommen (Ist eine Kunststoff Kreditkarte wie jede andere Visa auch, keine Pappe oder sonstiges), eine Entscheidung warum Wirex.

Die Limits sind einfach Besser als bei den anderen zB. eine Tägliche Behebung von 250$ möglich, habe ich so nirgends gefunden und die Limits sind so nicht Token abhängig.
Zusätzlich werden viele Altcoins zum laden der Karte unterstützt.

https://wirexapp.com/fees-and-limits

Quote
European Economic Area

Traditional currencies: AUD, CAD, EUR, CHF, CZK, GBP, HKD, JPY, MXN, SGD, USD
Cryptocurrencies: BTC, LTC, XRP, ETH, WAVES, WLO, DAI, NANO, XLM, WXT

Die ersten Tokens für die erste Rabatt Stufe habe ich mir über Weihnachten beim Dip gekauft noch mit der normalen Kreditkarte.

Zur Handhabung, das App ist eigentlich selbst erklärend, Gestern die Karte bekommen, und Heute das erste mal die Wirex getestet, ETH hin gesendet, danach ETH in EUR, die Kreditkarte damit geladen und die Bezahlung Online hat einwandfrei und ohne Probleme funktioniert.

Man kann die Kryptowährungen auf der Karte lassen und kann sie erst gegen FIAT tauschen wenn sie benötigt werden und damit die Karte zu laden, das funktioniert so gut wie in Echtzeit.

Bin bis jetzt zufrieden, die Gebühren beim tauschen finde ich nicht wirklich niedrig, aber die kann man mit den Wirex Token verringern, aja die Kreditkarte kostet pro Monat 1.2€ was ich in Ordnung finde. Und das Payback bekommt man in BTC und nicht in ihrer eigenen Währung, was auch ein entscheidungs Grund war.

Wenn jemand Interesse daran hat kann er mich wegen Ref Links gerne per PN anschreiben, zum Ref: https://wirexapp.com/help/article/refer-a-friend-programme-0065

(Meines Wissens nach habe ich, Mole und Quasimodo die Wirex sollte jemand einen Ref. Link suchen/benötigen)


Edit Mai 2020:

Ich habe die NFC Funktion der Karte beim bezahlen getestet (Limit pro Einkauf 50€), und funktioniert einwandfrei, und ein paar Sekunden später hat man die Buyback % in BTC auf dem Konto.
copper member
Activity: 94
Merit: 6
Auch wir haben gute Erfahrung mit der Coinbase Karte gemacht. Auch wenn Coinbase nicht der Favourit ist, ist die Karte von denen genial :-)
member
Activity: 201
Merit: 11
Ich habe mir seit kurzem auch die Coinbase Card zugelegt. Ich bin bei Coinbase registriert (KYC). Die Aussagen von "efialtis" Versand und Aktivierung kann ich bestätigen.
Die Verwahrung der BTC und erst der Tausch in FIAT bei Benutzung, ist auch für mich ein wichtiger Punkt gewesen.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.btcgosu.com
Aktivierung der Coinbase Card via App etc. war kinderleicht und hab die Karte gestern erstmals am ATM genutzt - alles smooth und ohne Probleme. Stand jetzt bin ich "entzückt"... Wink
legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.btcgosu.com
Hab heute die Coinbase Card erhalten - werde das mal checken und Feedback geben. Prinzipiell klingt es erst einmal fantastisch überall im Fall der Fälle mit "Krypto" zahlen zu können. Was den Versand etc. betrifft, war Coinbase sehr schnell.
legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
Ich habe die aktuell nicht in Benutzung, daher keine direkte Empfehlung von mir, aber ich kenne noch die MCO Visa Karte von crypto.com. Beworben wird sie mit teilweise sehr hohen Cashbacks (z.B. 10% bei Expedia) und einem Design aus Metall.


In meinen Augen ein sau geiles Projekt! Die bieten wirklich gute Dienstleistung:

- Wallet mit aktuell 40 Coins/Token (wird ständig erweitert)
- man kann KOSTENFREI traden
- 3 verschiedene gemangete Kryptoportfolios
- Stakingfunktion mit bis zu 8 % p.a.
- Rewardsystem: kostnfrei Netflix, Spotyfi uvm, Cashback, referal system
- 5 verschiedene Karten mit unterschiedlichen Privilegien
- kostenfreie Visakarte
- kostenfreie Abhebung
[...]


