Gibt es denn derzeit eine Karte auf die ich Kryptowährungen laden kann und damit in Europa und auch in anderen Ländern (Asien) die Kryptos zur jeweiligen Landeswährung tauschen kann?
Ja, gibt es. Von Wirex und Bitwala.
http://www.coinpages.io/bitcoin/krypto-wirtschaft/zahlungsdienste/bitcoin-kreditkarte/Seitens Visa/Mastercard ist die Welt in fünf Regionen eingeteilt. U.a. USA, Europa (EEA), Asien uws. Diese Regionen sind entscheidend, wo der Kartenbesitzer lebt. Bist Du ein Europäer, so kannst Du nur eine Karte von einem Issuer (Kartenherausgebene-Bank) beziehen.
Diese europäische Karte läuft auf eine Währung (Settlement-Währung). Die kannst Du theoretisch selber auswählen. Es empfiehlt sich die Währung zu nehmen, in der Du am meisten Deine Einkäufe tätigst. In dieser Währung wird Deine Kreditkartenabrechnung erstellt. Man würde in Europa als Euro nehmen. Könntest aber auch USD oder GBP.
Bezahlen kannst Du mit dieser Karte dann weltweit und in jeder Währung.
In Asien, ebenso wie in der USA, in der Schweiz usw....
Nehmen wir an, Du hast eine Bitcoin-Prepaid-Debitkarte von einem europäischen Issuer in Euro.....
Bei einer Bitcoin-Kreditkarte lädst Du (prepaid) die Karten-Wallet mit ein paar Bitcoins auf.
Wenn Du mit der Karte bezahlst, dann wird im ersten Schritt die Kaufwährung in Deine Settlement-Währung. Kauf in Yen, dann wird in Euro umgerechnet. Dann rechnet man von Euro in den Bitcoinbetrag und belastet Dein Bitcoin Debitkartenkonto.
Wenn Du in einer anderen Währung (also nicht Euro) bezahlst, können noch zusätzliche Gebühren entstehen.
Manche Anbieter rechnen erst beim Kauf um, andere Anbieter bei der Aufladung (Prepaid) der Karte.
Du kannst also mit jeder Karte (Visa oder Mastercard) bei jedem Händler in der Welt bezahlen, der Zahlungen von Visa oder Mastercard akzeptiert bzw. dessen Logo auf dem Geldautomat klebt.
Nur durch die Kette der Umrechnungen kann es etwas teurer werden.