Klingt ja an sich ziemlich interessant, aber für 10% Rabatt bei Expedia (max. 50$ pro Monat), muss man z.b. 5.000 MCO staken.
Das sind bei aktuell 5$ pro coin, 25.000$.

Für konstfreies Netflix, sind es 500 MCO. Immerhin auch schon 2.500$

Da gehört schon einiges an Vertrauen dazu. Ob sich das Risiko wirklich lohnt.. ich weiß ja nicht.

Aber die gratis alternative oder die mit 400$ gratis Abhebungen monatlich für 50MCO (~250$) is definitiv eine Überlegung wert.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
Ich habe die aktuell nicht in Benutzung, daher keine direkte Empfehlung von mir, aber ich kenne noch die MCO Visa Karte von crypto.com. Beworben wird sie mit teilweise sehr hohen Cashbacks (z.B. 10% bei Expedia) und einem Design aus Metall.

Sobald ich Zeit habe gucke ich mir das auch noch mal genauer im Detail an, ich meine sogar dort schon einen Account zu besitzen, und kann dann ja nmoch mal genaueres Feedback abgeben, wenn mir niemand zuvor kommt.

In meinen Augen ein sau geiles Projekt! Die bieten wirklich gute Dienstleistung:

- Wallet mit aktuell 40 Coins/Token (wird ständig erweitert)
- man kann KOSTENFREI traden
- 3 verschiedene gemangete Kryptoportfolios
- Stakingfunktion mit bis zu 8 % p.a.
- Rewardsystem: kostnfrei Netflix, Spotyfi uvm, Cashback, referal system
- 5 verschiedene Karten mit unterschiedlichen Privilegien
- kostenfreie Visakarte
- kostenfreie Abhebung

Bin auch noch nicht vollständig dahintergestiegen, aber die Jungs geben richtig Gas und bieten viele Möglichkeiten/Vorteile!

Die KArten werden aktuell nur im Asiatischen Raum und in den USA versendet. User in Deutschland erhalten bis Ende des Jahres die KArten!
member
Activity: 69
Merit: 14
Coinpages.io - Das Bitcoin Verzeichnis
Wir haben gerade die Crypterium Karte uns näher angeschaut.

Dabei handelt es sich um USD-Debitkarte von Unionpay (kein Visa, kein Mastercard). Man kann überall damit bezahlen und Geld abheben, wo Unionpay akzeptiert wird.
Die Karte kostet einmalig $24,99 (Karte + Versand). Du musst die Karte mit Bitcoin aufladen, die dann direkt in USD umgerechnet werden. Die Aufladung kostet 2,5% des Aufladebetrags und wird bei der Aufladung in USD umgerechnet und nicht erst beim Bezahlen.

Eine ausführliche Beschreibung der Crypterium Card findest Du bei Coinpages unter: https://coinpages.io/crypterium.html
member
Activity: 69
Merit: 14
Coinpages.io - Das Bitcoin Verzeichnis
-snip-

Für mich wäre es auch interessant zu wissen, bei welchem der Anbieter die Cryptos vorher in fiat getauscht werden müssen, und bei welchem sie erst zum Zeitpunkt des Kaufes "umgewandelt" werden.

Suche hier immernoch einen passenden Anbieter, kann jemand helfen?

Also einen, der meine BTC verwahrt und nicht direkt in € umwandelt, sondern erst, wenn ich die Karte nutze (und dann natürlich auch nur für den Betrag der bezahlt wird!).

Habe schon händisch die FAQ's und AGB's der einzelnen Firmen durchforstet aber nichts finden können.

Bestelle Dir die Karte von Coinbase.
Ist bisher die einzige Karte, wo die Bitcoin erst in Euro getauscht werden, wenn Du mit der Karte bezahlst.

Wenn Du da schon ein Konto hast, dann legst Du da Deine bitcoin hin. Ansonsten eine Wallet erstellen.
Dann musst Du Dir die CoinbaseCard-App auf Deinem Smartphone laden und die Karte beantragen.

https://coinpages.io/coinbase-card.html

 
member
Activity: 201
Merit: 11
@ coinpages und @ anubizz

Vielen Dank für Eurere Ausführungen und Informationen, die sehr hilfreich und interessant für mich sind.

Ich habe mir auch die aufgeführten Links durchgesehen und eine Entscheidung getroffen.

Übriges bin ich auch der Meinung, dass der Staat immer stärker unter dem Vorwand "Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung " in die Finanzen der Menschen eingreift und weiter eingreifen wird.
Deshalb denke ich auch hat jeder Mensch das Recht wenn nicht sogar die Pflicht sich dagegen zu schützen.
full member
Activity: 340
Merit: 124
-snip-

Für mich wäre es auch interessant zu wissen, bei welchem der Anbieter die Cryptos vorher in fiat getauscht werden müssen, und bei welchem sie erst zum Zeitpunkt des Kaufes "umgewandelt" werden.

Suche hier immernoch einen passenden Anbieter, kann jemand helfen?

Also einen, der meine BTC verwahrt und nicht direkt in € umwandelt, sondern erst, wenn ich die Karte nutze (und dann natürlich auch nur für den Betrag der bezahlt wird!).

Habe schon händisch die FAQ's und AGB's der einzelnen Firmen durchforstet aber nichts finden können.

Ich denke am ehesten würde vom konzept her bitwala dem nahe kommen: https://www.bitwala.com
Allerdings musst du selbst vorher den verkauf deiner bitcoins einleiten...
member
Activity: 386
Merit: 78
[insert coin to continue]
-snip-

Für mich wäre es auch interessant zu wissen, bei welchem der Anbieter die Cryptos vorher in fiat getauscht werden müssen, und bei welchem sie erst zum Zeitpunkt des Kaufes "umgewandelt" werden.

Suche hier immernoch einen passenden Anbieter, kann jemand helfen?

Also einen, der meine BTC verwahrt und nicht direkt in € umwandelt, sondern erst, wenn ich die Karte nutze (und dann natürlich auch nur für den Betrag der bezahlt wird!).

Habe schon händisch die FAQ's und AGB's der einzelnen Firmen durchforstet aber nichts finden können.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Der Staat wird unter dem Vorwand der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung immer stärker unsere Finanzen reglementieren.

Vorwand war genau das richtige Wort. Und auch im Finanzbereich sind die Regeln schon im Kern nicht geeignet, diesen Vorwand zu erfüllen. Alleine die Menge dieser unwirksamen Schikanen legt nahe, dass es auch gar nicht um Terrorismus oder Kriminalität durch die Bürger geht. Es geht um Terror und Kriminalität gegen die Bürger.
member
Activity: 69
Merit: 14
Coinpages.io - Das Bitcoin Verzeichnis


Das hab ich anders in erinnerung! Visa und MC haben klipp und klar gesagt das sie nur mit Wavecrest die Zusammenarbeit beenden und das keine Ablehnung gegen kryptos an sich ist!

So wurde es publiziert. Korrekt.
Hätten sich ja such ins Knie geschossen, wenn man Krypto die Schuld gegeben hätte.

Es gibt aber die Vorgabe seitens der Regierung, dass KYC & AML gemacht werden MUSS. Diese Vorgabe gibt Visa an seine Issuer (hier Wavecrest) weiter. Hat Wavecrest nicht eingehalten, die die Kartenbesitzer anonym blieben und dann auch noch anonym mit Bitcoin die Karte aufladen konnte.

Es ist richtig, dass es nicht wegen Krypto geschlossen wurde, sondern weil Amonym und es keine AML & KYC Prüfung gab.

Es gibt ja auch seit heute wieder eine Visa Karte von Coinbase. Wer bei Coinbase seine Legitimitätsprüfung (KYC) abgeschlossen hat, kann jetzt eine Visa Debitkarte beantragen.

http://www.coinpages.io/coinbase-card.html  

Da muss ich in einigen punkten leider wiedersprechen. In jedem land gibt es grenzbeträge bei denen eine „registrierung“ der daten ohne ID verfahren ausreicht. Auch wenn anonym aufladbar!
Beispiele sind zb die Money2go mastercard in DE:
https://www.money2gocard.de/

Und die epay mastercard in AT:
https://www.kreditkarten-prepaid.at/epay-mastercard/

Beide sind bis zu einem maximalbetrag mit anonymen vouchers beladbar, ohne ID prüfung. Epay zb. 200€ monatlich und 1200€ pro jahr. Man muss halt von der definition: Anonym= registrierte personaldaten ohne prüfung auf richtigkeit und ohne ID verfahren ausgehen. Also „anonym ^^“
Wavecrest hat sich meines wissens an die grenzbeträge in Gibraltar gehalten. Die gesetzeslage war vermutlich auch der grund warum die firma dort registriert war.

Ein MUSS ist die dokumentenpflicht meines wissens nach nur wenn ein Iban konto auf den namen des besitzers der karte ausgestellt wird. Und registrieren musste man bei allen wavecrest karten seine daten. Iban wurde bei den meisten anbietern ohnehin keiner ausgestellt.

Du hast recht. Es gibt Karten, die ich anonym, also ohne ID Prüfung beantragen kann.

Aber zusätzlich kommt hinzu, dass in den allgemeinen Geldwäscherichtlinien für die Banken & Finanzinstitute festgelegt ist, dass auch die Herkunft der Gelder "sauber" sein muss.
Hier gibt es entsprechende Freigrenzen.

Bei Wavecrest war es wohl eher die Kombi aus Anonym und der fehlende Nachweis für saubere Bitcoins.

Auch bei Deinen genannten Karten gibt es "versteckte" Erfüllungen dieser Geldwäscherichtlinien.
Das Aufladen der money2gocard muss über ein Bankkonto erfolgen, was auf Deinen Namen läuft.
Quote
Nur du kannst Geld auf deine Money2Go MasterCard® aufladen. Bei einer Überweisung musst du sicherstellen, dass das Geld von einem deutschen Bankkonto kommt welches in deinem Namen geführt wird. Ansonsten wird der Betrag wieder auf das Ursprungskonto zurück überwiesen.

Die epay mastercard kann mit Wertkarten aufgeladen werden, die man gegen Bargeld kaufen kann.
Es gibt in der 5. Geldwäscherichtlinie (für die gesamte EU) die Vorgabe, dass
Quote
Die 5. Geldwäscherichtlinie beinhaltet striktere gesetzliche Regelungen als die 4.: Eine Betragsgrenze von 150 € statt 250 € für anonyme Zahlungen mit Prepaid-Produkten, eine Beschränkung der Nutzung anonymer E-Geld-Produkte für Online-Zahlungen auf 50 € pro Transaktion, ein Schwellenwert für den Rücktausch in Bargeld von maximal 50 €,
Quelle: https://www.prepaidverband.de

Der Staat wird unter dem Vorwand der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung immer stärker unsere Finanzen reglementieren.
Wie auch die Vorgaben, die aktuell seitens der G20 an die Krypto-Börsen formuliert werden.
https://bitcoinblog.de/2019/06/24/fatf-setzt-umstrittenen-entwurf-fuer-globale-regulierung-von-virtuellen-waehrungen-um-krypto-unternehmen-sollen-kundendaten-austauschen/


full member
Activity: 340
Merit: 124


Das hab ich anders in erinnerung! Visa und MC haben klipp und klar gesagt das sie nur mit Wavecrest die Zusammenarbeit beenden und das keine Ablehnung gegen kryptos an sich ist!

So wurde es publiziert. Korrekt.
Hätten sich ja such ins Knie geschossen, wenn man Krypto die Schuld gegeben hätte.

Es gibt aber die Vorgabe seitens der Regierung, dass KYC & AML gemacht werden MUSS. Diese Vorgabe gibt Visa an seine Issuer (hier Wavecrest) weiter. Hat Wavecrest nicht eingehalten, die die Kartenbesitzer anonym blieben und dann auch noch anonym mit Bitcoin die Karte aufladen konnte.

Es ist richtig, dass es nicht wegen Krypto geschlossen wurde, sondern weil Amonym und es keine AML & KYC Prüfung gab.

Es gibt ja auch seit heute wieder eine Visa Karte von Coinbase. Wer bei Coinbase seine Legitimitätsprüfung (KYC) abgeschlossen hat, kann jetzt eine Visa Debitkarte beantragen.

http://www.coinpages.io/coinbase-card.html  

Da muss ich in einigen punkten leider wiedersprechen. In jedem land gibt es grenzbeträge bei denen eine „registrierung“ der daten ohne ID verfahren ausreicht. Auch wenn anonym aufladbar!
Beispiele sind zb die Money2go mastercard in DE:
https://www.money2gocard.de/

Und die epay mastercard in AT:
https://www.kreditkarten-prepaid.at/epay-mastercard/

Beide sind bis zu einem maximalbetrag mit anonymen vouchers beladbar, ohne ID prüfung. Epay zb. 200€ monatlich und 1200€ pro jahr. Man muss halt von der definition: Anonym= registrierte personaldaten ohne prüfung auf richtigkeit und ohne ID verfahren ausgehen. Also „anonym ^^“
Wavecrest hat sich meines wissens an die grenzbeträge in Gibraltar gehalten. Die gesetzeslage war vermutlich auch der grund warum die firma dort registriert war.

Ein MUSS ist die dokumentenpflicht meines wissens nach nur wenn ein Iban konto auf den namen des besitzers der karte ausgestellt wird. Und registrieren musste man bei allen wavecrest karten seine daten. Iban wurde bei den meisten anbietern ohnehin keiner ausgestellt.
member
Activity: 69
Merit: 14
Coinpages.io - Das Bitcoin Verzeichnis


Das hab ich anders in erinnerung! Visa und MC haben klipp und klar gesagt das sie nur mit Wavecrest die Zusammenarbeit beenden und das keine Ablehnung gegen kryptos an sich ist!

So wurde es publiziert. Korrekt.
Hätten sich ja such ins Knie geschossen, wenn man Krypto die Schuld gegeben hätte.

Es gibt aber die Vorgabe seitens der Regierung, dass KYC & AML gemacht werden MUSS. Diese Vorgabe gibt Visa an seine Issuer (hier Wavecrest) weiter. Hat Wavecrest nicht eingehalten, die die Kartenbesitzer anonym blieben und dann auch noch anonym mit Bitcoin die Karte aufladen konnte.

Es ist richtig, dass es nicht wegen Krypto geschlossen wurde, sondern weil Amonym und es keine AML & KYC Prüfung gab.

Es gibt ja auch seit heute wieder eine Visa Karte von Coinbase. Wer bei Coinbase seine Legitimitätsprüfung (KYC) abgeschlossen hat, kann jetzt eine Visa Debitkarte beantragen.

http://www.coinpages.io/coinbase-card.html 
full member
Activity: 340
Merit: 124
@ coinpages

Zunächst vielen Dank für Deine Ausführungen zu meiner Frage vom 28.April 19 (1Merit)

Meine Anschlussfrage:
Visa hatte doch die Nutzung der Prepaid-Karten gesperrt. Ist der Einsatz nun wieder möglich?

Ich bin z.B. im Urlaub in Thailand und möchte bei einer Bank oder am ATM,  Kryptos gegen thailändische Baht tauschen.
Welche Karte würdest Du mir empfehlen?

Das hab ich anders in erinnerung! Visa und MC haben klipp und klar gesagt das sie nur mit Wavecrest die Zusammenarbeit beenden und das keine Ablehnung gegen kryptos an sich ist!
member
Activity: 201
Merit: 11
@ coinpages

Zunächst vielen Dank für Deine Ausführungen zu meiner Frage vom 28.April 19 (1Merit)

Meine Anschlussfrage:
Visa hatte doch die Nutzung der Prepaid-Karten gesperrt. Ist der Einsatz nun wieder möglich?

Ich bin z.B. im Urlaub in Thailand und möchte bei einer Bank oder am ATM,  Kryptos gegen thailändische Baht tauschen.
Welche Karte würdest Du mir empfehlen?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Mach dir einen zweiten Account B, zahl auf B ein, sende das Guthaben von B zu deinem ersten Account A und führe die gewünschte Zahlung dann mit A aus. Etwas umständlich, aber so soll es wohl funktionieren.
Gut möglich, dassas so funktioniert,
ich zweifle jedoch stark daran, daß Netteller solche Zweit-Accounts erlaubt.
Im Ergebniss würde man damit also wohl immer nen Ban des (Haupt-)Accounts und somit eingefrorenes Guthaben riskieren.

Aber wems Spaß macht....

Muß man solche Accounts nicht eh verifizieren, wenn man bestimmte Funktionen wie Exchange oder FIAT-Senden etc. nutzen möchte?
Ansonsten wäre das ja was  Grin.

Und eigentlich könnte man sich dann auch gleich einen Account bei einem Anbieter wie Wirex anlegen, wo es diverse Konten und Karten gibt, wo diverse Kryptowährungen genutzt werden können und so weiter.
https://wirexapp.com/card
Pages:
Jump to: